Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
04.02.2014 13:28
Ich glaub ich muss auch diese Stillhütchen benutzen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.02.2014 13:32
Leon & leonie is ja wie stephan & stephanie
Irgendwie seh ich einige Beiträge grad erst etwas später, total komisch.

Mira Emilia find ich auch besser als Amelia, wegen dem A an A und LILLJANA fällt nun sowieso weg...

Also wird es wohl eine kleine Mira Emilia... mein Freund ist hell auf begeistert.

Aber was sagt ihr zu dem Ding mit meiner Katze Mina und Mira... ??
Ich weiß, es ist eben eine Katze kein Kind... aber ...
Studimum
24038 Beiträge
Huhu ihr Lieben, ihr seid schon wieder so fleißig gewesen mit schreiben

Im moment bin ich total lustlos viel zu schreiben, meistens schreib ich auch umsonst viel

Morgen hab ich mal wieder Ärzte Marathon, und ich mach mir schon dezent Sorgen, bei der kleinsten Anstrengung bekomm ich arge Bauchschmerzen und der Bauch wird hart, der Muttermund zieht manchmal richtig extrem, alles zieht schrecklich nach unten und ich hab Periodenähnliche Schmerzen, weiß nicht ob das wirklich alles so normal sein soll.
Aber eventuell mach ich mir auch zuviele Sorgen.
Wenigstens bin ich morgen sowieso im Krankenhaus, dann kann man notfalls direkt dableiben ist ja praktisch

04.02.2014 13:33
Zitat von MamiMareike2012:

Leon & leonie is ja wie stephan & stephanie

Ohja... da gibt es noch einige von.. ich kenne ein verheiratetes Paar... Andreas und Andrea...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.02.2014 13:34
Baby, das finde ich nicht schlimm. Man hat ja eh immer kosenamen für kind und tier
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.02.2014 13:35
Acacia, dann mach alles in ruhe morgen!!
Studimum
24038 Beiträge
04.02.2014 13:39
Baby, ich find das auch nicht schlimm.
Mina und Mira klingt ja doch noch etwas anders
Dann ruf deine Katze einfach Mieni oder Minchen, dann klingt es noch unähnlicher ( falls es so ein Wort gibt )
04.02.2014 13:43
Zitat von Acacia_Wayne:

Baby, ich find das auch nicht schlimm.
Mina und Mira klingt ja doch noch etwas anders
Dann ruf deine Katze einfach Mieni oder Minchen, dann klingt es noch unähnlicher ( falls es so ein Wort gibt )

Jaa also genug Namen sind vorhanden

Okay, ist ja interessant mal andere Meinungen zu hören
Glucki
2125 Beiträge
04.02.2014 13:56
Ich liebe den namen mina. Ist ein persischer und war nummer zwei bei unserer ersten. Jetzt viel er raus, weil wir ihn zu oft bei anderen gehört haben...
Mira wurde ich trotzdem nehmen. Überleg doch mal, deine tochter sollte doch nicht wegen der katze einen namen bekommen, der nicht erste wahl ist. Die katze wird sie ja nicht das ganze leben begleiten, der name schon!
.
Lina, viel spaß mit deiner neuen freizeit! Kannst ja die zeit in die namenssuche investieren
Ich habe den eindruck die großeltern merken selber garnicht, dass sie die schwangerschaften unterschiedlich “wertschätzen“. Keine ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.02.2014 14:01
Glucki, meine mama hat vor ner weile mal gesagt das es ihr leid tut das sie dieses mal nicht so nachfragt u so bei der ss, aber durch karl is sie zu abgelenkt u nimmt das auch nicht so wahr... Wäre es jetzt ein mädchen geworden,dann hätte sie auch wieder geshoppt wie ne verrückte, aber so haben wir ja vom prinzip alles...
04.02.2014 14:12
Ja Glucki hast schon recht
Wid gesagt Mira steht ja eigentlich schon fest, wenn dann würd ich eher meine Katze umbenennen
Bettina
4448 Beiträge
04.02.2014 14:26
Glucki
Du nutzt schon die Brustwarzenformer? Kannst du schon sagen, ob es was bringt? Bin nämlich auch drauf und dran die von Medela zu holen, weil ich bei Sarina auch nur mit Stillhütchen stillen konnte...

Baby ich finde Mira auch sehr schön Ich würde wohl auvh fie Kombi mit Emilia bevorzugen, wobei ich die beiden anderen auch schön finde
Rachel85
1663 Beiträge
04.02.2014 14:41
Puhhh ihr habt so viel geschrieben.

Also ich hab auch eher Angst, das unsere Gurke nicht die gleiche Behandlung bekommt wie Janosch. Wir haben z.b ein Konto für Janosch auf das meine Schwester und Hannes Eltern monatlich was einzahlen.
Ich hoffe das sie das dann auch für unseren kleinen machen.

Mareike, bei Janosch hatten wir den Termin zum Shooting gemacht für den 11.01. Aber Janosch kam dann ja am 08.01 zur Welt.

Das stillen klappt schon mit dem richtigen willen! Bei Janosch hatte ich ja auch Anfangsschwierigkeiten (er hatte aber auch ein verkürztes Zungenbändchen und konnte nicht saugen). Sonst kann man ja auch jetzt schon Kontakt mit "La leche Liga" aufnehmen. Das sind stillberaterinnen die ehrenamtlich arbeiten.
Oder " die stillmamas" hier im forum sind auch toll. Da schwieren auch einige stillberaterinnen herum.

So den Rest hab ich vergessen.

Wir waren ja heute beim Arzt. Hatten das erste ctg und dann einen 4D Ultraschall Hab ganz niedliche Bilder bekommen. Werde die heute abend mal einscannen
Mit der Blasenentzündung ist auch alles wieder vorbei.

Wer war das hier nochmal der Monuril gegen die Blasenentzündung bekam?
sabsn20
1647 Beiträge
04.02.2014 15:26
hallo ..
bin wieder da.. also dem kleinen gehts gut ctg hat ihm nicht gefallen ist immer abgehauen..
schätzgew. 1290g nur leider liegt er in BEL aber hat ja noch zeit sich zu drehen...
wegen dem starken juckreiz wurde blut abgenommen bekomm dann noch bescheid... muss jetz erst mal calcium nehmen und Tavegil tabl. ist wohl gegen allergien..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt