Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.03.2013 08:11
Hallo Darole,

hab gestern deinen Thread am Abend entdeckt, war aber schon zu müde um was zu schreiben.

Du hälst dich echt tapfer! Ich hatte zwar andere Probleme als du in meiner ersten SS, lag aber auch 4 oder 5 mal im KH und hatte nur nervige Kacke am Hals. Ich kann dich also hinsichtlich "ich mag nicht mehr" und "KH's nerven extrem" gut verstehen...

Gratuliere dir zur 30SSW, du hast ja kurz vor mir ET Wenn du weiter so brav durchhälst könnten wir ja sogar gemeinsam entbinden

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Dani + Leonard Max 18 Monate und Liliana Karina 29SSW
Darole
495 Beiträge
06.03.2013 08:23
Hallo Dani,

DANKE für deine Antwort
Es gibt hier nur Tage die schnell Vergehen oder es zieht sich alles wie Kaugummi hin.
Ich hoffe jetzt erstmal ganz fest, dass soweit alles stabil bleibt und die meinen Wehenhemmer in der 32 ssw abmachen.
Das sind zwar auch noch gaaaaaaanze 14Nächte aber hab ja auch schon ein paar Nächte hier verbracht und man mag es kaum Glauben ich ab sie überlebt
Was "hilft" ist das Schicksal anderer wenn man im www sucht findet man doch einige die ihr ss ausgelegen haben in KKh. Und die leben alle soweit wieder ein normales Leben....
Bei mir rechnen sie mit einer Frühgeburt daher habe ich ja auch schon die Lungenreife bekommen. Jeder Tag zählt gut ist die 32 ssw besser die 34 ssw und perfekt (für meine Situation) die 37 ssw

Bin übrigens auch eine Dani

LG Darole
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.03.2013 08:27
Zitat von Darole:

Hallo Dani,

DANKE für deine Antwort
Es gibt hier nur Tage die schnell Vergehen oder es zieht sich alles wie Kaugummi hin.
Ich hoffe jetzt erstmal ganz fest, dass soweit alles stabil bleibt und die meinen Wehenhemmer in der 32 ssw abmachen.
Das sind zwar auch noch gaaaaaaanze 14Nächte aber hab ja auch schon ein paar Nächte hier verbracht und man mag es kaum Glauben ich ab sie überlebt
Was "hilft" ist das Schicksal anderer wenn man im www sucht findet man doch einige die ihr ss ausgelegen haben in KKh. Und die leben alle soweit wieder ein normales Leben....
Bei mir rechnen sie mit einer Frühgeburt daher habe ich ja auch schon die Lungenreife bekommen. Jeder Tag zählt gut ist die 32 ssw besser die 34 ssw und perfekt (für meine Situation) die 37 ssw

Bin übrigens auch eine Dani

LG Darole

Von deinen Beiträgen her würde ich sagen es ist dein erstes Kind, oder? (Weil du nie ein anderes erwähnt hast )

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung her berichten... es ist alles relativ im Leben! Die erste SS war eine Risikoschwangerschaft und außer Schmerzen, regelmäßige Arzt und KH-Besuche und danach eine Einleitung hatte ich nichts davon...

Jetzt kommt das zweite Kind.. aber diesmal lasse ich mich nicht so verrückt machen wie damals. Das ändert einiges. Wenn du irgendwann ein zweites womöglich bekommt wirst du wissen wovon ich rede. Dann würdest du in der 1ten SS einiges ändern wenn du könntest.

So ist das nunmal, jetzt steckst du mitten drin und alles kommt dir schlimmer vor als es ist. (Also Redeart vom Doc, die 50h-Tage etc...)

Dagegen machen kann man leider nix, aber ich kann dir versprechen das in ein paar Monaten alles "normal" ist, jenachdem wie es deinem Kind geht. (Das kann ich ja nicht versprechen )
Calzone
1570 Beiträge
06.03.2013 09:14
Was für ein toller Tag heute für dich! Gratuliere erstmal! Ich schenk dir Garn und ne Stricknadel den Kuchen ess ich selber, dass musst du einsehen, bis der bei dir wäre....

Als ich heute noch im Bett deinen Eintrag gelesen habe, hab ich mich auf den Rücken gelegt und überlegt, was ich so den ganzen lieben Tag lang machen würde. Das einzige was mir spontan einfiel war, in jedem Fall keine Dartscheibe an die Decke nageln Könnte beim spielen gefährlich werden.
Wenn ich heute noch mehr solche hochstehenden Geistesblitze habe, könnts n lustiger Tag werden.

Denk an dich und wünsch dir ne ganz kurzweilige Zeit.
Isidoro
1214 Beiträge
06.03.2013 09:29
Glückwunsch, heute hast du nun die 3 vor der Woche.
Darole
495 Beiträge
06.03.2013 09:44
JUHUUUUUUUUUU,

Deine Worte tun gut
Ja ich stecke mittendrin so fühlt es sich an.... Aber Deine Worte geben mir wieder Mut
Würde gern ein paar Dinge relaxter sehen und ich denke mit Abstand sehe ich bestimmt auch. Versuche ja auch viel positiv zu denken fühlen usw damit der Zwerg nicht nur negatives im Bauch mitbekommt
Nein ich habe noch kein Kind und er wird das einzige bleiben auch ohne diese Probleme stand von Anfang an fest nur ein Kind!
Darole
495 Beiträge
06.03.2013 09:44
Zitat von Isidoro:

Glückwunsch, heute hast du nun die 3 vor der Woche.

DANKE SCHÖN
Darole
495 Beiträge
06.03.2013 09:55
Zitat von Calzone:

Was für ein toller Tag heute für dich! Gratuliere erstmal! Ich schenk dir Garn und ne Stricknadel den Kuchen ess ich selber, dass musst du einsehen, bis der bei dir wäre....

Als ich heute noch im Bett deinen Eintrag gelesen habe, hab ich mich auf den Rücken gelegt und überlegt, was ich so den ganzen lieben Tag lang machen würde. Das einzige was mir spontan einfiel war, in jedem Fall keine Dartscheibe an die Decke nageln Könnte beim spielen gefährlich werden.
Wenn ich heute noch mehr solche hochstehenden Geistesblitze habe, könnts n lustiger Tag werden.

Denk an dich und wünsch dir ne ganz kurzweilige Zeit.

Hallo Calzone,

Danke für die Wünsche
Mein Partner hat mir Kontoauszüge und Rechnungen überlassen die soll ich schon mal sortieren für das Steuerbüro mit den Worten das mit den Stricken wird ja doch nix......
Nehme gerne weitere Geistesblitze an - wir könne ja die Scheibe auch gegenüber befestigen und an die Pfeile Stricke machen zum zurückholen
Wo ich angefangen habe hier zu schreiben hätte ich nie gedacht das ich das bis zur 30 überstehe....
Bei der Visite heute sagte die Ärztin und nun zur 32 ssw

Seit dem die Sonne draußen scheint fällt es einem noch ein Müh schwerer. Jetzt ist es um zehn und wir sind hier seit 5 h schon wieder wach
Meiner Bettnachbarin geht es aber genauso die hat es auch satt....
Da fällt einem die Motivation gegenseitig schwer
06.03.2013 10:18
Huhu
Juhu, 30+ 0 Es wird

Sag mal, weiß man denn warum du "das" hast? Was sagen die Ärzte? Ist diese GMH-Schwäche (darf ich das so nennen?) grundsätzlich bei dir und wäre auch in einer erneuten Schwangerschaft da? Oder könnte da wieder alles anders sein?

Zum Thema Namen: Was für Namen gefallen euch denn? Vielleicht können wir euch ja inspirieren

Liebe Grüße

Darole
495 Beiträge
06.03.2013 15:24
Hallo Early,

Jaaaa endlich die drei hab schon garnicht mehr daran geglaubt
Jupp ich habe leider eine "echte" gmh-schwäche. Hätte aber auch schon drei Operationen "unten rum". Das wäre beim nächsten Kind genauso nur diesmal wüsste man es ja und somit würde man zeitig eine cerclage und eventuell auch einen kompletten Muttermundverschluss durchführen. ABER das Kind wird ein Einzelkind bleiben das stand aber auch schon vor meiner ss fest.
Mit unserer Namensuche sind wir immer noch nicht weiter
Wird halt doch ein ...Hey Du
06.03.2013 20:19
Hey Darole,

herzlichen Glückwunsch zur 3 vorne dran, wieder ein Etappenziel erreicht, nächstes Ziel 32.ssw schaffst du auch.

Gemeine Kleinigkeit zum 30. Geburtstag fällt mir grad spontan nix ein, ich denk mal drüber nach, wenn mir was einfällt sag ich bescheid.
Darole
495 Beiträge
06.03.2013 22:00
Hab schon die erste Gemeinheit sie bekommt 30 Schachteln ( alt Schachtel sozusagen )

Darole
495 Beiträge
07.03.2013 08:23
30+1 und nix aufregendes neues
Ach doch in meine Tokolyse kommt jetzt kein Magnesium mehr hätte ne Überdosierung????
Darole
495 Beiträge
07.03.2013 14:18
Och mennnnnno......HILFE......

Hatte jetzt nochmal ein Gespräch mit meiner Lieblingsärztin. Die sich gerade als ganz nett zumindest in dem Gespräch raus stellte. Sie hat mit einem anderen Arzt aus einem Uniklinikum gesprochen und dieser hätte mich schon längst von der Tokolyse abgemacht und nach Hause geschickt- stabil ist stabil lt seiner Aussage.
Was die Tokolyse betrifft ist sie auch der Meinung diese wäre wenn es nach ihr ginge schon ab ob sie mich dann nach Hause schicken würde wüsste sie zwar nicht.
Häääää jetzt wird darüber diskutiert die Tokolyse am Montag abzumachen und dann zu schauen was passiert.
Vom Bauchgefühl denke ich es ist besser hier zu bleiben (OMG hab ich das wirklich gerade geschrieben??)
Die Wochen die ich schon zu Hause lag habe ich wirklich außer Toi und alle zwei Tage Duschen nur gelegen. Meine Schwester war zu mir gezogen aber tagsüber war ich trotzdem alleine mit nem Berg essen und trinken auf meiner Couch
Naja jetzt überlege ich anzusprechen ob es nicht möglich wäre wenigstens das WE nach Hause zu dürfen da wäre ja rund um die Uhr jemand da.
Insofern nach der Befund stabil bleibt. Bin soooo durcheinander am Montag beim us war bei der Oberärztin noch das Thema 32 ssw können wir drüber reden und nun??? Woher der Sinneswandel???
Calzone
1570 Beiträge
07.03.2013 14:30
Sicher ist das etwas verwirrend aber sieh es doch positiv! Sinneswandel hin oder her, wäre es nicht vertretbar würden die Ärzte sicher kein Risiko eingehen. Bis anhin hattest du keine Wahl und musstest dich deinem Schicksal annehmen. Jetzt gibt es Alternativen und du bist hin und her gerissen zwischen dem süssen leisen Duft der Freiheit und dem Pflichtgefühl deinem Sohn gegenüber. Warte erst mal ab und lass die Info sacken. Sprich danach nochmals mit deiner Ärztin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt