Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Mami0813
1923 Beiträge
24.08.2015 09:26

Guten Morgen

Gutes gelingen und schönen ersten Schultag wünsche ich dir

berichte dann später mal
Hummel07
11063 Beiträge
24.08.2015 13:08
Guten Start heute. Jetzt bist du ja vielleicht schon wieder zu Hause oder so gut wie.
diekleene
53976 Beiträge
24.08.2015 13:48
Zu hause bin ich schon seit 12:20. Hab ja das Auto die Woche. Allerdings schön mit Migräne
Schreiben daher später mehr
Mami0813
1923 Beiträge
24.08.2015 17:38
gute Besserung.

Na da ging die schule heut ja nicht lange. Hast du es immer so chillig oder war das nur heute wegen schulbeginn und so?
diekleene
53976 Beiträge
24.08.2015 18:15
danke, nachdem ich 1h geschlafen habe, ging es dann mit den kopfschmerzen

war nur heute so gechillt von 8-11:15. ab morgen gehts von 8-15:15 und das i.d.r. jeden tag

mal sehen was morgen auf den straßen los ist. heute früh war echt grauenvoll. auf der schnellstraße 30 km/h gefahren, weil ein auto sich um eine Ampel wickeln musste und dann keine 3 km gefahren nächste stau (mit dem hatte ich gerechnet) als das nicht gereicht hätte, hatte ich dann auf ner strecke wo man nicht überholen kann einen schwerlasttransport bis zur schule vor mir und direkt vor der einfahrt zum parkhaus bleibt der stehen

so die klasse ist vom alter entweder 20/21 ohne kinder öder ü37 mit kinder ich bin die einzigste ü20/u30 mit kindern bzw generell mitte 20. wirklich einschätzen kann ich die alle nicht. die älteste ist 55 jahre

wirklich viel gemacht haben wir heute nicht. eig nur organisatorisches und das haben wir noch nicht mal geschafft
und das erste mal in meinem ganzen leben, gibt es jemanden mit dem selben namen wie ich jetzt muss ich mich nicht mehr angesprochen fühlen aber so wie ich mich kenne werde ich jedes mal reagieren
morgen dann die ersten 2 fächer. haben meisten pro tag (8h) nur 2 fächer. ist manchmal echt anstrengend, kenne das ja schon aus der vorausbildung.

sonst gibts eig nicht viel zu berichten
Mami0813
1923 Beiträge
24.08.2015 18:31
Ach ja immer wenn man Termine hat muss sowas sein Kenne ich nur zu gut.

Aber schön das den Tag gut überstanden hast. Und sei froh das die alle so "alt" sind. Ich war in der Ausbildung eine der Ältesten. Die meisten waren 15, 16, 17, 18, 19.

Na 15.15 Uhr geht ja auch noch Wie weit ist denn die Schule entfernt? Ist das erste Jahr nur Schule?

Was machst du nochmal? Voll vergessen. Sorry
diekleene
53976 Beiträge
24.08.2015 18:50
Ich mach erzieher Ausbildung. Ne ist nicht nur schule. Vom 22.9-2.10 & 21.2-6.5. Sind im ersten Jahr die 2 Praktika. Im 2. Jahr bin ich 12 wochen und im letzten Jahr 14 wochen im praktikum.

So ist schön das ich nicht die älteste bin, aber entweder sind die mir zu alt oder zu jung. Bzw was heißt zu jung. Die haben einfach andere Themen als jemand mit kind und die 20/21 jährigen kennen sich auch alle schon von der Sozialassisten Ausbildung.

War aber dennoch pünktlich. Hab extra mehr zeit eingeplant weil ich mit Berufsverkehr gerechnet habe. Der aber ehrlich gesagt ging. Nur an der einen stelle. Nur mit dem Verkehrsunfall und dem schwerlasttransport habe ich nicht gerechnet.
diekleene
53976 Beiträge
26.08.2015 19:22
Keine 3 tage in der schule und prompt kam der Anruf der kita. Allerdings haben sie mich nicht erreicht und haben dann nachdem sie zu hause auf festnetz (was gar kein notfall Kontakt ist) endlich mal notfall Kontakt Nr 1 angerufen. Den papa. Er hat sie dann mit fast 40 fieber und atembeschwerden abgeholt. Früh war absolut nichts So die letzten Nächte hat sie durch geschriehen fast. Das war anstrengend. Aber hatte weder fieber noch sonst irgendwas

Das kann echt zum Problem werden sie ist ja ständig krank.
diekleene
53976 Beiträge
29.08.2015 05:27
So die erste Woche ist geschafft. Folgen noch 3 und dann ist schon das erste, nur kurze Praktikum

Ich muss sagen es ist wirklich eine enorme Umstellung von ich sehe meine Mädels ständig, zu ich sehe meine Mädels eig so gut wie gar nicht. Zumindest nicht wenn ich mit dem Zug fahre und die Lehrer wirklich erst 15:15 Schluss machen. Da bin ich gegen 17 Uhr erst zu hause. Und das von früh 6:10/6:15 oder im schlimmsten Fall 5:45 wenn ich die mädels in die Kita bringen muss. Das ist wirklich anstrengend. Vorallem so gegen 14 uhr hab ich ein absolutes tief irgendwie. Wo meine Motivation total im keller ist aber das muss sich denke ich auch alles erst einmal einspielen

Das lustige ist, eine aus meiner alten klasse (vom sozialassitent ) hat auch dieses Jahr nach 2.5 jahren elternzeit auch die Ausbildung an der Schule angefangen. Leider sind wir in unterschiedlichen Klassen aber ist trotzdem irgendwie cool weil man so die 3 jahre jemanden hat den man schon länger kennt, der die gleichen Probleme hat bzgl kind etc.

Wie sich in der Woche bereits gezeigt hat ist meine Mentorin absolut familienunfreundlich. Wir sind mehrere Mamas hier aus der Region wo ich wohne und natürlich würden wir auch gerne die Praktika mal nicht in dd machen wollen. Vorallem da wir wissen das es theoretisch möglich ist, da schon mehrere von meiner schule hier bei uns und in den Nachbar Dörfern /Städten Praktika absolviert haben. Nur meine Mentorin kommt ja nicht aus dd sondern pir und hat somit keine lust bis mei zu fahren. Liegt ja 10 min zu weit von den 30 min Radius entfernt aber pir dürfen wir sehr gerne machen. Das ist 20 min vom Radius entfernt aber sie wohnt da ja.
Naja schreiben ihr jetzt mal alle möglichen Adressen auf und dann soll sie sich 100% äußern. Und wenn sie sich quer stellt wollen wir eine neue Mentorin für uns beantragen bei der schulleitung. Schließlich bezahlen wir mehr als genug Schulgeld. Ich zwar nur 136€ weil ich vom "treuebonus" profitiere und die anderen aber 170/180€. Und egal wie es ist viel geld
diekleene
53976 Beiträge
01.09.2015 16:57
2. Woche - 2. Kind krank
Ein Glück habe ich nur 2
Hummel07
11063 Beiträge
02.09.2015 22:12
Achja, ganz schön turbulent jetzt bei euch. Aber schön, dass du wenigstens ein bekanntes Gesicht hast, wenn auch nicht direkt in deiner Klasse.

Das mit der Mentorin ist ja blöd.
siiri87
9331 Beiträge
03.09.2015 03:24
Das mit der Mentorin ist ja blöd. Ist da schon was raus gekommen zwecks Praktika und/oder neue Mentorin?
diekleene
53976 Beiträge
03.09.2015 18:13
sieht nicht so aus, als würde es da ein lösung zur befriedigung des zahlenden "volkes" geben nachdenken darf man da nicht. man zahlt ne stange geld und dann sowas. naja werd mir was in dd suchen und fertig. hab keine lust der schule in po zu kriechen

muss aber auch sagen ich muss mich noch in die situation echt reinfinden das ich meine kinder aufgrund ihrer schlafenszeit von ca 18 uhr recht wenig sehe. etwas über 1 h ist das gerade mal am tag und im vgl zu sonst wo ich sie ja die meiste zeit hatte, ist das schon eine umstellung
dann dieses krank sein der mädels, finanziell ist gerade auch schwer mit nur 1 einkommen und kindergeld bis bafög durch ist. kita plätze müssen wir ja auch selber zahlen. und mein mann verdient nun auch nicht so üppig. ist daher für mich grad psychisch nicht einfach, weil ich eben auch nicht viel beitragen kann
diekleene
53976 Beiträge
12.09.2015 06:57
So die dritte Woche ist nun auch geschafft und gestern durften wir so gar 1h eher gehen somit konnte ich sogar leah aus der kita mit abholen warum nur leah? Naja sag nur 3. Woche und wieder ein kind krank bei viki hat einer Magen Darm abgeschleppt und fast die ganze Gruppe infiziert von 15 kindern waren gestern nur noch 5 da naja so wurde ich von Papa und Viki am bahnhof abgeholt

Jetzt nur noch 1 woche schule und dann steht schon das erste Praktikum an geht allerdings nur 2 wochen. Dann noch 1 woche schule und dann sind schon Herbstfärbung dann geh ich mal echt "lange" bis Weihnachten in die schule. Dann noch mal genauso lange bis winterferien und dann ist schon das 11 wochen Praktikum. Dann 1 "osterferien" im Mai (direkt am Praktikum hinten dran) und dann sind es nur noch 6 wochen bis zum schuljahresende also schule bin ich gar nicht mehr so lange dieses jahr.

Wir kämpfen immer noch drum wenigstens etwas näher unser Praktikum machen zu dürfen. Aber mal schauen. Wenn sie sich nächste Woche weiter quer stellt werd ich mich in der kita bewerben wo siiris kleine hin geht. So langsam müssen wir uns ja bewerben. Die warten ja nicht nur auf uns.

Ansonsten ist heute kinderfest in der kita leah freut sich schon total auf hüpfburg, Eisenbahn und feuerwehr mal sehen wie es dieses Jahr wird. Letztes jahr war ja nicht so super weil wegen regen vieles abgesagt wurde und mega Gedränge war im haus. Aber heute soll es ja schön werden

Ansonsten bin ich auch ziemlich erkältet aber shit happens es geht weiter
diekleene
53976 Beiträge
18.09.2015 18:02
So 4 wochen schule liegen nun hinter mir. 4 wochen , wo 1 kind immer krank wurde und zu hause bleiben musste da oma heute Termine hatte, bin ich somit ausnahmsweise mal mit kind-krankenschein zu hause geblieben.
Und was war natürlich. Wir nichtsahnend hoch zum kia und natürlich hat sich unser kia gedacht schon wieder Urlaub ist doch toll mein mann hatte das natürlich auch vergessen. Also dürfen wir dann noch eine gefühlte Weltreise mit dem Auto fahren. Ein Glück war das da. Mein mann hatte ja Nachtschicht gehabt.
Aber da leah ja eine gesundschreibung brauchte mussten wir hin.

Und Montag geht es dann auch in die Kita zum praktikum. 2 Wochen mal kein Zug fahren müssen, sondern einfach nur raus ausm Haus und ca 10 min laufen. Bin dann von 7:40 - 16.40 dennoch außer haus. Wird sehr anstrengend werden, aber ich freu mich total drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt