Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.02.2014 13:28
Kosmetik wird auch erst dann eingepackt oder von philipp nachgebracht
Shigo
7522 Beiträge
26.02.2014 14:23
wow...ihr seid ja alle schon im Pack-Wahn und Vorbereitungsstreß

ich geh jetzt erstmal mit Mira Schuhe shoppen und dann raus in die Sonne und die Wärme genießen

MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.02.2014 14:34
Viel spaß shigo, hier zieht es sich gerade zu

Und ich hab schon wieder so ein ziehen im oberbauch
26.02.2014 14:56
Bei uns ist auch traumhaftes Wetter So kann's jetzt ruhig bleiben!

U2 wird bei uns auch im KH gemacht.

Bettina, pack dich auf die Couch und lass dich von allen richtig verwöhnen. So dass das Mäuschen noch bleibt wo es ist!

Tasche
Hab ich noch nicht gepackt... Ist ja auch noch Zeit
Vielleicht noch einen Bademantel? Socken? ach keine Ahnung

War heute beim Fa.
Dem Kleinen geht's gut. Hat jetzt 1600 g. Liegt brav in Startposition und auch schon etwas weiter unten Wenn ich das so richtig verstanden habe... Zumindest sieht man den Kopf, wenn von unten geschallt wird... Gebärmutterhals ist nach wie vor bei über 4 cm, also auch alles prima. CTG war auch unauffällig. Nächster Termin in 14 Tagen

Mareike, das Problem mit der Toilette kenne ich leider auch zu gut... Sehr bähhhh.
Habe mir jetzt aber aus der Apotheke Tropfen geholt (natürlich in Absprache mit Fa), da es echt immer ätzender wurde und die "Trombose / Hämorrhoiden Teile" das Ganze nicht angenehmer machen...
lennysmami
1929 Beiträge
26.02.2014 15:40
Wir gehen auch gleich raus wenn der Papa da is
froggy80
22536 Beiträge
26.02.2014 17:19
Hallo Mädels

Bettina mach schön langsam zu Hause

Bei uns wird die U2 auch im kh gemacht und ich werde auch so lange drin bleiben, weil ich dafür nicht zum kia fahren will. Und das Fotoshooting im kh will ich auch mitnehmen

Ich werde meine Kliniktasche auch diese Woche packen. Ich nehm noch unser Stammbuch mit, weil die Geburtsurkunde und offizielle Meldung auch direkt im und vom kh gemacht wird.

Ich hatte gestern FA termin. gmh weiter stabil bei 3cm, ctg war kaum auswertbar, weil der Zwerg nur am turnen war 2kg hat der kleine Mann jetzt und alles ist zeitgerecht entwickelt. Fw gut und Plazentastruktur auch Ich hab jetzt insgesamt 4 kg zugenommen.

Meine Eltern sind ja da, damit ich mich schonen kann etc und heute wurde meiner Mama ein Backenzahn gezogen. Jetzt liegen wir zusammen auf dem Sofa Mein armer Papa
Bettina
4448 Beiträge
26.02.2014 17:54
Mädels, ich muss mich mal auskotzen...
Jetzt bin ich zu Hause (und ja, hab heute wirklich nur gelegen) und plötzlich ist mein Hals total verschleimt und es fühlt sich bissel nach beginnendem Husten an.
Das darf doch nicht wahr sein! Dadurch wird der Druck auf den Gebärmutterhals ja auch nicht kleiner, wenn ich jetzt noch mit Husten anfange. Ich mag nimmer *heuls*

Morgen muss ich zum FA weil ich ein Rezept für Utrogest brauche, da werde ich wohl mal nachfragen wegen dem eventuellen Husten. Nächsten FA-Termin hab ich auch erst nächste Woche Mittwoch. .. Ach man
Rachel85
1663 Beiträge
26.02.2014 19:02
Zitat von Bettina:

Mädels, ich muss mich mal auskotzen...
Jetzt bin ich zu Hause (und ja, hab heute wirklich nur gelegen) und plötzlich ist mein Hals total verschleimt und es fühlt sich bissel nach beginnendem Husten an.
Das darf doch nicht wahr sein! Dadurch wird der Druck auf den Gebärmutterhals ja auch nicht kleiner, wenn ich jetzt noch mit Husten anfange. Ich mag nimmer *heuls*

Morgen muss ich zum FA weil ich ein Rezept für Utrogest brauche, da werde ich wohl mal nachfragen wegen dem eventuellen Husten. Nächsten FA-Termin hab ich auch erst nächste Woche Mittwoch. .. Ach man

In solchen Fällen mache ich mir gleich einen Zwiebelsaft und nehme davon 5x tägl. was. Wirkt antibakteriell, vielleicht fängt es dann garnicht erst an.

Man nehme eine Zwiebel. Kleinschneiden, 3EL Honig drüber plus 1/8l Wasser. Das zusammen auf kleiner Stufe 10min köcheln und 4std ziehen lassen. Danach absieben und im Kühlschrank lagern. Hält sich ca. 14Tage
26.02.2014 19:02
Oje Bettina, hoffentlich kratzt du noch die Kurve und kommst um eine Erkältung rum!
Für was bekommst du das Utrogest? Hab noch nie gehört, dass man das so spät in der Ss nehmen muss. Kenn's nur am Anfang bzw. bei nicht Schwangeren in der 2. ZH.
Wie nimmst du's?

@ froggy, schön dass es dem Zwergi gut geht
Bradana
2275 Beiträge
26.02.2014 20:04
@bettina schön, dass du wieder zuhause bist. ich drück dir die daumen, dass du um die erkältung rumkommst.

kaputte waschmaschinen sind immer doof, vorallem wenn man keinen in der nähe hat, wo man schnell mal waschen kann

@kliniktasche hausschuhe könntest noch einpacken. ist ja doch lästig sich ständig die schuhe richtig anzuziehen

u2 wird auch im kh gemacht und bis dahin bleib ich auch drin

wetter ist super, nur nachts isses noch schweinekalt

@baby ich wünsch dir weiterhin gute besserung

@fa termine schön, dass es den zwergen gut geht

söhnchen ist seit ein paar tagen auch eher mehr aktiv, würd mich mal interessieren, was er so treibt da drin
Glucki
2125 Beiträge
26.02.2014 20:28
Bettina, ich drück dir die daumen, dass es vielleicht nur ein anflug von erhaltung war und es nicht schlimm wird.
Ich huste jetzt seit 2 Wochen, aber mein gebärmutterhals ist bei 5cm. Mein gyn sagt, mein körper merkt, dass ich keine kraft für die geburt habe und lässt es deswegen nicht zu!
.
Also, februar 2014 ist auch echt nicht mein monat. Der doppelte heizungsrohrbruch in der neuen wohnung, meine tochter so krank,dass sie stationär behandelt werden musste, probleme mit der elektrik in der neuen wohnung,2 wochen erkältung und heute hat mein auto den geist aufgegeben. Waschmaschiene war auch kaputt, ist aber repariert.
Ich will mich doch einfach nur auf die kleine freuen
.
Krankenhaus, ich warte wurde bis zur u2. Alle sollen uns da besuchen,denn die erste woche zu hause gehört nur uns. Ohne besuch. Die knappen 2 wochen wochenbett gönn ich uns. Das verhindert auch viele stillprobleme
.
Mareike, ich habe das gleiche problem...mir hilft eiskalter Apfelsaft
Bettina
4448 Beiträge
26.02.2014 22:15
Lina
Das Utrogest ist wohl auch zur Entspannung der Gebärmutter, so hat das zumindest der FA im kh gesagt. Nehme 2 Stück am Abend, dass es halt über Nacht "wirken" kann.
Glucki
2125 Beiträge
26.02.2014 22:24
Zitat von Bettina:

Lina
Das Utrogest ist wohl auch zur Entspannung der Gebärmutter, so hat das zumindest der FA im kh gesagt. Nehme 2 Stück am Abend, dass es halt über Nacht "wirken" kann.

Also vaginal? Wann müsst du es denn wieder absetzen?
27.02.2014 07:02
Bettina, danke für die Erklärung... Wusste ich nicht.
Glucki hat auch schon gefragt, nimmst du sie oral oder vaginal? Vaginal wirken sie wohl Nebenwirkungsärmer... oder ist das wegen der Ss nix?
Bleib schön ruhig liegen und lass die Anderen machen

Glucki, owei das ist ja Jahr nix... Soviel Mist auf einem Haufen. Der Februar ist jetzt quasi rum - der März wird besser! Ganz bestimmt!

Schönen Tag euch!
lennysmami
1929 Beiträge
27.02.2014 07:08
Guten morgen,

Ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen von den Tagen wo ich kaum was gesehen habe.

Es freut mich das jetut alle mamis wieder zuhause sind die im KH waren und das mit Babys im bauch

Die u 2 wurde bei uns 2012 wohl das letzte mal im KH gemacht,beim gvk haben wir uns auch darüber ausgekotzt warum man jetzt mit einem Säugling zum kia fahren muss dafür...

Rachel den zwiebelsaft merk ich mir mal auch zur Sicherheit

Glucki wenn was kommt dann alles auf einmal leider das is total schrecklich

Ich bin gestern um halb 7 ins bett, mir ging es so schlecht durch den Lärm und hab sogar fast durch geschlafen nun gehts mir wieder recht gut

Heute muss ich noch das Kinderzimmer weiter fertig machen hab gestern das babybett aufgebaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt