Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
Darole
495 Beiträge
28.02.2013 09:03
Hallo Schlatz,

Danke für deine Wünsche ich arbeite an jeden Tag
Mit dem Namen sind wir immer noch nicht weiter ich kenne jegliche Nameninternetseiten habe 4 Namens App's.
Ein wenig Verzweiflung macht sich schon breit. Ich bin aber auch echt anspruchsvoll. Der Name soll ja auch auch auf ner Visitenkarte gut aussehen
Unser Nachname beginnt mit s daher fallen schon mal die Namen weg die mit s enden. Ist schon mal ein Anfang
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2013 10:54
immerhin ein Anfang

wie heißen du und dein Mann denn? sollte ja auch dazu passen.
Darole
495 Beiträge
01.03.2013 07:01
Guten morgen 29+2

Aber momentan habe ich wieder einen Krankenhauskoller uns kommt der Tag hier vor wie 48h. Ich finde keine Liegeposition mehr und um so mehr ich mich "drehe" um so mehr spannt mein Bauch. Nach dem vielen liegen habe ich eh keine Muskulatur mehr selbst der Gang zur Toi kommt mir vor wie ein Marathon

Unsere Namen sind typische deutsche Sammelbegriffe und unser Nachname relativ lang und beginnt mit Schw...
Will aber keinen zu kürzen Vornamen haben wie z.b. Max das ist für mich kein vollständiger Name. Sorry schon mal falls euer kleiner so heißt

LG Darole
Calzone
1570 Beiträge
01.03.2013 07:53
Guten Tag allerseits
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen nach so viel liegen! Ich hatte schon Mühe nach dem KS wenn ich eine Nacht auf dem Rücken schlafen musste.
Aber immerhin ist bald Wochenende. Ich nehme an, dann hast du sicher immer viel Besuch und deinen Mann bei dir? Wenigstens etwas Ablenkung. Ansonsten bleibt dir vielleicht doch nur die Stricknadel
Oder fang an ein Buch zu schreiben: Ss im Kh - Der ideale Zeitvertreib - Meine Erfahrungen
Darole
495 Beiträge
01.03.2013 08:19
Hallo,

Stricken habe ich versucht - dafür bin ich zu Gehirnblond und meine Geduld ist auch nicht gerade die beste. Habe es versucht aber ich und die Stricknadel sind keine Freunde geworden
Schreibe schon jeden Tag auf was hier spannendes passiert
Naja und vier Wochen habe ich ja schon fast rum.
Ja am WE kommt wieder Besuch. Mein Männe ist leider wieder die ganze nächste Woche nicht da und es passt auch wieder da mein Dad wieder arbeitet (hatte jetzt drei Wochen U) und meine Mum auch zwei Tage nicht da ist. Hmmmm mal sehn wenn ich verpflichte mich zu unterhalten....
Euch allen ein schönes WE
Calzone
1570 Beiträge
01.03.2013 09:00
Ja hab ich gelesen, dass du mit der Stricknadel keine Freundschaft schliessen konntest...
Habt ihr schon die Geburtskarten - Geburtsanzeige geplant? Macht ihr das überhaupt? Wenn ja könntest du dir ja dazu was einfallen lassen und selber basteln. Oder schon mal Adressen heraus suchen und notieren.
Fotos kommen mir auch noch in den Sinn. Fotos sortieren oder Fotoalben erstellen oder ein Fotobuch. Sind natürlich immer Hilfsmittel nötig.
Na ja, wünsch dir jedenfalls eine kurzweilige Zeit - jeder Tag ist einer mehr!
Darole
495 Beiträge
01.03.2013 10:38
Nee Geburtsanzeige oder Karten machen wir nicht. Wir wohnen zur Zeit im tiefsten Osten hier ist das weniger ein Thema. Außerdem wenn das hier mal jemand macht steht das blöder weise immer direkt neben den Traueranzeigen.

So nun warten wir wieder aufs nächste ctg
01.03.2013 19:25
Hallo

Ich lese schon ne ganze Weile still mit und wollte dir alles alles Gute wünschen! Meine Daumen sind gedrückt.

Ich lag in meiner 2. ss wegen vorzeitigen Wehen ab der 26. ssw im KH an der Tokolyse. Das war ein Graus. Und alles kurz vor Weihnachten. Schön war das nicht. Kannte nach einigen Tagen das Fernsehprogramm auswendig und nach 2 Wochen alle Schwestern und Ärzte beim Namen.

Alles Gute!
Darole
495 Beiträge
01.03.2013 20:08
Hallo Early,

wann bist Du aus dem KKh entlassen wurden???
Ich bin doch erstaunt wieviele doch im KKh in der ss lagen.
Momentan vergeht die Zeit leider wieder nur schleichend

LG DAROLE
Darole
495 Beiträge
02.03.2013 08:39
moin moin,

29+3 ich komme meiner 3 immer näher

Das erste CTG haben wir auch schon hinter uns. Echt dreimal am Tag ist hart vorallem wenn man so schon nicht mehr liegen kann.

Wünsche alle Freigängern ein schönes WE
Meine Bettnachbarin und ich haben festgestellt das sogar die im Knast sitzen pro Tag ne Stunde Freigang haben.

Achja wir haben uns über das verhalten einiger Schwestern (kein hallo, fleppe ziehen oder Kommentare abgeben die uns verunsichern...) beschwert bei der Visite. Wir haben auch nachgefragt, ob wir an der Tür draußen stehen haben Vorsicht bissig bzw die Schwestern Streichholz ziehen wer in unser Zimmer muss
Seit dem herrscht hier bessere Laune (wenn auch nur gespielt) uns gegenüber - die sind es halt hier nicht gewohnt dauerhaft Patienten liegen zu haben mit Bettruhe. Sogar die Pflegeverantwortliche war bei uns und hat nach unseren Sorgen gefragt dh wir denken jetzt das wir einen haben Vermerk in der Akt haben DANGER!
Auf jeden Fall überschlagen sich jetzt alle vor Freundlichkeit
03.03.2013 03:24
Zitat von Darole:

Hallo Early,

wann bist Du aus dem KKh entlassen wurden???
Ich bin doch erstaunt wieviele doch im KKh in der ss lagen.
Momentan vergeht die Zeit leider wieder nur schleichend

LG DAROLE

Ich konnte in der 32. ssw heim.
Wurde von der Tokolyse befreit und die Wehen blieben weg, bzw. auf einem Level, das man mit Medikamenten in den Griff bekommen kann.

Ich fand es ganz schlimm in dieser Zeit nicht bei meiner Tochter sein zu können. Sie war ja auch erst knapp 3 Jahre alt und verstand nicht, warum Mama nicht daheim war.

Alles Gute für dich!
Darole
495 Beiträge
03.03.2013 07:14
Guten Morgen
Sonntag 29+4 wir sind hier schon wieder seit fünf wach und warten auf unser nächstes Highlight Frühstück
Ich hab ja morgen wieder "Vermessung" und befürchte, selbst wenn der gmh für meine Verhältnisse stabil ist wollen die mich mindestens bis 34 ssw hier behalten
Wehen habe ich trotz Tokolyse auch immer wieder aber halt ohne Schmerzen. Gestern hatte ich zb über den ganzen Tag drei mal den berühmten harten Bauch dafür letzte Woche Donnerstag fast stündlich einmal. Kommt irgendwie auch drauf an wie ich liege und wie ich mich fühle. Naja und wie schon erwähnt habe ich das mit dem harten Bauch seit der 23ssw.
Die sagen hier es gibt keine Alternativen Tabletten zur Tokolyse.
Hoffe, dass die mir morgen bei der Visite eine ungefähre zeit sagen können wann ich US und Vermessung habe da mein Partner dabei sein möchte. Bevor er wieder die ganze Woche weg ist
Nächste Woche ist wieder blöd mit wenig Besuch mein Dad geht wieder arbeiten meine Mum und Schwester sind zwei Tage nicht da und mein Partner kommt erst Freitag wieder. Mittlerweile ist es aber auch schwer Gesprächsthemen zu finden - ich habe meine Eltern noch nie so oft gesehen wie in diesen vier Wochen

LG Darole

Calzone
1570 Beiträge
03.03.2013 08:22
Ich kann dich gut verstehen. Einerseits wäre es ja super bei 34+ zu sein. Aber der Weg dorthin im Kh zu bleiben scheint doch fast endlos. Da wird es wohl kaum Alternativen geben? Dich einfach gehen zu lassen wär wohl fahrlässig. Mal angenommen du dürftest nach Hause. Meinst du, du wärst da genauso diszipliniert still im Bett? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Zudem hast du zuhause auch nicht mehr die Gewissheit unter 24 Beobachtung zu sein = du bist angespannter und das wiederum verstärkt die Kontraktionen und die Häufigkeit vom harten Bauch. Das nur so nebenbei als Gedankenspinnerei.

Du könntest dir doch deinen Besuch selber organisieren. Bitte doch jemand aus der Verwandschaft oder Freunde, Kollegen etc dich an Tag X zu besuchen und jemand anderes dann anderntags.
Und mit deiner Familie könntest du nächstes Mal zB was spielen nicht? Monopoly, Uno, Joker... Die Zeit vergeht schnell und ihr braucht nicht nach Gesprächsthemen zu suchen.

Dann wünsch ich erstmal einen schönen Sonntag und hoffentlich klappts mit dem Termin zur Vermessung morgen
Lg
03.03.2013 12:04
Ich hatte Spiropent (oder so ähnlich) als Tabletten bekommen
schlatz
49144 Beiträge
03.03.2013 20:29
bald hast du die 3 vorn!!! das packt ihr mit links!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt