Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
12.04.2015 11:33
Ich nehm auch die Stillpille. Die Aüothekerin war nicht begeistert: "Sie wissen dass das alles in der Milch landet...?!"
Kam ich mir Bissl blöd vor. Macht ihr euch da Gedanken?
Ashena wenn du dann abstillst machst du die Molchmahlzeit dann mit prenahrung?
Ich hatte eigentlich auch nicht vor so lange zu stillen aber es klappt so gut und mittlerweile machts mir auch richtig Spaß und Benni tuts total gut. Entwickelt sich super.
Was habt ihr diese Woche so vor?
Wir gehen ab Dienstag in einen Kurs. Gemeinsam wachsen. Hab ich über eine Freundin erfahren dass nochn Platz frei wurde. Sonst hätte ich erst mal nix gemacht.
Dreamgate
35234 Beiträge
12.04.2015 14:05
Ich habe mit der Stillpille noch nicht angefangen...
Ich stille noch voll...

1. hatte ich meine Mens noch nicht
2. will ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen

Habe sie aber schon seit Wochen hier rumliegen...

Wir verhüten also momentan nur mit Kondom...
13.04.2015 08:54
Mein Fa hat mir gesagt ich soll die Pille nehmen und wenn er das verschreibt wird er wohl wissen was er tut.

Ich wollte auch ab dem 6 . Monat abstillen, aber da madame ja keine Flasche nimmt , hat sich das wohl erledigt und muss noch bis zum 1 Lebensjahr stillen was ich nicht wollte
Will endlich wieder normal bhs tragen und nachts mich nicht mit stilleinlagen zukleben
Hoffe das ich sie dann nur noch morgens stillen muss wenn sie alt genug ist
Ashena
3398 Beiträge
13.04.2015 12:02
Zitat von lasu:

Ashena wenn du dann abstillst machst du die Molchmahlzeit dann mit prenahrung?

Genau, sie bekommt jetzt ja auch manchmal Beba Pre wenn sie bei Oma oder so ist und das verträgt sie gut. Bei der Großen hab ich ja gar nicht gestillt und da auch die Abendmahlzeit mit der Pre angerührt. Kuhmilch gab erst mit ca. 1,5 Jahren.
Nanny86
2538 Beiträge
13.04.2015 18:27
Lion verträgt die Pre von Bebevita super.
Mittlerweile braucht er nur noch 5 Flaschen à 170 ml.
Manchmal 200 ml.
Einmal am Tag gibt es eine kleine Portionen Obstbrei
Banane in Apfel. Er liebt es. Und das mit dem Löffel klappt immer besser.
Ab nächsten Monat bekommt er das erste mal Möhrchen.
Seit knapp einer Woche schläft er endlich durch.
Abends gegen 20/21 Uhr bekommt er die letzte Flasche dann schläft er bis mindestens 5 oder sogar bis 6 Uhr. Ist sehr entspannt.
Das Wochenende war viel Stress für den kleinen Mann.
Samstag die Taufe seines Kumpels und Sonntag ein Geburtstag. Da hatte er viel zu verarbeiten. Er war so ko gestern das er um 21 uhr eingeschlafen ist bis 5 uhr. Aber nur mit 4 Mahlzeiten.

Nächsten Monat am 31.5 wird er getauft. Hoffentlich ist da schönes Wetter. Wir wollen im Garten feiern.

15.04.2015 09:02
Zitat von Nanny86:

Manchmal 200 ml.
Abends gegen 20/21 Uhr bekommt er die letzte Flasche dann schläft er bis mindestens 5 oder sogar bis 6 Uhr. Ist sehr entspannt.
Samstag die Taufe seines Kumpels und Sonntag ein Geburtstag. Da hatte er viel zu verarbeiten. Er war so ko gestern das er um 21 uhr eingeschlafen ist bis 5 uhr. Aber nur mit 4 Mahlzeiten.

Nächsten Monat am 31.5 wird er getauft. Hoffentlich ist da schönes Wetter. Wir wollen im Garten feiern.

Voll süß
Den Ball haben wir auch am spielbogen hängen oder im maxi Cosi
Ashena
3398 Beiträge
15.04.2015 11:28
Süße Fotos von Lion

Hatten heut U4 inkl. erster Impfung. 61cm, 6130g und 40,5 cm KU. Bin gespannt wie sie die Impfung wegsteckt.
Nanny86
2538 Beiträge
15.04.2015 21:01
Zitat von Ashena:

Süße Fotos von Lion

Hatten heut U4 inkl. erster Impfung. 61cm, 6130g und 40,5 cm KU. Bin gespannt wie sie die Impfung wegsteckt.

Was ne zarte Maus. Meiner ist genauso groß und wiegt mittlerweile über 7 Kilo. Obwohl ich ihn jetzt nicht dick finde....oder...
Lion hatte nach der 2. Impfung 38.6. Aber hab ihm schnell ein Zäpfchen gegeben und 20 Min. später war alles wieder gut.
Am 30.4. hat er die letzte Auffrischung von der 6fach Impfung
Nanny86
2538 Beiträge
15.04.2015 21:04
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Nanny86:

Manchmal 200 ml.

Voll süß
Den Ball haben wir auch am spielbogen hängen oder im maxi Cosi

Ja eigentlich hängt er bei uns am Maxi Cosi. Wollte noch weiter kaufen damit ich den nicht immer ab machen muss. Lion mag den Ball. Das ist mit das einzige was er von alleine greift. Außer meiner Haare und seinem Schnuller.
Dreamgate
35234 Beiträge
15.04.2015 21:06
Wir hatten am Montag die U4 + 3. Impfung.
Levi wiegt 5670 g auf 62 cm, KU 40 cm.

Der Arzt ist sehr zufrieden...ich nicht so, weil Levi scheinbar in den letzten 6 Wochen nur 410 g zugenommen hat
Lege ihn nun wieder öfter an...

Gestern habe ich mein Mens zum ersten Mal bekommen seit der Geburt...hätte ruhig noch länger wegbleiben können

Nanny86
2538 Beiträge
16.04.2015 08:16
Zitat von Dreamgate:

Der Arzt ist sehr zufrieden...ich nicht so, weil Levi scheinbar in den letzten 6 Wochen nur 410 g zugenommen hat

Gestern habe ich mein Mens zum ersten Mal bekommen seit der Geburt...hätte ruhig noch länger wegbleiben können

Warum schaust du so ernst...?
Wau lion wiegt über 1 Kilo mehr...
Ist Levi denn laut Kurve normal gewichtig.?
Oder zu wenig. Vlt bekommt er nicht mehr genug aus deiner Brust. ...
Nanny86
2538 Beiträge
16.04.2015 08:18
Zitat von Dreamgate:

Aber Levi ist ein süßer. ein sehr hübsches Gesicht....
Dreamgate
35234 Beiträge
16.04.2015 09:45
Zitat von Nanny86:

Zitat von Dreamgate:

Warum schaust du so ernst...?
Wau lion wiegt über 1 Kilo mehr...
Ist Levi denn laut Kurve normal gewichtig.?
Oder zu wenig. Vlt bekommt er nicht mehr genug aus deiner Brust. ...

Jap das Gewicht passt zur Größe...wie gesagt, der Arzt ist ja auch sehr zufrieden

Schaue oft so auf Fotos...kein Plan warum
Snowflake
2676 Beiträge
16.04.2015 14:24
Lion und Levi sind sooooo suess
Snowflake
2676 Beiträge
16.04.2015 14:29
Seit ihr eigentlich schon wieder beim alten Gewicht angekommen ? Wie fuehlt ihr euch so in euren "neuen" Koerpern?

Ich habe noch knapp 5kg zu viel. Die werden auch glaub ich noch eine Weile draufbleiben Zugenommen in der Ss hatte ich 17kg glaub ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt