Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:20
Zitat von fienchen74:

Zitat von Rike:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von fienchen74:

Huhu Mädels
war beim Doc.und es sind vorz.Wehen(Muttermund ist geschlossen) habe strenge Bettruhe verordnet bekommen und Wehenhemmer und andere medikamente muß ich einnehmen.Freitag habe ich wieder ein FA Termin.

ohje, das tut mir auch leid. Dann schone dich ordentlich und die Bettruhe schön einhalten

dann mal ab ins bett!

Bin ja schon brav und liege ganz brav auf meiner Couch und der Lappie neben mir wenn ich den nicht hätte

das habe ich mir auchs chon häufig gedacht... so sind solche zeiten doch leichter zu ertragen!
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

sagt mal, wisst ihr vielleicht ob es ne KV gibt, bei der ich mich unverheiratet bei meinem freund mitversichern kann???

nein, ich glaube nicht, dass das jemand macht...

Bei der KV deines Freundes kannst du mitversichert werden, aber nicht Beitragsfrei. Kostet um die 150 Euro im Monat! Das Kind ist kostenlos bei deinem Freund dann mitversichert....

und im mutterschutz bist du kostenlos versichert!
18.11.2009 19:22
Ihr kommt hier aber ganz schön früh ans CTG... ich war bei meiner ersten SS erst in der 28.SSW beim CTG. vorher nicht....

Ach noch eine Frage:
Mein Doc meinte ich müsste ab der 24.SSW zum Zuckertest. ist das normal? Hatte ich bei meiner ersten SS nämlich auch nicht...
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:24
Zitat von Seesternchen:

Ihr kommt hier aber ganz schön früh ans CTG... ich war bei meiner ersten SS erst in der 28.SSW beim CTG. vorher nicht....

Ach noch eine Frage:
Mein Doc meinte ich müsste ab der 24.SSW zum Zuckertest. ist das normal? Hatte ich bei meiner ersten SS nämlich auch nicht...

hmmm. ich soll dieses mal auch wieder einen zuckertest machen lassen..

eigentlich deutet auf eine ssdiabetes, wenn die mutter enorm viel zunimmt und das kind sehr groß wirkt...

ich habe bisher nur 2 kg zugenommen... ich denke, ich werde das nochmal mit meinem arzt durchsprechen!
hottkiss85
266 Beiträge
18.11.2009 19:25
hi Seesternchen,

das ctg war nur, hat mir die schwester gesagt, wegen wehen und ob das herz des kindes schon richtig ordentlich schlägt und so. Ja ab der 28 Schwangerschaftswoche kommt man an das ctg wo man den herzschlag hört.

und wegen den zuckertest, den hab ich ca. 16/17 schwangerschaftswoche gemacht bzw musste ich machen, hatte dann auch eine überweisung für mein hausarzt bekommen.

Liebe Grüße Anika
Nickitierchen
26517 Beiträge
18.11.2009 19:25
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

hallo meine süßen,
ich bin vielleicht deprimiert...

war ja beim arbeitsmedizinischen dienst. der wird dem personalamt empfehlen: keine arbeit mit kinder und jugendlichen aufgrund zu hoher risiko in der schwangerschaft wegen der pandemie

HEUL!!!!!! ich habe doch den beruf gewählt, UM mit kindern und jugendlichen zu arbeiten! nun werd ich bestimmt in ein büro versetzt und muss irgendwelche daten analysieren oder so HEUL HEUL...ICH HASSE THEORETISCHE ARBEIT

(ja, ich weiß, ich mach das für das kind und nur für ne bestimmte zeit- aber ich liebe meinen job)

und dann hab ich mit meinem papa tele. dem hund gehts so schlecht, es sieht so aus, als ob sie bald eingeschläfert wird...ICH KÖNNT HEULEN! nein-ICH HEULE!! Sad

blöder tag. deswegen ist meine beste freundin erstmal nach der arbeit mit zu mir gekommen (man gut sie arbeitet im selben treff) wir haben eis mit soße gegessen und cappuccino getrunken.

das ist ja alles scheiße..

und bei dem hund ist wirklich nichts mehr zu machen??

meine eltern geben der physiotherapie noch zwei wochen- und wenn das nichts bringt müssen sie und die äztin deswegen beratschlagen...
18.11.2009 19:26
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Ach noch eine Frage:

eigentlich deutet auf eine ssdiabetes, wenn die mutter enorm viel zunimmt und das kind sehr groß wirkt...

ich habe bisher nur 2 kg zugenommen... ich denke, ich werde das nochmal mit meinem arzt durchsprechen!

Ich habe jetzt 3,1 kg zugenommen (genausoviel wie in der ersten SS in der gleichen Wochenzahl) und das Kind ist 3 Tage größer als berechnet...
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:29
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Ach noch eine Frage:

Ich habe jetzt 3,1 kg zugenommen (genausoviel wie in der ersten SS in der gleichen Wochenzahl) und das Kind ist 3 Tage größer als berechnet...

ich denke, du musst selber wissen, ob du es machst oder nicht. ist glaube ich auch ne kostenpflichtige leistung!
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:30
mein baby tritt mich so dolle, dass die decke hüpft...
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:30
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

hallo meine süßen,

war ja beim arbeitsmedizinischen dienst. der wird dem personalamt empfehlen: keine arbeit mit kinder und jugendlichen aufgrund zu hoher risiko in der schwangerschaft wegen der pandemie

HEUL!!!!!! ich habe doch den beruf gewählt, UM mit kindern und jugendlichen zu arbeiten! nun werd ich bestimmt in ein büro versetzt und muss irgendwelche daten analysieren oder so HEUL HEUL...ICH HASSE THEORETISCHE ARBEIT

(ja, ich weiß, ich mach das für das kind und nur für ne bestimmte zeit- aber ich liebe meinen job)

und dann hab ich mit meinem papa tele. dem hund gehts so schlecht, es sieht so aus, als ob sie bald eingeschläfert wird...ICH KÖNNT HEULEN! nein-ICH HEULE!! Sad

blöder tag. deswegen ist meine beste freundin erstmal nach der arbeit mit zu mir gekommen (man gut sie arbeitet im selben treff) wir haben eis mit soße gegessen und cappuccino getrunken.

meine eltern geben der physiotherapie noch zwei wochen- und wenn das nichts bringt müssen sie und die äztin deswegen beratschlagen...

Nickitierchen
26517 Beiträge
18.11.2009 19:31
Zitat von Rike:

hehe...meins stubbste heute auch schon fleißig...ist aber nur innen^^
Rike
26689 Beiträge
18.11.2009 19:32
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

hehe...meins stubbste heute auch schon fleißig...ist aber nur innen^^

klisterremsa
35576 Beiträge
18.11.2009 19:34
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

hallo meine süßen,

bevor das tier zu sehr leidet (und es keine chanchen auf besserung gibt) sollte man es leiber einschläfern... auch wenns hart klingt, sorry... musste auch schon das eine oder andere tier (meistens meine raties) einschläfern lassen
klisterremsa
35576 Beiträge
18.11.2009 19:35
Zitat von Rike:

cool. freu mich für dich
hottkiss85
266 Beiträge
18.11.2009 19:35
hi,

sagt mal wie fühlt sich das an wenn eure kinder euch immer tretten??? ich fühl immer nur wie als ob ein schmetterling über mein bauch streift.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt