Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
18.01.2013 20:56
Ich freu mich so für dich
Neram69
508 Beiträge
18.01.2013 23:54
Hey, das sind ja super "Jetzt-Nachrichten".
Egal, wie es später wird, geniesse diesen unbezahlbaren Moment.
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es jetzt noch länger so bleibt.
Und alles Gute für den Besuch beim Osteopathen.
*
Versuche nicht oder versteif Dich nicht darauf, umbedingt eine Diagnose für Dein Kind zu finden, damit machst Du Dich unter Umständen nur fertig und es ändert nichts an den eigentlichen Tatsachen, sofern sich jetzt keine organische Ursache finden lässt.
Ich selbst mache den Fehler auch immer wieder, das Internet nach möglichen Ursachen bezüglich des sehr fordernden, anstrengenden Verhaltens meiner Tochter zu "befragen" und heraus kommt immer die in diesem Alter noch gar nicht feststellbare "Diagnose: AD(H)S.
Super, hätt ich das Suchen mal gelassen und mich nicht schon vorher verrückt gemacht.
*
Aber natürlich kann man das auch nicht direkt mit Nick vergleichen, allein schon vom Alter.
*
Ich glaube, jeder kann Deinen Frust verstehen und mitfühlen (zumindest jeder in einer annähernd ähnlichen Situation) . Ich wollte Dir nur sagen: bereite Dich mental darauf vor, dass man vielleicht keine Ursache finden, keine "richtige" Diagnose wird stellen können.
Und ich weiss jetzt nicht, was ich Dir eher wünschen würde:
Dass man etwas findet oder eben nicht.
*
Auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und die Chance, Dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden.
Und dem kleinen Nick ebenfalls eine Chance, zur Ruhe zu kommen!
Alles Gute!
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.01.2013 10:22
danke euch!
die Nacht war mal wieder mehr als schlecht, das wird momentan wirklich immer schlimmer!
Für mich war es zwar nicht so schlimm, da mein Mann diese Nacht übernommen hat... aber komisch ist es ja trotzdem.
Er wurde um 22.00 Uhr wieder wach und ist dann erst um 0.30 Uhr wieder eingeschlafen, dann um 4.00 Uhr wieder wach und um 6.00 Uhr wieder eingeschlafen, normalerweise schläft er nach seinem Fläschchen nachts sofort wieder ein, aber das ist seit ein paar Tagen vorbei. Selbst meinem Mann ist aufgefallen das Nick immer mehr ins Hohlkreuz geht. Macht sowas starke Schmerzen? Ich könnte googeln, aber eigentlich will ich das nicht, da liest man immer nur Horror-Geschichten, seit Sarahs Krankheit mach ich das nicht mehr.

Natürlich weiß ich das es nicht sein MUSS das es an der Blockade liegt, aber ich hoffe halt das man uns helfen kann, wenn wir mehr als einmal hingehen, in Verbindung mit den Bachblüten hab ich ein gutes Gefühl... na mal abwarten.
Mein Mann ist jetzt mit ihm spazieren, ich sitze hier noch im Pyjama und trinke in Ruhe meinen Kaffee... muss ja auch mal sein
susisue
4425 Beiträge
19.01.2013 10:30
dieses durchdrücken und wie ein C schlafen hat nilo auch immer gemacht...bin aber ehrlich gesgat nie bei einem osteopathen gewesen und meine Kinderärztin hat nichts bezüglich Kiss oder sowas feststellen können...ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird...
was macht dein protokoll?? hast das mal probiert mit dem aufschreiben?
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.01.2013 15:45
Protokoll hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht... irgendwie komm ich da nicht zu, immer nur sporadisch und das bringt ja nix... muss mir da mal in den Hintern treten...

Das Überstrecken ist deutlich schlimmer geworden bei Nick, früher hat er das gar nicht gemacht, kann natürlich auch kommen weil er immer beweglicher wird... keine Ahnung!
Er bekommt jetzt noch ein Bachblüten-Produkt extra für Schreibabys seit heute, ich denke da es rein pflanzlich ist kann es nicht schaden.

Heute ist er recht gut drauf, vielleicht weil der Papa heute viel mit ihm macht und der ist nicht so angespannt wie ich... Nick hat heute auch wieder sein ganzes Gläschen aufgegessen mittags, das scheckt ihm immer so gut, er macht dann auch immer "mmmmmm" voll süß

Jetzt ist er gerad mit Papa beim Opa und ich sollte eigentlich mal anfangen aufzuräumen und sauber zu machen... Nicks Zimmer hab ich, Küche auch... aber der Rest wartet noch und ich kann mich nicht aufraffen

leider hat der ganze Streß auch Spuren in unserer Beziehung hinterlassen, es lief schon lange nicht mehr so gut, aber heute fiel dann das erstemal das Wort "Trennung" ging von mir aus... alles ziemlich blöd zur Zeit... naja.
Neram69
508 Beiträge
19.01.2013 15:52
Ach mensch, Du Arme.
Jetzt auch noch Stress in der Beziehung.
Ich kann da als Alleinerziehende zwar nicht mitreden, aber ich habe von einer Fachfrau (Psychiaterin) gehört, dass die meisten Beziehung innerhalb des ersten Jahres nach der Entbindung eines Kindes am gefährdesten sind.
Demzufolge aber auch der Umkehrschluss:
wer länger durchhält, trennt sich seltener.
Das ist jetzt aber auch nur eine allgemeine Aussage und trifft natürlich nicht immer den speziellen Einzelfall.
Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft diese Zeit durchzustehen und trotzdem wieder zueinander zu finden, auch wenn es Überwindung kostet.
Viel, viel Glück!
Sanny78
14351 Beiträge
19.01.2013 16:41
Oje, ich hoffe Ihr bekommt das wieder hin!
19.01.2013 16:45
Mal ne doofe Frage, kann sich dein Mann keinen Job suchen, wo er net soviel unterwegs is, sondern mehr bei euch?
Dss wäre ja dann auch für dich ne Riesen Erleichterung.
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.01.2013 16:48
Zitat von luckyangel:

Mal ne doofe Frage, kann sich dein Mann keinen Job suchen, wo er net soviel unterwegs is, sondern mehr bei euch?

darüber haben wir schon wie blöd diskutiert, er könnte in seiner Firma auf dem Lager arbeiten, dann würden aber die Spesen wegfallen und das ist ein riesiger BAtzen Geld im Monat und wir bräuchten ein 2. Auto... das geht finanziell momentan gar nicht.
Wenn er in eine andere Firma gehen würde, wo er jeden Abend daheim wäre, dann würd er nie soviel wie jetzt verdienen... wir haben echt hin- und her gerechnet, aber das funktioniert erst wenn ich wieder arbeiten kann und da ich frühestens eine Betreuung habe wenn er ein Jahr alt ist wird es nix.
19.01.2013 17:17
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von luckyangel:

darüber haben wir schon wie blöd diskutiert, er könnte in seiner Firma auf dem Lager arbeiten, dann würden aber die Spesen wegfallen und das ist ein riesiger BAtzen Geld im Monat und wir bräuchten ein 2. Auto... das geht finanziell momentan gar nicht.
Wenn er in eine andere Firma gehen würde, wo er jeden Abend daheim wäre, dann würd er nie soviel wie jetzt verdienen... wir haben echt hin- und her gerechnet, aber das funktioniert erst wenn ich wieder arbeiten kann und da ich frühestens eine Betreuung habe wenn er ein Jahr alt ist wird es nix.

Och nee, dass is echt blöd.
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.01.2013 09:14
so, die Nacht war wieder schlimm!
Er war schon um 22.30 Uhr wach und hat erst wieder um 0.30 Uhr geschlafen bis 4.30 Uhr... dann war Schluß... was das angeht, "entwickelt" er sich irgendwie zurück, das war schon mal viel besser

ich hab aber nochmal ne andere Frage, bzg. essen: sollten wir ihm so langsam zu festen Zeiten was geben, oder immer noch nach Bedarf, er bekommt ja noch Pre und mittags ein Gläschchen, nachmittags seit 3 Tagen ein halbes Obstgläschen... bis jetzt haben wir ihm immer im 4 Stunden Rhythmus gegeben, aber er lässt immer öfter was in der Flasche, daher denke ich, er braucht gar nicht soviel... wie habt ihr das gemacht?
Muckel007
2738 Beiträge
20.01.2013 09:32
Zitat von Kimsophie74:

Er war schon um 22.30 Uhr wach und hat erst wieder um 0.30 Uhr geschlafen bis 4.30 Uhr... dann war Schluß... was das angeht, "entwickelt" er sich irgendwie zurück, das war schon mal viel besser

ich hab aber nochmal ne andere Frage, bzg. essen: sollten wir ihm so langsam zu festen Zeiten was geben, oder immer noch nach Bedarf, er bekommt ja noch Pre und mittags ein Gläschchen, nachmittags seit 3 Tagen ein halbes Obstgläschen... bis jetzt haben wir ihm immer im 4 Stunden Rhythmus gegeben, aber er lässt immer öfter was in der Flasche, daher denke ich, er braucht gar nicht soviel... wie habt ihr das gemacht?

Guten morgen ...

Fühl dich mal dolle gedrückt ,euer kleiner
Prinz hält euch ja ganz schön auf trapp

Bezüglich des Essens: du kennst dein Kind am besten
und ich würde ihm die Zwischenmahlzeiten nach
Bedarf geben...
20.01.2013 09:34
Zitat von Kimsophie74:

Unsre sind ja fast im gleichen Alter und bei uns werden die Nächte momentan acuh immer schlimm. Normalerweise geht er um 18 Uhr ins Bett, gestern wars 21:30 Uhr bis er geschlafen hat und um 1 Uhr war er wieder wach bis 4 Uhr, dann kam mein Mann vom Nachtdienst und hat zum Glück übernommen....

Dann mach doch einfach weniger Milch. Ein 4 Stunden Rhythmus is doch schonmal super, davon sind wir tagsüber noch weit entfernt,genauso wie mit Brei essen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.01.2013 10:01
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kimsophie74:

Unsre sind ja fast im gleichen Alter und bei uns werden die Nächte momentan acuh immer schlimm. Normalerweise geht er um 18 Uhr ins Bett, gestern wars 21:30 Uhr bis er geschlafen hat und um 1 Uhr war er wieder wach bis 4 Uhr, dann kam mein Mann vom Nachtdienst und hat zum Glück übernommen....

Dann mach doch einfach weniger Milch. Ein 4 Stunden Rhythmus is doch schonmal super, davon sind wir tagsüber noch weit entfernt,genauso wie mit Brei essen...

echt... sind die Nächte bei euch auch wieder schlimmer? Woran liegt das bloß Es war teilweise schon so gut, er wurde nur noch einmal wach nachts und ist dann nach seinem Fläschchen immer gleich wieder eingeschlafen... und nun ist es fast schon wieder so, wie in der allerersten Zeit...

ja, muss mal schauen mit den Fläschchen... er bekommt jetzt auch immer mal so was zu trinken zwischendurch und da er sonst nix mag, hat er gestern das erstemal Karottensaft mit Wasser vermischt bekommen, das mochte er wenigstens
20.01.2013 11:11
Ohja,die Nächte sind grad auch nicht mehr so nett,da macht sie auch nen Riesen Rückschritt....total unruhig, ständig wieder wach,tagsüber auch nicht viel netter...
Und Brei bekommt sie noch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt