Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.01.2013 15:23
Zitat von susisue:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von susisue:

Zitat von Kimsophie74:

also letzte Nacht war gut, er ist ja einigermaßen gut eingeschlafen, und hat dann bis 2.15 Uhr geschlafen, dann von 2.45 Uhr bis 7.00 Uhr.
Aber heute vormittag (ich war nicht da) hat mein Mann ihn NICHT hingelegt und dementsprechend müde war er natürlich und schlecht drauf... hat mich echt total geärgert, gerade weil ich ihm gestern erst erklärt habe, wie wichtig es ist, das Nick da Regelmässigkeiten hat und nicht heute so und morgen so...
Ich werd heute noch ein Verdunklungsrollo für sein Zimmer bestellen, vielleicht bringts ein bisschen was...
wie lange hats denn bei euch gedauert, bis es besser wurde?

bei uns isses ehrlich gesagt so ab 6 monaten stück für stück besser geworden...er schrie zwar immer vorm schlafen, aber dann eben fast nur noch vorm schlafen...hab ihn aber immer zu festen zeiten hingelegt...jeden tag und das half...schränkte aber extrem ein, weil er woanders nicht schlief...mit 9 monaten hab ich ihn abgestillt und ab da wurde es schlagartig besser mit einem jahr war es dann etwa vorbei....

naja, aber mit 6 Monaten wäre ja auch schon gut... haben wir ja bald. Aber die meisten sagen, das es mit etwa nem Jahr besser wird. Uff... das ist noch lange!!!
Ich versuche es mit den festen Zeiten, aber da wir überhaupt noch keinen Rhythmus haben ist es schwierig. Gehe aber z.B. jeden Tag um die gleiche Zeit nachmittags mit ihm raus... da schläft er auch immer schön.

mir hatte das protpkoll sehr geholfen einen rxthmus zu finden, weil sich da sehr genau zeigte, wann er müde wurde etc. (hab ich alles eingeschrieben, quengelphasen,schreiphasen,gutephase und schlafphasen) und ab da hab ich mcih strickt an die zeiten gehalten..egal ober wollte oder nicht...hab das dann dem alterentsprechend angepasst...aber der grossteil lag bei mir am stillen...vor allem nachts....aber da bist du ja deutlich besser dran als ich..ich hab ihn bis er 9 monate alt war tag wie nacht ale 1-2 stunden gestillt, weil er nur geschrien hat

wie hast du es denn gemacht wenn er gar nicht schlafen wollte. Ich bin immer so unsicher wie lange ich das durchziehen soll. Also wenn ich ihn hinlege und er schreit dann nehm ich ihn wieder hoch beruhige ihn, leg ihn wieder hin und gehe raus... das kann sich gern mal 45 Minuten hinziehen bis er dann schläft.
Ich hatte es aber auch schon, da hab ich dann aufgegeben und ihn wieder aus dem Bett genommen... ich denke immer wenn er sich über ne Stunde müde schreit und dann 30 Minuten schläft, dann ist er hinterher noch müder...
da bin ich echt unsicher... also soll ich es echt durchziehen bis er schläft, oder irgendwann sagen "ok, es hat keinen Zweck"
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.01.2013 07:16
so, gestern war das einschlafen wieder ne Katastrophe, dann hat er aber ganz gut geschlafen bis um 24.00Uhr, dann von 24.30 Uhr bis 5.30 Uhr... ich schätze er hätte beide Male noch etwas länger geschlafen, aber er hat sich mit dem Arm aus dem Pucksack befreit und sich dadurch wieder selber aufgeweckt... aber ich bin damit schon super zufrieden!
Jetzt schläft er auch gerade, aber das war auch wieder ein kleiner Kampf, er ist dann erst auf dem Arm eingeschlafen, aber hauptsache er schläft.
Nachher sollen wir zur 2. Impfung, da hab ich ja wieder n bissi Schiss, hoffe er verträgt die gut. Bei der ersten hatte er nur kurz erhöhte Temperatur und war ein paar tage quakig... aber im großen und ganzen hatte er die gut weggesteckt, hoffe diesmal wirds ähnlich.
Neram69
508 Beiträge
14.01.2013 22:21
Hallo,
ich bin eine stille Mitleserin Deines Threads und wollte Dir nur kurz sagen,
dass Du nicht allein bist, auch wenn es sich gerade für Dich danach anfühlt.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn bei meiner Tochter war es genauso, denn sie war auch ein Schreikind und es war die Hölle für mich damals, da ich alleinerziehend bin.
So oder so, ob alleinerziehend oder nicht: es ist in jedem Fall schwierig und kostet mehr Nerven als man eigentlich zur Verfügung hat.
Gute Tipps kann ich Dir jetzt leider keine geben, das mit dem festen Rhythmus hat man mir damals auch immer nachegelegt,
aber das war ja genau das, was nicht klappte, da meine Tochter da nicht mitspielte.
Hätte sie einen Rhythmus gehabt, hätte ich keine Probleme gehabt.
So hatte ich damals zumindest das Gefühl.
Bei ihr hörte es mit ca. vier Monaten schleichend auf, ich habs erst bemerkt, als die Probleme deutlich weniger wurden.
Ich war damals auch total verzweifelt und bei allen Ärzten, Osteopaten etc. nachgefragt, es konnte keine organische Ursache gefunden werden.
So wurde mir gesagt, dass sie an einer Anpassungsstörung" leide.
Ich habe das dann so definiert, dass diese Kinder etwas länger brauchen, um in dieser Welt anzukommen.
Dafür nehmen sie aber ihre Umwelt viel mehr wahr und sind schon früh "richtig wach", wenn Du verstehst, was ich meine.
Meine Tochter schläft übrigens bei mir mit im Bett und sie hat dann irgendwann auch relativ schnell durchgeschlafen.
Ich glaube, dass hat ihr das nötige Vertrauen geschenkt. Weiss natürlich nicht, ob das bei allen Kindern so wäre. Vermutlich nicht.
Anfangs bin ich immer neben ihr liegen geblieben, beginnend mit ihrem Einschlafen bis zum gemeinsamen Aufwachen morgens. Irgendwann bin ich nur noch liegengeblieben, bis sie eingeschlafen war/ist und dann später in der Nacht wieder dazugekommen.
Sie ist übrigens bis heute ein "Wenig-Schläfer", aber trotzdem sehr lebhaft.
Weiss ja nicht, ob das für Euch eine Option wäre mit dem Familienbett, aber wahrscheinlich eher nicht, oder? Ich meine, ich hab ja keinen Partner, aber mit Mann?
*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass diese anstrengende Phase bald vorübergeht und Du Dich etwas erholen kannst! Und Euer süsser Kleiner auch.
Alles Gute!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 08:07
Zitat von Neram69:

Hallo,
ich bin eine stille Mitleserin Deines Threads und wollte Dir nur kurz sagen,
dass Du nicht allein bist, auch wenn es sich gerade für Dich danach anfühlt.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn bei meiner Tochter war es genauso, denn sie war auch ein Schreikind und es war die Hölle für mich damals, da ich alleinerziehend bin.
So oder so, ob alleinerziehend oder nicht: es ist in jedem Fall schwierig und kostet mehr Nerven als man eigentlich zur Verfügung hat.
Gute Tipps kann ich Dir jetzt leider keine geben, das mit dem festen Rhythmus hat man mir damals auch immer nachegelegt,
aber das war ja genau das, was nicht klappte, da meine Tochter da nicht mitspielte.
Hätte sie einen Rhythmus gehabt, hätte ich keine Probleme gehabt.
So hatte ich damals zumindest das Gefühl.
Bei ihr hörte es mit ca. vier Monaten schleichend auf, ich habs erst bemerkt, als die Probleme deutlich weniger wurden.
Ich war damals auch total verzweifelt und bei allen Ärzten, Osteopaten etc. nachgefragt, es konnte keine organische Ursache gefunden werden.
So wurde mir gesagt, dass sie an einer Anpassungsstörung" leide.
Ich habe das dann so definiert, dass diese Kinder etwas länger brauchen, um in dieser Welt anzukommen.
Dafür nehmen sie aber ihre Umwelt viel mehr wahr und sind schon früh "richtig wach" , wenn Du verstehst, was ich meine.
Meine Tochter schläft übrigens bei mir mit im Bett und sie hat dann irgendwann auch relativ schnell durchgeschlafen.
Ich glaube, dass hat ihr das nötige Vertrauen geschenkt. Weiss natürlich nicht, ob das bei allen Kindern so wäre. Vermutlich nicht.
Anfangs bin ich immer neben ihr liegen geblieben, beginnend mit ihrem Einschlafen bis zum gemeinsamen Aufwachen morgens. Irgendwann bin ich nur noch liegengeblieben, bis sie eingeschlafen war/ist und dann später in der Nacht wieder dazugekommen.
Sie ist übrigens bis heute ein "Wenig-Schläfer", aber trotzdem sehr lebhaft.
Weiss ja nicht, ob das für Euch eine Option wäre mit dem Familienbett, aber wahrscheinlich eher nicht, oder? Ich meine, ich hab ja keinen Partner, aber mit Mann?
*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass diese anstrengende Phase bald vorübergeht und Du Dich etwas erholen kannst! Und Euer süsser Kleiner auch.
Alles Gute!

genau das haben mir 2 Ärzte gesagt, das er schon sehr, sehr wach ist
Bei mir im Bett funktioniert es nicht mit schlafen, das haben wir schon ausprobiert, er braucht wirklich seine Ruhe, sonst geht gar nichts, da fängt er nach kurzer Zeit an zu schreien...
Nick ist jetzt schon fast 5 Monate und ich denke jeden Tag "heute wird es besser" doch bisher leider nicht!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 08:13
so, gestern hab ich dann mal richtig gemerkt wie wichtig ein strukturierter Tag für den Kleinen ist!
Wir hatten ja morgens einen Arzttermin, daher hat er sein 2. Schläfchen morgens nicht bekommen, der ganze Tag war im Eimer! Das war soooo schlimm!!! Er war dermassen nöckelig und müde, müde, müde!
Aber abends wollte er dann wieder nicht schlafen... es ist echt zum Mäuse melken, ich bekomme ihn dann immer nur mit der 2. Flasche zum einschlafen, dabei schläft er ein und ich kann ihn ins Bett legen, ansonsten krieg ich ihn nicht zum einschlafen.

Die Nacht war auch ganz schlimm, er ist im 0.30 Uhr wach geworden und erst um 2.00 Uhr wieder eingeschlafen, dann wurde er um 4.15 unruhig und um 5.00 Uhr sind wir aufgestanden, dann hat er nochmal von 5,30 Uhr bis 7.00 Uhr geschlafen... jetzt ist er schon wieder hundemüde und ich hab ihn gerad nochmal hingelegt, aber ich merk jetzt schon das wird nix mehr, er meckert die ganze Zeit vor sich hin.

Ich schätze mal das er durch die Impfung auch ein bisschen aus dem Kurs ist, er hatte heute nacht auch leicht erhöhte Temperatur (37,7) ist aber schon wieder normal.
Hab die Ärztin mal wegen seiner Zuckungen gefragt und sie meinte ob das Krampfanfälle seien... nein, sinds nicht. Na dann soll ich das doch mal filmen, damit sie sich das besser vorstellen kann... ok... aber wenn ich ein schreiendes Kind auf dem Arm habe, das sich nach hinten schmeisst, kann ich schlecht noch die Videokamera auspacken... hoffentlich kommt unser Arzt bald wieder!
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2013 08:32
Hallo,
Das hört sich ja echt sehr anstrengend
an

Ich hatte damals für meine Tochter eine
Elektro Schaukel. Vielleicht versuchst du
es mal damit.
Rina.
5000 Beiträge
15.01.2013 08:36
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bald besser wird!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 08:45
Zitat von Muckel007:

Hallo,
an

es mal damit.

ich hab ne Wippe mit Vibration, aber die mochte er auch nicht... ist er für ne Schaukel nicht zu klein, müssen sie da nicht schon sitzen können?
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2013 08:53
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Muckel007:

Hallo,
an

es mal damit.

ich hab ne Wippe mit Vibration, aber die mochte er auch nicht... ist er für ne Schaukel nicht zu klein, müssen sie da nicht schon sitzen können?

Die Schaukel bezw der Sitz sieht aus wie ein Maxi Cosi, und schaukelt dann hoch und runter. Weißt du wie ich das meine ?
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2013 08:57

Gibt es in verschieden Ausführungen
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 09:18
Zitat von Muckel007:

Gibt es in verschieden Ausführungen

ah ok... ich glaub das probier ich aus.. danke!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 10:35
so, jetzt hat er es doch noch in den Schlaf geschafft... und ich sitze hier und heule... mal wieder! Man, ich bin so fertig, ich will doch nur das es dem Kleinen gut geht, ich hätte so gern ein zufriedenes, glückliches Baby...
susisue
4425 Beiträge
15.01.2013 10:59
Zitat von Kimsophie74:

so, jetzt hat er es doch noch in den Schlaf geschafft... und ich sitze hier und heule... mal wieder! Man, ich bin so fertig, ich will doch nur das es dem Kleinen gut geht, ich hätte so gern ein zufriedenes, glückliches Baby...

nicht weinen, deinem kleinen gehts gut und er ist glücklich bei dir...er ist halt ein wenig anders udn nimmt die dinge anders wahr und kann sie schlechter verarbeiten...ihm gehts trotz allem bei dir gut...
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.01.2013 11:02
Zitat von susisue:

Zitat von Kimsophie74:

nicht weinen, deinem kleinen gehts gut und er ist glücklich bei dir...er ist halt ein wenig anders udn nimmt die dinge anders wahr und kann sie schlechter verarbeiten...ihm gehts trotz allem bei dir gut...

da bin ich mir manchmal echt nicht sicher... hab wirklich das Gefühl alles falsch zu machen!
susisue
4425 Beiträge
15.01.2013 11:10
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von susisue:

Zitat von Kimsophie74:

da bin ich mir manchmal echt nicht sicher... hab wirklich das Gefühl alles falsch zu machen!

mir ging es nicht anders, ganz ehlrich...ich hatte es ja schonmal geschrieben...ich hab damals schon eine woche nach der geburt nur geheult und ihn meinem mann in die hand gedrückt, sonst hätt ich neen anfall bekommen, weil er sich null beruhigen lies...aaaaalso cih aknn die wirklich nachempfinden...ich hab auch oft geheult...du machst das schon richtig, nur versuch dich mal etwas mehr zu beruhigen und dann klappt das auch besser...das strahlt dann auch auf ihn aus...er merkt deine anspannung ja auch,w enn er schlafen soll und so..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt