Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
bibbi26
39418 Beiträge
27.06.2015 20:41
Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Wie geht's dir so?

zum glück wieder gut
diekleene
53976 Beiträge
27.06.2015 21:43
Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Wie geht's dir so?

zum glück wieder gut
das freut mich zu hören
Lag die letzten Tage auch flach. Magen Darm und dann kam gestern die mens dazu. Echt blöde Kombi. Aber heute geht es schon besser

Warum gibt's nicht einfach nen kiwa schalter? Also wenn man ein kind will dann darf der Mist kommen Und das bitte regelmäßig und ansonsten kann der doch echt fern bleiben
bibbi26
39418 Beiträge
27.06.2015 21:51
Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Wie geht's dir so?

zum glück wieder gut
das freut mich zu hören
Lag die letzten Tage auch flach. Magen Darm und dann kam gestern die mens dazu. Echt blöde Kombi. Aber heute geht es schon besser

Warum gibt's nicht einfach nen kiwa schalter? Also wenn man ein kind will dann darf der Mist kommen Und das bitte regelmäßig und ansonsten kann der doch echt fern bleiben

ich lag auch mit Magen Darm flach
diekleene
53976 Beiträge
28.06.2015 06:21
Das geht hier im moment auch rum
bibbi26
39418 Beiträge
28.06.2015 06:36
Zitat von diekleene:

Das geht hier im moment auch rum

bei uns auch ganz schlimm auf Arbeit
diekleene
53976 Beiträge
02.07.2015 11:03
Im moment geht in der kita scharlach, ringelrötel und gürtelrose um. Seit gut 2 Tagen hat Viki ausschlag und natürlich hat sie was völlig anderes. Eine sonnenallergie sie weiß echt wie man mama und Papa beschäftigen kann haben fenistil tropfen bekommen. Kannte die bisher nur als salbe und bei schmerzen. Bei ihr ist es aber ein antiallergikum. Unser kia meinte im Spaß am besten Viki in Keller stecken. Sie darf nicht mehr direkt der sonne ausgesetzt Werden bzw Soll sie meiden

Manchmal frag ich mich warum sie bei jeden Mist hier schreien muss. Wenn das beim Lotto spielen doch auch mal klappen würde Naja gut wir spielen eh nie. Aber das ist ja erstmal zweitrangig. Die Wahrscheinlichkeit das noch mehr allergien auftauchen steigt dadurch natürlich
Hummel07
11063 Beiträge
06.07.2015 16:18
Gute Besserung an Viki. Hat sie das dann jetzt immer in der Sonne und muss generell aufpassen oder war es jetzt einfach nur zuviel?

Jan hat glaub ich so kleine Hitzepickelchen im Nacken und auch mal auf der Schulter. Gehen aber meist am nächsten Tag wieder weg.
diekleene
53976 Beiträge
07.07.2015 05:12
Viki muss generell aufpassen. Sobald es zu warm wird für Sie und sie es nicht mehr richtig regulieren kann durch schwitzen, bekommt sie den ausschlag. Vorallem wenn wir viel draußen sind. Direkte sonne soll sie soweit es geht meiden. Ist aber eben immer nicht so einfach. Daher Sonnencreme wie für Babys nutzen 50+ und haben halt eine aus der Apotheke für empfindliche Haut geholt. Wenn Sie eingecremt ist , sieht sie gut aus. Aber sobald man sie nicht damit eincremt sieht sie aus wie streuselkuchen. Also bekommt sie jetzt Ihre Sonnencreme mit in sie kita. Und eben zu hause weiter ihr antiallergikum

Bei uns ist es eben so das es seit dem Auftreten am Mittwoch bis jetzt nicht 100% weg gegangen ist. Besser zeitweise ja. Aber ganz weg nein
diekleene
53976 Beiträge
14.07.2015 04:50

Also aktuell ist Viktoria ausschlag weg das Wetter ist aber noch nicht wieder so warm. Ist Grad richtig angenehm. Am we sollen aber schon wieder 34°C werden da wird sie dann wieder wie ein streuselkuchen aussehen wobei es geht wenn wir sie mit 50+ Sonnencreme von lavidal für Kinder eincremen. Da ist es nicht so arg schlimm
Sie läuft jetzt auch ausschlieslich. Vorher ist sie ja auch gerne mal gekrabbelt, aber mittlerweile ist das eine seltenheit. Außer wenn leah krabbelt

Die mädels schlafen jetzt auch in einem zimmer. Gott ist das süs. Leah singt ihr vor. Macht ihr dauernd die Spieluhren an. Wirft ihr ihre ersatzpuppe jeden Abend ins Bett und eig würde leah ja zu gern bei Viktoria im bett schlafen. Einzigste Nachteil vor 8 ist keine ruhe und gegen 5 fängt es wieder mit dem spielen an aber das wird sich denk ich auch noch einspielen.

Gestern wurden wir von leahs Erzieherin angesprochen das sie froh sind wenn leah in die Kita wechselt. Gut wir davon ausgegangen das sie sich in letzter Zeit auch in der kita wie sau benimmt. Sie ist im Moment zu hause wirklich sehr anstrengend. Wir können Sie gar nicht so schnell fordern und fördern wie sie sich entwickelt.
Ne aber in der kita ist sie wohl ne ganz liebe, nur mega unterfordert. Sie weiß einfach nichts mehr was sie mit den Spielen anfangen soll. Die Bücher kennt sie alle und Puzzle haben sie nur steckpuzzle. Das ist leah aber zu doof. Das haben wir auch schon bemerkt. 9er Puzzle macht sie ohne probleme. Selbst 12 schafft sie mit ein klein wenig hilfe. Also die mit richtigen puzzelteilen.
Und somit kann die krippe sie auch nicht mehr fördern. Noch sind sie froh wenn sie raus gehen. Da kann leah den ganzen Tag schaukeln und laufend fahren.

Zum Glück ist sie nur noch diese Woche komplett unten in ihrer gruppe. Ab Montag geht sie dann Vormittags stundenweise hoch in ihre neue Gruppe um alles kennen zu lernen. Und ab 1.8 geht sie dann komplett hoch. dann wird sie auch wieder gefordert. Auf das wir es überhaupt nicht mehr schaffen ihr genug Sachen zu kaufen die sie fordern.

Und ich bin jetzt noch knapp 6 wochen zu hause und dann geht es bei mir wieder los und auch wenn ich meine Kinder über alles liebe und sie nie hergeben würde ( nur manchmal gern an die wand tackern, wenn sie wieder nur Mist machen), ich freu mich wahnsinnig drauf. Hier wo ich wohne geht man als junge mama, so würde ich mich mit 25 Jahren gerade noch bezeichnen) echt ein. Krabbelgruppe mit 10 mal treffen kostet 90€ was mir ehrlich bissl happig ist dafür das man ja selber auf sein Kind auf passt. Aber gut. Das wäre aber auch das einzigste was es gegeben hätte. Und es wären eben auch alles Mamas. Ich mag es aber auch mal die Kinder hinter mich zu lassen und nicht pausenlos über pampers, kita und Co zu reden. Wobei das in einer erzieher Ausbildung ja auch nicht so einfach ist
diekleene
53976 Beiträge
19.07.2015 06:25
Jetzt sind es nur noch 5 wochen die ich zu hause bin Gott ich freue mich so. Ich liebe zwar meine kinder, aber irgendwie gehe ich zu hause ein beide mädels gehen aktuell von 8-15 Uhr in die Kita und ich mache Haushalt und sonst hab ich wieder mit Sport angefangen. Die Woche will ich wieder etwas nähen. So ein paar Röcke in 74 für leah und in 74 kurze Hosen für viki. Ja richtig gelesen. Leah bekommt Röcke in 74. Verlängert die nur etwas. Die gute ist zu dürr sie steht die ganze zeit da und beschwert sich weil die Hose rutscht. Also gab es kurzerhand eine von Viki an und die passt doch tatsächlich. Klar sie ist kürzer als bei viki, aber geht trotzdem bis kurz oberhalb der knie. Also bekommt sie noch paar Sachen in 74 darf man auch nicht drüber nachdenken

Morgen beginnt bei leah die Eingewöhnung bei den grosen somit verbringt sie den Vormittag in ihrer zukünftigen gruppe und zum essen, schlafen und nachmittags ist sie in ihrer krippengruppe. Vollwertiges kitakind ist sie dann ab 1.8. ab da geb ich ihr auch Frühstück und Vesper mit. Das stellt die Kita nur in der krippe, aber ist voll ok.
Weiß nur noch nicht was ich ihr da für schöne Sachen mitgebe. Denke mal immer was anderes. Die frage ist nur was

Am letzten Tag in der krippe nimmt sie eine Kleinigkeit für die Erzieher mit. Allerdings find ich es doof das die so einen ständigen erzieher Wechsel hatten sie hat eine Erzieherin die sie von der Eingewöhnung her hat und die bekommt milka schokolade, eine kleine Flasche Sekt und eine Karte

Die fsj-lerin ist seit nem guten Jahr da (hab sie aber schon ne weile nicht gesehen). Sie bekommt milka Schokolade und eine karte. Und dann gibt es noch die Erzieherin die im Juni urlaubsvertretung gemaxht hat und im Juli dann komplett in die gruppe gekommen ist. Leah hatte sie also nur 7 Wochen im prinzip. Ihr gar nichts zu schenken ist irgwndwie doof. Daher wird sie auch milka bekommen und eine karte, aber keinen Sekt

Und die Kinder bekommen Saft und fruchtquetschi. Da geben wir nicht so viel mit, weil mit leah noch 2 andere Kinder wechseln und zumindest bei dem einen weiß ich das die Eltern da zu 99% auch etwas mitgeben. Wenn ich die mama noch antreffen sprechen ich das mit ihr ab oder leg einen zettel ins fach. Das 3. Kind ist unseres Wissens im Urlaub

Müssen noch zu rossmann Bilder ausdrucken lassen für das ich Buch und co. Bei uns gibt es ja nicht irgendwelche Bildchen die für das Kind stehen sondern alles ist mit Fotos markiert und ich will leah nicht ihre Fotos aus der krippe mit hoch geben. Da war sie 11 bzw 22 monate.

Zu Viktoria sag ich im Moment mal besser nichts die Nächte sind wahnsinnig anstrengend mit ihr. Fast jede Stunde schreit sie
warum wissen wir nicht so wirklich. Evtl Schub oder die backzähne die man schon sieht oder die wärme. Keine Ahnung
Dadurch bekommt sie natürlich mehr Aufmerksamkeit und das hat zur Folge das leah wieder weit vom trocken sein entfernt ist sie pullert nicht nur 1-2 am tag ein, sondern 6-10x . Unsere Waschmaschine läuft i.d.r aktuell jeden Tag weil sie sonst nackig gehen müsste irgendwann. Die Kita hat auch schon nachgefragt was da los ist.
Leah war ja tagsüber komplett trocken. Es gab nie unfälle bzw mega mega selten und jetzt wirklich oft. Freitag hatte sie dann mal nicht eingepullert. Aber gestern wieder. Wobei es gestern echt komisch war beim laufrad fahren sagt sie Bescheid. Da hat sie dann einfach auf die Wiese gepullert und kaum bei oma pullert sie ein
Hummel07
11063 Beiträge
19.07.2015 23:10
Ohje, ist ja ganz schön turbulent bei euch zur Zeit. Blöd, dass es mit dem Trocken werden gerade wieder einen Rückschritt gibt, aber das wird sicher auch wieder besser.

Dass beide die gleiche Größe anziehen können, ist echt lustig. Jan trägt auch gerade die 74. Hos
Hummel07
11063 Beiträge
19.07.2015 23:11
Blöder Laptop. Ständig ist mein Text weg oder er schickt zu früh ab oder oder oder.

Wollte noch schreiben, dass unsere Hosen allerdings verstellbar sein müssen am Bund, sonst rutschen die sonstwo hin.
diekleene
53976 Beiträge
20.07.2015 02:35
Ja ist echt lustig.

Wir nutzen auch ganz ganz viel die verstellbaren hosen, wenn wir welche kaufen. Aber selbst da schafft leah es, das sie auf ganz eng gestellt sind und sie trotzdem vom po rutschen muss aber auch ehrlich sagen bisher hat leah nur bei den selnstgenähten Sachen 74 mal anbekommen. Bei den gekauften noch nicht. Weil so mega viel kurze Hosen hat Viki dann auch wieder nicht aber ist schon praktisch das sie im Zweifel auch mal vikis hosen anziehen kann

Naja mit dem pullern wird garantiert auch wieder bzw mit dem trocken sein. Sie ist ja erst 2.5. Es nervt nur. Man hat eben doppelt und 3 fach soviel Arbeit. aber gehört glaube dazu. Wir behalten einfach weiter bei, das Viki auch regelmäßig aufs töpfchen geht und da sieht sie es ja auch das man es macht. Und leah freut sich jedes mal wenn Viki was ins töpfchen macht. Ist immer total niedlich.
diekleene
53976 Beiträge
21.07.2015 05:19
Wieder eine sehr anstrengende Nacht liegt hinter mir / uns mein mann hatte jetzt 6 Tage Nachtschicht und konnte mich daher leider nicht unterstützen
Aber egal. Darum soll es auch nicht gehen.

Leah war gestern das erste mal für 1h in ihrer neuen gruppe. Die nächsten 2 Wochen sind ja eingewöhnung.
Es sind doch 4 Kinder die wechseln und das eine kind ist ja schon eingewöhnt. Also waren sie gestern zu 3 oben bei den grosen.
Leah war die einzigste die direkt mit den großen gespielt hat und sich ewig im Spiegel begutachtet hat man merkt ihr richtig an das sie die großen Kinder brauch meinten die erzieher.
Dazu kommt das eine der 4 Erzieherinnen leahs bezugserzieherin aus der krippe ist, die ja im Dez urplötzlich leahs krippengruppe verlassen hatte. Somit ist das für leah kein problem.
Sie hat auch ganz stolz erzählt das sie oben spielen durfte und kind x und y auch mit oben waren.
Sie hat auch gleich gesagt das sie morgen (also heute)auch wieder zu den großen Kindern spielen will.

Die Woche ist es so das sie von 8-9 oben sind und nächste Woche gehen sie dann mit in den großen garten. Leah fragt ja schon immer wann sie da hin darf und das haben wir gestern erzählt der besagten Erzieherin und sie meinte heute ist wahrscheinlich badefest und da dürfen die kleinen mit in den großen garten.
Ich wette trocken bleibt leah da nicht eig sollen die eingewöhnung Kinder da im Sandkasten spielen. Aber ich kenne doch leah
Aber sie hat ja genug Wechselsachen in der krippe von daher gehts. Und vom Garten der großen kann man auch direkt zur garderobe von leahs krippengruppe

Gestern Abend war sie dann aber auch total platt
Und ihre wichtigste Frage war ob Viki auch zu den Schmetterlingen kommt
diekleene
53976 Beiträge
29.07.2015 06:09
Oh man was für anstrengende letzte tage. Viktoria hatte an we einen unfall und wurde operiert. War zum Glück nur eine kleine op, weil sie auf ein puppentöpfchen gefallen ist und sich dabei einen dammriss bzw dammsprengung zugezogen hat. Und da sie ja nicht stillhalten in dem alter gab's ne op unter narkose. Sonntag am Nachmittag waren wir wieder drausen. Sind aber aktuell Stammgast beim kia
Naja Hauptsache ihr geht's soweit gut.

Leah hat nur noch 3 tage als krippenkind. Irgendwie unglaublich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt