Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
15.10.2019 11:50
Zitat von Rosalie84:

Da würde mir die Hutschnur platzen
Welches Tier hat es besser, als ein Reh, dass sein ganzes Leben im Wald verbringen darf? Klar, es wird erschossen, aber nur aus Jux macht das auch keiner. Wir bekommen jedes Jahr ein Reh von unserem Jäger. Er garantiert dass er nicht wahllos drauf „rum ballert“, meist sind die Tiere zu schwach um den Winter zu überleben, da ist Verhungern schlimmer.
Ist denn diese Massentierhaltung besser? Eng eingepfercht das ganze Leben? Noch nie die Sonne gesehen oder einen Grashalm. Da ess ich lieber ein glückliches Reh als ein traumatisiertes Hähnchen, dass sich vor Verzweiflung die Federn ausrupft.
Sorry, bei dem Thema könnt ich an die Decke gehen , das musst mal raus
Lillylac
1087 Beiträge
15.10.2019 12:07
Zitat von Rosalie84:

Da würde mir die Hutschnur platzen
Welches Tier hat es besser, als ein Reh, dass sein ganzes Leben im Wald verbringen darf? Klar, es wird erschossen, aber nur aus Jux macht das auch keiner. Wir bekommen jedes Jahr ein Reh von unserem Jäger. Er garantiert dass er nicht wahllos drauf „rum ballert“, meist sind die Tiere zu schwach um den Winter zu überleben, da ist Verhungern schlimmer.
Ist denn diese Massentierhaltung besser? Eng eingepfercht das ganze Leben? Noch nie die Sonne gesehen oder einen Grashalm. Da ess ich lieber ein glückliches Reh als ein traumatisiertes Hähnchen, dass sich vor Verzweiflung die Federn ausrupft.
Sorry, bei dem Thema könnt ich an die Decke gehen , das musst mal raus

Bin da ganz bei dir. Ausserdem heisst Jäger sein auch viel Pflege. Der Wald wird gepflegt in jeder Hinsicht und die Natur geschützt. Wenn ich mir manchmal anhöre, wieviel Arbeit das alles ist. Selbst die Tiere dort werden gepflegt. Die bekommen Salzlecksteine, werden gefüttert (natürlich auch damit sie im Revier bleiben). Am schlimmsten sind mittlerweile die Wilderer und die schießen wirklich auf alles, was sich bewegt. Die halten sich an keine Schonzeiten und erschießen auch Röcken mit ihren Rehkitzen.
Ich kann mich auch in rage reden.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.10.2019 15:38
@ Jarla: du du ja voll.der Profi zu sein scheinst hast du nicht auch ein gutes Sauerbraten Rezept? ohne Wein .. Geht das überhaupt??

Heiligabend sind wir bei meinen Eltern - dort gibt es ganz Tradiotionell Würstchen/Schnitzel und Kartoffelsalat (mit Majo aus dem Glas )
Am ersten Weihnachtstag sind wir mit der BiG Family beim Chinesen..
Am 2. Weihnachtstag kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns... Die letzten 2 Jahre gab es Raclette aber würde auch gerne mal was anderes probieren.. Gans/ente etc fallen Weg, so etwas isst mein Vater nicht
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.10.2019 16:42
Weihnachtsessen: ich habe tatsächlich auch am Wochenende schon drüber nachgedacht
Wir feiern bei uns und meine Familie kommt zu Besuch. Wir kochen für Heiligabend schon immer voll auf. Sind halt eher so die verfressene Sippe Heiligabend essen wir meistens 6-7 Gänge (Hauptgang ist Gans)
Und die Feiertage gibt's dann Sauerbraten/Rinderschmor-Braten. Bzw. einen Tag sind wir bei der Familie von meinem Mann da gehen wir meistens essen.
Wir sind auch keine Vegetarier (wobei ich 20 Jahre Vegetarierin aus Überzeugung war) mittlerweile liebe ich Fleisch

Aber zur Zeit mag ichs gerade nicht so
Habt ihr auch so Sachen, die ihr jetzt nicht mehr so essen wollt?

Ich habe heute in der Arbeit meine Schwangerschaft geoutet und alle haben sich gefreut. Gott sei Dank. Meine Mädels waren teils etwas traurig, dass ich dann ne zeitlang weg bin, aber Freude hat überwogen.

Morgen bin ich den ganzen Tag auf Ersthelfer Schulung, da hab ich mich im Mai mal angemeldet. Jetzt frag ich mich, ob das schon so gschickt für ne Schwangere ist
Naja, bei schweren Sachen passe ich und bei Beatmung auch, da fehlt mir zur Zeit die Puste für
urmelcore
450 Beiträge
15.10.2019 19:55
Hallo Mädels, so schnell wie ihr schreibt, komme ich gar nicht mit. Unser kleines ist 10 cm lang und wiegt ca 126 g. Ansonsten is alles drin und dran was dran sein muss. Irgendwie bekomme ich keine bildchen mehr beim US mehr, aber mein mann hat gefilmt. Kein Geschlecht zu erkennen.
Wie kann ich denn hier ein Video einstellen?

18.11. Nächste vorsorge
21.11. Pränataluntersuchung
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.10.2019 20:06
Zitat von urmelcore:

Hallo Mädels, so schnell wie ihr schreibt, komme ich gar nicht mit. Unser kleines ist 10 cm lang und wiegt ca 126 g. Ansonsten is alles drin und dran was dran sein muss. Irgendwie bekomme ich keine bildchen mehr beim US mehr, aber mein mann hat gefilmt. Kein Geschlecht zu erkennen.

18.11. Nächste vorsorge

super, dass alles gut ist!! Schon so groß das geht so fix!
Du kannst oben auf dem Dia Button gehen.. Rechts neben der Kamera.. Ich glaub so kann man Videos hochladen
urmelcore
450 Beiträge
15.10.2019 20:15
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

18.11. Nächste vorsorge

super, dass alles gut ist!! Schon so groß das geht so fix!
Du kannst oben auf dem Dia Button gehen.. Rechts neben der Kamera.. Ich glaub so kann man Videos hochladen

Meinst du auf dem Handy?
lavidaloca
1061 Beiträge
15.10.2019 20:15
Ich war heute auch wieder beim FA. Krümel hat fleißig rumgeturnt ist jetzt knapp 7cm groß
Zum Geschlecht hat sie nichts gesagt glaub darf sie auch noch nicht oder
Mein Mann war wieder mit und war auch total happy

Weihnachten, bald ist’s wieder soweit ich liebe diese Zeit
Am Heilig Abend sind wir immer bei meinen Eltern da gibt’s ganz traditionell Gans mit Rotkohl und Klößen
Am 25. sind wir mit der ganzen Family bei Oma und Opa da gibt’s verschiednes (Gans,Hase und Rouladen) also für jeden was dabei.
Am 26. hat mein anderer Opa Geburtstag und da gehen wir immer in ein Restaurant essen.
lavidaloca
1061 Beiträge
15.10.2019 20:17

12.11. FA Termin
10.12. Feindiagnostik
eisköngin
1836 Beiträge
15.10.2019 20:22
Schön das alles gut ist bei euch.
Ha die zeit rast. Mein Bauch ist auch in den letzten 5 tagen voll gewachsen.
Ich glaube auch, dass der Arzt auch erst ab einer bestimmten woche das geschlecht sagen darf.
Ich freu mich dieses jahr nicht so sehr auf weihnachten. Mein opa ist schwer krank. Und es wird ganz bestimmt das letzte Weihnachtsfest sein. Daher sind wir am 24. Bei ihm. Das ist irgendwie traurig mit diesem gedsnken dort zu sein.
1. Und 2. Weihnachtstag ist dann was mit davids mama und papa geplant. Die sind ja geschieden. Am 1. Ist ja bisher mal geplant, die mutter einzuladen. Und am 2. Fahren wir dann sicher zum vater oder ich lade sie ein. Aber dann nur zu kaffee und kuchen. Mal sehen
Sumsislaw
1708 Beiträge
15.10.2019 20:27
Schön, dass bei euch alles gut ist Lavida und Urmel das ist ja das wichtigste, nicht das Bild. Wobei ich jetzt schon aufs Video gespannt bin. Wollte ich beim letzten Mal machen, hab's aber vergessen
urmelcore
450 Beiträge
15.10.2019 20:43

Ich glaube das müsste gehen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.10.2019 21:02
Zitat von lavidaloca:

Ich war heute auch wieder beim FA. Krümel hat fleißig rumgeturnt ist jetzt knapp 7cm groß
Zum Geschlecht hat sie nichts gesagt glaub darf sie auch noch nicht oder
Mein Mann war wieder mit und war auch total happy

Weihnachten, bald ist’s wieder soweit ich liebe diese Zeit
Am Heilig Abend sind wir immer bei meinen Eltern da gibt’s ganz traditionell Gans mit Rotkohl und Klößen
Am 25. sind wir mit der ganzen Family bei Oma und Opa da gibt’s verschiednes (Gans,Hase und Rouladen) also für jeden was dabei.
Am 26. hat mein anderer Opa Geburtstag und da gehen wir immer in ein Restaurant essen.

Supi schön dass alles gut ist! Beim nächsten mal will ich meinen Mann auch mitnehmen.. Letztes mal war er nicht mit..
Als meine FA letzte Woche die Tendenz zum Geschlecht geäußert hat, hat sie auch gesagt, dass sie eine Woche ehr nix hatte sagen dürfen (ist der Satz so richtig? )
Knutschfleck2015
907 Beiträge
15.10.2019 21:04
Zitat von urmelcore:

Wie schön
lavidaloca
1061 Beiträge
15.10.2019 21:11
Zitat von urmelcore:

Schönes Video