❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄
24.10.2014 12:44
Zitat von JungeMama:
Zitat von Dreamgate:
Hab grad Post von der Krankenkasse bekommen, sollte die zurückrufen...
hab ich gemacht...jetzt sagen die mir, das die für mich nicht zuständig sind wegen Mutterschaftsgeld, sondern das Bundesversicherungsamt...die sagen mir aber die Krankenkasse ist zuständig...ahhhh
Jetzt will die sich nochmal informieren von der KK und sich Montag melden...
Immer schön wenn keiner so wirklich weiß wer zuständig ist ...
Ja
24.10.2014 12:44
Zitat von MyGirls:
Mein nächster Termin ist am 6. November um 16.30 Uhr. übrigens.
Darf auch am 6. wieder zu meinem FA aber 9 Uhr =D
Wie gehts dir heut? Hast du noch Wehen?
24.10.2014 12:45
Zitat von JungeMama:
Huhu =)
Allen mit WW Glückwunsch.
hab viel zu tun hier. Hab die erste Maschine Babysachen (50/56) gewaschen gehabt und heut früh gebügelt und nun werd ich es in den Schrank räumen. Dann heute eine Maschine unsere Klamotten gewaschen, die ich gleich aufhängen kann und dann wasch ich die 2. Maschine Babysachen (62). Möchte bis Größe 68 alles fertig haben wenn die Kleine kommt. aber da wir meine Maschine bestimmt noch 3 mal laufen oder so Wahnsinn wieviel klamotten ich für Babys hab.
Hab gestern ein Kuscheltuch gekauft für die Kleine und hab noch eine Strumpfhose in 50/56 bekommen. Dann hab ich gestern Stillhütchen gekauft (kann ohne die nicht stillen da meine Brustwarzen sich sonst entzünden), 2 Große Flaschen und 1 Kleine Flasche (falls es mit stillen doch nicht klappen sollt so lang) und 1er Windeln =)
Fleißig,fleißig
Stimmt Windeln und so muss ich auch noch kaufen...
24.10.2014 12:49
Zitat von Dreamgate:
Zitat von JungeMama:
Huhu =)
Allen mit WW Glückwunsch.
hab viel zu tun hier. Hab die erste Maschine Babysachen (50/56) gewaschen gehabt und heut früh gebügelt und nun werd ich es in den Schrank räumen. Dann heute eine Maschine unsere Klamotten gewaschen, die ich gleich aufhängen kann und dann wasch ich die 2. Maschine Babysachen (62). Möchte bis Größe 68 alles fertig haben wenn die Kleine kommt. aber da wir meine Maschine bestimmt noch 3 mal laufen oder so Wahnsinn wieviel klamotten ich für Babys hab.
Hab gestern ein Kuscheltuch gekauft für die Kleine und hab noch eine Strumpfhose in 50/56 bekommen. Dann hab ich gestern Stillhütchen gekauft (kann ohne die nicht stillen da meine Brustwarzen sich sonst entzünden), 2 Große Flaschen und 1 Kleine Flasche (falls es mit stillen doch nicht klappen sollt so lang) und 1er Windeln =)
Fleißig,fleißig
Stimmt Windeln und so muss ich auch noch kaufen...
Brauch nur noch Milchnahrung (sicherheitshalber will ich was da haben), aber die lass ich holen wenn ich ins KH muss.
Ich glaub dann hab ich alles da was wir brauchen Ach nee Regenschutz fürn Kinderwagen brauch ich noch, da hatten die gestern aber nur für Buggys welche da.
24.10.2014 12:50
Milchnahrung kaufe ich nicht...genau wie Schnuller...ich versuche erstmal ohne auszukommen
Muss ja eh jeden Tag raus, wegen den Kids, da ist das schnell gekauft
24.10.2014 12:54
Zitat von Dreamgate:
Milchnahrung kaufe ich nicht...genau wie Schnuller...ich versuche erstmal ohne auszukommen
Haben hier in der Nähe keine Geschäfte bis auf einen Diska und der hat nicht wirklich ne gute Auswahl an Babyzeug, da muss ich immer mitn Bus fahren um was zu holen. Schnuller hab ich noch da von Lina, die ich geschenkt bekommen hatte aber sie nicht genommen hat.
Nur mein Großer hatte 1,5 Jahre ein Schnuller, die andern 2 hatten nie einen genommen.
24.10.2014 12:58
Muss übrigens nun 2 Eisentabletten nehmen pro Tag weil mein Wert nur 9,5 ist und der höher werden muss, nur leider kann ich davon nur schlecht groß. Hat jemand ein Tipp für mich was ich machen kann das es trotzdem gut geht? Mein FA sagte nur ich muss da halt durch, weil der Eisenwert wichtig ist und das ist mir ja auch klar, aber nicht auf Toilette zu können ist auch nicht toll =/
24.10.2014 12:59
Zitat von JungeMama:
Muss übrigens nun 2 Eisentabletten nehmen pro Tag weil mein Wert nur 9,5 ist und der höher werden muss, nur leider kann ich davon nur schlecht groß. Hat jemand ein Tipp für mich was ich machen kann das es trotzdem gut geht? Mein FA sagte nur ich muss da halt durch, weil der Eisenwert wichtig ist und das ist mir ja auch klar, aber nicht auf Toilette zu können ist auch nicht toll =/
Nee, leider nicht
24.10.2014 13:26
Zitat von JungeMama:
Ich nehme auch Eisentabletten, das gleiche Problem mit dem ganz zur Toi hatte ich auch,
Versuche viel zu trinken
Was mir gut hilft ist Joghurt essen und dazu ein paar Leinsamen mischen und Traubensaft trinken
24.10.2014 13:29
Zitat von Träumerei:
Zitat von JungeMama:
Ich nehme auch Eisentabletten, das gleiche Problem mit dem ganz zur Toi hatte ich auch,
Versuche viel zu trinken
Was mir gut hilft ist Joghurt essen und dazu ein paar Leinsamen mischen und Traubensaft trinken
Ich glaub ich werd mir mda beim einkaufen morgen mal Traubensaft kaufen und den probieren, Joghurt hilft bei mir nicht und trinken tu ich schon viel.
24.10.2014 13:34
Zitat von JungeMama:
Zitat von Träumerei:
Zitat von JungeMama:
Versuche viel zu trinken
Ich glaub ich werd mir mda beim einkaufen morgen mal Traubensaft kaufen und den probieren, Joghurt hilft bei mir nicht und trinken tu ich schon viel.
Pflaumensaft ist noch besser aber der Geschmack ist sehr Gewöhnungsbedürftig finde ich...
Auf der Intensiv haben wir immer den Saft gegeben bevor wir mit Abführmitteln gearbeitet haben und es war sehr gerfolgreich
24.10.2014 14:37
Zitat von JungeMama:
Nimmt du Magnesium? Überschüssiges Magnesium wird normalerweise durch dünnen Stuhlgang ausgeschieden, seitdem ich Eisentabletten nehmen soll ( nur 3x wöchentlich) nehm ich an den Tagen mehr Magnesium und das passt ganz gut...
Ich hatte gestern einen FA-Termin, 400g zugenommen, keine Wehen, Herztöne gut Maus in Schädellage und ca 1700g schwer...
Vorhin rief Ostermann an, Küche konnte nächste Woche geliefert werden... Ich könnte Leute töten
Bis verputzt, tapeziert und gefliest wurde ists definitiv übernächste Woche und das auch nur wenn nichts mehr schiefgeht...
24.10.2014 14:49
Zitat von Ashena:
Zitat von JungeMama:
Nimmt du Magnesium? Überschüssiges Magnesium wird normalerweise durch dünnen Stuhlgang ausgeschieden, seitdem ich Eisentabletten nehmen soll ( nur 3x wöchentlich) nehm ich an den Tagen mehr Magnesium und das passt ganz gut...
Ich hatte gestern einen FA-Termin, 400g zugenommen, keine Wehen, Herztöne gut Maus in Schädellage und ca 1700g schwer...
Vorhin rief Ostermann an, Küche konnte nächste Woche geliefert werden... Ich könnte Leute töten
Bis verputzt, tapeziert und gefliest wurde ists definitiv übernächste Woche und das auch nur wenn nichts mehr schiefgeht...
Mitn Termin klingt gut =)
Ich drück die Daumen das nix schief gehen wird und ihr schnell eure Küche habt =)
24.10.2014 15:01
Zitat von JungeMama:
Ja nehm magnesium und trotzdem hab ich probleme
Wieviel nimmt denn? Ggf. Deinen FA fragen ob du das testweise mal erhöhen darfst, Verstopfung ist echt unschön...
Sagt mal lasst ihr euch gg Grippe impfen? Empfiehlt die Stiko ja für im Winter entbindende, nach Rücksprache mit meiner FÄ und Hebi werd ichs wohl lassen... Glaub ich^^
Mygirls, prima dass es nur ein Fehlalarm war, ein bißchen muss der Bauchtwerg noch warten^^
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt