April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
06.02.2014 18:02
ja ich lebe noch
@lennys: also ich steh immer noch auf der Warteliste beim Geburtshaus, aber zumindest schon mal auf Platz Nummer 1
Das letzte Mal haben sie uns auch echt Hoffnung gemacht, dass es wohl doch klappt... abwarten!
@bügeln: ich bin eine "viel-Büglerin" ^^ aber momentan ist meine Dampfbügelstation bei der Reperatur... jetzt HASSE ich bügeln, weil ich halt so ein "Kinder-Bügeleisen" habe, als Ersatzbügeleisen... boah, geht gar nicht! es macht einfach nen mega krassen Unterschied, was man für ein Bügeleisen benützt... unfassbar... hätt ich nie gedacht, dass es so viel ausmacht!
@bettina: also ich würde sie ehrlich gesagt nicht zuhause behalten denn wo/wann willst du da die Grenze ziehen? und vorallem: die Gefahr hast du IMMER im KiGA, dass sie sich ansteckt mit solchen Krankheiten... da dürfte sie ja dann quasi nirgends mehr hin
@lennys: also ich steh immer noch auf der Warteliste beim Geburtshaus, aber zumindest schon mal auf Platz Nummer 1
Das letzte Mal haben sie uns auch echt Hoffnung gemacht, dass es wohl doch klappt... abwarten!
@bügeln: ich bin eine "viel-Büglerin" ^^ aber momentan ist meine Dampfbügelstation bei der Reperatur... jetzt HASSE ich bügeln, weil ich halt so ein "Kinder-Bügeleisen" habe, als Ersatzbügeleisen... boah, geht gar nicht! es macht einfach nen mega krassen Unterschied, was man für ein Bügeleisen benützt... unfassbar... hätt ich nie gedacht, dass es so viel ausmacht!
@bettina: also ich würde sie ehrlich gesagt nicht zuhause behalten denn wo/wann willst du da die Grenze ziehen? und vorallem: die Gefahr hast du IMMER im KiGA, dass sie sich ansteckt mit solchen Krankheiten... da dürfte sie ja dann quasi nirgends mehr hin
06.02.2014 18:08
momentan ist Mira echt mal wieder in so ner "Traumphase"... hatte die schon wieder erfolgreich verdrängt, bei Laura ist das ja gsd schon länger her
sie ist den ganzen Tag nur weinerlich, alles macht man falsch, egal wie was ... sie flippt sofort aus, wegen jeder Kleinigkeit... boah, gegen Abend (wie jetzt) ist mein Akku und meine Geduld echt alle! Da muss ich dann schon öfter mal bis 20 zählen, damit ich nicht ausflippe
vorallem, wenn es so "sinnlos/unnütz" ist - Beispiel:
Mira: "Mamaaaaa... ich will einen Apfel"
Ich: "Klar, ich schneide dir gleich einen auf"
Mira: "Ich will aber einen Apfel... wühääääääää!!!!"
Ich: "Ja, du bekommst ja einen.. ich mach doch schon!"
Mira: "Aber ich wollte doch einen Apfel... sowegen!"
keine Ahnung, irgendwie dringen manchen Sachen momentan nicht zu ihr durch ^^
und was auch nett ist: Mira sagt momentan ca. 680 Mal am Tag "Mamaaaa" ... und das allein von halb 3 bis halb 7 *einatmen - ausatmen*
sie ist den ganzen Tag nur weinerlich, alles macht man falsch, egal wie was ... sie flippt sofort aus, wegen jeder Kleinigkeit... boah, gegen Abend (wie jetzt) ist mein Akku und meine Geduld echt alle! Da muss ich dann schon öfter mal bis 20 zählen, damit ich nicht ausflippe
und was auch nett ist: Mira sagt momentan ca. 680 Mal am Tag "Mamaaaa" ... und das allein von halb 3 bis halb 7 *einatmen - ausatmen*
06.02.2014 18:11
Bastian kann das momentan auch richtig gut,
Mama, Mama, Mama, Mama, guck, Mama, Mama, Mama
Ich guck..
Mama Mama Mama Mama Mama
Was ist denn Schatz?
Nichts
Mama Mama Mama
Aber irgendwie auch süß
Mama, Mama, Mama, Mama, guck, Mama, Mama, Mama
Ich guck..
Mama Mama Mama Mama Mama
Was ist denn Schatz?
Nichts
Mama Mama Mama
Aber irgendwie auch süß
06.02.2014 18:16
@acacia: ha ha ha ja... das ist wie bei uns hier: "Mama, schau.. jetzt MAMA!!! SCHAUUU!" und das im 5-Sekunden-Takt...
06.02.2014 19:29
Shigo Platz 1 klingt super
Lenny sagt immer ganz stolz meine Mama
Aber auch oft Mama mamaaa einfach so er kann mir ja noch nicht sagen was er genau möchte
Lenny sagt immer ganz stolz meine Mama
Aber auch oft Mama mamaaa einfach so er kann mir ja noch nicht sagen was er genau möchte
06.02.2014 19:42
@ Bettina
... ich würde sie auch schicken ... Wie du sagst, lässt du sie jetzt daheim und hoffst, dass sie sich noch nicht angesteckt hat, dann schickst du sie und sie steckt sich bei jmd anders an. Hätte ich sie jedesmal daheim gelassen, wenn das Schild draußen hing, dann wäre sie so gut wie nie im KiGa gewesen Manche Kinder neigen zu Scharlach und bekommens dauernd - meine hatte es nicht einmal.
@ Mama, Mamaaaa - das kann meine heute noch kann ganz schön Nervraubend sein
Aber süß find ich eure Zwerge schon!
@ shigo, das klappt mit dem Geburtshaus! Ganz bestimmt!
... ich würde sie auch schicken ... Wie du sagst, lässt du sie jetzt daheim und hoffst, dass sie sich noch nicht angesteckt hat, dann schickst du sie und sie steckt sich bei jmd anders an. Hätte ich sie jedesmal daheim gelassen, wenn das Schild draußen hing, dann wäre sie so gut wie nie im KiGa gewesen Manche Kinder neigen zu Scharlach und bekommens dauernd - meine hatte es nicht einmal.
@ Mama, Mamaaaa - das kann meine heute noch kann ganz schön Nervraubend sein
Aber süß find ich eure Zwerge schon!
@ shigo, das klappt mit dem Geburtshaus! Ganz bestimmt!
06.02.2014 20:06
"Mama mama mama" rufen geht ihr auch seid einigen tagen so u dann erzählt er was , was ich nicht verstehe
Rachel, oh ich bin schon gespannt auf eure bilder! Hat janosch auch iwas gemacht, dein bauch geküsst oder so? Das möchte i ja gerne das karl das macht, aber muss i wohl noch mit ihm üben
Acacia, schöne daten!!
Bettina, hmmm is schwierig, frag doch am besten deinen fa?
Foto der woche, erstmal gucken geh!!
Gleich gehen die models wieder los
Hab heut schon voll oft sodbrennen gehabt
Rachel, oh ich bin schon gespannt auf eure bilder! Hat janosch auch iwas gemacht, dein bauch geküsst oder so? Das möchte i ja gerne das karl das macht, aber muss i wohl noch mit ihm üben
Acacia, schöne daten!!
Bettina, hmmm is schwierig, frag doch am besten deinen fa?
Foto der woche, erstmal gucken geh!!
Gleich gehen die models wieder los
Hab heut schon voll oft sodbrennen gehabt
06.02.2014 20:45
so ihr lieben ..
caro ich drück dir ganz fest die daumen das es dir bald besser geht und dein kleines noch etwas im bauch bleibt...
sodbrennen hab ich heut auch schon n ganzen tag über verteilt.. echt schlimm..
thema mama rufen kenn ich nur zu gut.. so geil ..
caro ich drück dir ganz fest die daumen das es dir bald besser geht und dein kleines noch etwas im bauch bleibt...
sodbrennen hab ich heut auch schon n ganzen tag über verteilt.. echt schlimm..
thema mama rufen kenn ich nur zu gut.. so geil ..
06.02.2014 20:56
Mareike,wir hatten Janosch nicht mit beim Fotoshoot. Hat eine Stunde gedauert und er hätte da nur Unfug gemacht. Aber ich hab ein Bild wo er meinen Bauch knutscht. Kann ich ja mal drüben rein stellen+die 3D Bilder.
Wollte es eigentlich schon gestern machen, aber bin mit Janosch eingeschlafen als ich ihn hingelegt habe
Wollte es eigentlich schon gestern machen, aber bin mit Janosch eingeschlafen als ich ihn hingelegt habe
06.02.2014 21:15
Zitat von Shigo:
momentan ist Mira echt mal wieder in so ner "Traumphase"... hatte die schon wieder erfolgreich verdrängt, bei Laura ist das ja gsd schon länger her
sorry aber kommt mir total bekannt vor
06.02.2014 21:41
Zitat von Bettina:Scharlach hatte meine Kleine auch erst vor drei Wochen, war aber außer Halsschmerzen u. Fieber + 1 mal Brechen (1 Tag) gar nicht schlimm, nur mußte sie 10 Tage Penicillin einnehmen.
Tja, das denke ich auf der einen seite ja auch, aber für wie lange!? Reicht da morgen, oder am besten nächste Woche auch noch ein paar Tage!?
Es ist ja momentan wirklich nicht abzusehen, wie das weitergeht. Vielleicht bleibt es bei einem Fall, vllt auch nicht, weißt du wie ich meine? Und selbst wenn ich Montag früh in der Kita anrufe, ob es noch weitere Fälle gibt, das heißt ja erstmal noch nichts. Kann ja sein, dass jemand sein Kind krank meldet, zum Kia geht und dann erst ab Nachmittag bekannt ist, dass es auch Scharlach ist...
Und für dich bzw. das Baby ist das ungefährlich.
Da morgen eh schon Freitag ist würde ich die kleine Morgen Zuhause lassen. Ich drück euch die Daumen das es an euch vorübergeht.
06.02.2014 21:52
Hab meinen Ringelrötel-titer und er ist positiv, also ich hatte es schon.
Puh bin ich erleichtert, hab dooferweise im Netz mal nachgelesen was so eine Infektion alles anrichten kann in der SS.
Dafür war mein Blutdruck zu hoch, haben extra nochmal gemessen u. er war 150/95....sonst zu Haus hab ich immer nur 110/60 maximal....
Jetzt muß ich regelmäßig messen und dann sieht man weiter....
Meine Mausi wurde gestern auf ca. 1380 Gramm geschätzt.
Ich hab heut so viel ungesundes Zeugs gegessen das ich beschlossen hab morgen mal einen Obst/Gemüse-Tag einzulegen. Mal sehen ob ich durchhalte.
Puh bin ich erleichtert, hab dooferweise im Netz mal nachgelesen was so eine Infektion alles anrichten kann in der SS.
Dafür war mein Blutdruck zu hoch, haben extra nochmal gemessen u. er war 150/95....sonst zu Haus hab ich immer nur 110/60 maximal....
Jetzt muß ich regelmäßig messen und dann sieht man weiter....
Meine Mausi wurde gestern auf ca. 1380 Gramm geschätzt.
Ich hab heut so viel ungesundes Zeugs gegessen das ich beschlossen hab morgen mal einen Obst/Gemüse-Tag einzulegen. Mal sehen ob ich durchhalte.
06.02.2014 21:53
Meine Schwester hat mir heute von meinen Nichten meine alten Kassetten mitgebracht. Die lagen bei ihnen auf dem Dachboden.
Und meine Kleine hat dann 4 Bibi Blocksberg angehört. War ein entspannter Nachmittag.
Und meine Kleine hat dann 4 Bibi Blocksberg angehört. War ein entspannter Nachmittag.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt