Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
06.02.2014 13:48
So, wir gehen jetzt erstmal ne Runde spazieren - wir haben Sonnenschein und strahlend blauen Himmel
Rachel85
1663 Beiträge
06.02.2014 13:58
Huhu,

Ach Caro, das ist ja echt doof. Hoffentlich kann der kleine noch etwas im Bauch bleiben.
Drücke die Daumen!

Zum Thema schlafen...
Ich wache in letzter Zeit jede Stunde auf
Habe den sogenannten "Ammenschlaf" den ich bei Janosch hatte noch gar nicht wirklich abgelegt. Jetzt wird er einfach wieder stärker.
Zum glück merk ich das noch nicht so arg tagsüber.

Brauni, als Erzieherin im Kindergarten durftest du weiter arbeiten? Waren deine Titer den alle ausreichend (Masern,Ringelröteln, cytomegalie?)
Ich durfte zum Beispiel bei Janosch nicht mehr im Kinderbereich arbeiten da ich nicht immun gegen zytomegalie war. Hatte deswegen ein BV.

So wir waren heute beim Babybauchshooting. War echt schön, aber total anstrengend. Wenn man immer so GNTM schaut denkt man sich zuhause auf dem Sofa: "boah stell dich mal nicht so an" . Aber heute hab ich mal gemerkt,es ist garnicht so einfach.
Ich hatte heute halt ein GNT -Moppel shooting
06.02.2014 14:09
@ Rachel in welche Richtung ging das Shooting?
Hast du allein Bilder gemacht.
In Unterwäsche?
Was hast du bezahlt?

GNTMS
Studimum
24038 Beiträge
06.02.2014 14:16
Meine güte, ihr wart ja wieder fleißig, ich hab das Gefühl nicht oft genug online zu sein langsam

Caro, hoffentlich kann der kleine noch etwas im Bauch bleiben, Toi toi toi.

Schlafen, hab ich keine Probleme mit, nur hin und wieder einmal die Nacht auf Toilette, oder mein Bein tut weh und ich muss mich wieder umdrehen, aber sonst schlafe ich gut

Aktiv / Nicht aktiv, mich stört die Liste auch nicht, und ich muss sagen ich kommentiere manchmal auch nicht alles, aber das tut mir auch leid und ich versuch wenigstens.

Mit Kleinkind online, dank Handy geht das alles ganz toll

Bügeln, ? Hab kein Bügeleisen

Shigo, schön das es dich auch noch gibt
Irgendwann findet ihr schon einen passenden Namen

Wir waren gestern beim Arzt, Noah geht es gut, er ist jedoch relativ stur
Er dreht sich sofort immer weg wenn der Arzt schallt, also gibt es keine schönen Bilder mehr aber das ist nicht schlimm
Er ist nun 34,3 cm groß und wiegt 983gramm, er sitzt in mir und hat auch keine Ambitionen sich zu drehen, was aber nicht weiter für mich schlimm sein wird.
Am 11.03 hab ich Geburtsanmeldung und dann erfahren wir wann wir zur 4 sein werden
06.02.2014 14:33
Hahah der kleine Sturkopf!!!
Er mag halt keine Fotos!!

Boah hat einer von euch mal beim Foto der Woche gechaut?!
Also viele wirklich süße Bilder!!!
Aber das eine geht ja mal gar nicht!
lennysmami
1929 Beiträge
06.02.2014 14:42
Welches denn Pitti?

Acacia ich hab 1 Tag vor dir Geburtsplanung finde das iwie so spät dann sind es nur noch Ca 3 Wochen das macht mir jetzt schon iwie Angst keine Ahnung warum
Studimum
24038 Beiträge
06.02.2014 14:45
Zitat von lennysmami:

Welches denn Pitti?

Acacia ich hab 1 Tag vor dir Geburtsplanung finde das iwie so spät dann sind es nur noch Ca 3 Wochen das macht mir jetzt schon iwie Angst keine Ahnung warum

Ach Unsinn, die Ärzte wissen schon was sie tun.
Bekommst du denn auch einen KS?
Eventuell wollen sie ihn ja Zeitnah am ET legen, da sind die 3 Wochen ja vollkommen ausreichend
06.02.2014 14:50
@ Lenny das wo die Ärzte den Wurm noch in der Hand haben.
Also wirklich ganz ganz frisch auf der Welt! Mit Nabelschnur und allem!
Ich finde so etwas muss man ja nicht unbedingt zeigen...
Die anderen Bilder sind echt toll... Aber das! O.o
Bettina
4448 Beiträge
06.02.2014 14:59
Lenny und Acacia
Ich hab auch erst in der 37.ssw die Geburtsplanung. Hab extra mehrfach erwähnt, dass es sich um nen wks handelt und da meinte die Hebi auch, dass das passen würde und sie das Gespräch generell nie vor der 36ssw machen... Bei Sarina war ich damals früher dort, meine ich zumindest. ..

Caro
Ich drücke dir die Daumen, auch wenn ich das ganze iwie so recht nicht verstehe. Wer macht sich die Nieren kaputt du oder das Baby? Und wieso will der Kleine raus, hast du nun auch Wehen??
Studimum
24038 Beiträge
06.02.2014 15:06
Nun mach ich mir Gedanken wieso wir schon so früh planen
Naja wird schon alles richtig sein, hoffentlich
Bettina
4448 Beiträge
06.02.2014 15:36
Das wird sicher von kh zu kh unterschiedlich sein
Bettina
4448 Beiträge
06.02.2014 16:37
In Sarinas Kita gibt es einen Scharlach-Fall und das erkrankte Kind ist eine Freundin von Sarina *kreischend weg renn*
Und nun? Wenn ich Pech habe hat sie es eh schon in sich, denn die Inkubationszeit beträgt 2-4 Tage und das Mädel ist seit gestern zu Hause, also heute den zweiten Tag "offensichtlich krank".
Heißt wenn ich Pech habe, hat es Sarina eh schon in sich... Tja, was mache ich? Lasse ich sie morgen zu Hause, in der Hoffnung, dass sie sich NICHT angesteckt hat und schütze sie damit evtl vor einer Ansteckung bei einem anderen Kind (ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem einen Fall bleiben wird) oder bringe ich sie in die Kita und hoffe einfach das beste?

Was würdet ihr denn machen?
06.02.2014 16:40
Zitat von Bettina:

In Sarinas Kita gibt es einen Scharlach-Fall und das erkrankte Kind ist eine Freundin von Sarina *kreischend weg renn*
Und nun? Wenn ich Pech habe hat sie es eh schon in sich, denn die Inkubationszeit beträgt 2-4 Tage und das Mädel ist seit gestern zu Hause, also heute den zweiten Tag "offensichtlich krank".
Heißt wenn ich Pech habe, hat es Sarina eh schon in sich... Tja, was mache ich? Lasse ich sie morgen zu Hause, in der Hoffnung, dass sie sich NICHT angesteckt hat und schütze sie damit evtl vor einer Ansteckung bei einem anderen Kind (ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem einen Fall bleiben wird) oder bringe ich sie in die Kita und hoffe einfach das beste?

Was würdet ihr denn machen?

Zuhause behalten!
Das wäre mir zu "gefährlich"!
Bettina
4448 Beiträge
06.02.2014 16:57
Tja, das denke ich auf der einen seite ja auch, aber für wie lange!? Reicht da morgen, oder am besten nächste Woche auch noch ein paar Tage!?
Es ist ja momentan wirklich nicht abzusehen, wie das weitergeht. Vielleicht bleibt es bei einem Fall, vllt auch nicht, weißt du wie ich meine? Und selbst wenn ich Montag früh in der Kita anrufe, ob es noch weitere Fälle gibt, das heißt ja erstmal noch nichts. Kann ja sein, dass jemand sein Kind krank meldet, zum Kia geht und dann erst ab Nachmittag bekannt ist, dass es auch Scharlach ist...
lennysmami
1929 Beiträge
06.02.2014 17:09
Acacia ja wird auch ein ks deswegen find ich das so spät iwiebei lenny hatte ich auch viel früher ein Termin gehabt

Pitti oh weh das find ich jetzt auch nicht passend das Bild

Scharlach ich hoffe für dich fas sie es nicht schon in sich trägt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt