Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
18.01.2014 06:59
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

Hallo zusammen,

ich hab zwar alles gelesen, aber Dank der Ss-Dimenz leider wieder vergessen! Sorry!!!

Unverhofft haben die gestern schon mit unserem Durchbruch angefangen!
Gestern die Stützen und Stahlträger gesetzt und heute den Durchbruch gemacht! Unsere Wohnung sieht aus...... Heute und auch morgen werde ich mit Putzen verbringen! Der Staub sitzt überall.
Jetzt können wir mit renovieren anfangen und dann kommt noch die Fensterfirma, heinzungseinbau und Treppe!
Ich hoffe das wir so in vier Wochen fertigt sind.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lg

Einmal der Durchbruch vom Schlafzimmer aus und einmal die Provisorischen Stützen im neuen Kinderzimmer bevor der Durchbruch kam!

Cool.
Wie teuer war der Durchbruch ca, weißt du das?

Ca 2200€.

Ok zwischen 1200 und 2500 hätte ich jetzt auch geschätzt.
Und habt ihr schon einen Kostenvoranschlag bekommen was es dann mit Treppe(inklusive Kaufpreis) und Aufbau kostet?

Wir sind auch am überlegen einen Durchbruch zu machen. Ist halt ärgerlich weil hier ursprünglich mal eine Treppe war (marmortreppe. Unsere Wohnung war mal ein Schwimmbad. Diese Treppe hätte man nicht als Wohnungstreppe nutzen können). Kommt aber auf die Kosten an, ob wir das noch reinstecken wollen.

Ist das Schlafzimmer jetzt also mit dem Kinderzimmer verbunden?

Das Schlafzimmer und das neue Kinderzimmer sind direkt unter/über einander. Identische Größe! Wir gehen dann von unserem Schlafzimmer über die Treppe ins Kinderzimmer.
Die Treppe haben wir uns schon vorher ausgesucht und daraufhin ist die Größe des Durchbruches entstanden. Die Treppe kostet 2000€. Ist aber auch eine Maßanfertigung. Der Einbau ist extra. Kosten hierfür 700€. Ok, ein Schwimmbad???? Das kann ich mir gerade garnicht vorstellen und von welchem Zimmer würde dann eine Treppe wohin gehen????
18.01.2014 07:11
Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

...

Ca 2200€.

Und habt ihr schon einen Kostenvoranschlag bekommen was es dann mit Treppe(inklusive Kaufpreis) und Aufbau kostet?

Wir sind auch am überlegen einen Durchbruch zu machen. Ist halt ärgerlich weil hier ursprünglich mal eine Treppe war (marmortreppe. Unsere Wohnung war mal ein Schwimmbad. Diese Treppe hätte man nicht als Wohnungstreppe nutzen können). Kommt aber auf die Kosten an, ob wir das noch reinstecken wollen.

Das Schlafzimmer und das neue Kinderzimmer sind direkt unter/über einander. Identische Größe! Wir gehen dann von unserem Schlafzimmer über die Treppe ins Kinderzimmer.
Die Treppe haben wir uns schon vorher ausgesucht und daraufhin ist die Größe des Durchbruches entstanden. Die Treppe kostet 2000€. Ist aber auch eine Maßanfertigung. Der Einbau ist extra. Kosten hierfür 700€. Ok, ein Schwimmbad???? Das kann ich mir gerade garnicht vorstellen und von welchem Zimmer würde dann eine Treppe wohin gehen????

Ah okay. Ist jetzt natürlich praktisch. Und wie wird es wenn es ins Teeniealter geht? Macht ihr dann in ein oder beide Zimmer was anderes?
Ok so ähnlich habe ich mir die Kosten vorgestellt. Gut das mal ungefähr zu lesen.

Also das Haus in dem wir alle (beide Omas, meine Eltern und wir) wohnen gehört meinen Eltern. Wir haben zwei Dachgeschosswohnungen, zwei im Erdgeschoss und zwei im "Keller"(ist kein richtiger Keller sondern ebenerdig, aber auf der Etage ist auch der Heizkeller etc). Also das Haus ist riesig.
Meine Eltern wohnen auf zwei Etagen. Erdgeschoss und Keller. Unsere Wohnung liegt neben ihrer Hälfte im Keller. Aber vor dem Umbau war unsere Wohnung mal das Schwimmbad im Haus und wurde eben komplett zur Wohnung umgebaut.
Über unserer Wohnung wohnt meine Oma. Gleiche Grundfläche wie unsere Wohnung.
Von ihrer Wohnung zum alten Schwimmbad ging mal eine Treppe runter (früher war es das Haus von meinen Großeltern, meine Eltern haben es nach dem Tod meines Opas übernommen). Diese Treppe war allerdings eine alte große Marmortreppe und als Treppe in der Wohnung nicht geeignet.
Da wir ja keine Lust hatten mit ihrer Wohnung verbunden zu sein, kam die Treppe weg und der Durchbruch der ursprünglich da war, zu.
Würde der Durchbruch nun wieder gemacht werden, würde die Treppe oben im Flur sein und hier unten in unserem jetzigen Esszimmer.

Allerdings würden wir in ihrer Wohnung auch das ein oder andere ändern wollen und dann kommen natürlich noch viele weitere Kosten dazu. Und ob wir das noch hier investieren wollen (wo wir ja eigtl wissen das wir mal ausziehen werden) ist halt die Frage. Denke daran wird es scheitern.
18.01.2014 07:53
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

...

Ah okay. Ist jetzt natürlich praktisch. Und wie wird es wenn es ins Teeniealter geht? Macht ihr dann in ein oder beide Zimmer was anderes?
Ok so ähnlich habe ich mir die Kosten vorgestellt. Gut das mal ungefähr zu lesen.

Also das Haus in dem wir alle (beide Omas, meine Eltern und wir) wohnen gehört meinen Eltern. Wir haben zwei Dachgeschosswohnungen, zwei im Erdgeschoss und zwei im "Keller"(ist kein richtiger Keller sondern ebenerdig, aber auf der Etage ist auch der Heizkeller etc). Also das Haus ist riesig.
Meine Eltern wohnen auf zwei Etagen. Erdgeschoss und Keller. Unsere Wohnung liegt neben ihrer Hälfte im Keller. Aber vor dem Umbau war unsere Wohnung mal das Schwimmbad im Haus und wurde eben komplett zur Wohnung umgebaut.
Von ihrer Wohnung zum alten Schwimmbad ging mal eine Treppe runter (früher war es das Haus von meinen Großeltern, meine Eltern haben es nach dem Tod meines Opas übernommen). Diese Treppe war allerdings eine alte große Marmortreppe und als Treppe in der Wohnung nicht geeignet.
Da wir ja keine Lust hatten mit ihrer Wohnung verbunden zu sein, kam die Treppe weg und der Durchbruch der ursprünglich da war, zu.
Würde der Durchbruch nun wieder gemacht werden, würde die Treppe oben im Flur sein und hier unten in unserem jetzigen Esszimmer.

Allerdings würden wir in ihrer Wohnung auch das ein oder andere ändern wollen und dann kommen natürlich noch viele weitere Kosten dazu. Und ob wir das noch hier investieren wollen (wo wir ja eigtl wissen das wir mal ausziehen werden) ist halt die Frage. Denke daran wird es scheitern.

Oh Ok, Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich es mir etwas vorstellen. Klar, das kostet jede Menge Geld. Das läppert sich schon zusammen.
Für unsere Wohnung ist es eine Absolute Wertsteigerung. Bis die Ju FA Teenies sind werden wir hier nicht mehr wohnen. Irgendwann werden wir in das Haus meiner Schwiegereltern gehen und die gehen in unsere Wohnung.

Wollt ihr aus dem Haus deiner Eltern raus? Weil du nicht weißt ob die Investition sich lohnt?
lennysmami
1929 Beiträge
18.01.2014 08:10
Guten morgen Mädels

Also bei dem Thema Haus bauen usw halt ich mich mal raus hab davon keine Ahnung

Wir wollten ja gestern fürs baby shoppen an Sachen was noch fehlt, pullis shirts und jacken gab es leider keine. Dafür aber 2 schlafsäcke, 2 strampler in 62,2 schlafis in 62. ,Handtücher Socken und waschlappen

Jacken hab ich dann paar bei mamikreisel gekauft3 strumpfhosen zu sicherheit,nochmal schlafis in 56 und paar söckchen noch

Heute geht es ja in den indoorspielplatz
18.01.2014 08:21
Zitat von lennysmami:

Guten morgen Mädels

Also bei dem Thema Haus bauen usw halt ich mich mal raus hab davon keine Ahnung

Wir wollten ja gestern fürs baby shoppen an Sachen was noch fehlt, pullis shirts und jacken gab es leider keine. Dafür aber 2 schlafsäcke, 2 strampler in 62,2 schlafis in 62. ,Handtücher Socken und waschlappen

Jacken hab ich dann paar bei mamikreisel gekauft3 strumpfhosen zu sicherheit,nochmal schlafis in 56 und paar söckchen noch

Heute geht es ja in den indoorspielplatz

Viel Spass auf dem Indoorspielplatz!

Marlon hat heute Tantentag und wir müssen den Staub vom Durchbruch beseitigen. Der befindet sich leider in jeder Ecke der Wohnung!
18.01.2014 08:48
@ brauni, da hast du was zu tun... den Staub hat man ja wirklich überall!

@ sabsn, oje, aber man muss kontrollieren, sonst hat man den Ärger hinterher. Ich glaub es ist egal, ob man kauft oder baut - wenn man selber kein Profi ist, tut man sich immer schwer Pfusch zu erkennen. Wir haben ja fertig gekauft und ändern halt nach unseren Vorstellungen an - Freunde von uns haben selber gebaut, die haben jetzt auch schon ein Paar Dinge die sie jetzt anders machen würden bzw. Es tatsächlich abändern. Manches bewährt sich im Alltag einfach nicht bzw. der Geschmack verändert sich über die Jahre - mit nem Haus ist man nie fertig
Aber lass dich nicht zu sehr stressen! Schick die anderen vor!

@ locke, mit allen unter einem Dach? Ui, das wär nix für mich

@ Lenny, viel Spaß!
18.01.2014 09:10
Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von brauni81:

Zitat von Lockenlicht:

...

Oh Ok, Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich es mir etwas vorstellen. Klar, das kostet jede Menge Geld. Das läppert sich schon zusammen.
Für unsere Wohnung ist es eine Absolute Wertsteigerung. Bis die Ju FA Teenies sind werden wir hier nicht mehr wohnen. Irgendwann werden wir in das Haus meiner Schwiegereltern gehen und die gehen in unsere Wohnung.

Wollt ihr aus dem Haus deiner Eltern raus? Weil du nicht weißt ob die Investition sich lohnt?

Ja wir wollen ja in ein paar Jahren selber bauen oder das Haus meiner Schwiegereltern übernehmen, sollten die bis dahin aus irgend einem Grund nicht ner dort wohnen (was ich aber nicht denke).
18.01.2014 09:11
Zitat von _Lina_:

@ brauni, da hast du was zu tun... den Staub hat man ja wirklich überall!

@ sabsn, oje, aber man muss kontrollieren, sonst hat man den Ärger hinterher. Ich glaub es ist egal, ob man kauft oder baut - wenn man selber kein Profi ist, tut man sich immer schwer Pfusch zu erkennen. Wir haben ja fertig gekauft und ändern halt nach unseren Vorstellungen an - Freunde von uns haben selber gebaut, die haben jetzt auch schon ein Paar Dinge die sie jetzt anders machen würden bzw. Es tatsächlich abändern. Manches bewährt sich im Alltag einfach nicht bzw. der Geschmack verändert sich über die Jahre - mit nem Haus ist man nie fertig
Aber lass dich nicht zu sehr stressen! Schick die anderen vor!

@ locke, mit allen unter einem Dach? Ui, das wär nix für mich

@ Lenny, viel Spaß!

Man hat immer einen Babysitter vor Ort, ist sehr praktisch.
Und wenn man nicht in die anderen Wohnungen geht, bekommt man nichts mit von den anderen.
Wir haben trotzdem ein Schloß an der Tür, da kann niemand einfach rein.
Caromaus459
905 Beiträge
18.01.2014 09:53
Guten morgen

Lenny viel spaß aufen.indor.

Hausbau das kommt später jetzt reicht noch was zur miete (halbe haushälfte)

ich hab heute tierisch rückenschmerzen konnte kaum schlafen.
Bettina
4448 Beiträge
18.01.2014 10:50
Jeah, 8. Monat und letztes Trimester

Mir geht's bääähhh. Hab so übelst Erkältung und Husten, aber das Gefühl von Atemnot ist wieder weg.
War gestern beim Hausarzt zum Blut abnehmen, am Montag bekomme ich die Ergebnisse. Hoffentlich ist nichts mit der Schilddrüse^^ Am Montag dann auch endlich wieder FA-Termin! Was bin ich froh! Hab jetzt durch den Husten wieder ständig einen harten Bauch
lennysmami
1929 Beiträge
18.01.2014 11:30
Bettina jetzt wo du ea sagst ich ja auch schon

Dir weiterhin gute Besserung

Brauni das glaub ich das der Dreck überall sitzt
Studimum
24038 Beiträge
18.01.2014 12:43
´Bettina
Gute Besserung
Glückwunsch denne mit WW und MW

Brauni, Mensch da hast du aber was zutun.

Hausbau kenn ich mich nicht mit aus, und wäre wohl auch nichts für meine Nerven
Wir wollen irgendwann mal ein Haus kaufen, aber ich denke bis dahin sind die Kinder schon ausgezogen

Den Rest hab ich nun vergessen, toll

18.01.2014 13:02
Bettina, weiterhin gute Besserung!

Bettina & Lenny es geht dahin!

Bin auch endlich UHU
Bradana
2275 Beiträge
18.01.2014 17:31
@bettina gute besserung

@bettina und lenny glückwunsch zum mw

@lina glückwunsch zum uhu
ti-an2012