*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
12.10.2019 10:44
Zitat von Julebär:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Cool das mit den Augen aber klar, ab der 26 ten Woche sowas machen die kleinen ja die Augen immer wieder auf. Die 3 D Bilder sind so toll ich schau mir die immer wieder gerne an. Hab auch einige bekommen.
Hoffe, dass mein FA diesmal auch wieder so freigiebig ist
Das hier ist eines der Bilder etwas gruselig wars schon, aber je öfter man es sich als werdende Mutter dann anschaut, desto realer wird es
Ich drücke dir die Daumen. Finde die Bilder von meinem FA nicht schön, aber er ist der einzigste Degum Spezialist hier. Eigentlich müsste er ja das beste Gerät haben
Krasses Bild!
Sehr schön, dass die FA-Termine alle so gut verlaufen sind und es uns allen soweit auch den Umständen entsprechend gut geht.
Ich hab Dienstag meine große Untersuchung und hoffe, dass alles gut geht.
Meine Erkältung/Infekt verlässt mich jetzt auch so langsam und mein Bäuchlein wächst. Aber so gut wie bei euch sieht man es nicht, da ich ja ein klein wenig Speck darüber habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Würmchen heute gemerkt habe. Für Pupsis war es definitiv zu weit unten. Aber ist es nicht noch zu früh dafür?
Ach und ich hab geträumt, dass es ein Mädchen ist und ich war dabei mit meinem Eltern zusammen, die ja beide leider schon Tod sind. Das war sehr schön!
Insgeheim wünsche ich mir auch ein Mädchen
Schön, dass es dir gut geht
Bei mir sieht man auch noch nichts. Von daher es wird schon kommen
Das war ein schöner Traum. Ich hoffe auch sehr auf ein Mädchen, aber vom Gefühl her denke ich, dass es ein Junge wird. Drücke dir fest die Daumen
12.10.2019 10:44
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Jarla:
Zitat von lavidaloca:
Huhu
Mir geht’s so lala.. heute hat die Übelkeit mal wieder zugeschlagen dachte ich hätte das langsam hinter mich gebracht.
War heute mal auf Arbeit und meine Chefin hat einen Bogen für den Betriebsarzt ausgefüllt mal schauen was dabei raus kommt..
Hab jetzt auch wieder Kontakt mit meiner Schwester sie hatte mich am Mittwoch mit zum Kaffee trinken anlässlich ihres Geburtstages eingeladen.
Umstandsklamotten werde ich bei H&M sicher nochmal bestellen aktuell ist sehr viel im Sale
Ohje das hört sich nicht gut an ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Ich habe keine Ahnung davon, wie das in Deutschland abläuft. In Luxemburg wird man krank geschrieben und nach einer Zeit zu einer medizinischen Untersuchung eingeladen. Danach ist man dann offiziell zwar im Beschäftigungsverbot. Muss aber irgendwie dennoch Krankenscheine einreichen. Auf jeden Fall kriege ich normales Gehalt bis zur Geburt. So wars bei Jannes auch. Das mit seiner Schwester freut mich sehr. In welcher ssw ist sie nun?
Da mit dem Gehalt wäre hier auch so aber Krankenschein brauch man im BV dann nicht einreichen.
Na mal schauen wie lange das dauert und was raus kommt.
Sie ist in der 10. Woche
Musst du dann noch zu einer Untersuchung?
12.10.2019 10:46
Zitat von Lillylac:
Zitat von Jarla:
Zitat von Lillylac:
Komme gerade vom Gyn. Alles super. Herzchen schlägt gut.Knapp 7cm groß . Nackenfaltenmessung war unauffällig. Hat wild geboxt, dass sogar der Arzt gesagt hat :"Hui. Da ist aber jemand gerade sehr wild".
Wie schön ich freue mich sehr für dich. Ich hab noch daran denken müssen, weil die Liste heute aktualisiert wurde. Konnten Sie schon was zum Geschlecht sagen?
Vor der Nfm habe ich schon etwas Angst, aber mehr noch vor der Feindiagnostik. Jetzt wo wir wissen, dass ich MTHFR habe, wissen wir ja auch, dass die Herzfehler von Jannes sehr wahrscheinlich deshalb entstanden sind. Das kreist halt schon in meinen Gedanken
Nein, zum Geschlecht gibt's noch keine Tendenz. Nächstes Mal gibt's vielleicht mehr Glück. Es hat so wild herumgerollt, da gab's keine Chance. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Geh vom Besten aus und versuche positiv zu denken.
@mutterpass : ich finde es sehr fahrlässig nichts einzutragen. Ich glaube, ich würde darauf bestehen. Wie von euch schon jemand sagte: was, wenn du zum KH musst oder zu einer Vertretung etc.
@sumsi/Klassenfahrt : Nils ist wohlbehalten zurück. Total dreckig, alles irgendwie feucht und klamm, denn er meinte gestern in einen Bach fallen zu müssen, als die da was untersucht haben ansonsten bin ich einfach froh, dass er wieder da ist...
P. S: 3.05 Uhr.... Und wieder wach
... Jede Nacht gegen 3 Uhr...
Naja beim nächsten Mal wirst du es hoffentlich sehen ich bin da ja immer aufgeregt und wills unbedingt wissen
Schön, dass Nils nochmal zurück ist klingt nach einer Menge Spaß
12.10.2019 10:49
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Zitat von Sumsislaw:
Ab heute auch endlich 14te Woche und 2. Trimester. Jeah
Yay! Glückwunsch, sumsi!
Maaaan. 15.ssw und heute kotze ich mir zum ersten Mal die Seele aus dem Leib...
Krankheits- oder schwangerschaftsbedingt?
Ich frage, weil mir ja anfangs gar nicht übel war. Null. Und seit 2 Wochen ca geht es öfter los mit Übelkeit, wo ich schon teilweise gscheit schlucke, um nicht zu kotzen. Aber ich kenne das gar nicht so, dass das so spät erst los geht.
PS: danke ich freue mich soooo.
Lillylac gute Besserung! Auch an dich sumsislaw
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 2. Trimester
Mir geht's nicht so gut. Das Ziehen hat zugenommen. Da ich Blasenentzündungen nie so merke, werde ich mir in der Apotheke vorsichtshalber einen test besorgen. Lieber mal nachschauen, weil ganz normal finde ich es nicht. Möchte aber deshalb nicht ins Krankenhaus, wenn nix ist
12.10.2019 11:44
@sumsi: nee ich bin nicht krank. Die Übelkeit kommt von der SS. Ich hoffe, dass es keine Dauersache ist.
@jarla : oh blasenentzündung ist echt so mit das letzte. Dafür gibt's tests? Wusste ich gar nicht
@jarla : oh blasenentzündung ist echt so mit das letzte. Dafür gibt's tests? Wusste ich gar nicht
12.10.2019 11:51
Zitat von Jarla:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Jarla:
Zitat von lavidaloca:
Huhu
Mir geht’s so lala.. heute hat die Übelkeit mal wieder zugeschlagen dachte ich hätte das langsam hinter mich gebracht.
War heute mal auf Arbeit und meine Chefin hat einen Bogen für den Betriebsarzt ausgefüllt mal schauen was dabei raus kommt..
Hab jetzt auch wieder Kontakt mit meiner Schwester sie hatte mich am Mittwoch mit zum Kaffee trinken anlässlich ihres Geburtstages eingeladen.
Umstandsklamotten werde ich bei H&M sicher nochmal bestellen aktuell ist sehr viel im Sale
Ohje das hört sich nicht gut an ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.
Ich habe keine Ahnung davon, wie das in Deutschland abläuft. In Luxemburg wird man krank geschrieben und nach einer Zeit zu einer medizinischen Untersuchung eingeladen. Danach ist man dann offiziell zwar im Beschäftigungsverbot. Muss aber irgendwie dennoch Krankenscheine einreichen. Auf jeden Fall kriege ich normales Gehalt bis zur Geburt. So wars bei Jannes auch. Das mit seiner Schwester freut mich sehr. In welcher ssw ist sie nun?
Da mit dem Gehalt wäre hier auch so aber Krankenschein brauch man im BV dann nicht einreichen.
Na mal schauen wie lange das dauert und was raus kommt.
Sie ist in der 10. Woche
Musst du dann noch zu einer Untersuchung?
Nein ich glaube nicht. Hab ja schon eine Bescheinigung vom FA eingereicht. Das sollte eigtl reichen.
12.10.2019 12:50
Zitat von Lillylac:
@sumsi: nee ich bin nicht krank. Die Übelkeit kommt von der SS. Ich hoffe, dass es keine Dauersache ist.
Oje, na das hoffe ich auch. Da ist es echt "angenehmer", wenn es nur die ersten Wochen so ist mit der Übelkeit...
Ja gibt extra Ph Streifen in der Apotheke
12.10.2019 15:10
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Oje, na das hoffe ich auch. Da ist es echt "angenehmer", wenn es nur die ersten Wochen so ist mit der Übelkeit...
Genau die habe ich gekauft und feststellen müssen, dass ich wohl ne Blasenentzündung habe.
Von daher musste ich ins Krankenhaus. Dem Baby geht's gut ist super entwickelt. (12+0 bin aber erst 11+3). Habe wieder eine Vorderwandplazenta. Hab jetzt Medikamente bekommen
12.10.2019 15:19
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Genau die habe ich gekauft und feststellen müssen, dass ich wohl ne Blasenentzündung habe.
Von daher musste ich ins Krankenhaus. Dem Baby geht's gut ist super entwickelt. (12+0 bin aber erst 11+3). Habe wieder eine Vorderwandplazenta. Hab jetzt Medikamente bekommen
Gut, dass du gefahren bist, dann kann man es gleich behandeln, ist ja in der Schwangerschaft schon wichtig. Hab heute morgen erst gelesen,dass jetzt genau die Zeit ist, wo Schwangere sehr oft Blasenentzündungen bekommen.
Süßes Bild hast du bekommen sieht ein bisschen so aus, als ob das Baby geradelacht und den Mund dabei ganz weit aufreißt
12.10.2019 15:24
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lillylac:
Gut, dass du gefahren bist, dann kann man es gleich behandeln, ist ja in der Schwangerschaft schon wichtig. Hab heute morgen erst gelesen,dass jetzt genau die Zeit ist, wo Schwangere sehr oft Blasenentzündungen bekommen.
Süßes Bild hast du bekommen sieht ein bisschen so aus, als ob das Baby geradelacht und den Mund dabei ganz weit aufreißt
Ja das hat der Arzt auch gesagt. Meine Mutter hatte letzte Woche eine. Ich vermute sie hat mich angesteckt
Danke nein denke eher es hat getrunken, denn es hatte Schkuckauf aber alles ist so unrealistisch, weil man optisch echt nix sieht und ich schon bald im 4. Monat bin.
Sieht jemand hier das Geschlecht? Ich hatte nicht gefragt, aber ich meine was zu erkennen. Kann aber Wunschdenken sein.
12.10.2019 15:26
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Ja das hat der Arzt auch gesagt. Meine Mutter hatte letzte Woche eine. Ich vermute sie hat mich angesteckt
Danke nein denke eher es hat getrunken, denn es hatte Schkuckauf aber alles ist so unrealistisch, weil man optisch echt nix sieht und ich schon bald im 4. Monat bin.
Sieht jemand hier das Geschlecht? Ich hatte nicht gefragt, aber ich meine was zu erkennen. Kann aber Wunschdenken sein.
Ich tippe Mädchen, meine da ne Mumu zu sehen
12.10.2019 15:27
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Ich hab auch gedacht es sieht nach Mädchen aus, aber ich dachte Vllt ist das Wunschdenken
12.10.2019 15:29
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Ich hab auch gedacht es sieht nach Mädchen aus, aber ich dachte Vllt ist das Wunschdenken
Kann sein, ist ja noch sehr früh und das Bild dafür nicht optimal
Mein Mini hatte am Donnerstag direkt die Beine verschränkt genauso wie Maxi auch gaaaanz lange.
12.10.2019 15:44
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Kann sein, ist ja noch sehr früh und das Bild dafür nicht optimal
Mein Mini hatte am Donnerstag direkt die Beine verschränkt genauso wie Maxi auch gaaaanz lange.
Oh nein ich hoffe wirklich es bald zu wissen wann wusstet ihr es bei maxi?
Was sagt dein Gefühl?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt