*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
15.10.2019 21:13
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von lavidaloca:
Ich war heute auch wieder beim FA. Krümel hat fleißig rumgeturnt ist jetzt knapp 7cm groß
Zum Geschlecht hat sie nichts gesagt glaub darf sie auch noch nicht oder
Mein Mann war wieder mit und war auch total happy
Weihnachten, bald ist’s wieder soweit ich liebe diese Zeit
Am Heilig Abend sind wir immer bei meinen Eltern da gibt’s ganz traditionell Gans mit Rotkohl und Klößen
Am 25. sind wir mit der ganzen Family bei Oma und Opa da gibt’s verschiednes (Gans,Hase und Rouladen) also für jeden was dabei.
Am 26. hat mein anderer Opa Geburtstag und da gehen wir immer in ein Restaurant essen.
Supi schön dass alles gut ist! Beim nächsten mal will ich meinen Mann auch mitnehmen.. Letztes mal war er nicht mit..
Als meine FA letzte Woche die Tendenz zum Geschlecht geäußert hat, hat sie auch gesagt, dass sie eine Woche ehr nix hatte sagen dürfen (ist der Satz so richtig? )
Er war jetzt schon das 2. mal mit und nächstes mal sicher dann bin ich 16+6 dann können wir hoffentlich mehr sehen
Ja genau, glaube ab der 14.ssw dürfen sie es erst sagen.
16.10.2019 14:02
Zitat von lavidaloca:
Zitat von lavidaloca:
Ich war heute auch wieder beim FA. Krümel hat fleißig rumgeturnt ist jetzt knapp 7cm groß
Am Heilig Abend sind wir immer bei meinen Eltern da gibt’s ganz traditionell Gans mit Rotkohl und Klößen
Am 25. sind wir mit der ganzen Family bei Oma und Opa da gibt’s verschiednes (Gans,Hase und Rouladen) also für jeden was dabei.
Am 26. hat mein anderer Opa Geburtstag und da gehen wir immer in ein Restaurant essen.
Supi schön dass alles gut ist! Beim nächsten mal will ich meinen Mann auch mitnehmen.. Letztes mal war er nicht mit..
Als meine FA letzte Woche die Tendenz zum Geschlecht geäußert hat, hat sie auch gesagt, dass sie eine Woche ehr nix hatte sagen dürfen (ist der Satz so richtig? )
Er war jetzt schon das 2. mal mit und nächstes mal sicher dann bin ich 16+6 dann können wir hoffentlich mehr sehen
Ja stimmt. Erst ab der 14.woche. Hat was damit zu tun, dass es wohl schon "geschlevhtsbezogene" Abtreibungen gab.
So langsam merke ich, dass ich nicht mehr so viel schaffe, wie ich gern möchte. Ich hab nur 3 Räume Staub gesaugt und 6 Fenster geputzt. Mein Bauch zieht und beschwert sich, dass ich mich echt etwas hinlegen muss. Wie wird das dann erst im neuen Jahr...
16.10.2019 17:49
@ Jarla: du du ja voll.der Profi zu sein scheinst hast du nicht auch ein gutes Sauerbraten Rezept? ohne Wein .. Geht das überhaupt??
Heiligabend sind wir bei meinen Eltern - dort gibt es ganz Tradiotionell Würstchen/Schnitzel und Kartoffelsalat (mit Majo aus dem Glas )
Am ersten Weihnachtstag sind wir mit der BiG Family beim Chinesen..
Am 2. Weihnachtstag kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns... Die letzten 2 Jahre gab es Raclette aber würde auch gerne mal was anderes probieren.. Gans/ente etc fallen Weg, so etwas isst mein Vater nicht
Ach quatsch ein Profi bin ich nicht, aber ich koche und backe sehr gerne. Es ist mein Hobby danke fürs Kompliment. Magst du keinen Alkoholgeschmack im Essen? Für Sauerbraten ist das natürlich schwierig ohne Alkoholgeschmack. Seit jannes auf der Welt ist, gibt's bei uns da bei Braten wie z. B. Burgunderbraten alkoholfreien Wein. Ich bin da keine Kennerin, denn ich trinke auch unschwanger keinen Alkohol. Ich mag den Geschmack aber im Essen. Für mich gehört das dazu, sodass ich dann immer den Dornfe*lder alkoholfrei kaufe. Der riecht und schmeckt wie Wein. Ist aber 0,0%. Den findest du ganz normal im Weinregal und der ist absolut unbedenklich für Schwangere und Kinder. Also ich koche nicht täglich mit Wein, aber bei bestimmten Gerichten schon.
Ich nutze immer das Rezept von chef%Koch
Ich weiß noch nicht genau, was es dieses Jahr an Weihnachten gibt. In jedem Fall einen Rollbraten, Klöße, Spätzle und Suppe(für mich). Meist gibt's Rindfleischsuppe mit Markklößchen. Die anderen 2 Sorten Fleisch sind noch nicht klar. Am 1. Weihnachtstag bleibt bei mir die Küche kalt, denn meine Schwester hat Geburtstag da gehen wir zu ihr. Am 2. Weihnachtstag gibt's ein Essen, was sich die Tante von Michael wünscht. Da weiß ich auch noch nicht was genau und an Silvester gibt's Raclette. Nachts dann noch Leberknödel, Rippchen und Sauerkraut. Für mich wieder Suppe
16.10.2019 17:56
Zitat von Sumsislaw:
Weihnachtsessen: ich habe tatsächlich auch am Wochenende schon drüber nachgedacht
Wir feiern bei uns und meine Familie kommt zu Besuch. Wir kochen für Heiligabend schon immer voll auf. Sind halt eher so die verfressene Sippe Heiligabend essen wir meistens 6-7 Gänge (Hauptgang ist Gans)
Und die Feiertage gibt's dann Sauerbraten/Rinderschmor-Braten. Bzw. einen Tag sind wir bei der Familie von meinem Mann da gehen wir meistens essen.
Wir sind auch keine Vegetarier (wobei ich 20 Jahre Vegetarierin aus Überzeugung war) mittlerweile liebe ich Fleisch
Aber zur Zeit mag ichs gerade nicht so
Habt ihr auch so Sachen, die ihr jetzt nicht mehr so essen wollt?
Ich habe heute in der Arbeit meine Schwangerschaft geoutet und alle haben sich gefreut. Gott sei Dank. Meine Mädels waren teils etwas traurig, dass ich dann ne zeitlang weg bin, aber Freude hat überwogen.
Morgen bin ich den ganzen Tag auf Ersthelfer Schulung, da hab ich mich im Mai mal angemeldet. Jetzt frag ich mich, ob das schon so gschickt für ne Schwangere ist
Naja, bei schweren Sachen passe ich und bei Beatmung auch, da fehlt mir zur Zeit die Puste für
So ist es bei uns auch immer gibt wirklich viel Essen und erstaunlicherweise ist auch viel dann leer wir werden wahrscheinlich dieses Jahr bei meiner Schwester an Heiligabend sein, weil ihre Kinder sich das gewünscht haben und wir letztes Jahr hier waren. Meine Eltern kommen dann auch. Ich werde aber das meiste Essen kochen, weil ich den Dampfgarer habe, meine Schwester kochen hasst und ich es gerne mache.
Ja bei mir ist das auch so. Ich esse kein calippo cola mehr. Vorher habe ich das geliebt.
Das ist schön, dass sich alle so gefreut haben meine Arbeitskolleginnen sind auch traurig, aber ich werde sie bald privat treffen, wenn es bei mir mal ruhiger wird.
16.10.2019 17:57
Zitat von lavidaloca:
Zitat von urmelcore:
Ich glaube das müsste gehen
Schönes Video
Super schönes Video
16.10.2019 18:09
Zitat von lavidaloca:
Zitat von lavidaloca:
Wie schön. Freut mich sehr, dass alles gut ist
Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal ein Outing bekommst. Leider muss ich bis zur 15. Ssw warten ich frage trotzdem am Montag bei der NFM fragen darf man ja
Mein Mann hat am Montag Home Office und kommt mit. Ich liebe auch Weihnachten
@all : gestern war nochmal ein furchtbarer Tag. Ich hatte nur gestern schnell hier gelesen, weil ich wissen wollte wie lavidaloca's und urmels Termin war. Zum schreiben hat mir die Zeit und Muße gefehlt, weil meine Mama gestern mit Blaulicht ins Krankenhaus kam. Ihr könnt ja in meinem Thread lesen, wenn ihr wollt. Will da nicht zu viel schreiben hier.
Ich hatte heute meinen Termin bei der Krankenkasse in Luxemburg. Da muss ich eventuell nochmal hin vorm Mutterschutz, weil man wohl alle paar Wochen hin muss. Er meinte aber, dass ich auf keinen Fall arbeiten gehen kann. Irgendwie versucht er es zu vermeiden, dass die mich nochmal vorladen, aber er kennt das Procedere nicht genau. In diesem Jahr bräuchte ich nicht mehr kommen und es wäre selbstverständlich, dass ich nicht arbeiten gehen kann. Finde es halt auch genial. Man hätte ja einen deutschsprachigen Arzt mir geben können. Mit 90% der Unterlagen konnte der nix anfangen, weil er kein Deutsch kann ist doch klar, dass ich als deutsche Grenzgängerin überwiegend deutsche Ärzte habe für alle, die es nicht wissen. In Luxemburg beim Staat/Krankenkasse sind sie verpflichtet auch deutschsprachige Angestellte zu haben
16.10.2019 18:10
Danke euch
Ich will jetzt endlich wissen was es wird
Sehr euch mal im Video da am po das an. Meine Mama, meine Freundin und ich sehen da hoden
Sehr euch mal im Video da am po das an. Meine Mama, meine Freundin und ich sehen da hoden
16.10.2019 18:23
Zitat von urmelcore:
Danke euch
Ich sehe leider nichts
Aber ganz bestimmt kannst du es beim nächsten Termin erfahren. Zumindest Jungs erkennt man ja schnell
16.10.2019 18:43
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Weihnachtsessen: ich habe tatsächlich auch am Wochenende schon drüber nachgedacht
Wir feiern bei uns und meine Familie kommt zu Besuch. Wir kochen für Heiligabend schon immer voll auf. Sind halt eher so die verfressene Sippe Heiligabend essen wir meistens 6-7 Gänge (Hauptgang ist Gans)
Und die Feiertage gibt's dann Sauerbraten/Rinderschmor-Braten. Bzw. einen Tag sind wir bei der Familie von meinem Mann da gehen wir meistens essen.
Wir sind auch keine Vegetarier (wobei ich 20 Jahre Vegetarierin aus Überzeugung war) mittlerweile liebe ich Fleisch
Aber zur Zeit mag ichs gerade nicht so
Habt ihr auch so Sachen, die ihr jetzt nicht mehr so essen wollt?
Ich habe heute in der Arbeit meine Schwangerschaft geoutet und alle haben sich gefreut. Gott sei Dank. Meine Mädels waren teils etwas traurig, dass ich dann ne zeitlang weg bin, aber Freude hat überwogen.
Morgen bin ich den ganzen Tag auf Ersthelfer Schulung, da hab ich mich im Mai mal angemeldet. Jetzt frag ich mich, ob das schon so gschickt für ne Schwangere ist
Naja, bei schweren Sachen passe ich und bei Beatmung auch, da fehlt mir zur Zeit die Puste für
So ist es bei uns auch immer gibt wirklich viel Essen und erstaunlicherweise ist auch viel dann leer wir werden wahrscheinlich dieses Jahr bei meiner Schwester an Heiligabend sein, weil ihre Kinder sich das gewünscht haben und wir letztes Jahr hier waren. Meine Eltern kommen dann auch. Ich werde aber das meiste Essen kochen, weil ich den Dampfgarer habe, meine Schwester kochen hasst und ich es gerne mache.
Ja bei mir ist das auch so. Ich esse kein calippo cola mehr. Vorher habe ich das geliebt.
Das ist schön, dass sich alle so gefreut haben meine Arbeitskolleginnen sind auch traurig, aber ich werde sie bald privat treffen, wenn es bei mir mal ruhiger wird.
Ich mag keinen Kaffee mehr. Bin eh auf koffeinfreien umgestiegen, aber mag ihn nicht mehr. Vorher war ich voll die kaffeetante. 6- 7 hab ich immer am tag getrunken.
16.10.2019 18:45
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
Danke euch
Ich sehe leider nichts
Aber ganz bestimmt kannst du es beim nächsten Termin erfahren. Zumindest Jungs erkennt man ja schnell
Ja da ist was rundes....
16.10.2019 19:32
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
Danke euch
Ich sehe leider nichts
Ja da ist was rundes....
Ahhhhh du bist Nr 4 die es sieht
16.10.2019 20:25
Ich bin gut in videos analysieren hab ich ewig bei mir gemacht.
17.10.2019 07:07
@Urmel: ich kann leider nix erkennen in dem Video.. Beim nächsten mal outet sich das kleine bestimmt
@sumsi: schön, dass sich deine Kolleginnen so gefreut haben bei uns ist es nun auch bis in die letzten Ecken vorgedrungen
Jarla: ich finde Jara schön.. Erinnert mich an einen Seriencharakter
Gute Besserung für deinen Mama
An alkoholfreien Wein hatte ich noch garnicht gedacht das ist eine gute Idee
Nach dem Mega Sommer Wetter am WE ist hier der Herbst wieder eingekehrt und bin auch garnicht so traurig drum..
@sumsi: schön, dass sich deine Kolleginnen so gefreut haben bei uns ist es nun auch bis in die letzten Ecken vorgedrungen
Jarla: ich finde Jara schön.. Erinnert mich an einen Seriencharakter
Gute Besserung für deinen Mama
An alkoholfreien Wein hatte ich noch garnicht gedacht das ist eine gute Idee
Nach dem Mega Sommer Wetter am WE ist hier der Herbst wieder eingekehrt und bin auch garnicht so traurig drum..
17.10.2019 07:46
oh und nochmal zum Thema Klamotten... Ich verzweifele noch
Die Lixl-Hosen kamen und obwohl es genau die selbe Form ist passt die eine Farbe gut, die andere ist am Knie wieder zu weit... Und die Jogginghose viiiiiiel zu dünn
Habe jetzt noch einen Versuch bei BonXri gestartet.. Es bleibt spannend
Die Lixl-Hosen kamen und obwohl es genau die selbe Form ist passt die eine Farbe gut, die andere ist am Knie wieder zu weit... Und die Jogginghose viiiiiiel zu dünn
Habe jetzt noch einen Versuch bei BonXri gestartet.. Es bleibt spannend
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt