Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
08.02.2014 19:39
Mein Freund nimmt keine Elternzeit. Um himmelswillen, das reicht wenn er zwei Wochen Urlaub hat Hört sich jetzt böse an, aber ist eh kein Thema für uns und ich würde es auch nicht wollen. Da hätte ich wahrscheinlich mehr Stress wie ohne ihn *gg*
Urlaub kann er auch erst im Mai nehmen (außer bei der Geburt natürlich) von daher sind wir eh die ersten Wochen mehr oder weniger auf uns alleine gestellt. Aber er kann bei Bedarf morgens später anfangen und Sarina in die Kita bringen und meine Eltern wohnen auch nur 10min Fußweg entfernt und würden uns sicher gerne helfen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.02.2014 20:04
Hi Mädels!

Wie geht's euch? Komm hier gar nicht mehr hinterher
Was ist eigentlich mit shigo? Von der hab ich auch lange nichts mehr gelesen.

Mir geht's immer noch so lala. Bin froh wenn ich Montag fa Termin hab. Mal sehen was sie sagt.
08.02.2014 20:07
Hallo zusammen,

Mein Mann wir gleich nach der Geburt Einen Monat Elternzeit nehmen. Und den 6. Lebensmonat wird er Teilzeit nehmen.

Da mein großer Sohn eingeleitet wurde, bin ich schon sehr gespannt wann und wie es losgeht! Da ich beide Omas und Opas bei uns im Ort habe, geht Marlon dann dahin!

Liegen Eure Bauchzwege schon richtig in Sl?
Ich kann im Moment die Bewegungen nicht deuten. Beim letzten Termin lag er in Ql. Ich hoffe nur das er die richtige Position findet.
lennysmami
1929 Beiträge
08.02.2014 20:48
Guten Abend

3 kiddies, shigo hat paar Beiträge vor dir geschrieben

Brauni mein Zwerg dreht sich ständig mal so mal so das liegt bei mir auch an dem vielen Fruchtwasser wurde mir gesagt.

Elternzeit nehm nur ich mein Mann is 2 Wochen navh der Geburt zuhause.

@me wir waren ja heute in Berlin aber leiser nichts für den Zwerg gefunden und auch nichts für lenny

Hoffe euch gehts allen gut

Liebe grüße
Bradana
2275 Beiträge
08.02.2014 20:57
also die letzten 2 monate lag er in SL, ob er des imma no tut keine ahnung. ich kann die bewegungen ned so ausmachen, keine ahnung ob des nu fuß oder hand ist

hab nur 3 teile mitgenommen vom ikea war also brav

schade, dass du nix für deine kids gefunden hast. vielleicht beim nächsten mal lenny

ich hab mal ne frage an euch, bisher hab ich ja nur vom babybay beistellbett gehört. es gibt aber ja doch auch günstigere. habt ihr erfahrungen für mich?
sabsn20
1647 Beiträge
08.02.2014 21:09
@ kindslage.. also letzte woche beim fa war er noch drin gesessen also in BEL ... ob er noch so liegt oder sitzt keine ahnung er haut zwar viel rum und so aber ich kann das alles nicht definieren ...

@ elternzeit männer... kommt für uns nicht in frage mein mann liebt seine arbeit.. haben jetzt seinen urlaub für 2 wochen vor ET geplant kann aber jederzeit von der arbeit gehen falls es eher oder später kommen sollte der kleine mann...bin auch total gespannt wie es diesmal ablaufen wird...bei meinem sohn wurde ich eingeleitet 8tage nach ET sind total entspannt ins KH gefahren..
sabsn20
1647 Beiträge
08.02.2014 21:13
achso... also wir haben einen stubenwagen der neben mir am bett stehen wird...

freu mich dann soo auf das kuscheln...

lenny schade das ihr nichts gefunden habt ..

bin schon am schauen was ich so brauche für die kliniktasche...
08.02.2014 21:17
Ich hab kein Babybay, aber ein anderes Beistellbett. War damit sehr zufrieden. Wüsste auch nicht was besonderes am Babybay ist! Wer kann es mir sagen?!
Babys-dream.de
Rachel85
1663 Beiträge
08.02.2014 21:24
Meine Notfallpläne? Also ich hab mir die möglichen Szenarien aufgeschrieben und darunter meine geliebte "to do" Liste
Z.b Hannes ist auf Arbeit, Janosch bei der Tagesmutter.
To do: Hannes anrufen. Er muss dann seine Mutter und die Tagesmutter anrufen während er nach Hause fährt.
Hab glaub ich 5 mögliche Szenarien.

Das wichtigste ist mir halt das ich Janosch gut versorgt weiß. Sonst könnte ich mich nicht auf die Geburt konzentrieren und das wäre fatal!

Wir haben das Babybay maxi bei Janosch gekauft und benutzen es nun wieder. In der erstanschaffung schon nicht günstig. Dafür hat es aber einen sehr hohen wiederverkaufswert. Wollte es damals bei eBay ersteigern, aber die Leute bieten darauf wie verrückt und dann hab ich doch lieber 40€ mehr investiert und es neu gekauft.

Mein kleiner liegt in SL. Steht auch im Mutterpass.
Meine Hebamme sagt wenn man die Tritte oben rechts spürt liegen sie richtig.
Studimum
24038 Beiträge
08.02.2014 22:08
Wir haben auch das Babybay Maxi, wir hatten im Krankenhaus das kleine davon und seitdem hab ich mir geschworen wenn ich nochmal ein Baby bekomme, möchte ich dieses Bett. Also hab ich mir diesmal den Traum erfüllt.
Keine Ahnung wieso, aber ich finde es super.
Rachel85
1663 Beiträge
08.02.2014 22:27
Ich finde das Babybay toll weil es massiv gebaut ist, schön groß ist, es rollen hat womit man es ins Wohnzimmer rollen kann und weil es ein zusatzgitter hat zum rundum verschließen. Unter anderem find ich den wiederverkaufswert toll. Die anderen beistellbetten sind auch nicht so günstig, verkaufen sich aber schlechter.
08.02.2014 22:28
Ich liebe es auch.
Hatten es schon damals bei Neo. Ich hoffe nur das Milo länger bei uns schlafen möchte als Neo damals
FräuleinFee
4795 Beiträge
08.02.2014 23:08
Hallo ihr lieben!
Ich lass mal schnell liebe grüße hier...
Ich gucke grad einen psychofilm auf pro7 und grad Werbung. ..

babybay: ich glaube, ich möchte auch noch einen. Ist glaub echt am praktischsten.

Rachel: ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass das kleine richtig liegt wg den Tritten oben rechts. Wie bei luca damals. Aber falsch. Beim US waren da zwar die Füße, aberddirekt daneben der kopf . Quasi sind die Füße hochgestreckt. Jetzt luegt es mal quer, mal falsch rum. Ich hoffe sie dreht sich noch
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.02.2014 00:03
Meine kleine liegt auch richtig. Merkte es sofort auch als ich meine Tritte mehr in die blase bekam obwohl es bei mir ja wegen dem ks egal wäre.

Wir haben keinen Baby bay sondern das pinolino anstellbettchen. Ist auch toll.
Rachel85
1663 Beiträge
09.02.2014 09:41
Huhu,Loui manchmal liegen sie da drin echt verrückt was?
Also als weiteren Indikator das sie richtig liegen ist,wenn man den Schluckauf unten Mitte /links spürt glaub ich. So ist es auf jeden Fall bei mir wieder. Füße oben rechts Schluckauf unten Mitte/links

Werde bei den nächsten Terminen fragen ob das Köpfchen fest im Becken sitzt. Ist mir schon wichtig zu wissen im falle eines Blasensprungs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt