Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23407 Beiträge
21.10.2020 16:31
Guten Tag, ich wollte mal "unnützes wissen" mit euch teilen.

Wenn man eine SMS mit "Brief" an die 22122 schickt, bekommt man einen Code, den man an die Stelle einer Briefmarke schreibt und somit ist der Brief frankiert.

Finde die Idee super und ist sicher für alle ganz praktisch, die keine Post (oder Kiosk) in der Nähe haben
21.10.2020 18:49
Das Porto geht dann über die Handyrechnung?
-M-Y-A-
23407 Beiträge
21.10.2020 19:13
Zitat von Traumtänzerin84:

Das Porto geht dann über die Handyrechnung?
jip. https://www.deutschepost.de/de/h/handyporto.html
21.10.2020 19:42
Coole Sache
-M-Y-A-
23407 Beiträge
15.11.2020 18:35
Guten Tag, ich melde mich auch mal wieder hier.

Gestern ist etwas passiert, was sonst nie passiert. Ich hab auf arbeit darum gebeten, nach Hause zu dürfen. Ich fühlte mich fiebrig und wackelig auf den Beinen, außerdem bin ich durch die hohe Luftfeuchtigkeit (und Maske 9 Std am Stück tragen) kurzatmig bei zu viel Bewegung.

Die Chefin war nicht zu erreichen, die Bezirksleitung war nicht zu erreichen, also haben wir Kollegen das unter uns geklärt.

Heute schreibt meine Chefin mich an, wie es mir geht und ob ich morgen arbeiten kann. Da es mir heute schon besser geht, aber noch nicht 100% gut, hab ich ihr zugesagt, aber eben mit dem Wissen, nicht 100% fit zu sein. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat hintenrum meine Kollegin gefragt, ob sie für mich morgen arbeiten würde, damit ich mich noch ein paar Tage ausruhen kann (Dienstag und Mittwoch hab ich eh frei). Ich muss auch nicht zum Arzt, sie trägt einfach frei ein. Ich kann also wirklich sagen, dass ich die beste Chefin (und die besten Kollegen) habe.

Und hier noch ein aktuelles Beinbild von Lauren

Wenn man sich den direkten Vergleich der offenen frischen Wunde zu jetzt ansieht, ist es wirklich toll verheilt.

ACHTUNG, ZENSIERTE VERSION DER OFFENEN WUNDE!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.

.

.
.
.

15.11.2020 20:12
Gute Besserung, schön wenn man solche Chefs hat.

Sieht doch schon echt gut aus
-M-Y-A-
23407 Beiträge
21.12.2020 22:48
Hab grade mit Lauren den Film "systemsprenger" angesehen. Bei mir ist dabei soviel hochgekommen, da einfach so viele parallelen zu Laurens damals fehlender impulskontrolle sind. Die Gewalt (gegen uns und ihre Schwester), die Eigenverletzungen, dieser absolute kontrollverlust und die Beschimpfungen.

Ich bin so froh, dass sie die Kurve gekriegt hat, wer weiß, wo sie heute sonst wäre.
Marf
28626 Beiträge
22.12.2020 09:00
Zitat von -M-Y-A-:

Hab grade mit Lauren den Film "systemsprenger" angesehen. Bei mir ist dabei soviel hochgekommen, da einfach so viele parallelen zu Laurens damals fehlender impulskontrolle sind. Die Gewalt (gegen uns und ihre Schwester), die Eigenverletzungen, dieser absolute kontrollverlust und die Beschimpfungen.

Ich bin so froh, dass sie die Kurve gekriegt hat, wer weiß, wo sie heute sonst wäre.

Ich kann solche Sachen kaum noch anschauen.Weils mir da so geht wie dir.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
22.12.2020 09:31
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Versteh ich. Das tat richtig weh.
Jarla
7529 Beiträge
26.12.2020 00:37
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Versteh ich. Das tat richtig weh.

Schon beim Trailer hab ich geweint. Ich kann ihn mir leider auch nicht anschauen...
-M-Y-A-
23407 Beiträge
12.01.2021 12:43
Guten Tag.

Ich sitze seit langem mal wieder an meinem Laptop, was sicherlich zu einer höheren Rechtschreibfehlerquote führt. (Autokorrektur an Handy ist fluch und Segen zugleich)

Die Kinder sitzen grade ,mehr oder weniger ruhig mit mir in der Küche und machen Homeschooling. Lauren hat zwischendurch immer mal ihre Aufgaben freiwillig erledigt, aber Mathe ist ihr Kryptonit.

Victoria hab ich zugetraut, dass sie ebenfalls freiwillig und selbstständig lernt und ihre aufgaben macht. nach eigenen aussagen hat sie das auch bisher getan. gestern allerdings rief mal wieder ihre Klassenlehrerin an, um uns mitzuteilen, dass Victoria seit 6 Wochen(!) nicht eine Mail beantwortet, bzw. nicht eine einzige Aufgabe bearbeitet hat.

Tja, da ist mir dann gestern dezent der Arsch geplatzt.

Wir machen jetzt hier jeden Tag Schule. 12 Uhr bis open end. (wobei ich denke, dass 3 Stunden reichen sollten ; natürlich mit Pausen zwischendurch)

Ich ärgere mich so unfassbar. Vorgestern hab ich für die 2 neue Handys bestellt, weil bei denen entweder das Display oder der Akku kaputt sind und sie ja Handys für diverse schulischen Aktivitäten brauchen. Am liebsten würde ich die Bestellung stornieren, grade auch für Victoria und ihre Lügereien. Aber nein , ich werde wie immer nachgeben.

Wie sieht euer Homeschooling so aus? Vielleicht kann ich mir ja noch das ein oder andere abgucken.
12.01.2021 13:16
Auweia.

Danilos Homeschooling ist ein Witz, er hat grad aufgehört weil er sonst ab morgen nix mehr zu tun hat.

Amaro weiß gar nicht wie er das alles schaffen soll.

Im großen und ganzen läuft es aber.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
12.01.2021 13:26
Wenn Danilo fertig ist, ist er fertig. Hab ich hier auch gesagt.

Hat Amaro abgabetermine?
12.01.2021 14:26
Ja kann ich ja auch nicht ändern, aber die Menge ist schon echt lächerlich.

Ja Freitag um 11 müssen wir die abgeben.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
12.01.2021 15:22
Ok ,also einheitliche Abgabezeiten. Victoria hat hier ein Kuddelmuddel, was die Zeiten betrifft ,das nervt extrem. Ich glaube ja , dass die Lehrer der Meinung sind, dass wir hier nach Stundenplan arbeiten, anders kann ich mir die tausend Mails und Aufgaben zu unterschiedlichen Stunden nicht erklären.

Also Homeschooling schön und gut ,aber ein bisschen realistisch darf es dann doch sein.

Beispiel: Mail 1

Mittwoch 3.Stunde Französisch Videokonferenz.

Dienstag 9. Stunde Matheaufgaben Seite Bla , Aufgabe Blubb

Freitag 4. Stunde Englisch Video angucken

und so zieht sich das durch zig Mails. da soll mal jemand den Überblick behalten. zumal ich hier nicht (!) von 7:45 - 15:30 mit ihr Unterricht machen werde. Scheinbar ist aber genau das gefordert, was auch die Masse an Aufgaben erklärt.

So, genug gemeckert. Hab die Kinder nicht erschlagen. Jetzt gibts Kaffee!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt