Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23407 Beiträge
23.07.2018 15:30
Oh Gott. Das sieht ja wahnsinnig schmerzhaft aus

Waren die Punkte drumherum denn auch vorher kleine bläschen mit wundwasser?

Die ähnlichkeit ist auf jedenfall da, das geb ich zu.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
23.07.2018 15:37
Ich hab den großen Fehler gemacht und hab gegoogelt . Die Bilder sind ja teilweise wirklich heftig.

Die symptomatik passt aber so garnicht. Kate hatte keinerlei Krankheitsanzeichen, kein Fieber und keine Schmerzen. Es hat sie nur gejuckt.

Ganz zu Anfang hatte ich Angst, es könnte krätze sein. Wüsste zwar nicht, wo sie die herhaben könnte, aber nichts ist unmöglich.

Alaska
18909 Beiträge
23.07.2018 15:46
Zitat von CrazyMya:

Ich hab den großen Fehler gemacht und hab gegoogelt . Die Bilder sind ja teilweise wirklich heftig.

Die symptomatik passt aber so garnicht. Kate hatte keinerlei Krankheitsanzeichen, kein Fieber und keine Schmerzen. Es hat sie nur gejuckt.

Ganz zu Anfang hatte ich Angst, es könnte krätze sein. Wüsste zwar nicht, wo sie die herhaben könnte, aber nichts ist unmöglich.

Die Bilder werden aber nur so heftig, wenn man nicht behandelt.
Maxi war auch nicht krank. Kein Fieber, keine Anzeichen, keine Schmerzen. Das war ja das fatale. Ich hab ihm Mittwoch einen Langarmbody angezogen und der blieb (ausnahmsweise) sauber bis Freitag Mittag. Da wollte ich ihn baden. Ich hab den Body am Donnerstag nicht gewechselt, weil eben ordentlich. An die Windel kommt man ja von unten.
Hätte er doch mal Schmerzen gezeigt oder irgendwas.
So hab ich ihn Freitag ausgezogen und hab völlig fassungslos auf die Wunde gestarrt. Bin dann gleich in unser örtliches KH, die haben uns in die Kinderklinik verlegt.

Wie gesagt, bei uns ist das alles auch nur eine Vermutung. Das sei bei Kindern wohl sehr häufig. Das können sie überall einfangen. Von anderen Kindern, vom Griff des Einkaufswagen etc.
Hat mich allerdings nicht beruhigt. Maxi scheint einfach anfällig darauf zu sein.
Aber deswegen hab ich ja das Röhrchen hier. Taucht der Mist wieder auf, werd ich diesmal sofort einen Abstrich machen. Mir ist das inzwischen zu doof, jeden morgen Angst zu haben, es ist wieder irgendwo aufgetaucht.

Aber wie gesagt, seit vielen Wochen ist jetzt endlich Ruhe. Ich hoffe, dass der Abstrich nie zum Einsatz kommt.
Von der Fliege hab ich z.B. noch gar nie gehört.
Alaska
18909 Beiträge
23.07.2018 15:51
Achso, dein erster Beitrag hab ich vergessen:
Nein, keine Schmerzen, gar nicht. Er hat getan, als wäre nichts.
Und bei den nächsten Malen, waren das erst so eine Art Blässchen, ja. Die gingen dann aber recht schnell auf.

Und auch die Wundheilung sieht genauso aus, wie bei deiner Kleinen.

Hört sich das doof an, wenn ich sage, dass es mich grad irgendwie erleichtert, dass ich endlich mal von jemand andere sehe, der gleiche Wunden hat? Also wirklich 1:1? Bei Google passen die Fotos nämlich auch nicht zu 100% zu denen von Maxi, egal, was ich eingebe.
Ist schäbig von mir, ich weiß. Aber bislang kam ich mir so alleine damit vor.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
23.07.2018 16:18
Zitat von Alaska:

Achso, dein erster Beitrag hab ich vergessen:
Nein, keine Schmerzen, gar nicht. Er hat getan, als wäre nichts.
Und bei den nächsten Malen, waren das erst so eine Art Blässchen, ja. Die gingen dann aber recht schnell auf.

Und auch die Wundheilung sieht genauso aus, wie bei deiner Kleinen.

Hört sich das doof an, wenn ich sage, dass es mich grad irgendwie erleichtert, dass ich endlich mal von jemand andere sehe, der gleiche Wunden hat? Also wirklich 1:1? Bei Google passen die Fotos nämlich auch nicht zu 100% zu denen von Maxi, egal, was ich eingebe.
Ist schäbig von mir, ich weiß. Aber bislang kam ich mir so alleine damit vor.
ach, das hört sich gar nicht doof an, alles ist gut.

Vielleicht hat kate tatsächlich auch eine wundrose aufgrund des bisses. Allerdings nicht so ausgeprägt, wie bei deinem maxi.

Ich werde zukünftige Wunden auf jeden Fall im Auge behalten und danke dir.

-M-Y-A-
23407 Beiträge
23.07.2018 16:46
Alaska, guck mal bitte nach Grindflechte. Das würde bei unseren beiden Mäusen gut passen.
wolkenschaf
11949 Beiträge
23.07.2018 16:58
Ich mische mich auch mal kurz ein. Meine Tochter hatte vor gut 2,5 Jahren etwas, was ungefähr genauso ausssah. Kam auch mehrmals wieder und verschwand immer unter der Gabe von AB oder antibiotischer Salbe. Es war hochansteckend. Der Mini hatte es dann irgendwann auch (zum Glück nur eine kleine Stelle) und ich einmal auch. Des Rätsels Lösung war bei uns ein Impetigo Contagiosa (Eiterflechte). Irgendwann war der Spuk vorbei und seit gut 2 Jahren ist hier Ruhe.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
23.07.2018 17:55
Zitat von wolkenschaf:

Ich mische mich auch mal kurz ein. Meine Tochter hatte vor gut 2,5 Jahren etwas, was ungefähr genauso ausssah. Kam auch mehrmals wieder und verschwand immer unter der Gabe von AB oder antibiotischer Salbe. Es war hochansteckend. Der Mini hatte es dann irgendwann auch (zum Glück nur eine kleine Stelle) und ich einmal auch. Des Rätsels Lösung war bei uns ein Impetigo Contagiosa (Eiterflechte). Irgendwann war der Spuk vorbei und seit gut 2 Jahren ist hier Ruhe.
eiterflechte bzw Grindflechte ist mir auch in dem sinn gekommen, daher mein post uner deinem
Alaska
18909 Beiträge
24.07.2018 09:10
Zitat von wolkenschaf:

Hallo,

interessant. Beruhigend zu hören, dass es irgendwann einfach verschwand.

Ja, Maxi hatte es jetzt schon 3x. Dann hatte es Jonas, wie gesagt, am Fuß über den Zeh (und am Finger) und dann fällt mir grad ein, hatte mein Mann an der Hand auch so eine Wunde.

Wir haben immer eine antibiotische Salbe da. Die tragen wir eben auf, wenn ich wieder was entdecke.
Jetzt ist endlich mal ein paar Wochen Ruhe. Ich war zeitweise ganz kirre, was hier eigentlich los ist.

Es steht in der Beschreibung ja auch, dass Unhygiene dazu beitragen kann. Aber da ist hier nicht der Fall. Es ist sauber, ich kann nicht mehr putzen und desinfzieren. Ich hatte ja nach dem ersten großen Aufenthalt alle Kleiderschränke rausgerissen und nochmal mit Hygienespüler gewaschen (ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Wäsche auf einmal).
Ich frag auch ständig die Ärztin, was ich falsch mache, woran es noch liegen könnte. Alle Ärzte versichern mir, ich kann nichts dagegen machen, weil sie sich das von außerhalb einfangen. Ich hab mich da zeitweise echt reingesteigert.

Hab sogar meine Hunde zum Tierarzt geschleppt und auf Pilze testen lassen. Nichts. Allerdings haben wir dort erfahren, dass ein paar Tage vorher auch eine Familie mit einem Hund da war für den gleichen Test, weil das Kind auch ständig sowas hätte.
Als würde es hier rumgehen. Aber es scheint wirklich nichts seltenes bei Kindern zu sein, wenn ich der Hautärztin glauben darf. OT: "Sowas seh ich ständig hier bei mir in der Praxis, meist hört es im Teenageralter dann endgültig auf".

-M-Y-A-
23407 Beiträge
24.07.2018 14:54

Jetzt geht's im Gesicht los. Haben antiseptische wundcreme geholt
Alaska
18909 Beiträge
24.07.2018 14:57
Na wunderbar. Och Mensch, die arme Süße. Und auch gleich wieder so groß.... das ist echt radikal.
Das hatten wir zum Glück noch nie. Es blieb immer dort, wo es auch entstand. Wohl wegen der Salbe.

Wir haben gute Erfahrungen mit der Salbe gemacht. Ward ihr beim Arzt? Wenn ja, was meinte er dazu? Oder die Apo?
24.07.2018 14:59
Zitat von CrazyMya:

Jetzt geht's im Gesicht los. Haben antiseptische wundcreme geholt

Oh nein wie fies!
Alaska
18909 Beiträge
24.07.2018 15:00
Ach, jetzt les ich erst antiseptische Wundcreme. Ich denke, da sollte eine antibiotische Salbe dran.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
24.07.2018 15:09
Hab mich ein wenig eingelesen. Antiseptika sollen vollkommen ausreichen, wenn der Verlauf harmlos ist.

wolkenschaf
11949 Beiträge
24.07.2018 15:11
Auf jeden Fall antibiotisch behandeln, das breitet sich sonst immer weiter aus. Ich bin echt niemand, der schnell AB gibt, aber das bekommt ihr ohne nicht in den Griff. Das ist einfach hochgradig ansteckend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt