Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.01.2013 14:41
Zitat von mamamone:

Zitat von Kimsophie74:

mal ein paar Bildchen von heute...
er hat so süß mit dem Ball gespielt... und danach verstecken

Ja er hat Probleme mit dem Einschlafen.... aber so sieht auf keinem Fall ein unzufriedenes Baby aus..... so sieht ein sehr fröhlicher, glücklicher kleiner Junge aus !!!!

ja, nur leider hält das immer nur so kurz an... er ist ja nach ein paar Minuten immer schon wieder soooooo müde
Aber ansonsten ist er mein absoluter Sonnenschein und ich würd ihn nieeeeee wieder hergeben
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.01.2013 15:00
meint ihr Nick kann schon mit in die Schwimmhalle? Die haben dort ein Babybecken, bin mir aber nicht sicher obs nicht zu früh ist... (ich glaub Babyschwimmen geht mit 6 Monaten los.)
Sommerkind
9169 Beiträge
16.01.2013 15:02
Zitat von Kimsophie74:

meint ihr Nick kann schon mit in die Schwimmhalle? Die haben dort ein Babybecken, bin mir aber nicht sicher obs nicht zu früh ist... (ich glaub Babyschwimmen geht mit 6 Monaten los.)

Grundsätzlich würde ich sagen das geht in Ordnung. Ich schätze du musst es ausprobieren, also wie er das verarbeitet. Im Schwimmbad ist´s ja oft etwas lauter und da er so schon Probleme mit dem "Runterkommen" hat, wäre ich da glaub ich ein wenig vorsichtig. Aber ausprobieren kann man´s doch, vielleicht findet er´s auch super und ist danach fix und alle
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.01.2013 15:04
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Kimsophie74:

Grundsätzlich würde ich sagen das geht in Ordnung. Ich schätze du musst es ausprobieren, also wie er das verarbeitet. Im Schwimmbad ist´s ja oft etwas lauter und da er so schon Probleme mit dem "Runterkommen" hat, wäre ich da glaub ich ein wenig vorsichtig. Aber ausprobieren kann man´s doch, vielleicht findet er´s auch super und ist danach fix und alle

ja... ach bin mal wieder soooo unsicher...
manchmal frag ich mich wie ich meine Tochter groß gekriegt hab... da gabs noch keine MC und auch keine Hebi... trotzdem war ich da nicht so schissig

Übrigens die CDs sind heute angekommen.... nochmal vielen, vielen Dank!!! Ich probier die morgen gleich mal aus, bin gespannt wie er es findet
Sommerkind
9169 Beiträge
16.01.2013 15:12
Ich bin mir relativ sicher, dass du bei deiner Tochter auch den ein oder anderen Moment hattest, wo du dir absolut unsicher und vielleicht auch hilflos vorkamst, aber das ist schon laaaange her und das Mutterhirn verdrängt gern
Glaubst du, es könnte ihm gefallen? Wenn ja, probier´s aus Du kennst ihn am besten und selbst wenn es nicht so sein Ding sein sollte, merkst du´s ja und kratzt schnell wieder die Kurve

Bitteschön, hab ich sehr gern gemacht, ich hoffe sie gefallen ihm
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.01.2013 07:01
so, nachdem der Tag gestern ganz gut war, war die Nacht wirklich die reinste Katastrophe!!!!
Ich musste alle 20 Minuten zu ihm rein, weil er so unruhig war und immer wieder anfing zu weinen, hab ihm aber immer nur seinen Schnulli wiedergegeben, weil er noch schlief. Um 23.00 Uhr mussten wir dann aber hoch... dann hat er bis 2.00 Uhr geschlafen, dann wurde er wieder unruhig und um 3,30 Uhr sind wir wieder aufgestanden... ja und seitdem sind wir wach... Ich hab alles versucht ihn wieder zum schlafen zu bekommen, nichts hat funktioniert, ja und ich gestehe ich hab ihm gestern nacht so ein Viburcol Zäpfchen gegeben... aber das hat auch nicht geholfen.
Meine Tochter ist dann um 5.00 Uhr auch wach geworden und hat nicht mehr geschlafen, die schreibt heute ne Englischarbeit... ich schätze mal, die wird sie versemmeln, sie ist hundemüde.

Nick ist jetzt unter viel Protest endlich nochmal eingeschlafen, aber länger als 45 - 60 Minuten wird das wohl nicht dauern, das heißt der Tag wird wieder extrem anstrengend und ich bin soooo dermassen müde, hab Kopfschmerzen und auch noch Unterleibsschmerzen... ich hab keine Ahnung wie ich die nächsten 12 Stunden rumbekommen soll.

Ich bin fertig, fertig, fertig... und ich mag einfach nimmer! Da denkt man "jetzt wirds bestimmt ein bisschen besser" und schon kommt es doppelt und dreifach schlimmer... ich hab echt schlimme Gedanken zur Zeit und möchte mich am liebsten irgendwo eingraben.
susisue
4425 Beiträge
17.01.2013 10:06
Zitat von Kimsophie74:

so, nachdem der Tag gestern ganz gut war, war die Nacht wirklich die reinste Katastrophe!!!!
Ich musste alle 20 Minuten zu ihm rein, weil er so unruhig war und immer wieder anfing zu weinen, hab ihm aber immer nur seinen Schnulli wiedergegeben, weil er noch schlief. Um 23.00 Uhr mussten wir dann aber hoch... dann hat er bis 2.00 Uhr geschlafen, dann wurde er wieder unruhig und um 3,30 Uhr sind wir wieder aufgestanden... ja und seitdem sind wir wach... Ich hab alles versucht ihn wieder zum schlafen zu bekommen, nichts hat funktioniert, ja und ich gestehe ich hab ihm gestern nacht so ein Viburcol Zäpfchen gegeben... aber das hat auch nicht geholfen.
Meine Tochter ist dann um 5.00 Uhr auch wach geworden und hat nicht mehr geschlafen, die schreibt heute ne Englischarbeit... ich schätze mal, die wird sie versemmeln, sie ist hundemüde.

Nick ist jetzt unter viel Protest endlich nochmal eingeschlafen, aber länger als 45 - 60 Minuten wird das wohl nicht dauern, das heißt der Tag wird wieder extrem anstrengend und ich bin soooo dermassen müde, hab Kopfschmerzen und auch noch Unterleibsschmerzen... ich hab keine Ahnung wie ich die nächsten 12 Stunden rumbekommen soll.

Ich bin fertig, fertig, fertig... und ich mag einfach nimmer! Da denkt man "jetzt wirds bestimmt ein bisschen besser" und schon kommt es doppelt und dreifach schlimmer... ich hab echt schlimme Gedanken zur Zeit und möchte mich am liebsten irgendwo eingraben.

ach mensch, das ist aber zu mäuse melken...aber ich kann dir keinen rat mehr geben...ich wusste mir damals auch nicht zu helfen und hab mich von tag zu tag gehangelt...kann es evtl. sein, dass er wieder im nächsten schub steckt, wenn er nachst so arg weint? oder noch die auswirkungen der spritze (kann ja bis zu 7 tage danach auftreten).....mensch fühl dich gedrückt....du wirst das schaffen...schlimem gedanken gehen auch wieder glaub mir...ich kenne das alles, was du durchmachst....ich denek an dich..
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.01.2013 10:41
naja, ich glaub jetzt hab ich so langsam auch alles probiert was geht... ich mag jetzt auch nicht mehr, hab irgendwie resigniert.
Schub ist es nicht, der nächste ist erst der 26 Wochen Schub... Impfung könnte sein, aber dann wäre er ja nciht nur nachts so schlecht drauf, obwohl heute ist es auch nicht besser!
Manchmal glaub ich, irgendwas stimmt nicht mit ihm, also das er vielleicht doch irgendwas hat, meine Tochter war ja auch so krank und das hat erst keiner gemerkt... ach ich weiß auch nicht.
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.01.2013 19:04
so,bin gerad total zusammengeklappt,bin immer noch am zittern... ich kann echt nicht mehr!
War gerad kurz davor mit ihm ins KH zu fahren und denen zu sagen dasich Angst hab das ich ihmwas tu oder so.
Ich hab mich noch nie so gefühlt, ich fühl mich so hilflos, ich will ihm helfen, aber alles was ich mache geht schief.
Mein Mann versucht jetzt Urlaub zu bekommen, ich weiß nicht mehr weiter, werd nochmal nen Termin beim Osteopathen machen, wir waren zwar schonmal da, aber der soll nochmal gucken.
Ich geh jetzt erstmal schlafen, damitich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme.
Ach ja, ich weiß das es anderen Mamas genauso geht, aber ich fühl mich auch noch so allein gelassen, hab ja niemanden der mir auch nur eine Stunde hilft, ausser meiner Tochter und die ist ja nun nicht dazu da um ständig auf ihren Bruder aufzupassen...
Wahrscheinlich hagelt es gleich Vorwürfe...
yvi1974
387 Beiträge
17.01.2013 19:25
Hallo Kim, ich bin bis jetzt stille Mitleserin gewesen und habe diesen Thread gelesen und die ganze Zeit mitgefiebert. Wieso sollte es Vorwürfe hageln?? Ich wundere mich die ganze Zeit da du noch stehst. Meine Meinung ist das es ganz gut ist das dein Mann vielleicht Urlaub bekommt. Aber nicht nur um dich zu entlasten sondern um mit dir zusammen zu überlegen was du in der Woche für Unterstützung bekommen kannst. Organisch scheint der keine ja völlig O.K zu sein. Vielleicht muss man jetzt einfach das im Moment so hinnehmen. Ich würde zu meinem Hausarzt gehen und den das erzählen,damit vielleicht tatsächlich eine Haushaltshilfe zu bekommen die das Baby betreut damit du mal ein zwei Stunden schlafen kannst. Tatsächlich diese Welcome Hebammen anrufen oderso. Und dann jedem den du vertraust. Freunde ;Nachbarn Eltern wenn das noch geht,. Anders geht es im Moment einfach nicht. Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten.
susisue
4425 Beiträge
17.01.2013 19:27
Zitat von Kimsophie74:

so,bin gerad total zusammengeklappt,bin immer noch am zittern... ich kann echt nicht mehr!
War gerad kurz davor mit ihm ins KH zu fahren und denen zu sagen dasich Angst hab das ich ihmwas tu oder so.
Ich hab mich noch nie so gefühlt, ich fühl mich so hilflos, ich will ihm helfen, aber alles was ich mache geht schief.
Mein Mann versucht jetzt Urlaub zu bekommen, ich weiß nicht mehr weiter, werd nochmal nen Termin beim Osteopathen machen, wir waren zwar schonmal da, aber der soll nochmal gucken.
Ich geh jetzt erstmal schlafen, damitich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme.
Ach ja, ich weiß das es anderen Mamas genauso geht, aber ich fühl mich auch noch so allein gelassen, hab ja niemanden der mir auch nur eine Stunde hilft, ausser meiner Tochter und die ist ja nun nicht dazu da um ständig auf ihren Bruder aufzupassen...
Wahrscheinlich hagelt es gleich Vorwürfe...

ich glaube nicht, dass dir hier jemand vorwürfe macht...gerne würde ich dir helfen...ihn dir mal abnehmen...aber du wohnst sicherlich nicht annähernd in meiner gegend...oma oder opa ist niemand da? Freundin oder so?
ich drück dich ganz toll und denk an dich...ich fühle mit dir...muss da immer an die zeit mit meinem kleinen zurückdenken....wenn du mal telefonieren magst, bin ich gern da für dich...
sissyle
2968 Beiträge
17.01.2013 19:27
Erstmal nein hier wird dir niemand vorwuerfe machen! Im gegenteil die die wissen wie zb ich wie es ist, koennen dir sehr gut nachempfinden wie es dir geht! Solche gefuehle hat man naemlich wenn man nicht mehr kann., ich haboft geheult wie eini schlosshund und gesagt ich will das spich sie wieder abgeben kann..zur not fuer immer
Ist denn dein mann jetzt da?
Ansonsten wuerde ich an deiner stelle ganz schnell zur schreiambulanz...die haben oft hute tipps was das schafen angeht. Un sie sind geschult und koennen dir auch mental helfen!
Ausserdem wuerd ich zu. Kinderazt gehen udn sagen das du eine haushatshilfe. Rauchst! Oer deine hebi kann dir as uch verordnen! Ruf am besten direkt morgen an bei beiden und sag das du am ende bist! Das ist nichts schlimmes....im gegenteil es wird dir guttun wenn du erstmal hilfe bekommst!
Ich drueck dich ganz arg doll! Wenn was ist gerne auch per pn
17.01.2013 20:10
Ich drück dich mal.
Meine Freundin hatte ein Schreikind und auch keinerlei Unterstützung, sie meinte damals sie versteht zum erstenmal die Mütter, die ihren Kindern was antun.
Geh doch mal mit ihm in ne Schreiambulanz... Vielleicht können die dir helfen.
sus79
1450 Beiträge
17.01.2013 21:02
Liebe Petra , ich kann mich den Mädels hier nur anschließen und ziehe echt den Hut vor dir das du das schon so lang aushälst !!! Ich bin auch die Woche über mit den Kindern allein , mache aber nicht annähernd das mit was du zur Zeit leisten mußt !! Hut ab vor dir und Vorwürfe wären das Letzte was ich mir dir gegenüber in dieser Situation anmaßen würde !!
Meine Kleine trotzt im Moment ganz arg und bringt mich mit diesem Verhalten schon manches Mal an meine Grenzen aber deine Situation hätte mich schon umgehauen. Du hast meinen vollsten Respekt auch wenn dir das leider nicht weiter hilft.
Las den Kleinen nochmal durchchecken und hol dir Hilfe !! Anders geht es echt nicht. Und ganz ehrlich: zitiere deinen Mann heim !! Du brauchst Hilfe und das geht auch ihn was an !! Jetzt ist er gefragt !! Deine Große leidet ja auch schon unter der Situation was ja normal ist. Du kannst ja auch nix dafür! Mensch das ist aber auch verzwickt...warum kommt der Kleine nur nicht zur Ruhe
**** Ich drück dich !! Du bist eine tolle Mama !!!! *****
raindrop26
284 Beiträge
17.01.2013 21:16
Hallo Petra,
ich bin auch eine stille Mitleserin von Anfang an. Wollte dich mal ganz fest drücken. Es ist keine Schande, wenn du dir Hilfe holst. Im Gegenteil. Es wird euch guttun. Auf dem einen Bild hat der Kleine recht rote Bäckchen. Kann es sein, dass er ganz stark am Zahnen ist und deswegen so doll quengelig im Moment. Das könnte auch ein Grund sein. Ach mensch, fühl dich noch mal ganz lieb gedrückt. Wenn ich in der Nähe wohnen würd, würd ich auch mal rumkommen und ihn dir ein paar Stunden abnehmen.
Liebe Grüße
Du bist ne ganz tolle MAMA !!! Das weiß der Kleine auch !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt