Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
23.02.2014 19:58
Ich hab immer so schiss ob ich was vergessen habe

Kauft bzw habt ihr ein Ohr/Stirn Thermometer?
Wir überlegen gerade eins zu kaufen für die nacht wenn lenny fiebert is vllt einfacher für die nacht.im KH benutzen dur das nachts auch
Studimum
24038 Beiträge
23.02.2014 20:02
Also wir haben nur ein bzw zwei normale Thermometer
Eventuell sind wir da noch etwas veraltet

Allen mit WW, herzlichen glückwunsch

Vormilch gibt es keine bei mir, aber ist sicher nervig etwas

Besorgungen, es fehlen noch Wickelauflage, Bodys, Socken, Windeln und Babynahrung.
Es wird
Bettina
4448 Beiträge
23.02.2014 20:04
Ich halte von den Ohr bzw Stirn-Thermometer gar nichts. Hatte bei Sarina am Anfang eines. 3x gemessen und jedes Mal kam was anderes raus. Dachte es wäre kaputt, bin dann in unsere Stammapotheke und die haben mir davon abgeraten, da selbst die teuren total ungenau sind. Sind dann wieder umgestiegen auf im Po messen und damit fühle ich mich jetzt auch wieder wesentlich sicherer.
23.02.2014 20:05
vergessen ... das ist ein Punkt den ich auch nicht außer Acht lassen sollte Aber Gott sei Dank, sind ja die meisten Sachen noch schnell besorgt

Thermometer... wir haben so ein Ohr- Stirnteil... Fieber ist bei uns ziemlich selten. Unsere Große fiebert ab und an mal kurz, dann auch hoch - messen tu ich selten... wenn ich sie anlange, weiß ich sie hat Fieber, dann wird sie auf die Couch oder ins Bett gepackt. Wenn sie nicht schlafen kann, gibts den guten Fiebersaft und am nächsten Tag ist normalerweise alles vorbei... Als sie klein war, haben wir natürlich schon anständig Fieber gemessen. Erst mit dem Stirnteil bzw. so nem Fieberdidi und wenns höher war im Po - das fand sie aber schon immer doof
Studimum
24038 Beiträge
23.02.2014 20:10
Fieber messen wir auch echt selten, würde ich vermutlich auch erst bei Bastian wenn es ihm schlecht geht.
Als er kleiner war haben wir einmal bemessen, aber das wars auch schon.

Wir haben aus Spaß ein Schnuller Thermometer gekauft
Aber ich bezweifel dass das Ding funktioniert.
lennysmami
1929 Beiträge
23.02.2014 20:11
Da Werd ich mich wohl noch Durch testberichte lesen müssen
23.02.2014 20:12
Oh je Caro, das war bestimmt ein riesen Schreck!
Ich drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht und der Bauchzwerg noch drinn bleiben darf!

Thermometer, benutzen wir ein normales digitales. Hab auch über die fürs Ohr/Stirn nichts so gutes gehört.

Durch den noch nicht fertigen Umbau haben wir auch noch nicht alles. Aber ich denke noch ca 2-3 Wochen dann sollte alles besorgt und da sein. Sind aber nur noch Kleinigkeiten. Wickelunterlage, ein paar Klamotten (wobei noch alles gewaschen werden muss), Maxi Cosi, Kinderwagen wieder umbauen, Laufstall aufbauen, Matratzen besorgen. Jede Menge Kleinkram!!!
Bradana
2275 Beiträge
23.02.2014 20:53
also thermometer werd ich auch ein normales für babys holen. ich fand die stirn-/ohrthermometer in der arbeit immer recht praktisch, war doch recht schwieriger einem dementen menschen zu erklären, was man da grad macht

ich denke, wir haben alle noch genügend zeit um den rest zu besorgen. immerhin isses ja noch ein monat bevor jemand ans schlüpfen denken sollte ich hab meine liste übrigens mit meiner schwester zusammengestellt, da ich ja keine ahnung hatte was babys brauchen und was unnötig ist
Glucki
2125 Beiträge
23.02.2014 21:20
Mensch caro, alles gute!
.
Ich habe auch noch lange nicht alles. Aber das wichtigste ist hier.
Wir haben zur zeit n heizungsrohrbruch in der neuen wohnung...
Morgen muss ich zum zahnarzt (kontrolle) und zur kreissalanmeldung.
Ich habe n diesem husten. Wie werde ich den nur los? Jemand n tipp? Pinkel mir jedes mal n bisschen in die hose...die kleine sitzt ja auch schon mit dem kopf auf der blase...
lennysmami
1929 Beiträge
23.02.2014 21:40
Zitat von Glucki:

Mensch caro, alles gute!
.
Ich habe auch noch lange nicht alles. Aber das wichtigste ist hier.
Wir haben zur zeit n heizungsrohrbruch in der neuen wohnung...
Morgen muss ich zum zahnarzt (kontrolle) und zur kreissalanmeldung.
Ich habe n diesem husten. Wie werde ich den nur los? Jemand n tipp? Pinkel mir jedes mal n bisschen in die hose...die kleine sitzt ja auch schon mit dem kopf auf der blase...

Glückwunsch zur nichte

Ich hab auch gerade husten aber was ich macheb kann weiß ich leider auch nicht
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.02.2014 21:49
Herrje caro- alles gute!

Ich habe keine vormilch.

Wir haben ein ohrthermometer, den braun thermo scan. Sind sehr zufrieden damit. Im Zweifelsfall messe ich im po nach.
Hatten auch schon mal den Fall, ohr 40, 5 und po 38, 5. Und meine kleine ist hat wirklich geglüht im Gesicht das war definitiv das richtige Ergebnis im Ohr. Unterleib und beine waren aber kühl da hat das im po wohl gestimmt.
Da war ich echt froh ums ohrthermometer.
23.02.2014 22:32
Fieber ist glaub oft auch oft "regional" - also die Tempi ist nicht an allen Körperstellen gleich hoch. Manchmal glüht der Kopf und der Körper ist nicht so wild, manchmal ist es andersrum.
Jedes Kind steckt das auch anders weg... War mit meiner mal beim Arzt, da war sie noch klein. Da hatte sie knapp unter 40, ist aber immernoch rumgetiegert ohne Ende.... Da war selbst der Doc etwas baff Andere sind da schon nahe dem Delirium... also wie überall, kann man nichts vereinheitlichen
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
23.02.2014 23:49
Ein Thermometer muss ich auch unbedingt noch kaufen. Habt ihr eigentlich auch eins für die Badewanne gekauft?

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich war letzten Sonntag wegen ganz starker schmerzen im Krankenhaus. Ich habe einen Nierenstau auf der rechten Seite kam dabei raus. Machen kann man nix ...habe 2 buscopan bekommen.

Desweiteren muss ich sehr oft brechen mir wird vor allem abends ständig soooo übel. Wenn man bedenkt das ich die richtige Schwangerschafts Übelkeit bis Anfang 5 monat gehabt habe...

Bin nun bei fast 21 kilo Gewichtsabnahme
Studimum
24038 Beiträge
23.02.2014 23:59
Zitat von Zuckerschnute1979:

Ein Thermometer muss ich auch unbedingt noch kaufen. Habt ihr eigentlich auch eins für die Badewanne gekauft?

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich war letzten Sonntag wegen ganz starker schmerzen im Krankenhaus. Ich habe einen Nierenstau auf der rechten Seite kam dabei raus. Machen kann man nix ...habe 2 buscopan bekommen.

Desweiteren muss ich sehr oft brechen mir wird vor allem abends ständig soooo übel. Wenn man bedenkt das ich die richtige Schwangerschafts Übelkeit bis Anfang 5 monat gehabt habe...

Bin nun bei fast 21 kilo Gewichtsabnahme

Also ich hab mir keins für die Badewanne gekauft, man merkt ja selber wie warm das Wasser ist.
Beim großen hatte ich aber eins, weil ich da noch sehr unsicher war.

Ohje du arme
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung.
Ohje 21Kg abnahme, Mensch und da jammern alle wegen meinen 13Kg abnahme, Mensch da machst du ja einiges mit.

Alles gute.
lennysmami
1929 Beiträge
24.02.2014 07:32
Oh Zuckerschnute gute besserung und 21 Kilo sind ja mächtig viel

Acacia sie "jammern" rum weil sie sich sorgen machen und nicht um dich zu ärgern

Ach wie ich das Liebe wach werden und dolle Kopfschmerzen haben... Nase wieder zu husten Scheiß Erkältung aber meinen Mandeln geht es besser

Schönen Tag euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt