Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 20:26
Zitat von Sumsislaw:

Oh man.... ich wollte dieses Jahr nur 2-3 Geschenke für den Zwerg besorgen (wollte ich WIRKLICH!!) und jetzt ist es schon wieder mehr geworden
Uah... und jetzt erst einmal frohes Einpacken.

So ist es bei uns auch immer aber dieses Jahr gibt's nicht so viel... Dafür nicht weniger teuer, aber das Geschenk von meiner Arbeit habe ich schonmal nicht. Ich fand das blöd zur Weihnachtsfeier zu gehen und sonst nicht gehen können, well krank... Letztes Jahr bekam er dort eine Küche
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 20:28
Zitat von eisköngin:

Sowas mit spekulatius hatte ich letztes jahr gemacht. Aber mit milchmädchen und windbeuteln. War auch lecker.
Wir fahren 1 std leider.
Ich hab ein lebkuchen tiramisu gefunden. Aber mit Amaretto. Stattdessen könnte ich doch so kaffeeflavour nehmen oder?oder kirschsaft irgendwas. Flavour wird vielleicht zu süß sein

Wie wäre es mit Bratäpfel im Nussmantel? Die kann man super vorbereiten und ist so gut wie keine Arbeit. Die Schale bleibt ja dran.
Ich mag keinen Kaffee, deshalb kann ich dazu nichts sagen
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 20:41
Zitat von eisköngin:

Ich dachte die schlaflosen Nächte hören auf. Aber es kommt einfach immer wieder vor
Ich habe dann heute nacht nach weihnachtsdesserts geschaut. Mache eins für den 1. Tag beim schwiegervater. Da sicher 10 Personen da sind, sollte es nicht zu aufwendig sein. Kann die nämlich nicht alle leiden und sehe es nicht ein mich ewig damit zu beschäftigen auch wenn weihnachten ist.

Wir machen uns heute einen ruhigen tag. Erst frühstücken wir msl, bringe dann schnell ein Paket weg und dann malen wir Bilderrahmen weiter an und hören Weihnachtsmusik.
Nebenbei schmeiße ich noch nen Kaiserbraten in den ofen. Das wars für heute

Was ist denn ein Kaiserbraten?
Man braucht auch mal so einen ruhigen Tag
Bei Magen Darm hätte ich auch das Kind zu Hause gelassen. Mich hat es zwar dennoch nicht gerettet, aber ich hoffe ihr bleibt verschont.

KLEIDUNG ich beneide euch. Ich kaufe fast nichts, weil ich unnötig Geld ausgeben würde... Danke noch wg dem Trip Trap. Dann bräuchte ich den nicht

@ sumsislaw klingt super lecker alles. Das Spekulatius Dessert habe ich mal mit Kirschen gemacht
Knutschfleck2015
907 Beiträge
04.12.2019 21:16
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Sowas mit spekulatius hatte ich letztes jahr gemacht. Aber mit milchmädchen und windbeuteln. War auch lecker.
Wir fahren 1 std leider.
Ich hab ein lebkuchen tiramisu gefunden. Aber mit Amaretto. Stattdessen könnte ich doch so kaffeeflavour nehmen oder?oder kirschsaft irgendwas. Flavour wird vielleicht zu süß sein

Wie wäre es mit Bratäpfel im Nussmantel? Die kann man super vorbereiten und ist so gut wie keine Arbeit. Die Schale bleibt ja dran.

Yummi.... Die Bratäpfel im Nussmantel sind hier auch auf dem Dessert-Plan für den 2. Weihnachtstag

Letztes Jahr haben ich was mit Lebkuchen, Mascarpone und gefrorenen Himbeeren gemacht.. Weiß gar nicht wie es mit Mascarpone aussieht ist das unbedenklich in der Schwangerschaft?
Sumsislaw
1708 Beiträge
04.12.2019 21:25
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Wir fahren 1 std leider.

Yummi.... Die Bratäpfel im Nussmantel sind hier auch auf dem Dessert-Plan für den 2. Weihnachtstag

Letztes Jahr haben ich was mit Lebkuchen, Mascarpone und gefrorenen Himbeeren gemacht.. Weiß gar nicht wie es mit Mascarpone aussieht ist das unbedenklich in der Schwangerschaft?

Ja darf man essen

Bratäpfel sind auch sehr geil mit ner Füllung aus Krokant und Karamell und dazu Vanillesauce (+Sherry für die nicht Schwangere ).
Sabber.

Warum ist eigentlich in allem, was ich Weihnachten koche und zubereitet, Alkohol drinnen? voll gemein...
urmelcore
450 Beiträge
04.12.2019 21:42
Boahr ich bin ja erstaunt, was eure Kinder so alles geschenkt bekommen

Meine grosse wünscht sich Geld von allen weil sie sich einen Nintendo switch wünscht. Das Ding kostet 350 Euro. Da muss sie dann von allen sammeln. Mein Sohn wünscht sich von uns ein tablet und eine Playmobil Polizeistation. Da schenken auch alles zsm. Wir haben gar nicht so eine grosse Familie.
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 21:58
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ich bin soooooo happy.... ich hab kein diabetes. Nüchtern 82, nach 1 std. 160 nach 2 std. 135.

Ich freue mich total für dich. Gut, dass der Test jetzt auch so früh war. Nun hast du Gewissheit

@ urmel : dann brauchst du wirklich fast nichts mehr. Ich brauche nicht mal zu sortieren ich habe alles an Kleidern. Brauche nur noch die Babyschale, eventuell noch einen Trip Trap und eine Trage bzw. vllt noch eine Tragejacke. Habe ihm dennoch was zu Weihnachten gekauft zum anziehen.

Würdet ihr einen zweiten Trip Trap kaufen oder ist das unnötig? wie macht ihr das?

@ Sumsislaw super schön, dass alles gut ist und du nun ein sicheres Outing hast. Ich finde ja die FD am Schlimmsten davor habe ich richtig Angst. Umso schöner, dass du diese Untersuchung hinter dir hast und sicher sein kannst, dass es ihr gut geht schönes Bild. H+M hat immer tolle Sachen, aber ich komme da so selten hin. Kaufe meist online ein. Ich brauche ja aber nichts.

Hat noch jemand einen Geschenktipp für Jannes so für ca 70 Euro zu Weihnachten?

Mir geht's momentan psychisch nicht so gut. Ich schaue zwar hier immer rein, aber ich schreibe dann nach und nach. Jannes ist immernoch krank. Will darauf nicht näher eingehen. Ihr könnt wenn ihr wollt in meinem Thread es lesen.
Ansonsten glaube ich wächst so langsam mein Bauch und ich spüre den Kleinen nachts

Ich lese drüben mit. Aber ich weiß immer nie so Recht, was ich schreiben soll. Außer, wie leid mir das mit deinem großen Zwerg tut und dass ihr es so schwer habt. Mir fehlen da die richtigen Worte.
Hab ehrlich geweint, als ich das Bild mit dem eitrigen Ohr gesehen hatte. Das hat mir selbst so weh getan. Ich drück dich mal.

Aber Jannes sieht auf der anderen Seite so putzmunter aus. Und echt riesig und so erwachsen irgendwie. Maxi sieht noch viel jünger aus als er.
Vielleicht macht das auch einfach sehr viel aus, weil dein kleiner Mann schon so viel mitmachen musste.

Trip Trap: würde ich keinen zweiten kaufen. Maxi sitzt jetzt seit ca einemim Jahr auf dem normalen Stuhl. Das wird bei Jannes auch bald so sein. Dann hast den zweiten umsonst.

Feindiagnostik. Hab ich Donnerstag erst. Heute war das Organscreening beim FA. Aber der hat auch schon sehr sehr genau geschallt und gemessen. Ca. 20 Minuten. Und laut ihm ist alles bestens.

Haben auch kurz 3 D geschaut. Aber Bild nehm ich da erst nächstes Mal, dann schaut es schon schöner nach Baby aus.

Geschenktipp: hat er ne Küche? Maxi liebt seine.
Mag er Hotwheels? Da gibt es tolle Bahnen. Oder so Parkgaragen mit mehreren Decks. Da bekommt Maxi jetzt 2 Bahnen von. Die Parkgarage hat er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Die liebt er heiß und innig.
Bällebad?

@ALL danke nochmals an alle wg Jannes. Ihr seid alle so lieb es ist wirklich schwierig und ich will hier den Thread nicht runter ziehen damit, deshalb schreibe ich vorrangig bei mir darüber. Morgen wissen wir mehr...
Jannes ist tatsächlich optisch weit für sein Alter und groß/schwer. Man sieht ihm seine Probleme nicht an. Dadurch wird er aber auch oft älter geschätzt und die Leute denken, er müsste schon viel mehr können... Tatsächlich spricht er ICH nun seit ein paar Tagen aus. Das ist neu für ihn, wo er ja insgesamt so wenig redet.

Tatsächlich hat er fast alles schon bis auf die Hot wheels Bahn. Sind da viele Kleinteile dabei?
Bisher bekommt er 3 Bücher, lego Güterzug und Jurrasic Park lego von uns.
Von meiner Schwester eine Werkbank, einen großen leuchtenden Elefanten und Play Dooh knete mit glaube ich Eismaschine
Von meinen Eltern den Paw patrol fire truck, von der Tante den lego Duplo Großer Jahrmarkt und Bauplatten, vom Patenonkel Steine und Bauplatten von Lego, von einer Freundin dann nochmals lego.... er spielt halt gerne damit...
70 euro muss ich noch unter kriegen oder eben aufs Sparbuch.
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 22:00
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ich bin soooooo happy.... ich hab kein diabetes. Nüchtern 82, nach 1 std. 160 nach 2 std. 135.

Ich freue mich total für dich. Gut, dass der Test jetzt auch so früh war. Nun hast du Gewissheit

@ urmel : dann brauchst du wirklich fast nichts mehr. Ich brauche nicht mal zu sortieren ich habe alles an Kleidern. Brauche nur noch die Babyschale, eventuell noch einen Trip Trap und eine Trage bzw. vllt noch eine Tragejacke. Habe ihm dennoch was zu Weihnachten gekauft zum anziehen.

Würdet ihr einen zweiten Trip Trap kaufen oder ist das unnötig? wie macht ihr das?

@ Sumsislaw super schön, dass alles gut ist und du nun ein sicheres Outing hast. Ich finde ja die FD am Schlimmsten davor habe ich richtig Angst. Umso schöner, dass du diese Untersuchung hinter dir hast und sicher sein kannst, dass es ihr gut geht schönes Bild. H+M hat immer tolle Sachen, aber ich komme da so selten hin. Kaufe meist online ein. Ich brauche ja aber nichts.

Mir geht's momentan psychisch nicht so gut. Ich schaue zwar hier immer rein, aber ich schreibe dann nach und nach. Jannes ist immernoch krank. Will darauf nicht näher eingehen. Ihr könnt wenn ihr wollt in meinem Thread es lesen.
Ansonsten glaube ich wächst so langsam mein Bauch und ich spüre den Kleinen nachts

Ich lese auch drüben mit finde es auch ganz schlimm was ihr und vor allem Jannes da mit machen muss...

Was ist denn mit einem indoor Trampolin nich zu Weihnachten für Jannes? mit so einer Haltestange

Milan sitzt auch auf einem normalen Stuhl mit sitzerhöhung mittlerweile.. Also hier wird kein zweiter angeschafft..

Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Habt ihr so eins? Wird es viel genutzt? Unseres im Garten nicht so bisher, aber ist ja auch sehr groß noch für ihn.
Wo bekomme ich so eine Sitzerhöhung?
Lia88
4911 Beiträge
04.12.2019 22:33
Ui sumsi, du hast ja fleißig geshoppt.

Helena bekommt von uns tatsächlich nur einen Arztkoffer aus Holz und echtem Stetoskop und einen Tonie. Sie bekommt so viel von der Familie, dass mich die Geschenkeflut schon nervt. Vielleicht nähe ich noch was zum Anziehen fürs Puppenbaby.

urmelcore
450 Beiträge
04.12.2019 22:54
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ich lese drüben mit. Aber ich weiß immer nie so Recht, was ich schreiben soll. Außer, wie leid mir das mit deinem großen Zwerg tut und dass ihr es so schwer habt. Mir fehlen da die richtigen Worte.
Hab ehrlich geweint, als ich das Bild mit dem eitrigen Ohr gesehen hatte. Das hat mir selbst so weh getan. Ich drück dich mal.

Aber Jannes sieht auf der anderen Seite so putzmunter aus. Und echt riesig und so erwachsen irgendwie. Maxi sieht noch viel jünger aus als er.
Vielleicht macht das auch einfach sehr viel aus, weil dein kleiner Mann schon so viel mitmachen musste.

Trip Trap: würde ich keinen zweiten kaufen. Maxi sitzt jetzt seit ca einemim Jahr auf dem normalen Stuhl. Das wird bei Jannes auch bald so sein. Dann hast den zweiten umsonst.

Feindiagnostik. Hab ich Donnerstag erst. Heute war das Organscreening beim FA. Aber der hat auch schon sehr sehr genau geschallt und gemessen. Ca. 20 Minuten. Und laut ihm ist alles bestens.

Haben auch kurz 3 D geschaut. Aber Bild nehm ich da erst nächstes Mal, dann schaut es schon schöner nach Baby aus.

Mag er Hotwheels? Da gibt es tolle Bahnen. Oder so Parkgaragen mit mehreren Decks. Da bekommt Maxi jetzt 2 Bahnen von. Die Parkgarage hat er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Die liebt er heiß und innig.
Bällebad?

@ALL danke nochmals an alle wg Jannes. Ihr seid alle so lieb es ist wirklich schwierig und ich will hier den Thread nicht runter ziehen damit, deshalb schreibe ich vorrangig bei mir darüber. Morgen wissen wir mehr...
Jannes ist tatsächlich optisch weit für sein Alter und groß/schwer. Man sieht ihm seine Probleme nicht an. Dadurch wird er aber auch oft älter geschätzt und die Leute denken, er müsste schon viel mehr können... Tatsächlich spricht er ICH nun seit ein paar Tagen aus. Das ist neu für ihn, wo er ja insgesamt so wenig redet.

Tatsächlich hat er fast alles schon bis auf die Hot wheels Bahn. Sind da viele Kleinteile dabei?
Von meiner Schwester eine Werkbank, einen großen leuchtenden Elefanten und Play Dooh knete mit glaube ich Eismaschine
Von meinen Eltern den Paw patrol fire truck, von der Tante den lego Duplo Großer Jahrmarkt und Bauplatten, vom Patenonkel Steine und Bauplatten von Lego, von einer Freundin dann nochmals lego.... er spielt halt gerne damit...

Kannst du den link zu deinem anderen thread mal einstellen? Würde da gerne mitlesen
Jarla
7529 Beiträge
04.12.2019 22:57
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...

Bällebad?

Kannst du den link zu deinem anderen thread mal einstellen? Würde da gerne mitlesen

Klar du bist herzlich willkommen
https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/being -yourself-is-the-prettiest-you-can-be-jarlas-leben -mit-dem-kleinen-sonnenschein?page=51#posting-1779 5296
urmelcore
450 Beiträge
04.12.2019 22:57
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

...

Klar du bist herzlich willkommen
https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/being -yourself-is-the-prettiest-you-can-be-jarlas-leben -mit-dem-kleinen-sonnenschein?page=51#posting-1779 5296

Danke
eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2019 06:05
Sooo heute nacht habe ich mal gut geschlafen. Bin so um 19 uhr schon eingeschlafen und hab bis jetzt fast durchgeschlafen.
Bratäpfel sind auch ne idee. Die müssen aber in den ofen oder?und dazu kommt vanilleeis oder Soße oder? Das könnte meine schwägerin besorgen. Die wohnt in der nähe.
Ansonsten hatte ich auf der Liste, lebkuchen tiramisu, nougat dessert mit kirschen, irgendwas mit zimtstern, Giotto haselnuss creme, schwarzwälder dessert....halt alles ohne Alkohol....
Sitzerhöhung... gib das einfach mal bei amazon ein. Ich hole jetzt auch eine für luis.
eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2019 07:04
Achso, irgendwer fragte was Kaiserbraten ist Kassler heißt das auch. Sagt dir das was?dieser rosa braten
Jarla
7529 Beiträge
05.12.2019 07:15
Zitat von eisköngin:

Achso, irgendwer fragte was Kaiserbraten ist Kassler heißt das auch. Sagt dir das was?dieser rosa braten

Dann hattest du ja eine richtig gute Nacht
Wenns bei mir so weiter geht werde ich gegen Wochenende um 5 Uhr aus dem Bett geworfen wg dem Adventskalender...
Heute waren es wieder 15 Minuten eher...
Ja Kassler sagt mir was danke

Das ist das Rezept zu den Bratäpfeln:https://www.chefkoch.de/rezepte/4982111 44499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html

Ich mache immernoch Marziparn dazu. Man kann auch noch Rosinen dazu machen, aber das mögen sie bei uns nicht. Wir reichen normalerweise selbst gemachtes Parfait dazu, aber dieses Mal nicht, da ich keine rohen Eier essen will. Somit gibt's gekauftes Eis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt