~APRIL-BABYS-2010~
20.11.2009 15:53
Sooo, endlich Wochenende.
War nachm Baby TV noch 4 Std. arbeiten, aber jetzt bin ich endlich daheim.
Es war sooo schön, der Kleine hat sich superviel bewegt, ist die ganze Zeit rum geturnt. Ich glaub er mag den Ultraschall nicht so besonders... Den Schniepi hat man nur einmal ganz kurz, gesehen, dann war er wieder weg, aber die FÄ meinte auch, dass das der Penis und nicht die Nabelschnur war. Werte sind alle bestens, er hat jetzt ca. 340g und ca. 25 cm Gesamtläge.
Fürs nächste Mal ist wieder nur Untersuchung ohne US vorgesehen, dafür machen wir nochmal Toxoplasmose- und Zuckertest.
Aber ich fand den vaginalen US irgendwie viel deutlicher... Wenigstens gabs auf der Waage diesmal keine böse Überraschung.
Es war sooo schön, der Kleine hat sich superviel bewegt, ist die ganze Zeit rum geturnt. Ich glaub er mag den Ultraschall nicht so besonders... Den Schniepi hat man nur einmal ganz kurz, gesehen, dann war er wieder weg, aber die FÄ meinte auch, dass das der Penis und nicht die Nabelschnur war. Werte sind alle bestens, er hat jetzt ca. 340g und ca. 25 cm Gesamtläge.
Fürs nächste Mal ist wieder nur Untersuchung ohne US vorgesehen, dafür machen wir nochmal Toxoplasmose- und Zuckertest.
Aber ich fand den vaginalen US irgendwie viel deutlicher... Wenigstens gabs auf der Waage diesmal keine böse Überraschung.
20.11.2009 15:57
Zitat von jasmin81:
Ist ja klar, da es näher am baby ist und keine Bauchdecke im weg ist.
Oh man habe falsch gelesen. Musste nochmal koregieren
20.11.2009 15:57
Unser Wochenwechsel ist übrigens samstags, also morgen hab ich HALBZEIT! juhu!
GVK geht bei mir Ende Januar los und hört 4 Wochen vor ET wieder auf! Aber eine Hebamme hab ich mir noch nicht gesucht.
GVK geht bei mir Ende Januar los und hört 4 Wochen vor ET wieder auf! Aber eine Hebamme hab ich mir noch nicht gesucht.
20.11.2009 16:00
Zitat von jasmin81:
Schon wieder jemand der die Halbzeit erreicht. Naja wenn alle halbzeit haben. dann muss ich auch nicht mehr lange warten.
20.11.2009 16:03
Achso, und allen Wochenwechslern von heute
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich leg mich jetzt mal ne Runde ab!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich leg mich jetzt mal ne Runde ab!
20.11.2009 16:04
Zitat von Nicolche:
Zitat von jasmin81:
Schon wieder jemand der die Halbzeit erreicht. Naja wenn alle halbzeit haben. dann muss ich auch nicht mehr lange warten.
Ist blöd, wenn man immer zum Schluss kommt, oder? Schreib doch ab und zu mal was bei den Mai-Mamis, da bist du wahrscheinlich der König!!!
20.11.2009 16:06
Zitat von jasmin81:
Zitat von Nicolche:
Zitat von jasmin81:
Ist blöd, wenn man immer zum Schluss kommt, oder? Schreib doch ab und zu mal was bei den Mai-Mamis, da bist du wahrscheinlich der König!!!
Mach ich doch abundzu, Aber ich will kein König sein. Hier bin ich seit anfang an dabei. Da sich ja mein GT verschoben hat
20.11.2009 16:20
Zitat von Nicolche:
Zitat von jasmin81:
Zitat von Nicolche:
Zitat von jasmin81:
Mach ich doch abundzu, Aber ich will kein König sein. Hier bin ich seit anfang an dabei. Da sich ja mein GT verschoben hat
So geht es mir auch.. nur andersrum. Ich hatte Termin am 01.04. und nun hat sich tatsächlich alles zum 25.03 verschoben, der Größe des Babys nach passt das auch. Es Pendelt immer zwischen dem 25 und 28.03. Aber jetzt nochmal zu den März-Mamis zu gehen will ich auch nicht, da ich mir hier pudelwohl fühle und ich auch von Anfang an dabei bin.
Somit sind wir zwei ja gaaaaaaaanz weit auseinander...
20.11.2009 16:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Kimsophie74:
so bin wieder zurück vom Frisör... jetzt seh ich wieder aus wie ein Mensch
War hinterher noch in der Firma und hab meine Kollegin besucht, war schon n bissi traurig, wir hatten immer soviel Spaß und nun ist mein Nachfolger schon eingestellt Naja, ich geh noch 3 Tage hin und dann wars das für mich... *schnief*
also heute ist essenstechnisch ja voll mein Tag... hab um 10.45 Uhr (gleich nachm Haare schneiden) als Frühstück beim Chinamann gebratenen REis mit Huhn gefrühstückt und jetzt hab ich mir zum Mittag ne Großpackung mit Snickerseis gekauft und gerad schon eins vertilgt und ich glaub da folgt gleich noch n zweites... ohoh wenn das schon so anfängt dann bleibt es meist den ganzen Tag so bei... hihi
Ich habe heute morgen Cornflakes gegessen, um halb zwölf habe ich dann zwei Bistro Baquette gegessen und gerade eben habe ich einen ganzen Kinder Nikolaus gegessen.... Oh man das wird auch ein toller Tag heute...
Ah, bei Dir gabs also nur Cornflakes und Baquette
Ich habe heute eine Pizza, 1 Nesquik Schoko Törtchen, ein Milka Tender und eine Banane gegessen
tztztzt.. Sylvie.. nur eine Banane... hast du sonst nichts im Haus?
20.11.2009 16:23
Mein GVK fängt am 6 Januar an, geht 10 Wochen à 2 Stunden. Der ist bei meiner Hebamme!
20.11.2009 16:38
Zitat von Seesternchen:
Mein GVK fängt am 6 Januar an, geht 10 Wochen à 2 Stunden. Der ist bei meiner Hebamme!
meiner geht auch am 06.01. los... bin schon total gespannt
20.11.2009 16:42
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Nicolche, ich kann mir gut vorstellen, dass einen das als Mutter ziemlich traurig und wütend macht. Aber hattest du denn schon öfter das Gefühl, dass er geärgert wird oder nicht so mit den anderen Kinder klarkommt?
Was hast du gegessen? Kenn ich nicht...
Ich habe schon öfters das gefühl. Er hat mir ja schon gesagt das er geärgert worden ist. Er hat nicht viele freunde, nur 2 mädchen wollen mit ihm spielen. Was ich komisch finde. Da ist ein Mädchen in der gruppe mit ihr hat leon immer gespielt. Und jetzt will sie nix mehr von ihm wissen. Leon macht es traurig.
Außerdem spielt er im Kindergarten mit Alice (imanginäre Freundin).Was er nur macht wenn kein anderes Kind mit ihm spielt. Also gehe ich davon aus das er oft alleine spielt. Mir hat ja schon ein Kind gesagt, dass Leon Dumm und Krank ist. Weil er nicht gut reden kann und vor schmerzen schreit. Leon schreit halt immer wenn er geärgert wird, weil er sich noch nicht richtig währen kann.
Ich habe am Dienstag 1. mal ein Termin bei der Logopädin und mal schauen was da raus kommt. Freunde sind wichtig und leon will ja auch. Und das macht mich traurig.
Von Ferrero die Schwarzen Kugeln *lecker*
dein kleiner tut mir sowas von leid
versuch alles um ihn ein besseres soziales umfeld zu stecken (machtst du ja eh, kenn dich ja mittlerweile ein bissl).. ich kann mit deinem schatz echt mitfühlen, weil ich selbst sowas schon erleben musste (allerdings war ich älter und somit seelisch wiederstandfähiger) das kann einen echt kaputt machen... knuddel den kleinen mann ganz lieb von mir
20.11.2009 16:44
Zitat von jasmin81:
schön das der zwerg so prima wächst und gedeiht
20.11.2009 16:48
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Seesternchen:
meiner geht auch am 06.01. los... bin schon total gespannt
Ich auch. Meiner ist ja schon 7 1/2 Jahre her.. nö eigentlich fast 8 Jahre. Ich meine ich bin im April 02 gegangen. Weiß es aber nicht mehr genau. Mal gespannt ob sich da viel verändert hat. Bist du bei der ersten SS gewesen?
20.11.2009 16:52
@ alle Mädels die schon mind. ein Kind haben:
so ab und an mache ich mir ja so meine Gedanken bezüglich der Geburt. Ich will normal Entbinden. Aus dem Grund, dass ich schneller nach hause darf und meine Große nicht so lange alleine ist. Aaaaaaaaaaaaaaber ich habe, warum auch immer, totale Panik vor einem Dammschnitt oder Dammriß. Dann höre ich auch dauernd so tolle Nachrichten wie ewig lange schmerzen danach, schlechte Heilung, nach dem Toi Gang immer schön fönen, damit alles trocken ist, etc...
Kann mir einer die Angst / Panik nehmen? oder ist es wirklich so wie ich es gehört habe und es aber nicht so schlimm ist wie es sich alles anhört...
so ab und an mache ich mir ja so meine Gedanken bezüglich der Geburt. Ich will normal Entbinden. Aus dem Grund, dass ich schneller nach hause darf und meine Große nicht so lange alleine ist. Aaaaaaaaaaaaaaber ich habe, warum auch immer, totale Panik vor einem Dammschnitt oder Dammriß. Dann höre ich auch dauernd so tolle Nachrichten wie ewig lange schmerzen danach, schlechte Heilung, nach dem Toi Gang immer schön fönen, damit alles trocken ist, etc...
Kann mir einer die Angst / Panik nehmen? oder ist es wirklich so wie ich es gehört habe und es aber nicht so schlimm ist wie es sich alles anhört...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt