Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
22.12.2019 17:04
Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Huhu,
Ich meld mich mal kurz. Hab die letzten tage nicht soviel gelesen. Heute ist beerdigung. Das wird ein total beschi...... tag.
Kennt sich eine von euch ein bisschen mit arbeitsrecht bzw urlaubsauszahlung im beschäftigungsverbot aus?
Ich habe noch 8 tage urlaub und kann sie ja nicht nehmen. Mein ag meint er darf sie nicht auszahlen weil ich ja nicht 'krank machen' kann und gleichzeitig urlaub. Dann will er den mir auszahlen wenn das baby da ist. Aber das bekomm ich doch dann am elterngeld abgezogen oder nicht ??? Es muss doch eine andere Möglichkeit geben. Ich komme ja erst 2021 wieder und dann nur noch als aushilfe statt Teilzeitkraft.

Ich habe noch 17 urlaubstage und werde diese nicht ausgezahlt bekommen, sondern diese verfallen. Finde ich auch nicht prickelnd.

Mal an die due auch einen Hund haben: passen eure Hunde auch besser auf euch auf? Mein rüde hat nie Theater gemacht, wenn fremde Leute vorbei kommen oder andere Hunde. Mittlerweile muss ich ihn anleinen, weil er so ein Theater macht. Bellt, dreht sich im Kreis und regt sich mega auf.

Also ich meine ein Kollege der statt seiner Frau neulich in Elternzeit ging hatte auch noch ein paar Urlaubstage übrig (war natürlich nicht krank geschrieben oder so) Und diese bleiben bestehen bis er in 2 Jahren nach der Elternzeit wieder kommt. Wie gesagt.. Ob das was anderes ist im krank geschrieben Fall oder Berufsunfähig, weiß ich leider nicht.
Ich möchte möglichst alles abfeiern bis ich gehe.. Im Januar hab ich einige Tage Überstunden-Frei und die restlichen Urlaubstag nehme ich Mitte-Ende Februar unmittelbar bevor ich in Elternzeit gehe.

Unser Hund (auch Rüde) verhält sich wie immer... Bei Menschen macht er nie was nur bei manchen Hunden fängt er an zu knurren, Aber meist auch nur wenn der andere vorher aufmuckt
Lia88
4911 Beiträge
22.12.2019 20:34
Knutschfleck so eine schöne Kugel.

Jarla du siehst super aus und der Bauch kommt bestimmt auch noch, ich drück die Daumen, dass euer Ärztemarathon bald ein Ende hat.

Urlaub im BV: bei mir war es so, dass ich die Urlaubstage an die Elternzeit anhängen sollte und dann eben dementsprechend später angefangen habe zu arbeiten.

Einen schönen 4. Advent ihr Lieben.
Lillylac
1087 Beiträge
24.12.2019 05:45
Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit!
urmelcore
450 Beiträge
24.12.2019 12:51

Wünsche euch und euren liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit
Rosalie84
853 Beiträge
24.12.2019 13:14
Ich wünsch euch allen natürlich auch ein tolles und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten
eisköngin
1836 Beiträge
24.12.2019 16:00
Euch auch frohe weihnachten. Werde mich nach weihnachten nochmal mehr melden.
Jarla
7529 Beiträge
24.12.2019 16:00
Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten. Genießt die Zeit
bibbi26
39409 Beiträge
24.12.2019 18:43

Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.12.2019 21:30

Jarla
7529 Beiträge
24.12.2019 23:19
Zitat von Knutschfleck2015:

Die sind richtig toll geworden
urmelcore
450 Beiträge
27.12.2019 12:41
Hallo meine Lieben, ich bin ein Uhu

Wie ist Weihnachten bei euch so verlaufen? Bei uns eher ruhig, obwohl wir alle 3 Tage weg waren.

Ich hab heute morgen im örtlichen kh angerufen und habe jetzt an 3.3 einen Termin zur geburtenplanung. Ich wollte eigentlich nur fragen ob die auch eine steri machen dabei, weil er sich um ein katholisches kh handelt bums Termin gemacht.
Sumsislaw
1708 Beiträge
28.12.2019 03:02
Wahnsinn, schon ein Uhu krass.

Bei uns war Weihnachten total gechillt und entspannt. Gefühlt habe ich jetzt 3-4 Kilo mehr am Hintern . Dafür hat's geschmeckt Aber ernsthaft: ich freue mich tatsächlich schon wieder aufs Fasten und abnehmen. Fühle mich schon ziemlich schwerfällig. Das hab ich gestern erst wieder beim Spaziergang gemerkt. Bzw. haben wir zwischendurch um eine Mauer/Brunnen am Dorfplatz fangen und verstecken gespielt. Und nach 10 Minuten Laufen+stoppen+laufen+stoppen... hatte ich tierische Schmerzen im Rücken und Unterleib. dachte schon, es ist was passiert... Aber Zuhause dann nach etwas Couch gammeln ging es wieder.

Ansonsten bin ich zur Zeit JEDE sch... Nacht ab 2 Uhr sowas wach und setz mich vor den Fernseher bis 5/6 Uhr. Und erst dann kann ich wieder schlafen.
Lillylac
1087 Beiträge
28.12.2019 08:02
Zitat von Sumsislaw:

Bei uns war Weihnachten total gechillt und entspannt. Gefühlt habe ich jetzt 3-4 Kilo mehr am Hintern . Dafür hat's geschmeckt Aber ernsthaft: ich freue mich tatsächlich schon wieder aufs Fasten und abnehmen. Fühle mich schon ziemlich schwerfällig. Das hab ich gestern erst wieder beim Spaziergang gemerkt. Bzw. haben wir zwischendurch um eine Mauer/Brunnen am Dorfplatz fangen und verstecken gespielt. Und nach 10 Minuten Laufen+stoppen+laufen+stoppen... hatte ich tierische Schmerzen im Rücken und Unterleib. dachte schon, es ist was passiert... Aber Zuhause dann nach etwas Couch gammeln ging es wieder.

Ansonsten bin ich zur Zeit JEDE sch... Nacht ab 2 Uhr sowas wach und setz mich vor den Fernseher bis 5/6 Uhr. Und erst dann kann ich wieder schlafen.

Ein Uhu, wie schön. ich zieh dann nächste Woche nach.

Dass mit dem schlecht schlafen hab ich auch. Aber im Moment ist es so, dass ich wegen wadenkrämpfen wach werde oder einfach keine bequeme Position finde. Die wampe ist im Weg.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
28.12.2019 09:17
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Ein Uhu, wie schön. ich zieh dann nächste Woche nach.

Dass mit dem schlecht schlafen hab ich auch. Aber im Moment ist es so, dass ich wegen wadenkrämpfen wach werde oder einfach keine bequeme Position finde. Die wampe ist im Weg.

Guten morgen!
@Urmel: Glückwunsch bin nächste Woche auch ein Uhu hab das Gefühl es wird jetzt nach Silvester ratz fatz gehen .. Werde jetzt im Januar meinen liebsten mal anhalten Kinderwagen, Wippe etc vom Dachboden zu holen, dass ich alles schon mal durchwaschen kann!

@lillyac: nimmst du denn schon Magnesium? Vielleicht hilft das gegen die Krämpfe weiß auch nie wie ich liegen soll freue mich so sehr wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann!!

@sumsi: und wenn du endlich wieder einschläfst werden alle anderen wach oder man muss eh aufstehen ich kenne das... Ätzend!!

Ich hoffe ihr hattet alle wundervolle Weihnachten mit euren liebsten!! Milan hatte natürlich totale Reizüberflutung und hat insgesamt viel zu viel bekommen, Aber er mag alle seine Geschenke sehr gerne, was einen ja glücklicher macht als das was man selber geschenkt bekommt

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich meine FA mal nach Neujahr anrufen soll oder bis zum 9. Zum regulären Termin zu warten... Mein Rücken macht mich teils echt fertig morgens geht es, Aber je nach dem was und ich wieviel ich mache kann ich nur seeeehr beschwerlich laufen und wenn ich sitze oder liege komme ich kaum hoch! Es ist der untere Rückenbereich! Will aber auch nicht zu früh Mimimi machen, Wer weiß was noch kommt und ich weiß auch nicht was man da machen könnte eine Freundin erzählte mir von einem Stützgürtel.... Ach Mensch bei Milan hatte ich nix, rein garkeine Beschwerden!
eisköngin
1836 Beiträge
28.12.2019 14:52
Huhu mädels.
Auch wir haben die feiertage einigermaßen überstanden. Die Stimmung war natürlich nicht so wie immer aber es geht mir mittlerweile schon besser. Genervt hat mich nur, dass die stiefmutter von david mich direkt ausquetschen wollte ich hab nur gesagt, nee nee nee, ich möchte nicht darüber reden heute. Ist das nicht eigentlich logisch ??? So neugierig und geil auf das thema 'tot'
Die oma von david hat auch direkt angefangen. Dann hat david direkt gesagt , sie soll es lassen.... wieso??? Hörte ich nur als ich den rsum extra verlassen habe. Und immer wenn david den raum verlassen hat, hat sie mich irgendwas gefragt... ist er im krankenhaus gestorben, wurde er verbrannt, ist er schon beerdigt, hans guck in die Luft ist auvh gestorben... man muss aber dazu sagen, sie ist fast taub. Weiß nicht, ob sie nicht verstanden hat dass ich nicht darüber reden will...

Wo spürt ihr denn so die meisten tritte des babys?ich denke manchmal, es hätte sich nunmsl in due richtige position gedreht, weil ich tritte jetzt so links ein stück über dem nabel spüre und nur noch wenige in der blase. Vorher habe ich mehr in der blase gespürt.
Und nun hat wirklich schon der 7. Monat begonnen. Unglaublich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt