Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Alaska
18909 Beiträge
24.07.2018 15:28
Zitat von CrazyMya:

Hab mich ein wenig eingelesen. Antiseptika sollen vollkommen ausreichen, wenn der Verlauf harmlos ist.

Ich find das grad gar nicht mehr so harmlos. Aber das bin halt ich.

Ich geb wirklich auch nicht AB, ich bin da gar kein Fan von. Aber da schon. Lokal als Salbe eben.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
24.07.2018 15:33
Zitat von Alaska:

Zitat von CrazyMya:

Hab mich ein wenig eingelesen. Antiseptika sollen vollkommen ausreichen, wenn der Verlauf harmlos ist.

Ich find das grad gar nicht mehr so harmlos. Aber das bin halt ich.

Ich geb wirklich auch nicht AB, ich bin da gar kein Fan von. Aber da schon. Lokal als Salbe eben.

Harmlos ist gemeint in sinne von, tiefe und Entzündungsgrad.
wolkenschaf
11949 Beiträge
24.07.2018 16:06
Ist natürlich rein eure Entscheidung, wie ihr das behandelt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es definitiv nie wiede nur antiseptisch behandeln würde. Habe ich nämlich bei meiner Tochter auch erst, weil ich davon ausging, dass es „nur“ ein ziemlich fieser Neurodermitisschub ist. Ergebnis war, dass es sich innerhalb kürzester Zeit über beide Arme und Beine ausgebreitet hat und dann auch noch am Bauch anfing. Dann sind wir schnell zum Arzt und haben dann doch das AB genommen.
Auch gerade, weil es ja bei euch schon an zwei verschiedenen weit voneinander entfernten Körperstellen aufgetreten ist, würde ich antibiotisch behandeln. Das zeigt nämlich, dass die Biester die das verursachen schon mindestens eine Runde durch den Blutkreislauf gedreht haben. Ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint...
-M-Y-A-
23407 Beiträge
24.07.2018 16:47
Ich beherzige das sehrwohl und bin dankbar für jeden Tipp. Dennoch möchte ich mit gabe von Antibiotika warten, werde aber ggf zum Arzt gehen.

Das Bein ist übrigens sogut wie verheilt. Es ist nur noch rau.
Marf
28626 Beiträge
24.07.2018 16:49
Ich sag auch AB. Das streut.Dazu die Hitze....ich würde das versuchen so rasch wie möglich einzudämmen.
AniMaxi
15863 Beiträge
24.07.2018 18:18
Würde auch sagen AB, am besten lässt echt denn Arzt drüber schauen net das die anderen 2 des auch bekommen.
24.07.2018 20:04
Ward ihr denn beim Kia?
24.07.2018 20:09
Zitat von CrazyMya:

Ich beherzige das sehrwohl und bin dankbar für jeden Tipp. Dennoch möchte ich mit gabe von Antibiotika warten, werde aber ggf zum Arzt gehen.

Das Bein ist übrigens sogut wie verheilt. Es ist nur noch rau.

Jetzt erst gelesen...
Ich muss sagen ich finde es ein bisschen fahrlässig dass auch das Bein kein geschultes Auge gesehen hat.
Ihr habt euch ja mit eurer Annahme des Mückenstiches sehr verschätzt. Ich würde dringend raten mit dem Experimentieren aufzuhören und einen Arzt draufschauen und richtig behandeln zu lassen. Wenn es tatsächlich so ansteckend ist wie hier vermutet ist es ja nur eine Frage der Zeit bis sich die anderen beiden oder ihr ansteckt.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
24.07.2018 21:50
Moment. Da war ja wirklich ein MückenBISS.

Zunächst war die Reaktion allergischer Natur. Dass sich daraus jetzt scheinbar/ möglicherweise eine streptokokken Infektion entwickelt hat, kam erst gestern zur Sprache.

Ihr Bein ist Komplikationslos und ohne Schmerzen abgeheilt.

Im Gesicht ist eine vergleichsweise kleine Stelle, die vermutlich schneller und besser heilen wird, da vorher keine Mücke dran war.

Sollte es dennoch der Fall sein, dass eine normale wundversorgung, wie ich sie bisher betrieben habe, keine Besserung bringz, werde ich mit ihr beim kinderarzt vorstellig.

Ihr dürft euch sicher sein, dass ich schon genau ein Auge auf jedes meiner Kinder habe und aufpasse, dass es ihnen nicht schlecht geht.

Alaska
18909 Beiträge
25.07.2018 13:42
Zitat von CrazyMya:

Moment. Da war ja wirklich ein MückenBISS.

Zunächst war die Reaktion allergischer Natur. Dass sich daraus jetzt scheinbar/ möglicherweise eine streptokokken Infektion entwickelt hat, kam erst gestern zur Sprache.

Ihr Bein ist Komplikationslos und ohne Schmerzen abgeheilt.

Im Gesicht ist eine vergleichsweise kleine Stelle, die vermutlich schneller und besser heilen wird, da vorher keine Mücke dran war.

Sollte es dennoch der Fall sein, dass eine normale wundversorgung, wie ich sie bisher betrieben habe, keine Besserung bringz, werde ich mit ihr beim kinderarzt vorstellig.

Ihr dürft euch sicher sein, dass ich schon genau ein Auge auf jedes meiner Kinder habe und aufpasse, dass es ihnen nicht schlecht geht.

Ich glaub dir schon, dass du ein Auge drauf hast. So war es sicher von niemandem gemeint.
Die Erfahrung zeigt hier nur, dass das ein furchtbar mistiges Ding ist, dass sich schnell ausbreitet.
Ich bin da aber auch nicht so locker, ich wäre schon mit dem Bein beim Arzt gesessen.

Wie gehts Kate denn heute?
-M-Y-A-
23407 Beiträge
25.07.2018 13:54
Sie leidet unter der Hitze. Wir wohnen im Dachgeschoss und Abhilfe bringt wirklich nur der Ventilator.

Die Salbe schlägt an, die Stelle ist rückläufig.

Morgen ist der Termin im Spz. Eigentlich waren es drei Termine nacheinander, aber die letztens 2 wurden verschoben, da die Ärztin nicht im Hause ist.

Morgen dann also nur psychologengespräch und am 12.9 (!) EEG und arztgespräch.
25.07.2018 13:56
sieht aber echt schon besser aus
-M-Y-A-
23407 Beiträge
25.07.2018 14:04
Ich wollte noch betonen, dass die kleinen pickelchen von der Hitze kommen.
AniMaxi
15863 Beiträge
27.07.2018 13:34
Wie geht es Kate?
-M-Y-A-
23407 Beiträge
27.07.2018 15:45
Nase verheilt planmäßig. Die Hitze macht ihr weiterhin zu schaffen, hast ja gesehen, wie sie den Ventilator umarmt hat

Edit : Foto

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt