April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
07.02.2014 10:55
Zitat von BabyLove0o:
Dankeschön Froggy !
Wir haben zum Glück viele Helfer, so dass ich auch nicht wirklich gebraucht werde.. ich geb die Anweisungen und Putz da bisschen hinterher...
Um das Essen kümmer ich mich und das andere ist eher "Männersache"
Ich bin froh, wenn ich dann morgen Abend die Beine hochlegen kann.
Heute Abend wenn mein Freund von der Arbeit kommt fahren wir wieder zur Wohnung und bringen ein paar Sachen dort hin... so dass Schlaf und Wohnzimmer soweit Bewohnbar sind.
Unser Bett steht da zum Glück schon, genau wie das neue Sofa Das ist ja immerhin schon etwas...
Mein Schwiegervater ist dort grad am Tapezieren zugange... er bringt Rauhfasertapete im Kinderzimmer an... bin so froh, dass wir das dann nicht mehr machen müssen... Streichen wird er das auch noch weiß..
Um die Farbe kümmern wir uns dann wenn alles Fertig ist so nach und nach
Werd mich jetzt schon mal wieder ran machen und paar Sachen einpacken...
das ist auch alles nicht ohne
als wir im september umgezogen sind, war ich danach auch fix und fertig und wir hatten ein umzugsunternehmen, sonst hätten wir das echt nicht geschafft
07.02.2014 10:58
wasser ist mist, hab ich bisher zum glück gar nix
elternzeit nehm ich ein Jahr, aber ich arbeite in der Zeit schon minimal (2 Unikurse ab Oktober, das sind 2 abende jeweils 1,5 stunden, das tut mir und meinem hirn gut )
elternzeit nehm ich ein Jahr, aber ich arbeite in der Zeit schon minimal (2 Unikurse ab Oktober, das sind 2 abende jeweils 1,5 stunden, das tut mir und meinem hirn gut )
07.02.2014 11:12
gebt ihr dann die kleinen in die kinderkrippe oder.. ?
frag mich nur manchmal wie man das hinbekommen soll kindergarten ist ja schon teuer und krippe noch teuerer...
meine schwiegermutter würde sofort aufpassen aber das möchte ich nicht..
@schluckauf.. hmm hat mein kleiner bisher noch nicht...
frag mich nur manchmal wie man das hinbekommen soll kindergarten ist ja schon teuer und krippe noch teuerer...
07.02.2014 11:22
Zitat von sabsn20:
gebt ihr dann die kleinen in die kinderkrippe oder.. ?
ja wir machen es wie bei Hinata, Krippe 2 Vormittage die Woche. Da geht dann zwar viel von dem Geld drauf, was ich in der Zeit verdiene, aber sonst bin ich zu lange raus die anderen sachen hab ich auf abends gelegt, weil ja dann mein Mann da ist er kommt, ich geh, aber nur an 2 Tagen
07.02.2014 11:40
Hmm...
In Elternzeit gehe ich nicht direkt, ich fange ja das Studium an.
Also bin dann zwar in Elternzeit, aber darf trotzdem Vorlesungen besuchen etc
War eben mal wieder shoppen für beide Jungs.
C&a hat neue Sachen
In Elternzeit gehe ich nicht direkt, ich fange ja das Studium an.
Also bin dann zwar in Elternzeit, aber darf trotzdem Vorlesungen besuchen etc
War eben mal wieder shoppen für beide Jungs.
C&a hat neue Sachen
07.02.2014 11:45
Locke zeig her
Ja meine gehen dann in die kita, karl elementar & theo krippe, wir müssen dann so um die 500€ im monat zahlen...
Ja meine gehen dann in die kita, karl elementar & theo krippe, wir müssen dann so um die 500€ im monat zahlen...
07.02.2014 11:51
Zitat von MamiMareike2012:
Locke zeig her
Wahnsinn was sowas kostet Ey.
Wie lange gehen die beiden denn dann?
07.02.2014 11:55
Zitat von Lockenlicht:
Locke zeig her
Das is dann ein 10std platz,weil 8std nicht viel billiger sind u so hab i mehr puffer falls mal ne fortbildung is oder so... Also sie bleiben nicht tgl 10 std da! Maximal 8std...
07.02.2014 12:23
Zitat von Lockenlicht:
Locke zeig her
Das is dann ein 10std platz,weil 8std nicht viel billiger sind u so hab i mehr puffer falls mal ne fortbildung is oder so... Also sie bleiben nicht tgl 10 std da! Maximal 8std...
Ok würde ich dann auch so machen.
Neo muss ich jetzt auch bis 16 Uhr anmelden damit ich den Puffer habe, aber hole ihn dann früher ab wenn es passt.
07.02.2014 12:26
Marlon wird im Juli drei, ich hoffe das er dann einen Kitaplatz ab Sep bekommt. Denn da beginnt das neue Kiga Jahr.
Elternzeit hab ich 1 Jahr eingereicht. Mal sehen was mir meine Chefin für Möglichkeiten bietet. Mika wird dann von Oma und Opa betreut. Haben beide hier im Ort.
Von Sodbrennen bin ich Gott sei Dank verschont! Klopf auf Holz!!!
Schluckauf hat der Bauchzwerg auch mehrmals täglich.
Elternzeit hab ich 1 Jahr eingereicht. Mal sehen was mir meine Chefin für Möglichkeiten bietet. Mika wird dann von Oma und Opa betreut. Haben beide hier im Ort.
Von Sodbrennen bin ich Gott sei Dank verschont! Klopf auf Holz!!!
Schluckauf hat der Bauchzwerg auch mehrmals täglich.
07.02.2014 13:04
Elternteil werde ich für 2 Jahre beantragen, jedoch mit der Option, nach dem 1. Jahr in Teilzeit zurück zukommen. Möchte dann aber erst mal von zu Hause arbeiten. Ich will den Kleinen nicht so früh weg geben...
Ich finde es auch wahnsinnig wie teuer Krippenplätze sind!
Ich finde es auch wahnsinnig wie teuer Krippenplätze sind!
07.02.2014 16:10
Juhu mädelz
Mir gehts so lala schmerzen keine großen mehr bin auch seit grade zu hause...
Also kind drückt unten drauf yoa noch allea ok sobakd was is wieder ins kh
Ich hab milcheinschusd vom feinsten leg nichberst ma hin bis.später
Mir gehts so lala schmerzen keine großen mehr bin auch seit grade zu hause...
Also kind drückt unten drauf yoa noch allea ok sobakd was is wieder ins kh
Ich hab milcheinschusd vom feinsten leg nichberst ma hin bis.später
07.02.2014 16:21
klingt ja erstmal nicht schlecht Caro
über Milch reden wir nicht, ich kann jetzt mit bh und stilleinlagen schlafen
letzte nacht war Nachthemd, Laken, Bettdecke alles nass
über Milch reden wir nicht, ich kann jetzt mit bh und stilleinlagen schlafen
letzte nacht war Nachthemd, Laken, Bettdecke alles nass
07.02.2014 18:37
Ja also hatte mir auch überlegt 2 Jahre zu nehmen und nach nem jahr definitiv halbtags zu arbeiten... mein Mann ist immer sehr früh wieder aus der arbeit zuhause.. somit bräuchte ich keine andere hilfe..
werd demnächst mal auf arbeit fahren und mal schauen was mein chef dazu meint..
500,- euro sind schon echt krass..
also kindergarten kostet schon so ca. 160-180 euro bei uns
bei mir war das mit dem juckreiz und dem blut abnehmen aber die aus der praxis haben sich nicht gemeldet denke mal das da nichts raus gekommen ist definitiv mehr weis ich dann beim nächsten termin am 18.2.
aber ich muss sagen mit dem antiallergikum ist es schon besser geworden .. juckreiz ist noch da aber nicht mehr sooo schlimm und kann endlich wieder schlafen..
caro schön das es dir schon etwas besser geht.. pass auf dich auf und dein kleines..
werd demnächst mal auf arbeit fahren und mal schauen was mein chef dazu meint..
500,- euro sind schon echt krass..
also kindergarten kostet schon so ca. 160-180 euro bei uns
bei mir war das mit dem juckreiz und dem blut abnehmen aber die aus der praxis haben sich nicht gemeldet denke mal das da nichts raus gekommen ist definitiv mehr weis ich dann beim nächsten termin am 18.2.
aber ich muss sagen mit dem antiallergikum ist es schon besser geworden .. juckreiz ist noch da aber nicht mehr sooo schlimm und kann endlich wieder schlafen..
caro schön das es dir schon etwas besser geht.. pass auf dich auf und dein kleines..
07.02.2014 18:39
@milcheinschuss hab ich nicht gott sei dank... stell mir das schon voll unbequem vor mit bh und stilleinlagen zu schlafen ...
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt