Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
19.08.2014 23:21
Zitat von Ashena:

Geht das so spät mit der Erstausstattung eigentlich noch?
Wir hatten das bei der ersten auch, weil er noch studiert hat, da war ich um die 20. SSW und da haben die mir gesagt dass ich wohl schon sehr spät dran wäre...

Ich find das immer gut wenn mein Mann zu Hause ist... Wir hatten Phasen wo wir total viel zusammen waren, durch Studium und Beschäftigungsverbot z.B. und dann auch wenig durch dauernde Geschäftsreisen usw... Mir gefällt ersteres besser
Er hat angefangen zu arbeiten als Emmy 1 Jahr alt war und 2 Monate später bin ich auch wieder eingestiegen weil ich das Gefühl hatte zu verblöden den ganzen Tag mit nem Kleinkind Mal schauen wies diesmal ist^^

Beim ersten Fall Isses ja anders. Ihr wusstet wies weiter geht.war sozusagen nur ne Phase. Das ist bei Arbeitslosigkeit doch was ganz anderes!
Ashena
3398 Beiträge
19.08.2014 23:49
Naja n abgeschlossenes Studium gibt ja noch keine Jobgarantie ne... Er hat was komplett anderes studiert als das was er jetzt macht.
Mit zu Ende studieren, Diplomarbeit, warten auf Benotung und bewerben hingen wir 1,5 Jahre quasi aufeinander, natürlich mit ner anderen Grundstimmung als wenn jmd arbeitslos ist und sich nicht darauf ausruhen mag... Und das scheint pinkcats Herzblatt ja nicht zu wollen,wenn er auch Zeitarbeit in Betracht zieht, was viele ja nicht so gerne wollen...
19.08.2014 23:54
Ja das finde ich übrigens auch gut! Bissl arbeiten muss scho sein und wenns nur für die Kinder is...
Ashena
3398 Beiträge
20.08.2014 00:06
Ich finds auch wichtig ne einigermaßen gute Vorbildfunktion zu haben, klar kann sowas wie Arbeitslosigkeit jeden treffen, aber dann sollte man sich Mühe geben da fix wieder rauszukommen... Was nicht heißt sich weit unter Wert zu verkaufen.

Die Babyne und ich gehen nu schlafen, gute Nacht zusammen
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 04:24
❄ Die Dezembärlis 2014 - Winterwunder unterwegs! ❄

Träumerei * 23 Jahre * Wohnort * 1. Kind * * * Paula * 01.12.2014✿

kk2404 * 28 Jahre * Wohnort * 3. Kind * * Name * 04.12.2014✿

Dreamgate * 26 Jahre * Dortmund * 3. Kind * * Levi Valentin * 05.12.2014✿

lasu (Susanne) * 28 Jahre * München * 1. Kind * Outing * Name * 06.12.2014✿

katha211 (Katharina) * 28 Jahre * Hannover * 2. Kind * * Name * 06.12.2014✿

noel12 * 26 Jahre * 2. Kind * *Name * 06.12.2014✿

SimHan (Mone) * 31 Jahre * Wohnort * 1. Kind * *Name * 12.12.2014✿

Flammy * 26 Jahre * Wohnort * 2. Kind * * Name * 15.12.2014✿

Snowflake (Kristina) * 22 Jahre * Austin, TX * 1. Kind * * Name * 15.12.2014✿

JungeMama (Sindy) * 25 Jahre * Arzberg/Oberfranken * 4. Kind/2 Sternchen * * Name * 17.12.2014✿

Ashena (Anja) * 30 Jahre * Wohnort * 2. Kind * * Name * 21.12.2014 ✿

Happiness (Michaela) * 25 Jahre * Garching an der Alz * 2. Kind * Outing * Name * 26.12.2014 ✿

Lotta2010 (Emilia-Carlotta) * 25 Jahre * Niedersachsen * 3. Kind/1 Sternchen * * Name * 29.12.2014 ✿

Aurelchen2011 * 32 Jahre * Mainz * 2. Kind/1 Sternchen * * Ilenja * ET ✿

pinkcat92 (Lisa) * 22 Jahre * Kiel * 2. Kind * * Eliana-Tarja * ET ✿

Frauenarzttermine:
Ashena : 25.08. Zuckertest
Lotta2010 : 25.08.
JungeMama : 29.08.
katha211 : 02.09.
Happiness : 08.09. Zuckertest
Snowflake : 10.09.
Dreamgate : 22.09. CTG

Nächster Bauchbildertag:
Sonntag 24.08.
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 04:38
Guten Morgen

Wie geht es euch so? Was habt ihr geplant fuer heute?

@Dreamgate: Im Einzelhandel hat man manchmal echt total schlimme Arbeitszeiten. Kann dich da total verstehen.
Bei mir wechseln die Schichten taeglich und nicht woechentlich, wie es ja oft so ist. Das finde ich echt anstrengend.

@Aurelchen: Das ist ja toll, wenn du dann einfach nur deine Pruefung machen kannst. Habe auch schon oft gehoert, dass Lidl gut bezahlt.

@JungeMama: Altenpflege ist echt ein total schwerer Job, finde ich. Ich koennte das gar nicht, aber habe echt viel Respekt vor den Leuten, die das machem.

@pinkcat: Hoert sich gut an!

@Ashena: Home office ist super

@kk2404: Schoen, dass es dem Kleinen etwas besser geht.

@Lotta: Leuchtschnullis kenn ich ja gar nicht

Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 04:46
Ich muss solange zu Hause bleiben bis wir entweder nach Deutschland zurueck gehen oder viel mehr verdienen als zurzeit, da die Betreuung hier laecherlich hoch ist und wir das nicht bezahlen moechten. Hier zahlst du fuer ein Kind U3 ab 1000$ aufwaerts und fuer altere Kinder ab 800$ usw. Werde aber nach einem Jahr versuchen entweder von zu Hause als Sekretaerin oder aehnliches zu arbeiten oder ein Online Studium. Mich graut es jetzt aber schon bei dem Gedanken, dass ich kein eigenes Einkommen mehr haben werde fuer eine lange Zeit

Man, was ist nur los Ich kann meine Finger im moment auch nicht mehr von Suesskram lassen. Gestern 10 Maoam Stangen und heute 6 Und natuerlich ein wenig Schoki...
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 04:49
Zitat von Ashena:

Ich finds auch wichtig ne einigermaßen gute Vorbildfunktion zu haben, klar kann sowas wie Arbeitslosigkeit jeden treffen, aber dann sollte man sich Mühe geben da fix wieder rauszukommen... Was nicht heißt sich weit unter Wert zu verkaufen.

Die Babyne und ich gehen nu schlafen, gute Nacht zusammen

Dreamgate
35234 Beiträge
20.08.2014 07:19
Guten Morgen

Hab zwar nach gelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen

Pink: nee, war ja arbeiten und hab den Anruf deshalb verpasst ich hoffe sie rufen nachher noch mal an

So nun bringe ich den kleinen zur Kita, Noah ist schon bei Oma und dann gehts ab zur Arbeit
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 07:40
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Pink: nee, war ja arbeiten und hab den Anruf deshalb verpasst ich hoffe sie rufen nachher noch mal an

So nun bringe ich den kleinen zur Kita, Noah ist schon bei Oma und dann gehts ab zur Arbeit

Wuensch dir nen schoenen Tag
20.08.2014 08:25
Morgen alle zusammen

Sitze schon unten und bin an futtern, fast zwei Brötchen .

Snow; das ist ja der Hammer, warum ist das denn da so teuer?!! Heftig, da ist doch Deutschland für diese Verhältnisse echt noch kinderfreundlich
20.08.2014 08:26
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Frohes schaffen
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 08:30
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen alle zusammen

Sitze schon unten und bin an futtern, fast zwei Brötchen .

Snow; das ist ja der Hammer, warum ist das denn da so teuer?!! Heftig, da ist doch Deutschland für diese Verhältnisse echt noch kinderfreundlich

Guten Hunger

kA...war auch geschockt als ich das erfahren habe. In DE ist es echt viel kinderfreundlicher. Hier gibt es auch kein Mutterschutz und Elternzeit wie in DE.
Snowflake
2676 Beiträge
20.08.2014 08:34
So, ich geh mal ins Bett

Wünsch euch allen nen tollen Tag

pinkcat92
28484 Beiträge
20.08.2014 09:37
Zitat von Ashena:

Geht das so spät mit der Erstausstattung eigentlich noch?
Wir hatten das bei der ersten auch, weil er noch studiert hat, da war ich um die 20. SSW und da haben die mir gesagt dass ich wohl schon sehr spät dran wäre...

Ich find das immer gut wenn mein Mann zu Hause ist... Wir hatten Phasen wo wir total viel zusammen waren, durch Studium und Beschäftigungsverbot z.B. und dann auch wenig durch dauernde Geschäftsreisen usw... Mir gefällt ersteres besser
Er hat angefangen zu arbeiten als Emmy 1 Jahr alt war und 2 Monate später bin ich auch wieder eingestiegen weil ich das Gefühl hatte zu verblöden den ganzen Tag mit nem Kleinkind Mal schauen wies diesmal ist^^

Ja klar ist es besser als wenn man sich halben tag ne sieht. Aber das nu schon seit april so und da fängts langsam an zunerven etwas.

Jup geht so spát noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt