Mütter- und Schwangerenforum

***April 2013 Wunder*** Wir warten auf euch...

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:00
Zitat von PuTscH:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von PuTscH:

Tja, wenn er nicht verhüten will, weiß er ja worauf er sich einlässt
Ich hoffs auch...Pusel war ja ungelant und im Februat hatte es ja nun auch im 1. ÜZ geklappt, was ja dann leider zur FG wurde.
Nun bin ich schon im 4. ÜZ nach der Fg Diesen Monat hab ich aber ein seltsam gutes Gefühl
*
Was meinst du, wie würde er reagieren wenns klappt?

Also momentan denke ich eher, dass er sich nen Strick nehmen würde...
Er sieht sich dann schon am Fließband von irgendeiner Fabrik stehen, sein Studium muss er dann abbrechen und wir landen alle in der Gosse... Er macht ein Kind, momentan noch, nur am finanziellen fest...
Verhüten will er schon irgendwie, aber das fällt ihm immer nach dem Sex ein...

Tja, nach dem Sex is bissel spät Ganz krass gesagt: Entweder er verhütet oder er muss damit rechnen, dass was passiert
Ich glaube, die meisten Männer denken erstmal nur übers finanzielle nach. So war meiner anfangs auch. Sicher ist das irgendwo auch richtig...aber ein Kind ist kein Weltuntergang.
Ich meine, ich bin auch beruhigt, dass wir nun finanziell abgesichert sind. Aber ich habs ja damals bei Pusel erlebt, dass mans auch irgendwie packt, wenn man nich die fette Kohle hat.

Ich war damals 18, gerade die Ausbildung verloren und 2 Monate mit meinem Freund zusammen, als ich in der 8ten Woche war...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:01
Zitat von Lina85:

es gibt sogar schon zwei April threads

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-auf-ein-april-baby-2013

Das sind aber Hibbelthreads... Das hier soll ja ein Babythread werden...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:04
Putsch, kannst du Threadtitel umbenennen? mich stört dieses große "i" im Threadtitel...
23.07.2012 11:05

Zitat von PuTscH:

Ich hoffs auch...Pusel war ja ungelant und im Februat hatte es ja nun auch im 1. ÜZ geklappt, was ja dann leider zur FG wurde.
Nun bin ich schon im 4. ÜZ nach der Fg Diesen Monat hab ich aber ein seltsam gutes Gefühl
*

Er sieht sich dann schon am Fließband von irgendeiner Fabrik stehen, sein Studium muss er dann abbrechen und wir landen alle in der Gosse... Er macht ein Kind, momentan noch, nur am finanziellen fest...

hab mir gerad mal eure beiträge hier durchgelesen und misch mich nur mal kurz ein

Denkst du nicht, dass du mit deinem Schatz über das Thema reden solltest? Ich finde es klingt gerad so als würdest du unbedingt ein Kind haben wollen und er gar nicht. Vielleicht solltet ihr euch lieber einig sein und nicht hoffen, dass er es sich überlegen wird, wenn du erst schwanger bist. Schließlich tragt ihr zusammen später auch die Verantwortung. Vielleicht hat er ja auch recht und es passt finanziell nicht und das kann dann für ihn schon eine echte Belastung sein.

Sorry, ich kenn dich nicht, aber ich hatte das Bedürfnis das mal kurz zu antworten. Nicht böse sein
23.07.2012 11:08

Zitat von Lina85:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-auf-ein-april-baby-2013

Dann begreife ich gerad gar nix mehr Ich dachte ihr seid noch nicht schwanger und hibbelt auf ein April-baby
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:16
Zitat von Lina85:

Zitat von PuTscH:

*

hab mir gerad mal eure beiträge hier durchgelesen und misch mich nur mal kurz ein

Denkst du nicht, dass du mit deinem Schatz über das Thema reden solltest? Ich finde es klingt gerad so als würdest du unbedingt ein Kind haben wollen und er gar nicht. Vielleicht solltet ihr euch lieber einig sein und nicht hoffen, dass er es sich überlegen wird, wenn du erst schwanger bist. Schließlich tragt ihr zusammen später auch die Verantwortung. Vielleicht hat er ja auch recht und es passt finanziell nicht und das kann dann für ihn schon eine echte Belastung sein.

Sorry, ich kenn dich nicht, aber ich hatte das Bedürfnis das mal kurz zu antworten. Nicht böse sein

Ich bin fast 27, er fast 34... Sein Studium dauert mit Referendariat (irgendwo in Hessen) noch ca. 3,5 Jahre... Dann will er nen sicheren Job haben, wo noch fraglich ist wo und wann er den kriegt... Lehrer werden gerne nur für ein Schuljahr eingestellt, gekündigt und nach den Sommerferien wieder eingestellt...
Ich will nicht noch 5-6 Jahre in Ungewissheit leben, weil er nicht weiß ob und wann er verbeamtet wird... Ich werd nicht jünger... Und meine Tochter ist schon 8...
Und er erzählt mir erst, dass er nicht unbedingt den Kinderwunsch hat, schläft ungeschützt mit mir... Dann meint er, dass ich mich auf eine kinderlose Beziehung einstellen müsste und mir überlegen sollte ob ich das möchte... Und schläft trotzdem noch ungeschützt mit mir...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:17
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Dann begreife ich gerad gar nix mehr Ich dachte ihr seid noch nicht schwanger und hibbelt auf ein April-baby

Ist ja auch richtig... Die ersten Aprillies kommen aber bald... Deswegen hab ich den Thread aufgemacht...
23.07.2012 11:22

Zitat von Lina85:

Zitat von PuTscH:

*

Ich bin fast 27, er fast 34... Sein Studium dauert mit Referendariat (irgendwo in Hessen) noch ca. 3,5 Jahre... Dann will er nen sicheren Job haben, wo noch fraglich ist wo und wann er den kriegt... Lehrer werden gerne nur für ein Schuljahr eingestellt, gekündigt und nach den Sommerferien wieder eingestellt...
Ich will nicht noch 5-6 Jahre in Ungewissheit leben, weil er nicht weiß ob und wann er verbeamtet wird... Ich werd nicht jünger... Und meine Tochter ist schon 8...
Und er erzählt mir erst, dass er nicht unbedingt den Kinderwunsch hat, schläft ungeschützt mit mir... Dann meint er, dass ich mich auf eine kinderlose Beziehung einstellen müsste und mir überlegen sollte ob ich das möchte... Und schläft trotzdem noch ungeschützt mit mir...

das klingt von ihm auch nicht so ganz logisch, das stimmt. Ich bin auch 27 und musste auch 3 Jahre darauf warten, dass mein Schatzi sich ganz bereit gefühlt hat. Kann das also total gut verstehen. Ich an deiner Stelle hätte nur jetzt irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Meiner Meinung nach müssen beide 100% dafür sein, denn man übernimmt ja - wie dir ja klar ist - Verantwortung für den Rest seines Lebens, er genau wie du.
23.07.2012 11:23

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Ist ja auch richtig... Die ersten Aprillies kommen aber bald... Deswegen hab ich den Thread aufgemacht...

ich verstehe Wenn es bei dir dann aber nicht klappen sollte, bleibt der dann bestehen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 11:42
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

ich verstehe Wenn es bei dir dann aber nicht klappen sollte, bleibt der dann bestehen?

Klar... Nur weil ich vllt nicht schwanger bin, heißt das nicht, dass andere schwangere nicht hierbleiben und sich austauschen können... Werde wohl auch weiter mitschreiben, wenn es bei mir nicht so sein sollte...
Ich fühl mich ja blöd... Auch wenn jetzt was passiert sein sollte... Ich weiß aber nicht, ob ich den KiWu aufgeben kann... so blöd das auch klingt jetzt...
deseli
4653 Beiträge
23.07.2012 11:49
Vieeeeel
Glueck euch (:
Sepmami 2012 (:
23.07.2012 11:51

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Klar... Nur weil ich vllt nicht schwanger bin, heißt das nicht, dass andere schwangere nicht hierbleiben und sich austauschen können... Werde wohl auch weiter mitschreiben, wenn es bei mir nicht so sein sollte...
Ich fühl mich ja blöd... Auch wenn jetzt was passiert sein sollte... Ich weiß aber nicht, ob ich den KiWu aufgeben kann... so blöd das auch klingt jetzt...

Vielleicht setzt du dich einfach nochmal mit deinem Schatz zusammen. Bei mir war es auch ganz ähnlich. Außer dass ich noch kein Kind habe
Ich habe immer davon geredet, dass ich ein Kind möchte mit 25. Als ich dann 24 war wollte Schatzi aber nicht und hat mich vertröstet. Ich habe dann immer gesagt, ja wenn ich im Master bin, dann muss es aber wirklich sein. Dann habe ich ihn im letzten Herbst angesprochen und er meinte so, joa, mal sehen reden wir im neuen Jahr drüber. Dann hab ich ihn im Februar wieder angesprochen und er war erst mal geschockt so von wegen nö, jetzt doch noch nicht, fühl mich noch nicht bereit. Ich war totunglücklich weil ich nicht mehr warten wollte und dann habe wir aber immer wieder darüber gesprochen. Wirklich so jeden Tag immer mal wieder. Er war sich dann immer sicherer und dann haben wir im April besprochen, dass wir im Mai beginnen. Als es dann im 1. und 2. Üz nicht geklappt hat war er echt traurig darüber.
Du siehst so schnell kann es dann doch gehen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 12:02
Da seh ich bei ihm leider schwarz... Jedenfalls im Moment.. Er ist mit seinem Studium so überfordert... Aber vielleicht gehts irgendwann, von jetzt auf gleich, andersrum...
23.07.2012 12:05

Da seh ich bei ihm leider schwarz... Jedenfalls im Moment.. Er ist mit seinem Studium so überfordert... Aber vielleicht gehts irgendwann, von jetzt auf gleich, andersrum...

Ja, das Studium kann schon ne ganz schöne Belastung sein. Das war auch Argument nummer 1 gegen einen früheren Start bei uns. Welche Fächer studiert er?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2012 12:14
Zitat von Lina85:

Ja, das Studium kann schon ne ganz schöne Belastung sein. Das war auch Argument nummer 1 gegen einen früheren Start bei uns. Welche Fächer studiert er?

Er hat nen WiWi-Master (Dipl. Oec irgendwas^^) und jetzt ist er auf Lehramt Berufsschule Wirtschaft mit Nebenfach Politik...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt