Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 17:08
Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Hogger Night tabletten

Ich hab grad gegooglet. Ich glaube mein arzt hat sich vertan. Das sind schlaftabletten

Oh ja das ist zum schlafen

Ja hab aber gelesen irgendwo, dass es tatsächlich auch bei übelkeit eingenommen werden kann. Aber och lass die finger davon.
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 17:11
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Mein frauenarzt hatte mir was verschrieben gegen übelkeit. Hab es aber noch nicht in der Apotheke geholt. Bin da immer sm überlegen, weil es halt ein Medikament ist. Aber er hat es mor in seinem buch gezeigt, dass schwangere das nehmen können.
Ich muss auch leider hin und wieder kortison creme nejmen. Hab neurotermitis und jetzt echt schlimmere schübe als sonst. Auch dies sei nach neuen studien unbedenklich. Ich versuche sie trotzdem nur ein mal pro Woche zu nehmen. Kennt sich jemand damit aus?

Ohhhh das kenn ich!!!
Damit hab ich auch zu kämpfen. Als Kind hatte ich sehr sehr stark Neurodermitis. Nur mittels Ernährungsumstellung, 3x im Jahr Nordseeurlaub und viel Geduld haben wir das in den Griff bekommen. In der Pubertät kam es dann wieder. Seitdem hab ich immer mal wieder Schübe. Meist aber nicht schlimm. Ich weiß wo meine Schwachstellen liegen. Zu viel Zucker und ungesunde Ernährung ist der Auslöser. Wenn ich’s übertreibe und dazu noch Stress habe, fangen meine typischen Stellen an zu jucken und plagen mich. Meist haben aber die üblichen Salben mit ein bisschen Kortisonanteil ausgereicht. Im Notfall hab ich immer die „richtige“ Kortisoncreme zuhause. Die letzten Monate wars echt gut, aber seit genau 4 Wochen gehts wieder los
Meine Hände sehen übel aus.
In der letzten SS durfte ich die normale Kortisoncreme nicht benutzen, das hat mir einige schlaflose Nächte bereitet, da war mein Rücken die Hölle. Im Moment halt ich’s noch gut aus, aber wenn es schlimmer wird werd ich auch mit meinem Arzt drüber sprechen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die üblichen Kortisoncremes unbedenklich sind? Wenn ich überlege wie dünn und anfällig meine Haut nach längerer Anwendung aussieht?!

Kennst du karison fettsalbe?die habe ich. Aber hab es bisher nur einmal drauf gemacht. Kannst du mir rine empfehlen?geheuer ist mir das nämlich auch nicht. In der ersten schwangerschaft habe ich eine schwache bekommen,aber weiß nicht mehr welche. Ich hatte schon vor der schwangerschaft extreme schübe. Denke es könnte evtl an meiner ernährungsumstellung liegen.
Komischerweise habe ich das in der Schwangerschaft immer an anderen stellen. Das ist komisch
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 18:23
Zitat von Lia88:

Ja nachts schlecht schlafen kenn ich auch außerdem "musste" ich grade mitten in der Nacht noch 2 Stunden putzen... definitv ein übles Symptom.

Ich lieg nachts auch schon wach
Aber putzen....? Nee danke
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 18:31
Zitat von Lillylac:

Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Hogger Night tabletten

Ich hab grad gegooglet. Ich glaube mein arzt hat sich vertan. Das sind schlaftabletten

Ja hogger night sind zum einschlafen. Die Seite "embryotox" ist übrigens sehr gut, wenn ihr unsicher seid, ob ihr ein Medikament nehmen könnt

Muss ich mal schauen. Vielleicht steht da auch was bzgl meiner creme
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 18:50
Bei Medikamenten und Krankheiten kann ich so gar nichts zu beitragen, weil ich das wahnsinnige Glück habe, komplett gesund zu sein. Vielleicht 1 mal erkältet im Jahr und alle 2-3 Jahre Magen-Darm und das war's. und Kindi kommt da auch nach. Wobei der Papa auch nie krank ist. Da haben wir wirklich Glück.

Heute hat es erstmals ein paar Mal ordentlich zwischen Bauchnabel und Schambein gepiekst. Hab mich richtig erschreckt und bin gleich voll panisch geworden. Aber dann fiel mir ein, dass Pieksen, Ziehen und Stechen in der Schwangerschaft ja durchaus vorkommen kann.
Bis auf Müdigkeit und Sushi-Heißhunger und nächtlichem Wachliegen merke ich aber immer noch gar nichts
Bin schon so gespannt, wenn ich Montag beim FA anrufe, wann ich einen Termin bekomme. Hoffentlich nicht so viel später. Mag endlich wissen, ob da was intaktes da ist...
Hannii
141 Beiträge
24.08.2019 19:00
Zitat von Sumsislaw:

Bei Medikamenten und Krankheiten kann ich so gar nichts zu beitragen, weil ich das wahnsinnige Glück habe, komplett gesund zu sein. Vielleicht 1 mal erkältet im Jahr und alle 2-3 Jahre Magen-Darm und das war's. und Kindi kommt da auch nach. Wobei der Papa auch nie krank ist. Da haben wir wirklich Glück.

Heute hat es erstmals ein paar Mal ordentlich zwischen Bauchnabel und Schambein gepiekst. Hab mich richtig erschreckt und bin gleich voll panisch geworden. Aber dann fiel mir ein, dass Pieksen, Ziehen und Stechen in der Schwangerschaft ja durchaus vorkommen kann.
Bis auf Müdigkeit und Sushi-Heißhunger und nächtlichem Wachliegen merke ich aber immer noch gar nichts
Bin schon so gespannt, wenn ich Montag beim FA anrufe, wann ich einen Termin bekomme. Hoffentlich nicht so viel später. Mag endlich wissen, ob da was intaktes da ist...

Das ganze Warten kann echt nervenaufreibend sein
Aber ich bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die zu Krankheiten nichts beitragen kann. Mir fehlt zum Glück auch nichts
Hannii
141 Beiträge
24.08.2019 19:01

Geht das noch als Blähbauch durch?

eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 19:03
Zitat von Sumsislaw:

Vor der ersten schwangerschaft hatte ich auch so ein glück... ich war echt wenig krank. Und luis war da, alle 2 monate hatte ich ne erkältung. Gibt es nicht. Erdt bis vor einem halben jahr hat sich das gelegt. Jetzt wird es wieder anfangen und herpes hab ich oft seitdem.
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 19:04
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Vor der ersten schwangerschaft hatte ich auch so ein glück... ich war echt wenig krank. Und luis war da, alle 2 monate hatte ich ne erkältung. Gibt es nicht. Erdt bis vor einem halben jahr hat sich das gelegt. Jetzt wird es wieder anfangen und herpes hab ich oft seitdem.

Achja, und wird schon alles gut sein bei dir und du wirst auch ein schlagendes herzchen sehen
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 19:06
Zitat von Hannii:

Geht das noch als Blähbauch durch?

Hmmm ich weiß nicht... sieht irgendwie eher schon wie ein Anfangsbabybäuchlein aus
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 19:09
Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Achja, und wird schon alles gut sein bei dir und du wirst auch ein schlagendes herzchen sehen

Danke
Aber ich bin da etwas vorsichtiger mit Optimismus. Bin da leider schon zu oft böse enttäuscht gewesen. Von daher bin ich gespannt und hoffe, aber habe halt auch sehr starke Bedenken und Angst.
eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 19:14
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Danke
Aber ich bin da etwas vorsichtiger mit Optimismus. Bin da leider schon zu oft böse enttäuscht gewesen. Von daher bin ich gespannt und hoffe, aber habe halt auch sehr starke Bedenken und Angst.

Klar das verstehe ich. Wenn man sowas mal hinter sich hat, dann ist man bestimmt immer etwas nachdenklich. Musste ich zum glück noch nicht erleben. Aber angst und bedenken habe ich auch. Bin immer so ein schisser. Aber das herz schlägt und das ist ja schon ein ziemlich guter anfang
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 19:16

Heute auch ganz leicht aufgeblähter Bauch

Ich schaue gerade melancholisch Bilder von der Schwangerschaft mit Maxi an. Seufz. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit Kullerbauch durch die Gegend zu watscheln. Hatte echt so einen Monsterbauch
Und ihr so?

eisköngin
1836 Beiträge
24.08.2019 19:19
Zitat von Sumsislaw:

Heute auch ganz leicht aufgeblähter Bauch

Ich schaue gerade melancholisch Bilder von der Schwangerschaft mit Maxi an. Seufz. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit Kullerbauch durch die Gegend zu watscheln. Hatte echt so einen Monsterbauch
Und ihr so?

Krasse kugel.
Ich mach gleich ein foto vom letzten bauchbild
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.08.2019 19:19
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von eisköngin:

...

Danke

Klar das verstehe ich. Wenn man sowas mal hinter sich hat, dann ist man bestimmt immer etwas nachdenklich. Musste ich zum glück noch nicht erleben. Aber angst und bedenken habe ich auch. Bin immer so ein schisser. Aber das herz schlägt und das ist ja schon ein ziemlich guter anfang

Das stimmt, das ist definitiv ein guter Anfang. Eben die zweite große Hürde
1. Schwanger werden
2. Herz schlägt
3. kritischen 3 Monate überstehen
4. Halbzeit
5. 24 Wochen, Baby lebensfähig
6. 37 Wochen, kein Frühchen mehr
7. 40 Wochen, Ende bitte!!!
8. WANN ZUR HÖLLE KOMMST DU DA ENDLICH RAUS!!!
9. Aaaaaaaawwwww (die dauerhafte Angst ums Kindi beginnt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt