Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
27.09.2018 20:41
Zitat von CrazyMya:

Ich hoffe, es ist jetzt nicht so rüber gekommen, als gäbe es diese Überlegung, weil wir sie loswerden wollen.

Wir wollen nur, dass es ihr gut geht und sie pädagogisch am besten betreut wird. Wir fühlen uns als Versager, die schuldig sind. Das wird wohl auch erstmal so bleiben, bis wir schwarz auf weiß haben, dass weder wir, noch sie schuld an ihrem Verhalten haben.

Dass wir in der Vergangenheit Fehler gemacht haben wissen wir. Wir waren vor allem teilweise zu inkonsequent. Das fällt aber such wahnsinnig schwer, wenn das Resultat ist, dass ein kleines Kind die Bude zerlegt und auch vor Gewalt gegen die Familie nicht zurückschreckt.

Vieles ist über die Jahre besser geworden, aber dafür kamen dann neue Baustellen.

Ich weiß nur nicht, ob es nicht eine Strafe wäre, sie "wegzugeben", obwohl wir ihr helfen wollen...

Nein ihr müsst euch keine schuld geben, aber ich kenne das Gefühl als Versager da zu stehen. Gerade jetzt durch die schwangerschaft denke ich auch, ob ich wirklich alles richtig mache
Als Strafe würde ich das jetzt nicht sehen, eher als Hilfe für die kleine. Und meistens wäre sie ja nur von mo-fr in der Einrichtung und am Wochenende bei euch.
27.09.2018 20:47
Ich würde erstmal abwarten ob beim SPZ nun was raus kommt und mir dann
diesbezüglich weiter Gedanken machen.

Mit der Förderung in der Schule find ich gut.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
27.09.2018 21:35
Es sind ja immer nur kurz diese Gedanken da. Einfach immer dann, wenn wir nicht weiterkommen und das Gefühl haben, nichts was wir tun, ist gut genug.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
28.09.2018 22:17

Liebes Tagebuch :
Heute war ein schöner Tag ohne Streit und Stress
29.09.2018 12:40
3 Kreuze
-M-Y-A-
23407 Beiträge
29.09.2018 20:54
Nabend. Jetzt hab ich mal kurz Zeit zum schreiben.

Die Psychologin ist sich tatsächlich immer noch nicht ganz sicher, was Laurens Diagnose betrifft. Es ist eine Aufmerksamkeitsstörung, allerdings heißt es nicht, dass es ad(h) s ist, da tatsächlich einige Symptome nicht passen.

Nichtsdestotrotz wollen wir mit Therapien anfangen, daher schreibt sie schon mal einen vorläufigen Bericht mit der Verdachtsdiagnose adhs und einer seelischen Behinderung (klingt schlimmer, als es ist. Damit sind vor allem ihre wutausbrueche gemeint)

Sie empfiehlt ergo und verhaltenstherapie, sowie eine Schulbegleitung, die wir über das Jugendamt schneller durch bekommen.

Das EEG ist wohl ausgewertet, der Brief ist aber noch nicht raus. (soll wohl aber kein Epilepsie Problem vorliegen)

Ich finde, durch das strikte medienverbot hat sich hier die grundstimmung verbessert. Lauren ist viel ruhiger. Gestern und heute gab es nicht einen einzigen Ausraster.

Sie schläft übrigens jetzt nicht mehr bei mir und will sogar versuchen alleine einzuschlafen (!)

Alles in allem bin ich wieder optimistischer.

Heute haben wir spontan den Umzug meines Cousins gemacht, danach war ich noch einkaufen und jetzt merk ich jeden einzelnen Knochen... ich werd alt!
AniMaxi
15863 Beiträge
29.09.2018 21:37
Zitat von CrazyMya:

Die Psychologin ist sich tatsächlich immer noch nicht ganz sicher, was Laurens Diagnose betrifft. Es ist eine Aufmerksamkeitsstörung, allerdings heißt es nicht, dass es ad(h) s ist, da tatsächlich einige Symptome nicht passen.

Nichtsdestotrotz wollen wir mit Therapien anfangen, daher schreibt sie schon mal einen vorläufigen Bericht mit der Verdachtsdiagnose adhs und einer seelischen Behinderung (klingt schlimmer, als es ist. Damit sind vor allem ihre wutausbrueche gemeint)

Sie empfiehlt ergo und verhaltenstherapie, sowie eine Schulbegleitung, die wir über das Jugendamt schneller durch bekommen.

Das EEG ist wohl ausgewertet, der Brief ist aber noch nicht raus. (soll wohl aber kein Epilepsie Problem vorliegen)

Ich finde, durch das strikte medienverbot hat sich hier die grundstimmung verbessert. Lauren ist viel ruhiger. Gestern und heute gab es nicht einen einzigen Ausraster.

Sie schläft übrigens jetzt nicht mehr bei mir und will sogar versuchen alleine einzuschlafen (!)

Heute haben wir spontan den Umzug meines Cousins gemacht, danach war ich noch einkaufen und jetzt merk ich jeden einzelnen Knochen... ich werd alt!

Das hört sich ja schon mal gut an, Ohje Umzug. Sind ja am renovieren aber nix läuft wie es soll erstens der Vorbesitzer hat noch einen Schlüssel aber den muss er noch suchen dann haben uns alle sitzen gelassen bis auf meine Mama. Also musste ich mehr machen wie ich sollte. Naja liege jetzt mit Schmerzen hier und weiß ganz genau nächste Woche ziehen wir um und im Moment stehen wir zu 2 da
-M-Y-A-
23407 Beiträge
29.09.2018 21:39
Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Das hört sich ja schon mal gut an, Ohje Umzug. Sind ja am renovieren aber nix läuft wie es soll erstens der Vorbesitzer hat noch einen Schlüssel aber den muss er noch suchen dann haben uns alle sitzen gelassen bis auf meine Mama. Also musste ich mehr machen wie ich sollte. Naja liege jetzt mit Schmerzen hier und weiß ganz genau nächste Woche ziehen wir um und im Moment stehen wir zu 2 da

Ach scheiße. Ich würde sofort mit anpacken
Ich weiß nämlich, wie es sich anfühlt, wenn keiner hilft, obwohl es versprochen war.
AniMaxi
15863 Beiträge
29.09.2018 22:21
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Ach scheiße. Ich würde sofort mit anpacken
Ich weiß nämlich, wie es sich anfühlt, wenn keiner hilft, obwohl es versprochen war.

Ja ich weiß, leider wohnst du soweit weg
Wir helfen auch immer wo es geht, aber wehe wir brauchen Hilfe
01.10.2018 12:06
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-M-Y-A-
23407 Beiträge
01.10.2018 12:17
Danke

Nickitierchen
26503 Beiträge
01.10.2018 12:20
Alles Liebe zum Geburtstag
-M-Y-A-
23407 Beiträge
01.10.2018 14:04
Danke Nicki.

So. Torte ist gekauft. Kate schläft mit meinem Mann. Victoria kauft schnell Servietten. Dann muss ich den Tisch noch decken. Und fertig.

01.10.2018 14:11
Der 2. Film ist hier Samstag auch grad davon eingezogen
(den 1. hatte ich ihm Anfang der Woche mitgebracht weil er den
im TV nicht gucken konnte (Senderausfall))
AniMaxi
15863 Beiträge
01.10.2018 14:41
Ihr sagt mir ob der 2. Teil ge also gut ist wie der 1. Teil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt