*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
20.08.2019 15:24
Zitat von Sumsislaw:
Ich bin gerade fix und alle. Mein süßer Zwerg ist heute vom Hund von der Patentante aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht/ Kopf gebissen worden. Ich saß 1 1/2 Meter daneben und konnte nicht schnell genug eingreifen Und das, obwohl Maxi nur daneben saß und den Hund nicht mal angerührt hat. Ein Golden Retriever auch noch. Die beiden sind zusammen "aufgewachsen" und kennen sich schon seit Babys. Ich bin völlig durch den Wind. Waren dann vorher noch im Krankenhaus bis 22 Uhr und jetzt schläft er endlich und ich habe gerade so Angst. 1-2 Zentimeter und das wäre ins Auge gegangen. Und dann denke ich mir, Oh Gott, wenn der Köter den Hals/Nacken gebissen hätte, wäre Maxi jetzt wahrscheinlich tot.
Ich traue niemals wieder einem Hund. Die Biester sind ja unberechenbar. Und da sagt man, Katzen sind falsch...
So, hoffentlich sind jetzt nicht zu viele Hundebesitzer hier (nicht falsch verstehen, ich hatte selbst von klein auf immer Hunde und mochte bis heute Abend auch alle Hunde, aber jetzt )
Jetzt schläft er Gott sei Dank.
Ich hoffe, dass dieser krasse Stress heute nicht auch noch zu ner FG führt. Hab tierisch Rückenschmerzen und heule schon seit ner Stunde, weil ich mir selbst so Vorwürfe mache und mir der Zwerg so unfassbar leid tut.
Oh Gott, ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich es mir gerade vorstelle? Wie hat denn die Patentante denn reagiert!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und mach du dir bitte keine Vorwürfe, so schnell kann man manchmal gar nicht sein.
20.08.2019 15:25
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Deine beiden sind übrigens sehr süß
Wollte ich nur noch schnell erwähnt haben
Danke
Ich bin sehr froh, dass dein kleiner so gut geschlafen hat. Vermutlich wirkt der Saft dann gut und er hat dann keine Schmerzen.
Ich muss sagen ich war immer gegen den Hund meines Vaters, aber ich habe da kein Mitspracherecht. Bisher ist nichts mehr passiert, aber trauen tue ich ihm nicht. Ich hatte so eine unbändige Wut auf diesen Hund. Bin echt kein aggressiver Mensch, aber da kam eine Wut hoch.... Komischerweise ist Jannes total verrückt auf ihn. Der Hund ist so an sich auch lieb. Nur eben nicht so mit Kindern. Also ich habe keine Angst vor ihm, aber als Mutter habe ich Angst. Er ist halt echt riesig. Ein Schäferhund Galgo Mix. Bei meiner Lilli weiß ich halt, dass da nicht viel passieren kann. Ich finde das ist halt ein großer Unterschied. Sie ist auch übrigens schon 10.
@all: ich sitze beim Arzt seit 1 Stunde und niemand bekommt es hin eine Braunüle zu legen nervig kann ich euch sagen. Das wird bestimmt 2 Uhr bis ich hier raus bin... Jannes hat heute sehr geweint, weil ich ihn abgeben musste. Das war schon ewig nicht mehr so das bricht mir immer das Herz
Das mit der Flexüle kenne ich auch zur genüge.. geh ja alle zwei Wochen in die kiwu zur Infusion und die legen den Termin jetzt schon immer so das ich komme wenn OP Tag ist. Dann darf der Anästhesist ran morgen wieder ich bin gespannt.
Ja so ist es bei mir auch zum Glück ist die eine Ärztin Anästhesistin. Allerdings stechen die Mädels vorher, weil die nur im Notfall dafür gerufen wird in dem Fall wars Versuch Nr 5
20.08.2019 16:19
Zitat von urmelcore:
Ich werf mal ein anderes Thema ein:
Habt ihr auch immer Hunger?
Ich könnte entweder alles voll reiern oder mich voll stopfen. Ätzend ist das
Ich muss so ca. alle 2 Std. was kleines Essen sonst wird mir schlecht.
20.08.2019 16:29
Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte..
Bin etwas unsicher, meine FA meint wenn man nächste Woche nich nix sieht würde sie mich direkt ins KH zur Ausschabung schicken.. Ich habe generell nix gegen eine Ausschabung aber ist das dann nicht sehr schnell? Nicht dass ich krampfhaft dran festhalten will, aber würdet ihr noch etwas warten?
Bin etwas unsicher, meine FA meint wenn man nächste Woche nich nix sieht würde sie mich direkt ins KH zur Ausschabung schicken.. Ich habe generell nix gegen eine Ausschabung aber ist das dann nicht sehr schnell? Nicht dass ich krampfhaft dran festhalten will, aber würdet ihr noch etwas warten?
20.08.2019 16:30
Zitat von Knutschfleck2015:
Hey..
Leider war mein Termin beim FA heute nicht wie gehofft.. Ich bin Schwanger, die Fruchthöle ist 3-4 Tage kleiner wie die errechneten 6+5 , aber sie ist leer .. Hab in einer Woche nochmal einen Termin - vielleicht werden wir überrascht, aber ich mache mir nicht wirklich Hoffnung..
Och man ich drück dich mal und hoffe, dass nächste Woche ein kleiner Eckenhocker zu sehen ist.
20.08.2019 16:35
Zitat von Knutschfleck2015:
Warte erstmal ab. Bei meiner ersten SS haben wir bei 6+5 auch nix ausser Fruchthöhle und ein wenig Dottersack erahnen können. Erst 2 Wochen später konnte man dann was sehen. Warte ab. Ich drücke dir die Daumen
20.08.2019 16:35
Zitat von Julebär:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes , da ich toxo positiv bin.
Ich hab einige Gründe für einen ks:
Ich hab Epilepsie und nehme antidepressiva
Ich neige zu bluthochdruck
Meine Tochter hat einen Herzfehler
Ich hatte schon 2 ks
2x fg
Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.
Darum beneide ich dich gerade. Ich würde gerne Rohmilch Käse essen.
Allerdings tut es mir leid, dass du auch so viele Lasten mit dir trägst
Das kursiv gedruckte haben wir leider gemein
Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Bei mir sind es diverse Erkrankungen:
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Praeklampsie in der ersten SS
Ich habe nur noch die Nebenschilddrüsen
Chronische Sinusitis
Sehr starke Medikamentenallergien
Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen
Ich bin schon seit 11 Jahren anfallsfrei, aber in meiner Kindheit war es sehr schlimm. Da war es fast monatlich soweit. Seit ich meine Tochter bekommen habe ist es vorbei und seitdem nehm ich dafür auch keine Medis mehr.
Die antidepressiva hab ich jetzt schon gewechselt, ich muss ja welche nehmen, die dem Kind nicht schaden. 3 Monate vor er, muss ich alles absetzen. Will ich eh, weil es mir wieder gut geht. Ich hatte vor ein paar Jahren keine schöne lebensphase. Allerdings hab ich schlimme Entzugserscheinungen ohne. Deswegen dosiere ich jetzt runter.
Welches AD nimmst du denn? Zwingend musst du nicht runterdosieren. Unter Embryotox kann man da sehr gut nachlesen.
Sertralin... Embryotox hab ich schon mit telefoniert
20.08.2019 16:38
Zitat von Knutschfleck2015:die aufbauende Info bekam ich auch direkt
Ich würde immer auf einen natürlichen Abgang warten, so lange es möglich ist..
20.08.2019 16:41
Und wegen dem bv... Ich arbeite in einem ambulanten pflehedienst als Hauswirtschaft und da ich teilweise mit Infektion zu tun hab, hat sie mich rausgezogen aber ohne das ich was sagen musste.
20.08.2019 16:57
Das ist wirklich eine radikale Einstellung der Ärztin, auch dass sie sofort auf eine AS pochen würde ist erschreckend. Ich bin froh, dass der FA gestern die Möglichkeit der Ausschabung gar nicht direkt erwähnt sondern auf meine Frage, wie es weitergeht sagt, dass eine Blutung kommen wird.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.
Ich habe entschieden nicht mehr zu der Ärztin von gestern zu gehen, da meine Vertrauensbasis nach ihrer Aussage (50:50 dass es gut wird - trotz deutlicher Verkleinerung und fast verschwundenem Herzschlag) und der Tatsache, dass sie die vorangegangen Befunde nicht beachtet hat und auch das zweite Hämatom nicht gesehen hat und und und..... Wirklich gebrochen ist. Ich gehe am Freitag zur anderen Ärztin.
20.08.2019 17:09
Zitat von Jarla:
Zitat von Julebär:
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
...
Saures vertrage ich leider nicht. Ich muss mir morgen Suppe kochen. Die geht meist. Ansonsten ernähre ich mich von fresubin und Eis momentan.
Kannst du sonst alles essen?
Mein Arzt meinte, dass er einen geplanten Kaiserschnitt sinnvoll findet. Wir hatten bevor wir gehibbelt haben ein Beratungsgespräch.
@knutschfleck: unser kleiner ist erst 2 geworden ich hoffe ja jetzt auf ein Mädchen das wäre wirklich toll.
Achso ich habe morgen erst NMT. Bin also 3+6 erst
Wo hast du denn das Freundin her? Muss dass nicht verschrieben werden?
Und warum wäre ein geplanter KS bei dir sinnvoll?
Ich habe ja ein Bauchdeckenbruch gehabt und weiß nicht ob ich normal gebären darf wegen dem Pressen. Aber das klär ich bei Zeiten. Erstmal Fieber ich der 12. Woche entgegen.
Du meinst mit Freundin Fresubin?
Das bekomme ich auf Rezept von der KK.
Da würde ich aufpassen. Gerade mit Hernien ist nicht zu spaßen. Schau da bitte auch nach der Geburt, dass da am Besten geröntgt wird. Bei mir hat man das ja nicht festgestellt. Das war der Grund für meine ganzen Probleme
Ja, meinte Fresburin
ich hatte ne Faustgroße Hernie die mit einem Bauchnetz verschlossen wurde. Ich durfte nur nicht in 1 Jahr danach schwanger werden. Ich frag aber am 2. bei meinem FA noch mal nach.
War bei dir der Magen eingeklemmt?.
20.08.2019 17:16
Zitat von Jarla:
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes , da ich toxo positiv bin.
Ich hab einige Gründe für einen ks:
Ich hab Epilepsie und nehme antidepressiva
Ich neige zu bluthochdruck
Meine Tochter hat einen Herzfehler
Ich hatte schon 2 ks
2x fg
Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.
Darum beneide ich dich gerade. Ich würde gerne Rohmilch Käse essen.
Allerdings tut es mir leid, dass du auch so viele Lasten mit dir trägst
Das kursiv gedruckte haben wir leider gemein
Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Bei mir sind es diverse Erkrankungen:
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Praeklampsie in der ersten SS
Ich habe nur noch die Nebenschilddrüsen
Chronische Sinusitis
Sehr starke Medikamentenallergien
Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen
Schau mal hier Julebär
Das ist der, Grund für meinen wahrscheinlich geplanten Kaiserschnitt. Nachts wars nicht so toll bei meinem Sohn. War danach lange auf intensiv. Hatte ihn nur kurz gesehen. Halten durfte ich ihn nicht mal. Das will ich dieses Mal wenns geht vermeiden
Das kann ich verstehen. Das würde ich auch nicht nochmal riskieren wollen.
20.08.2019 17:17
Zitat von urmelcore:
Zitat von Julebär:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Jarla:
...
Ich bin schon seit 11 Jahren anfallsfrei, aber in meiner Kindheit war es sehr schlimm. Da war es fast monatlich soweit. Seit ich meine Tochter bekommen habe ist es vorbei und seitdem nehm ich dafür auch keine Medis mehr.
Die antidepressiva hab ich jetzt schon gewechselt, ich muss ja welche nehmen, die dem Kind nicht schaden. 3 Monate vor er, muss ich alles absetzen. Will ich eh, weil es mir wieder gut geht. Ich hatte vor ein paar Jahren keine schöne lebensphase. Allerdings hab ich schlimme Entzugserscheinungen ohne. Deswegen dosiere ich jetzt runter.
Welches AD nimmst du denn? Zwingend musst du nicht runterdosieren. Unter Embryotox kann man da sehr gut nachlesen.
Sertralin... Embryotox hab ich schon mit telefoniert
Das ist doch gut. Ich darf meins durchnehmen.
20.08.2019 18:21
Zitat von Julebär:
Zitat von Sumsislaw:
Ich bin gerade fix und alle. Mein süßer Zwerg ist heute vom Hund von der Patentante aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht/ Kopf gebissen worden. Ich saß 1 1/2 Meter daneben und konnte nicht schnell genug eingreifen Und das, obwohl Maxi nur daneben saß und den Hund nicht mal angerührt hat. Ein Golden Retriever auch noch. Die beiden sind zusammen "aufgewachsen" und kennen sich schon seit Babys. Ich bin völlig durch den Wind. Waren dann vorher noch im Krankenhaus bis 22 Uhr und jetzt schläft er endlich und ich habe gerade so Angst. 1-2 Zentimeter und das wäre ins Auge gegangen. Und dann denke ich mir, Oh Gott, wenn der Köter den Hals/Nacken gebissen hätte, wäre Maxi jetzt wahrscheinlich tot.
Ich traue niemals wieder einem Hund. Die Biester sind ja unberechenbar. Und da sagt man, Katzen sind falsch...
So, hoffentlich sind jetzt nicht zu viele Hundebesitzer hier (nicht falsch verstehen, ich hatte selbst von klein auf immer Hunde und mochte bis heute Abend auch alle Hunde, aber jetzt )
Jetzt schläft er Gott sei Dank.
Ich hoffe, dass dieser krasse Stress heute nicht auch noch zu ner FG führt. Hab tierisch Rückenschmerzen und heule schon seit ner Stunde, weil ich mir selbst so Vorwürfe mache und mir der Zwerg so unfassbar leid tut.
Oh Gott, ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich es mir gerade vorstelle? Wie hat denn die Patentante denn reagiert!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und mach du dir bitte keine Vorwürfe, so schnell kann man manchmal gar nicht sein.
Danke dir. Doch war im ersten Moment schon richtig schlimm. Bisswunden in der rechten Gesichtshälfte, Ohrläppchen eingerissen und hinten am Hinterkopf auch noch ne Wunde, aber eher abgeschürft vom Zahn, nicht tief reingebissen. Aber heilt bei ihm glaube ich ziemlich gut, Kinderärztin heute war zufrieden.
20.08.2019 18:27
Oje, ihr habt ja einiges hier an Päckchen zu tragen mit der Gesundheit. Das tut mir echt leid für euch. Aber umso schöner, dass ihr trotzdem alle hier seid und es geklappt hat.
Zu Sushi (für die Liebhaber und die mit Heißhunger):
Habe gerade gelesen, dass man nur Sushi mit geräuchertem und rohem Fisch nicht essen darf. Vegetarisch und gegarter Fisch sind in Ordnung.
Bin beim Einkaufen nämlich schon wieder sabbernd vorm TK gestanden und hab aus Versehen ne Packung mitgenommen
Habe dann die rohen Fischstücke rausgepopelt, ordentlich durchgebraten und wieder reingepopelt.
Und es war sooo lecker
Nur, falls jemand auch absoluten Heißhunger bekommt. Darf man so dann essen
Zu Sushi (für die Liebhaber und die mit Heißhunger):
Habe gerade gelesen, dass man nur Sushi mit geräuchertem und rohem Fisch nicht essen darf. Vegetarisch und gegarter Fisch sind in Ordnung.
Bin beim Einkaufen nämlich schon wieder sabbernd vorm TK gestanden und hab aus Versehen ne Packung mitgenommen
Habe dann die rohen Fischstücke rausgepopelt, ordentlich durchgebraten und wieder reingepopelt.
Und es war sooo lecker
Nur, falls jemand auch absoluten Heißhunger bekommt. Darf man so dann essen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt