Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
22.08.2019 20:03
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Titanium2016:

...

In der kiwu wo ich bin ist auch eine Ärztin die total empathielos ist. Vor allem wie sie mir rüber gebracht hat, dass kein Herzschlag (mehr) zu sehen ist.. Ich bin danach zu meiner FA wegen zweiter Meinung und sie war total einfühlsam. Ich sag jetzt in der kiwu immer zu welcher Ärztin ich möchte wenn’s um Termine geht. Nochmal geh ich nicht zu der,die hat ihren Job verfehlt meiner Meinung nach

Diese Erfahrung musste meine Freundin in der KiWu leider auch machen. Mir fällt aber insgesamt auf, dass viele ärzte überhaupt nicht spozial sind, obwohl es ein Beruf mit Herz ist. Bei Lehrern ist es auch mittlerweile so....
mechanisch wird es ausgeführt.

@knutschfleck: ich wollte es dir gestern nicht schreiben, weil ich mir dachte, dass es eventuell komisch rüber kommt. Ich meine dir gehts nicht gut. Da wollte ich dich nicht noch mit deiner ärztin belasten. Ehrlich gesagt würde ich wechseln. Zum einen ist eine Ausschabung einfach auch nicht so gemacht. Bei meiner Ausschabung wurde mir gesagt, dass es durchaus auch Risiken gibt und man immer eher warten soll, bis es sich von alleine zurück bildet. Das wäre auch mein Rat an dich. Die erste FG da hat man eine Ausschabung gemacht. Ich wusste auch nicht, dass man abwarten kann. Das wurde mir erst kurz vor der Op gesagt. Bei der zweiten Fehlgeburt hatte ich ja starke Blutungen. Da der SST weniger wurde, wusste ich, dass es wohl abgehen wird. Es war ja noch ganz früh in dem Fall. War dann trotzdem im Krankenhaus. Für mich war das natürlich abgehen einfacher für die Psyche.
In jedem Fall denke ich an euch Knutschfleck und Titanium. Ich hoffe immernoch das Beste. Fühlt euch gedrückt

Vielen Dank...
Ich verstehe auch nicht, warum es in diesem Beruf Leute ohne Einfühlungsvermögen gibt. Ich war früher schonmal bei dieser Ärztin, da fiel es mir auch schon auf. Ich habe aber, um meine Seele zu befreien, ihr nun schriftlich mitgeteilt, dass ich ihre Aussagen und Art und Weise nicht nachvollziehen kann und für mich die Vertrauensbasis, die ich vor allem in dieser Situation zu ihr haben sollte, gebrochen ist. Wird ihr aber wahrscheinlich auch egal sein.

Ich würde mich auch nicht zu einer AS überreden lassen. Natürlich gibt es auch genug Horrorgeschichten über den natürlichen Weg, aber so früh schafft es der Körper normalerweise von selbst. Außerdem erhöht jede Ausschabung das Risiko für die nächste Schwangerschaft. Und ich hatte ja bereits eine AS im Zuge des Kaiserschnitts.

Ich warte also (das zehrt natürlich an den Nerven) und hoffe auf ein baldiges Folgewunder.

Wie geht es dir, titanium?

@hanni : schön, dass es deiner Maus besser geht.
Titanium2016
3275 Beiträge
22.08.2019 20:25
Zitat von Lillylac:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

...

Diese Erfahrung musste meine Freundin in der KiWu leider auch machen. Mir fällt aber insgesamt auf, dass viele ärzte überhaupt nicht spozial sind, obwohl es ein Beruf mit Herz ist. Bei Lehrern ist es auch mittlerweile so....
mechanisch wird es ausgeführt.

@knutschfleck: ich wollte es dir gestern nicht schreiben, weil ich mir dachte, dass es eventuell komisch rüber kommt. Ich meine dir gehts nicht gut. Da wollte ich dich nicht noch mit deiner ärztin belasten. Ehrlich gesagt würde ich wechseln. Zum einen ist eine Ausschabung einfach auch nicht so gemacht. Bei meiner Ausschabung wurde mir gesagt, dass es durchaus auch Risiken gibt und man immer eher warten soll, bis es sich von alleine zurück bildet. Das wäre auch mein Rat an dich. Die erste FG da hat man eine Ausschabung gemacht. Ich wusste auch nicht, dass man abwarten kann. Das wurde mir erst kurz vor der Op gesagt. Bei der zweiten Fehlgeburt hatte ich ja starke Blutungen. Da der SST weniger wurde, wusste ich, dass es wohl abgehen wird. Es war ja noch ganz früh in dem Fall. War dann trotzdem im Krankenhaus. Für mich war das natürlich abgehen einfacher für die Psyche.
In jedem Fall denke ich an euch Knutschfleck und Titanium. Ich hoffe immernoch das Beste. Fühlt euch gedrückt

Vielen Dank...
Ich verstehe auch nicht, warum es in diesem Beruf Leute ohne Einfühlungsvermögen gibt. Ich war früher schonmal bei dieser Ärztin, da fiel es mir auch schon auf. Ich habe aber, um meine Seele zu befreien, ihr nun schriftlich mitgeteilt, dass ich ihre Aussagen und Art und Weise nicht nachvollziehen kann und für mich die Vertrauensbasis, die ich vor allem in dieser Situation zu ihr haben sollte, gebrochen ist. Wird ihr aber wahrscheinlich auch egal sein.

Ich würde mich auch nicht zu einer AS überreden lassen. Natürlich gibt es auch genug Horrorgeschichten über den natürlichen Weg, aber so früh schafft es der Körper normalerweise von selbst. Außerdem erhöht jede Ausschabung das Risiko für die nächste Schwangerschaft. Und ich hatte ja bereits eine AS im Zuge des Kaiserschnitts.

Ich warte also (das zehrt natürlich an den Nerven) und hoffe auf ein baldiges Folgewunder.

Es geht. Ich weine mittlerweile deutlich weniger. Seit gestern habe ich braune Schmierblutungen, aber noch keine richtige Blutung. Morgen bin ich nochmal beim Arzt.

Ich versuche die positiven Aspekte zu sehen. Wir haben schon eine wundervolle Tochter und diesmal hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, also kein Grund nun ewig schwarz zu sehen. Aber doch war es mein Baby, ein Verlust der einfach schmerzt.
urmelcore
450 Beiträge
22.08.2019 21:07
Ich denke das mache ich auch. Ich habe noch eine andere Freundin, die die beiden auch kennt und die sagte auch. Ich soll es laufen lassen, wenn sie weiterhin Kontakt wollen können sie sich auch melden.
eisköngin
1836 Beiträge
23.08.2019 10:09
Guten morgen ihr Lieben, war gerade beim arzt. Eigentlich nur für meine krankmeldung zu holen. Aber er wollte mich nochmal untersuchen. In der fruchthöle war ein ganz kleiner punkt zu sehen. Und der herzschlag war auch zu sehen und zu hören
Rosalie84
853 Beiträge
23.08.2019 10:27
Zitat von eisköngin:

Guten morgen ihr Lieben, war gerade beim arzt. Eigentlich nur für meine krankmeldung zu holen. Aber er wollte mich nochmal untersuchen. In der fruchthöle war ein ganz kleiner punkt zu sehen. Und der herzschlag war auch zu sehen und zu hören

Oh das ist schön
Da freu ich mich auch bald drauf!!!

Hanni, schön dass es deiner Kleinen besser geht!
Lillylac
1087 Beiträge
23.08.2019 10:36
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Jarla:

...

Vielen Dank...

Es geht. Ich weine mittlerweile deutlich weniger. Seit gestern habe ich braune Schmierblutungen, aber noch keine richtige Blutung. Morgen bin ich nochmal beim Arzt.

Ich versuche die positiven Aspekte zu sehen. Wir haben schon eine wundervolle Tochter und diesmal hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, also kein Grund nun ewig schwarz zu sehen. Aber doch war es mein Baby, ein Verlust der einfach schmerzt.

Natürlich schmerzt es. Es wäre komisch wenn es nicht so wäre. Nimm dir alle Zeit die du brauchst, um zu trauern.
23.08.2019 20:34
Zitat von eisköngin:

Oh wie schön! Das freut mich für dich.
Jarla
7529 Beiträge
23.08.2019 21:11
Zitat von Julebär:

Zitat von eisköngin:

Oh wie schön! Das freut mich für dich.

Mich freut es auch. Ich finde da geht eine große Last von einem weg und es ist einfach nur schön
Wie geht's euch allen?
Ich hab wirklich viele Anzeichen zur Zeit und deutlich mehr wie bei meinem Sohn damals. Irgendwie total anders alles
Knutschfleck2015
907 Beiträge
23.08.2019 21:12
Zitat von eisköngin:

Das ist wundervoll
Sumsislaw
1708 Beiträge
23.08.2019 21:21
Zitat von eisköngin:

Sehr schön die erste Hürde genommen

Ich bin heute hundemüde und liege schon im Bett. Würde wahrscheinlich auch schon seit Stunden hier liegen und schlafen, aber wir waren heute aufm Betriebsabend von meinem Mann auf der Dult .
Habe mir erst im Juli 3 neue Dirndl gekauft. Die passen nicht mehr lange das war heute schon beängstigend eng. Aber gut, ein gescheites Dirndl muss eng geschnürt sein
Gute Nacht
Jarla
7529 Beiträge
23.08.2019 21:27
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Sehr schön die erste Hürde genommen

Ich bin heute hundemüde und liege schon im Bett. Würde wahrscheinlich auch schon seit Stunden hier liegen und schlafen, aber wir waren heute aufm Betriebsabend von meinem Mann auf der Dult .
Habe mir erst im Juli 3 neue Dirndl gekauft. Die passen nicht mehr lange das war heute schon beängstigend eng. Aber gut, ein gescheites Dirndl muss eng geschnürt sein
Gute Nacht

Bin auch sehr müde schon den ganzen Tag
Musste erstmal google befragen, was eine Dult ist
War bisher noch nie auf einem Oktoberfest. Das will ich auch mal irgendweann machen. So Dirndl finde ich immer toll. Nur die richtig schönen sind ja auch echt teuer
Lia88
4911 Beiträge
23.08.2019 21:35
Oh wie schön, ein schlagendes Herz zu sehen ist schon sehr erleichternd.

Ich habe am Donnerstag erst den nächsten Termin aber ich überlege es meinen Eltern morgen zu sagen.

Ich könnte seit gestern nur schlafen und heute ist mir den ersten Tag übel, ich hoffe das bleibt nicht so.
Rosalie84
853 Beiträge
23.08.2019 21:41
Müde bin ich auch dem ganzen Tag, abends ab 18:00 total schlimm. Zwischen 21 und 22 Uhr bin ich meist im Bett. Dafür werd ich jede Nacht wach und hab das Gefühl meine Blase platzt, mein ganzer Unterleib spannt vor lauter Pipi-Drang. Kennt das noch wer?
Jarla
7529 Beiträge
23.08.2019 21:53
Zitat von Lia88:

Oh wie schön, ein schlagendes Herz zu sehen ist schon sehr erleichternd.

Ich habe am Donnerstag erst den nächsten Termin aber ich überlege es meinen Eltern morgen zu sagen.

Ich könnte seit gestern nur schlafen und heute ist mir den ersten Tag übel, ich hoffe das bleibt nicht so.

Ich hab heute jannes vom Kindergarten abgeholt. Da wurde es mir auch übel. Eigentlich wollte ich es denen noch nicht sagen, aber die haben gemerkt, dass ich nicht gut drauf war. Hab es dann einer dort gesagt.
Im Prinzip ist es ja auch kein Problem. Nur eben habe ich halt noch Angst. Donnerstag ist ja auch nicht mehr lange
@Rosalie: das mit der Blase habe ich zum Glück nicht. Ich kenne aber dieses müde sein und nicht schlafen können in der Nacht
lavidaloca
1061 Beiträge
23.08.2019 23:09
Zitat von Rosalie84:

Müde bin ich auch dem ganzen Tag, abends ab 18:00 total schlimm. Zwischen 21 und 22 Uhr bin ich meist im Bett. Dafür werd ich jede Nacht wach und hab das Gefühl meine Blase platzt, mein ganzer Unterleib spannt vor lauter Pipi-Drang. Kennt das noch wer?

So geht’s mir auch. Nachts schlecht schlafen und tagsüber dauernd müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt