Mütter- und Schwangerenforum

Abenteuer Großfamilie ❤️ Wer ist auch mit dem 4,5,6 usw Baby schwanger ?❤️

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
14.11.2013 12:29
ich hab mir noch gar kein budget gesetzt weil ich nicht nur weihnachtssachen mit allem drum und dran kaufen muss, sondern auch noch alles für silvester und da meine tochter da geburtstag hat und freundinnen eingeladen hat, muss ich jede menge einkaufen. von getränken über knabberzeug, süßes und natürlich auch das ganze essen.
14.11.2013 12:32
Zitat von Annausdo:

ich hab mir noch gar kein budget gesetzt weil ich nicht nur weihnachtssachen mit allem drum und dran kaufen muss, sondern auch noch alles für silvester und da meine tochter da geburtstag hat und freundinnen eingeladen hat, muss ich jede menge einkaufen. von getränken über knabberzeug, süßes und natürlich auch das ganze essen.

Da bräuchte ich erst Recht ein Budget.
Je mehr angeschafft werden muss, desto besser muss ich das durchrechnen, sonst passt es hinten und vorne nicht.
Bin da sehr ängstlich was die Finanzen angeht. Mein Mann ist da auch eher der Typ: Es hat noch immer irgendwie geklappt.

Sowas kann ich nicht

Ich plane auch jetzt schon mal den Geburtstag von meinem Sohn. Schreibe mir immer mal was auf, was mir einfällt. Also womit wir die Zeit vertreiben können usw. Wir können das nicht anderswo feiern, weil wir dafür 1. kein Geld haben und 2. ich dann soooooo schwanger bin, dass es jeden Moment losgehen kann. Werden dann so in der 38. SSW sein.
Annausdo
9281 Beiträge
14.11.2013 12:34
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Annausdo:

Je mehr angeschafft werden muss, desto besser muss ich das durchrechnen, sonst passt es hinten und vorne nicht.
Bin da sehr ängstlich was die Finanzen angeht. Mein Mann ist da auch eher der Typ: Es hat noch immer irgendwie geklappt.

Sowas kann ich nicht

Ich plane auch jetzt schon mal den Geburtstag von meinem Sohn. Schreibe mir immer mal was auf, was mir einfällt. Also womit wir die Zeit vertreiben können usw. Wir können das nicht anderswo feiern, weil wir dafür 1. kein Geld haben und 2. ich dann soooooo schwanger bin, dass es jeden Moment losgehen kann. Werden dann so in der 38. SSW sein.

was budget angeht und dieses aufstellen bin ich top aber beim einhalten bin ich ne niete meine pläne sind immer klasse aber dann kommt meistens einiges dazwischen oder keiner hat bock sich dran zu halten
14.11.2013 12:58
Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

Sowas kann ich nicht

was budget angeht und dieses aufstellen bin ich top aber beim einhalten bin ich ne niete meine pläne sind immer klasse aber dann kommt meistens einiges dazwischen oder keiner hat bock sich dran zu halten

Wegen dem dazwischen kommen hab ich auch immer noch "Rettungspläne".
Aber wenn man natürlich alleine dasteht mit seinen Plänen und die anderen nicht mitmachen, dann ist klar, dass es nicht funktioniert.
Mein Mann ist da zum Glück ganz umgänglich. Wenn ich dem erkläre wie ich mir was vorstelle und wie das Budget für dies oder jenes aussieht, dann zieht er da meist mit.
haveadream
329 Beiträge
14.11.2013 14:01
Ich hab auch ein monatsbudget.Hab einfach gemerkt,das ich mir
so leichter tue.
Weinachtsbuget hab ich noch nicht gemacht,weil mein auto
Pickerltermin hat und einiges repariert gehört.
14.11.2013 14:35

Zitat von MyGirls:

Zitat von Annausdo:

Zitat von MyGirls:

Guten Morgen, wir haben gestern ja die Wohnung angesehen und ich denke wir werden sie nehmen. Für mich hat die sogar 6 Zimmer. Die Abstellkammer find ich echt groß und hat ein Fenster drin also für ein kleines Arbeitszimmer würde es reichen. Wir haben sogar 2 Badezimmer, wusste ich gar nicht. Naja mal abwarten wann wir einziehen können.

na das klingt doch wunderbar dann kannst du jetzt beruhigt hibbeln
Ja ich bin so erleichtert das dies klappt! Ich merke jetzt erstmal so richtig wie schnell sich das Blatt wenden kann. Vor ein paar Tagen wusste ich nicht ob wir Hibbeln oder nicht wegen der Wohnung und nu das. ich glaube es noch gar nicht

Daumen sind weiter feste gedrückt!

Aber bei Wohnungen ab 4 Zimmern ist es zumindest hier in Köln üblich, dass mindestens ein Gäste-WC dabei ist.
Wenn aus dem Besucherklo dann ein richtiges Bad wird, umso besser. Kein Gedränge am Morgen

Hey Turboprinzessin du wohnst in Köln ?
14.11.2013 17:39
Zitat von Maus28:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Annausdo:

...
Ja ich bin so erleichtert das dies klappt! Ich merke jetzt erstmal so richtig wie schnell sich das Blatt wenden kann. Vor ein paar Tagen wusste ich nicht ob wir Hibbeln oder nicht wegen der Wohnung und nu das. ich glaube es noch gar nicht

Aber bei Wohnungen ab 4 Zimmern ist es zumindest hier in Köln üblich, dass mindestens ein Gäste-WC dabei ist.
Wenn aus dem Besucherklo dann ein richtiges Bad wird, umso besser. Kein Gedränge am Morgen

Ich muss auch fragen:
Du wohnst in Köln?!
Das ist ja fast bei mir um die Ecke.... najaaaa so fast....
14.11.2013 18:07
Hoffe euch geht es allen gut

Ich bin in den nächsten Tagen etwas inaktiver,lese aber dennoch eure Beiträge.Es ist einfach noch so viel zu erledigen,dass ich kaum zum Schreiben komme.
14.11.2013 18:09
schrieb hier nicht letztens jemand dass sie hin und wieder mal ins Indoo fahren?
Davon gibt es ja evtl mehrere aber bei uns in der Nähe gibt es auch eins...
Wir kommen aus 23899, jemand aus der Nähe hier?
14.11.2013 18:58
Ich komme aus Hannover b.z.w. einem kleinen Ortsteil davon
14.11.2013 19:00
Zitat von Maus28:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Annausdo:

...

Ja
14.11.2013 19:01
Zitat von nancy1979:

Zitat von Maus28:

Zitat von MyGirls:

...

Ich muss auch fragen:
Du wohnst in Köln?!

Ja fast
1,5 Stunden Autofahrt und ich bin in Maastricht.
14.11.2013 19:47
Mein Outfit für die standesamtliche Trauung am Donnerstag (21.11.13) Das Oberteil kaschiert den Babybauch recht gut,denke aber,dass ich dennoch ein etwas figurbetonteres anziehen werde,da ich meine Murmel nicht verstecken möchte

14.11.2013 20:03

Zitat von nancy1979:

Zitat von Maus28:

...

Ich muss auch fragen:
Du wohnst in Köln?!

Ja fast
1,5 Stunden Autofahrt und ich bin in Maastricht.

Oder 1 Stunde- so lange fährt man von Heerlen nach Köln

Sag mal, weisst du ob es Aachen einen schönen Weihnachtsmarkt gibt? Ich weiss, es soll einen schönen in Köln geben, aber Aachen wäre nur 20 Minuten von mir-
ich hätte solche Lust auf Schmalzkuchen und Champignons mit -eeeeeeddsdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd dddddddddddddddfffff xccccx cdvvxe an ab

DAS PASSIERT WENN MAN KURZ IN DER KÜCHE IST UND DAS BABY SCHNAPPT SICH NOTEBOOK

-Knoblauch Sauce
14.11.2013 20:11

Zitat von Maus28:

Zitat von MyGirls:

...

Ja

Dann wohnen wir nur 30 min auseinander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt