Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
19.05.2015 11:15
Zitat von siiri87:

Hihi worüber haben wir nie gesprochen
Eine Decke? Haben ja bis jetzt nur über Klamotten geredet/geschrieben gehabt
über viele dinge haben wir nicht gesprochen. aber ich bin mir eig sicher du wirst dich drüber freuen nur rechnest du damit nicht
Hummel07
11063 Beiträge
19.05.2015 11:25
Schick mir mal ne PN, Dori. Jetzt machst du mich nämlich auch neugierig.
siiri87
9331 Beiträge
19.05.2015 11:30
Zitat von Hummel07:

Zitat von siiri87:

Zitat von Hummel07:

Sei nicht so neugierig, sirii. Was wird es bei dir eigentlich?

Ein Ü-Ei Gibt zwar eine Tendenz, aber 60% ist nicht 100% Von daher ein Ü-Ei.

60% ist ja auch wirklich nicht so viel. Na bald weißt du es.

Na ja bei 3 US war es ja absehbar, dass es sich so schnell nicht zeigt. Unsere Tochter hat sich zum Beispiel bei keinen US gezeigt und da hatte ich weitaus mehr als nur 3
diekleene
53976 Beiträge
19.05.2015 11:33
Zitat von Hummel07:

Schick mir mal ne PN, Dori. Jetzt machst du mich nämlich auch neugierig.
hast bekommen
diekleene
53976 Beiträge
22.05.2015 12:36
meld mich auch mal wieder kurz. im moment gehts hier seit mi bissl drunter und drüber. ich habe eine bindehautentzündung auf nur einem auge. die ist aber mittlerweile schon etwas besser geworden und leah hat ihren papa ausversehen, beim begrüßen, ins auge gefasst. hört sich anich nicht schlimm an, aber waren gestern dann beim augenarzt, und der hat festgestellt das sie ihn so blöd erwischt hat, das er einen recht tiefen riss in der iris und 2 kleinere daneben hat. alle 2h salben, auge schonen viel schlafen soll / muss er. gut gegen das schlafen hat er als langschläfer natürlich nichts leah hat auch ein mega schlechtes gewissen wegen sobald sie papa sieht, pullert sie ein (sonst ist sie tagsüber trocken), weint nur noch etc
papa gehts aber zum glück heute schon besser. also es hilft wenigstens.

ansonsten darf viktoria montag in 1 woche in die kita. und auch wenn es absolut böse klingen mag, ich freu mich das sie da auch endich hin darf. jeden tag gibts im moment theater, weil sie nicht da bleiben darf, versucht ins gruppenzimmer zu fliehen, wenn wir leah abgeben. sie will es auch einfach nicht mehr nur mama und max papa um sich zu haben. und das zeigt sie deutlich. wenn leah da ist, ist es kein problem. da spielt sie und macht und tut, aber wehe sie ist mit mir allein. immer häufiger bestehen unsere vormittage aus meckern und nörgeln.
diekleene
53976 Beiträge
23.05.2015 07:14
So schnell kann es gehen ab 1.8. ist leah kein krippenkind mehr sondern ein großes kindergartenkind haben wir gestern so nebenerfahren. aber auch nur weil sie da eig Urlaub hat also leah jetzt. eig war sep mal im Gespräch, aber da bei denen normal immer alles länger brauch bin ich von Okt / Nov ausgegangen. aber Aug stand nie auf dem schirm war immer der Meinung wenn ich zur schule gehe ist sie noch mind 1 Woche in der krippe

was schenkt man denn den Erziehern als Abschiedsgeschenk? hab da echt keine Ahnung. wir sind uns nur einig das sie ne Kleinigkeit bekommen sollen. fanden es damals ja schon schade das wir leahs lieblingserzieherin als sie die Gruppe wechseln musste nichts schenken konnten, weil wir es durch Krankheit von leah erst erfahren haben als sie schon weg war. allerdings hoffen wir ja das leah in ihre Gruppe kommt. sie ist so eine seele.
Mami0813
1923 Beiträge
23.05.2015 17:02
Zitat von diekleene:

So schnell kann es gehen ab 1.8. ist leah kein krippenkind mehr sondern ein großes kindergartenkind haben wir gestern so nebenerfahren. aber auch nur weil sie da eig Urlaub hat also leah jetzt. eig war sep mal im Gespräch, aber da bei denen normal immer alles länger brauch bin ich von Okt / Nov ausgegangen. aber Aug stand nie auf dem schirm war immer der Meinung wenn ich zur schule gehe ist sie noch mind 1 Woche in der krippe

was schenkt man denn den Erziehern als Abschiedsgeschenk? hab da echt keine Ahnung. wir sind uns nur einig das sie ne Kleinigkeit bekommen sollen. fanden es damals ja schon schade das wir leahs lieblingserzieherin als sie die Gruppe wechseln musste nichts schenken konnten, weil wir es durch Krankheit von leah erst erfahren haben als sie schon weg war. allerdings hoffen wir ja das leah in ihre Gruppe kommt. sie ist so eine seele.

Jaaa die zeit vergeht soooo schnell
Mein große kommt ab Sept. schon in die Schule

mhmmm vielleicht ne Schachtel Mercie und Blumen dazu
Hummel07
11063 Beiträge
24.05.2015 23:47
Ui schon ein Kindergartenkind - wow. Hm bzgl Geschenk fällt mir auch erstmal nur was Süßes ein. Ist jetzt natürlich nicht sooo kreativ...
diekleene
53976 Beiträge
25.05.2015 05:20
Ja schon ein kindergartenkind eig ist es in der kita üblich mit 2 Jahren und 9 Monaten in den Kindergarten zu wechseln. manche dürfen auch eher (so wie leah) & andere müssen länger in der krippe bleiben. die haben da irgendwelche Kriterien die die Kinder erfüllen müssen. und Leah erfüllt sie wohl fast. außer zum schlafen hat sie ja keine windel mehr. Wobei die in der kita wohl meistens trocken ist. nur zu hause nicht

wegen Abschiedsgeschenk haben wir uns überlegt das jeder eine Schachtel Merci oder Milla bekommt und eine kleine Flasche Sekt dazu werd ich wohl mit leah noch eine Blume basteln mit ihrem handabdruck als Blüten und einem Foto. Dazu noch ein netter Text. fertig. Soll ja nur ein kleines Dankeschön werden.
und für die kinder gibt's auch ne Kleinigkeit. also irgendwie saft, Obst und Joghurt oder sowas
diekleene
53976 Beiträge
30.05.2015 05:29
So das letzte we bevor am Dienstag die Eingewöhnung beginnt. eig war ja Montag geplant gewesen aber da ist ja Kindertag und da stellen die immer ganz schön was auf die beine. und da wäre es doof mit einer Eingewöhnung zu beginnen.

Leah muss Montag schon 7:30 in die kita (eig ist festgelegt das sie erst um 8 uhr kommen darf, weil sie ein 6h Kind ist ), abet alle frühstücken zusammen und somit dürfen auch die 4,5 &6 h Kinder eher kommen. betrifft aber eh nur leah. die anderen sind alle 9h. nach dem Frühstück führen die vorschulkinder ne zirkusshow auf, der eismanb kommt auch. das macht er jedes jahr etc. also die machen da wirklich nen tollen tag draus.

Tja und di geht's dann los. ich freu mich schon riesig drauf leah fragt jeden tag ob viktoria in die schneckengruppe geht und will viktorias Rucksack mitnehmen viktoria will auch ständig in leahs Gruppe verschwinden. allerdings wird leah nicht begeistert sein das sie nicht zusammen in einer Gruppe sind. sie weiß zwar das Viktoria in der schneckengruppe ist. sagt dann aber immer "leah auch schneckengruppe " erklären ihr jedesmal das sie ein Spatz ist und dann macht sie nen dackelblick als könnten wir was ändern

gestern auch ganz niedlich. Hab ich sie gefragt wie sie heist. ihre Antwort "Anastacia" darauf hin hab ich sie gefragt ob sie nicht leah anastacia heißt. die Antwort die darauf kam war herrlich "leah weg" und hab sie gefragt wie ihre Schwester heißt "ayleen viktoria ayleen" also das sie mehr wie einen Namen haben weiß sie schon mal sollte sie es beibehalten das sie auf die frage wie sie heist anastacia sagt, werden wir uns überlegen sie mit dem Namen anzusprechen. haben ja keinen rufnamen festgelegt, von daher wäre es kein Problem. sie reagiert zwar auch auf leah, aber wenn ihr anastacia besser gefällt ist das auch für uns ok. das war ja auch der Grund warum beide 2 Namen haben. und kein rufnamen festgelegt ist
diekleene
53976 Beiträge
02.06.2015 05:23
So heute geht es los. Die Eingewöhnung beginnt
bibbi26
39418 Beiträge
02.06.2015 19:34
Zitat von diekleene:

So heute geht es los. Die Eingewöhnung beginnt

Hummel07
11063 Beiträge
02.06.2015 22:45
Und, wie liefs?
diekleene
53976 Beiträge
03.06.2015 05:04
So jetzt schreibe Ich hier auch endlich mal den bericht hatte gestern keine lust.

Also wir haben ja gestern als erstes leah weg gebracht und sind dann in vikis gruppe. Das erste was mir aufgefallen war, das sie ihren Namen falsch geschrieben haben und den 2. Einfach mal weg gelassen haben gut sie dem zweiten weggelassen haben, sag ich noch ok, weil wir sie immer nur Viktoria nennen bzw die meiste zeit. Aber Viktoria haben Sie mit "c" geschrieben naja gut wird Bis heute geändert Und ihr Name in der wickelkommode für die windeln angebracht. Müssen auch ihre Karteikarte neu schreiben wo garantiert Wieder nur Viktoria drauf steht aber egal.

Naja auf jeden Fall hab ich Viktoria dann ausgezogen und sie auf den Boden gesetzt, damit ich mich in ruhe ausziehen Konnte und ihre gesamten Wechselsachen ins Fach räumen kann. Dann sind wir Richtung Bad gegangen Um der Erzieherin guten morgen Zu sagen. Die Kinder waren Noch da weil di Bei ihnen sport tag ist und vorher die Kinder gefrühstückt haben. Sind dann also hoch in den Allzweckraum um sport zu machen. Wobei es nicht Wirklich Sport ist aber das ist ein anderes thema. gute 40 min saß Viktoria immer im Reichweite Zu mir Und hatte einen Ball in der hand. Lediglich die fsj-lerin kam immer mal wieder um sie zu necken. Ihre haupterzieherin war mit den anderen Kindern beschäftigt. Ist aber klar bei 2 Gruppen in einem großen raum. Und die 2. Erzieherin die es gibt ist bei leah in der gruppe jetzt 3 Wochen urlaubsvertretung. Nach gut 40 min War Viki dann warm geworden Und ist losgezogen. Hat immer wieder geschaut ob ich noch da bin, aber hat gespielt. Joar und dann war die erste Stunde Auch schon vorbei. Und Viki bockig weil die das ganze tolle zeug aufgeräumt haben

Naja aber sie scheint in der falschen gruppe zu sein. Sehen Viki und leah gleich als wir leah abgeholt haben kamen ja alle Jungs angerannt um sich von leah persönlich Zu verabschieden und Viki hat das genutzt um im gruppenzimmer zu verschwinden gab lautstarken protest als ich sie raus genommen Habe aus dem zimmer

Bin schon gespannt wie es heute läuft. Die Woche sind wir ja nur 1h immer da und ab nächste Woche Mal schauen.
diekleene
53976 Beiträge
04.06.2015 05:16
TAG 2 EINGEWÖHNUNG

Man merkt ihr fällt es auf die Füße das sie ab früh um 4 den Schlaf verweigert (ist auch schon wieder seit gut 1 h wach)

Anfangs hat Viki gestern gespielt. Aber nach kurzer zeit (20-30min ) hat sie rum gebockt weil sie natürlich müde war. Die Erzieherin war zwar zu Frieden, aber ich finde ihr schlafverhalten macht Es unnötig schwer. Klar e war erst der zweite tag Und ich erwarte keine wunder, aber es ist einfach doof wenn man weiß das Kind will eigentlich ins Bett Und wenn das schon nicht geht dann wenigstens zur Schwester in die gruppe.
Es ist jeden tag das gleiche Bild wir bringen leah weg oder holen Sie und Viki verschwindet In leahs gruppenzimmer und will spielen und dann gibt's Terror wenn wir sie raus fischen mit ihrer eigenen gruppe muss sie noch warm werden, wobei sie nicht wirklich h berürunhgsänste zu den Kindern Kontaktscheu ist
Das nicht. Sie mag nur die Erzieherin noch nicht aber das wird alles werden.

Auf alle fälle wird Viktoria laufen Bis Ich in die schule wieder gehe sie macht Seit gestern regelmäßig 2-5 Schritte allein hat Ja auch lange genug gedauert sie will auch viel laufen. Krabbeln im klassischen Sinn macht sie nur noch selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt