Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
06.01.2014 20:09
Wir bestellen nächsten Monat um die 5 Packungen Milch, 6 Packungen Windeln, Flaschen und Thermoflasche, und die Babywanne dann ist die Grundausstattung schonmal da.

Och ein Haus würde ich mir auch wünschen,
Eventuell in 10 Jahren, dann sind wir älter und gefestigter, dann können wir uns bestimmt darauf ein lassen irgendwo für immer zuwohnen.
Noch sind wir da zu verspielt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 20:20
Ich hätte auch gerne nen eigenheim, is mir in hh aber zu teuer...
06.01.2014 20:35
@ locke
Ja, sozusagen. Das Haus war noch nicht mal 2 Jahre alt - war ein Scheidungsopfer.
Im Gründe hat es uns zugesagt, wie es war. Die Lage ist perfekt.
Sicher gibt es Dinge, die man im Nachhinein anders gemacht hätte, aber wir ändern das so wie wir wollen Haben schon einige Wände eingerissen, zig Steckdosen ergänzt, alle Böden und die Küche neu gemacht, den Gärten komplett umgerissen und wir haben noch einiges vor

@ Babymarkt
Hab meine 2. Bestellung jetzt via e-Mail storniert und eine neue Bestellung mit den Schwiegers als Auftraggeber gemacht - so sollte es funktionieren

Hab noch nie Milchpulver online bestellt - wird das echt begrenzt?

@ Mareike
das glaub ich, dass das in HH nicht finanzierbar ist. Wir sind ja hier ne Kleinstadt und sind auch nicht im direkten Einzugsgebiet von München - also teuer, aber finanzierbar.... Wobei hier die Preise die letzten Jahre wahnsinnig gestiegen sind. Unsere Nachbarn haben ihr aus jetzt für 100.000€ mehr verkauft, als sie es damals gebaut haben....
Studimum
24038 Beiträge
06.01.2014 20:39
Online ist das Milchpulver nicht begrenzt.
Aber bei manchen im Laden ist es begrenzt.
Hier zwar nicht aber hab ich schon bei vielen gehört
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 20:44
Bei uns steht es seid neustem im rossmann auch dran! "Abgabe nur in haushaltsüblichen mengen"
Bettina
4448 Beiträge
06.01.2014 20:48
Die Windeln hab ich auch bestellt, jetzt 3 Pakete und beim nächsten Angebot dann nochmal 3, das sollte dann erstmal reichen

Ich weiß gar nicht, was wir sonst noch so brauchen könnten...
Flaschen will ich mir so nen Avent-Set holen, weiß nur noch nicht, ob ich die classic oder die neuen naturnah nehmen soll. Denke nicht, dass die sich soviel geben
Sterilisator bekomme ich von ner Freundin, Milchpulver brauchen wir keines, weil ich wieder stillen will, Feuchttücher sind durch Sarina eh da, genauso wie Wundschutzcreme.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 20:52
Bettina, ich werde die neuen holen von avent aber auch aus dem grund schon damit karl den unterscheied sieht zw seinen u theos
06.01.2014 21:03
Gerade gemerkt, ich bin ja schon Uhu
06.01.2014 21:06
Zitat von MamiMareike2012:

Ich hätte auch gerne nen eigenheim, is mir in hh aber zu teuer...

Ja das stimmt wohl.
Obwohl es am Rande ja noch bezahlbar ist.
Aber wenn man mal vergleicht was man da an Quadratmetern bekommt im Gegensatz zu Kassel hier zb, liegen da Welten zwischen.
06.01.2014 21:08
Zitat von Acacia_Wayne:

Online ist das Milchpulver nicht begrenzt.
Aber bei manchen im Laden ist es begrenzt.
Hier zwar nicht aber hab ich schon bei vielen gehört

Ja genau.
Meinte das auch im Laden, habe mich blöd ausgedrückt
Bei uns steht das in jedem DM und Rossmann und die Damen an der Kasse achten da auch sehr drauf, was ich gut finde.
06.01.2014 21:08
Wegen dem Milchpulver - da muss ich echt mal drauf achten!

Flaschen kaufe ich von NUK. Hatte bei der Großen die Avent Flaschen und die hat sie komplett verweigert - also gibt's diesmal gleich NUK.

Wir brauchen schon noch das Eine oder Andere Die Base für den Maxi Cosi, Wippe, Wickeltasche ... Badewanne usw muss ich im Keller ausgraben. Dann überlege ich immer noch, ob ich als. Buggy den Quinny haben will, da könnte man am Anfang den Maxi Cosi drauf machen... dann muss für kurze Ausflüge nicht immer der große Kinderwagen mit... ansonsten ist es nur so Kleinkram der noch fehlt... glaub ich
06.01.2014 21:09
Brauni, Glückwunsch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 21:11
Glückwunsch brauni
06.01.2014 21:16
Danke schön, Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt