Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
JungeMama
4913 Beiträge
10.09.2014 10:18
huhu =)

Danke =)

Meine zwei kleinen sind in der Kita, Leon spielt im Kinderzimmer und mir fehlt heut der Elan den ich gestern zu viel hatte
Hab irgendwie zu nix Lust.

Seit gestern hat Leon wieder Fußballtraining. Fast alle aus seiner Mannschaft außer einer sind jetzt nicht mehr F Jugend sondern E Jugend. Dafür sind jetzt neue da, da sie die Jugendabteilung der 2 Fußballvereine hier zusammengelegt haben. Er sagte gestern abend, die vom anderen Verein scheinen ganz nett zu sein
JungeMama
4913 Beiträge
10.09.2014 10:19
Zitat von Snowflake:

In 9 Stunden geht es zum FA

Ich wünsch euch allen nen Schönen Tag!

Ich mache mich mal ins Bett

Viel Spaß später und schlaf gut =)
JungeMama
4913 Beiträge
10.09.2014 10:22
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen
Ich kann einfach nicht mehr schlafen , mein Rücken zieht so höllisch , wie bei der mens
Ich denke es ist ein Schub vom Kind, sie liegt genau unter meiner ersten Rippe, vor einer Woche am Bauchnabel und jetzt spüre ich die gm so weit oben , das ist einfach mit faszinierend
Sie ist sehr aktiv momentan

Aurelia ist auch schon am quatschen und wird bestimmt gleich rüber getapst kommen

Mein Mann kommt ja heute wieder und gestern Abend war er um Ludwigshafen für mich, Aurelia und ilenya shoppen

Heute nachmittag ist er endlich wieder zu Hause

Oh das ist ja toll von deinem Mann. =)

Meiner kommt Freitag wieder und bin echt froh wenn es soweit ist.
Lina wollt gestern zum Papa gehen und ihn nach Hause holen und hat sich Jacke angezogen und ihren Rucksack mit 2 Milchschnitten drin aufgesetzt und ihre Puppe untern arm geklemmt. Sie war total mit mir beleidigt weil ich sagte das geht nicht und das wir den Papa anrufen und sie dann mit ihm reden kann.
10.09.2014 10:27
Huhu!
Aurelchen das sind ja tolle Sachen! Ich bin auch seit gestern allein. Bis morgen. Mein Baby strampelt auch rum. Bin ich auch echt froh! Nach dem Stress mit der Tante hatte ich scho bissl Angst dass das Folgen haben könnte.
Snow die fragt echt alles das ist unglaublich, zB wo packst du denn jetzt die Bettwäsche hin? In den Schrank? Ach ne du hast nochn Bettkasten unterm Sofa !? Praktisch. Ach du putzt zähne elektrisch? Wir nur manuell. Man soll ja welche mit Batterie kaufen weil die Akkus wohl so schlecht sind... Was sind denn das für Blumensträuße? Habt ihr einen Keller? Wie groß ist der? Ist er voll? Und das in eeeeeeendlosschleife! Es ist echt nicht zu glauben bzw zu beschreiben!!! Die hatn Rad ab!
10.09.2014 10:29
Snow viel Spaß beim Arzt. Ich hab morgen Termin. Und danach vielleicht hat scho alle zwei Wochen!! Irre.
10.09.2014 11:12
Zitat von JungeMama:

Zitat von Aurelchen2011:

Morgen
Ich kann einfach nicht mehr schlafen , mein Rücken zieht so höllisch , wie bei der mens
Ich denke es ist ein Schub vom Kind, sie liegt genau unter meiner ersten Rippe, vor einer Woche am Bauchnabel und jetzt spüre ich die gm so weit oben , das ist einfach mit faszinierend
Sie ist sehr aktiv momentan

Aurelia ist auch schon am quatschen und wird bestimmt gleich rüber getapst kommen

Mein Mann kommt ja heute wieder und gestern Abend war er um Ludwigshafen für mich, Aurelia und ilenya shoppen

Heute nachmittag ist er endlich wieder zu Hause

Oh das ist ja toll von deinem Mann. =)

Meiner kommt Freitag wieder und bin echt froh wenn es soweit ist.
Lina wollt gestern zum Papa gehen und ihn nach Hause holen und hat sich Jacke angezogen und ihren Rucksack mit 2 Milchschnitten drin aufgesetzt und ihre Puppe untern arm geklemmt. Sie war total mit mir beleidigt weil ich sagte das geht nicht und das wir den Papa anrufen und sie dann mit ihm reden kann.

Ja er kann auch lieb sein, wie sind halt beide auch sehr temperamentvoll und da knallst öfter
Meine Schwiegermutter kommt auch später und da mach ich dann meine bubble up Pizza von Gestern
Aurelia wird von ihr abgeholt , das wird bestimmt ein schöner Tag und ein Kuchen ist auch schon fertig
Heute mache ich nicht mehr viel, hab schon wieder zuviel gemacht und mehr das sofort das ilenya da nicht so Bock drauf hat
Snowflake
2676 Beiträge
10.09.2014 20:03
So, bin wieder zurück vom FA. Der Termin war NAJA

Der Termin war um 10.15Uhr. Wir waren schon um 9.40Uhr da. Mussten also noch warten...kein Problem. Um 10.20Uhr ich warte immernoch...kein Problem. Dann kommen aber zwei Frauen rein mit Terminen um 10.30 und später. Die werden direkt vor mir reingerufen 10.45Uhr ich frage, wann ich denn mal dran komme und mir wird nur gesagt ja bald. So gegen 11.00 Kam ich dann endlich dran. Mein Mann war so stinkig

Es wurden nur schnell die Herztöne und mein Gewicht überprüft und dann halt noch ein Gespräch mit der FA. Habe in 4 Wochen 4 1/2kg zugenommen und das wäre zu viel laut Ärztin. Insgesamt hab ich jetzt schon 10kg mehr. Aber ich kann zurzeit einfach nicht meine Finger von Schoki und Co. lassen

Meine FA will, dass ich mich noch vor Geburt ein paar mal impfen lasse. Grippe, Keuchhusten, Tetanus-Diphterie usw....Dachte immer das macht man nicht in der Ss Sie hat auch gemeint, dass mein Mann und meine Mama und Oma sich impfen lassen sollen,da sie ja dann kurz nach der Geburt die ganze Zeit hier sind.

In 3 Wochen wird bei mir der Zuckertest gemacht. Habe heute eine Flasche mitbekommen, die ich dann eine Stunde vor dem nächsten Termin zu Hause trinken soll. Ich hoffe es ist nicht zu eklig!

Als ich sie nach nem ctg gefragt habe, war sie total verwirrt und hat gemeint das wird nur bei der Geburt gemacht....

Heute war es echt komisch
10.09.2014 20:49
Snow schade dass der Ärzteschaft nicht so schön war! Aber Hauptsache es ist alles in Ordnung! Hab morgen auch wieder Termin. Muss auch immer warten! Komm deshalb jetzt a nix mehr zu früh. Bin auch schon auf die Waage gespannt. Aber hatte vor 4wochen ja schon 8 kg mehr also bin ich jetzt auch mind bei 10 mehr... Was solls

Wie gehts den anderen denn so? So still hier...
pinkcat92
28484 Beiträge
10.09.2014 21:36
Zitat von Snowflake:

So, bin wieder zurück vom FA. Der Termin war NAJA

Der Termin war um 10.15Uhr. Wir waren schon um 9.40Uhr da. Mussten also noch warten...kein Problem. Um 10.20Uhr ich warte immernoch...kein Problem. Dann kommen aber zwei Frauen rein mit Terminen um 10.30 und später. Die werden direkt vor mir reingerufen 10.45Uhr ich frage, wann ich denn mal dran komme und mir wird nur gesagt ja bald. So gegen 11.00 Kam ich dann endlich dran. Mein Mann war so stinkig

Es wurden nur schnell die Herztöne und mein Gewicht überprüft und dann halt noch ein Gespräch mit der FA. Habe in 4 Wochen 4 1/2kg zugenommen und das wäre zu viel laut Ärztin. Insgesamt hab ich jetzt schon 10kg mehr. Aber ich kann zurzeit einfach nicht meine Finger von Schoki und Co. lassen

Meine FA will, dass ich mich noch vor Geburt ein paar mal impfen lasse. Grippe, Keuchhusten, Tetanus-Diphterie usw....Dachte immer das macht man nicht in der Ss Sie hat auch gemeint, dass mein Mann und meine Mama und Oma sich impfen lassen sollen,da sie ja dann kurz nach der Geburt die ganze Zeit hier sind.

In 3 Wochen wird bei mir der Zuckertest gemacht. Habe heute eine Flasche mitbekommen, die ich dann eine Stunde vor dem nächsten Termin zu Hause trinken soll. Ich hoffe es ist nicht zu eklig!

Als ich sie nach nem ctg gefragt habe, war sie total verwirrt und hat gemeint das wird nur bei der Geburt gemacht....

Heute war es echt komisch

Also das man in de ss impft ist nicht gängig. Zumindest hier.
Mein impfausweis wurd auch durchgeschaut und das was aufgefrischt werden muss wird erst nach der ss gemacht.
Allerdings wurde uns gesagt das die, die anfangs viel mit dem baby zutun haben sich gegen keuchhusten impfen lassem sollen.

Erkundige dich da mal bzw hol ne zweite meinung ein oder so.

Mit der gewichtszunahme is auch nicht so tragisch. Ich lieg genauso.

Snowflake
2676 Beiträge
11.09.2014 03:57
Guten Morgen euch allen !

@Dream: Habt ihr was gefunden fuer Noah?

@Jungemama: Aww ein kleiner Fussballer. Bist ne richtige Soccer Mom

@lasu: Was fuer eine Tante! Da haette ich auch Kopfschmerzen.
Das mit dem Gewicht muss ich jetzt so hinnehmen und ich finde es an sich nicht so schlimm, nur die Aerztin meinte halt es ist zu viel Nicht mehr so viel Schoki fuer mich

@Aurelchen: Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was ist denn nun ne bubble up Pizza Kannte den Begriff gar nicht. Habe jetzt schoen gegoogeld

@pinkcat: Ich hatte auch nie was davon gehoert. Halt nur vor der Ss impfen aber man lernt immer dazu. Habe auch direkt mal online geschaut und es gibt Impfungen die kann man machen in der Ss und einige sind sogar empfohlen. Aber die FA hat ja nicht mal nach meinen Impfausweis gefragt. Ich werde also noch warten bis zum naechsten Termin, ihn ihr vorlegen und danach entscheiden, was ich jetzt impfe. Meine Mama war auch etwas schockiert und hat gemeint sie fragt lieber mal unseren Hausarzt in DE Die Familie wird sich aber aufjedenfall impfen lassen.

Gut zu hoeren, dass ich nicht die einzige bin mit so ner Gewichtszunahme
Snowflake
2676 Beiträge
11.09.2014 05:31
❄ Die Dezembärlis 2014 - Winterwunder unterwegs! ❄

Träumerei * 23 Jahre * Wohnort * 1. Kind * * Paula * 01.12.2014✿

kk2404 * 28 Jahre * Wohnort * 3. Kind * * Julius * 04.12.2014✿

Dreamgate * 26 Jahre * Dortmund * 3. Kind * * Levi Valentin * 05.12.2014✿

lasu (Susanne) * 28 Jahre * München * 1. Kind * Outing * Name * 06.12.2014✿

Snowflake (Kristina) * 23 Jahre * Austin, TX * 1. Kind * * Name * 15.12.2014✿

JungeMama (Sindy) * 25 Jahre * Arzberg/Oberfranken * 4. Kind/2 Sternchen * * Mia Emilia * 17.12.2014✿

Ashena (Anja) * 30 Jahre * Oberhausen * 2. Kind * * Elea Josephine * 21.12.2014✿

Aurelchen2011 * 32 Jahre * Mainz * 2. Kind/1 Sternchen * * Ilenja * 21.12.2014 ✿

Happiness (Michaela) * 25 Jahre * Garching an der Alz * 2. Kind * Outing * Name * 26.12.2014 ✿

Lotta2010 (Emilia-Carlotta) * 25 Jahre * Niedersachsen * 3. Kind/1 Sternchen * * Name * 29.12.2014 ✿

pinkcat92 (Lisa) * 22 Jahre * Kiel * 2. Kind * * Chiara-Fabienne * ET ✿

Frauenarzttermine:
lasu : 11.09.
Lotta : 12.09.
Dreamgate : 22.09. CTG
Snowflake : 01.10. Zuckertest

Nächster Bauchbildertag:
Sonntag 21.09.

Unsere Threads:

Aurelchen: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/aurelchens-weg-zum-wunschkind-mit-sterchen-i m-herz-und-glueck-im-bauch

Snowflake: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/snowflake-und-ihr-winterwunder

Dreamgate: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dreamgate-und-ihr-puenktchen

Lotta: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/lotta-und-i hre-keine-verrueckte-welt-smiley476

Pinkcat: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/einfach-ich -meine-hobbys-und-der-neue-lebensabschnitt
JungeMama
4913 Beiträge
11.09.2014 06:38
Guten Morgen =)

Hab grad meinen Mittleren geweckt und ihn Klamotten zum anziehen gegeben und nun werd ich schnell Frühstück für die zwei kleinen fertig machen und dann meine Kleine wecken. Brauchen ja ohne Buggy bissel länger in die Kita, also machen wir jetzt immer ca viertel 8 los damit wir kurz vor 8 da sind.
Leon will noch weiterschlafen, als ich ins Zimmer kam fragte er: müssen wir schon aufstehen, es ist doch noch bissel dunkel draußen. Er kann aber liegen bleiben und freut sich drüber, er hätte eh keine Lust mit zur Kita zu laufen =)

Was habt ihr heut schönes geplant?

Ich freu mich schon das morgen Freitag ist und mein Mann endlich wieder heim kommt
Snowflake
2676 Beiträge
11.09.2014 06:58
Guten Morgen

Morgen ist schon Freitag Diese Woche geht so schnell vorbei!

Schön, dass dein Mann bald wiederkommt! Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?

Habe heute Spätschicht und davor warscheinlich nur Haushalt und Füße hoch
11.09.2014 07:30
Mein Mann kommt auch heute Abend wieder heim. Froi!!!
Er wollte sich ursprünglich aufm Heimweg noch mit'm Freund treffen aber das sagt er vielleicht ab. Ich glaub er will sich um mich kümmern
Echt süß!
Bin gespannt wie sich das noch so entwickelt weil er ja eigentlich immer alles für seine Freunde gemacht hat. Auch bissl ohne Rücksicht auf mich. Seine Eltern haben nämlich nicht so viele Freunde und das wäre sein Alptraum...
Am Samstag sind wir auf Hochzeit eingeladen. Freu mich schon drauf! Aber das wird wohin ziemlicher Act. Die Braut ist sehr ambitioniert... Hoffentlich wird's net zu anstrengend!
pinkcat92
28484 Beiträge
11.09.2014 08:13
Zitat von Snowflake:

Guten Morgen euch allen !

@Dream: Habt ihr was gefunden fuer Noah?

@Jungemama: Aww ein kleiner Fussballer. Bist ne richtige Soccer Mom

@lasu: Was fuer eine Tante! Da haette ich auch Kopfschmerzen.
Das mit dem Gewicht muss ich jetzt so hinnehmen und ich finde es an sich nicht so schlimm, nur die Aerztin meinte halt es ist zu viel Nicht mehr so viel Schoki fuer mich

@Aurelchen: Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was ist denn nun ne bubble up Pizza Kannte den Begriff gar nicht. Habe jetzt schoen gegoogeld

@pinkcat: Ich hatte auch nie was davon gehoert. Halt nur vor der Ss impfen aber man lernt immer dazu. Habe auch direkt mal online geschaut und es gibt Impfungen die kann man machen in der Ss und einige sind sogar empfohlen. Aber die FA hat ja nicht mal nach meinen Impfausweis gefragt. Ich werde also noch warten bis zum naechsten Termin, ihn ihr vorlegen und danach entscheiden, was ich jetzt impfe. Meine Mama war auch etwas schockiert und hat gemeint sie fragt lieber mal unseren Hausarzt in DE Die Familie wird sich aber aufjedenfall impfen lassen.

Gut zu hoeren, dass ich nicht die einzige bin mit so ner Gewichtszunahme

Ich glaub ich würde in der ss aber glaub ne impfen lassen.

Pass ma auf, da kommt noch bissel mehr gewicht in den nächsten wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt