Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
25.02.2014 11:16
Zitat von Bettina:

Ich hab zwar bei Sarina nur 12kg zugenommen, aber ich hab nach der Stillzeit weniger gewogen wie vor der ss. Mein Gewicht von vor der ss hatte ich nach max 3 Monaten wieder, eher früher schon...

Ich komme gerade von der Untersuchung. Gebärmutterhals ist wieder bei 2,7cm, ctg ist unauffällig und so ein Test auf frühgeburtliches Risiko war heute auch negativ. Darf jetzt wieder bissel rum laufen, morgen gibt's nochmal ne Untersuchung und wenn der Befund gleich bleibt, dann darf ich morgen schon heim.

Aber mit meinen Eltern ist schon abgeklärt, dass sie mir auch weiterhin helfen werden und mir vor allem Sarina abnehmen, wenn Marc auf Arbeit ist. Also in die Kita bringen, abholen und Kind bespaßen bis Marc heim kommt.
Noch 3,5 Wochen, dann ist sie kein Frühchen mehr. Das muss einfach klappen
was für ein test war das??
25.02.2014 11:17
Guten morgen
Ich bin grade zu Hause angekommen

Man bin ich froh.
Irgendwer hatte gefragt wo mein Sohn ist.
Ja mein Mann hat Semesterferien und war glücklicherweise deswegen zu Hause und im Stande ihn zu betreuen. Vormittags ist er ja sowieso im Kindergarten.

Die anderen Kommentare lese ich später in Ruhe am PC
Bettina
4448 Beiträge
25.02.2014 12:36
Zitat von froggy80:

Zitat von Bettina:

Ich hab zwar bei Sarina nur 12kg zugenommen, aber ich hab nach der Stillzeit weniger gewogen wie vor der ss. Mein Gewicht von vor der ss hatte ich nach max 3 Monaten wieder, eher früher schon...

Ich komme gerade von der Untersuchung. Gebärmutterhals ist wieder bei 2,7cm, ctg ist unauffällig und so ein Test auf frühgeburtliches Risiko war heute auch negativ. Darf jetzt wieder bissel rum laufen, morgen gibt's nochmal ne Untersuchung und wenn der Befund gleich bleibt, dann darf ich morgen schon heim.

Aber mit meinen Eltern ist schon abgeklärt, dass sie mir auch weiterhin helfen werden und mir vor allem Sarina abnehmen, wenn Marc auf Arbeit ist. Also in die Kita bringen, abholen und Kind bespaßen bis Marc heim kommt.

Du meinst das mit dem frühgeburtlichen Risiko?
Das ist iwie ein ganz normaler Abstrich und der zeigt dann positiv (kind könnte, muss aber nicht, innerhalb der nächsten 3 Wochen zur Welt kommen) oder eben negativ (keine/kaum Gefahr für eine Frühgeburt).
Der Körper sondert wohl bei einer drohenden Frühgeburt (evtl auch generell vor Geburt, das weiß ich aber nicht) ein Sekret ab und das wird damit untersucht.

Aber für sonderlich sicher halte ich das nicht, es ist halt ein Anhaltspunkt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.02.2014 12:36
Locke, da freut neo sich bestimmt das mama wieder da ist

Bettina, das is toll das du eine super unterstüzung hast, damit schaffst du die 3,5 wochen ganz bestimmt

Me, hab vorhin nochmal 2std geschlafen, das tat gut
Rachel85
1663 Beiträge
25.02.2014 12:39
Zitat von Bettina:

Zitat von froggy80:

Zitat von Bettina:

Das ist iwie ein ganz normaler Abstrich und der zeigt dann positiv (kind könnte, muss aber nicht, innerhalb der nächsten 3 Wochen zur Welt kommen) oder eben negativ (keine/kaum Gefahr für eine Frühgeburt).
Der Körper sondert wohl bei einer drohenden Frühgeburt (evtl auch generell vor Geburt, das weiß ich aber nicht) ein Sekret ab und das wird damit untersucht.

Ist ja interessant, von so einem Test hab ich noch nie gehört...
Selbst als ich damals in der 28ssw im KH lag und die Lungenreife etc bekam hat niemand so einen Test erwähnt.

Naja, egal. Ich hoffe sowat brauchen wir diesmal nicht.
25.02.2014 12:54
Zitat von Rachel85:

Zitat von Bettina:

Zitat von froggy80:

Zitat von Bettina:

Selbst als ich damals in der 28ssw im KH lag und die Lungenreife etc bekam hat niemand so einen Test erwähnt.

Habe ich grade dazu gefunden.

http://www.hologic.de/index.php/rapid-ffn/RapidfFN -der-Test-auf-fetales-Fibronektin/haufig-gestellt- fragen-uber-den-test-auf-fetales-fibronektin
Bettina
4448 Beiträge
25.02.2014 12:59
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Bettina:

Zitat von froggy80:

...

Habe ich grade dazu gefunden.

http://www.hologic.de/index.php/rapid-ffn/RapidfFN -der-Test-auf-fetales-Fibronektin/haufig-gestellt- fragen-uber-den-test-auf-fetales-fibronektin

Danke dir, ja genau das ist es!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.02.2014 13:04
Kannte den test auch nicht, aber ne gute sache!
sabsn20
1647 Beiträge
25.02.2014 14:02
locke schön das du wieder zuhause bist.. freut sich dein kleiner bestimmt total..

bin ganz froh das bei mir bisher nichts ist.. und zuhause sein kann .... mein sohn würd glaub durch drehen.. und viel weinen ist voll ein mama kind!

sabsn20
1647 Beiträge
25.02.2014 14:04
von so nem test hab ich bisher auch noch nicht gehört.. aber echt super das es sowas gibt!

bettina drück dir die daumen das du bald wieder nachhause kannst und sich dein bauchbewohner noch länger zeit lässt um raus zu kommen ...
KleinerPrinzi
50 Beiträge
25.02.2014 18:31
hallo zusammen....ich war lange nicht mehr online...hatte heute lustigerweise eine Mami neben mir im Wartezimmer sitzen, die auch von Mamacommunity Ihrer Mutter erzählte...sie war wie ich in der 31.SSW....bist du zufällig hier in diesem Forum....es war eine Praxis in Meckenheim.... die Welt ist klein...
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
25.02.2014 22:25
Schön das du wieder Zuhause bist. Zuhause fühlt man sich gleich nicht mehr krank. .ich hsbe ja eine richtige Abneigung gegen Krankenhauser.

Ich wollte mal in die runde fragen falls ihr schon Kinder habt wie lange wart ihr bei einernnormalen Geburt im Krankenhaus gewesen? Sind hier auch welche die nach 24 Stunden heim gefahren sind
26.02.2014 08:19
Guten Morgen zusammen,

ich bin echt froh das alle Bauchzwerge noch da sind wo sie hingehören!

Oh man, bei uns ist echt der Wurm drinne. Die Treppe kommt erst nächste Woche, eigentlich hieß es diese Woche, ich hab seit zwei Tagen übelste Halsschmerzen und dann hat auch noch gestern unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben! Das sind alles Sachen auf die ich gut hätte verzichten können. Heute kommt jemand wg der Waschmaschine, mal sehen ob es was harmloses oder was ernstes ist.

Wg Aufenthaltsdauer nach Geburt. Marlon ist Dienstag Abend um 21:00 Uhr geboren. Eigentlich hätten wir Freitag nach Hause gedurft, da er aber noch einmal unter die Lampe, wg Gelbsucht musste, durften wir am Samstag nach Hause.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.02.2014 08:41
Guten morgen,

Oh je brauni, auf soviele schlechte neuigkeiten hätte ich auch keine lust! Gute besserung!!
sabsn20
1647 Beiträge
26.02.2014 08:48
guten morgen ..

zuckerschnute.. hatte letztens auch gelesen abnahme..wäre schon bissi viel gewesen.. bei meinem 1 sohn hab ich 22kg zugenommen aber ohne mehr zu essen...

wegen krankenhausaufenthalt jason kam freitag früh zur welt und wir durften montag nachmittag gehen

brauni gute besserung...
das ist ja mist mit der treppe und der waschmaschine...

meine waschmaschine hat auch gestern den geist aufgegeben ... hat mir gestern beim schleidern voll ne hose zerfetzt ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt