Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
06.01.2014 18:52
@Acacia das die dir den ganzen Tag so verplanen finde ich auch etwas blöd muss ich sagen. Aber gut, besser man kontrolliert es penibel und es ist "umsonst", als das man es nicht entdeckt und man selber oder das Baby dann noch Schäden davon trägt.

@Baby juhu WW und MW

@Krankenhausoutfit, ich habe heute einen Strampler gekauft in 56 den ich mitnehmen will. Ein Outfit in 50 habe ich auch. Also ich nehme auch beide Größen mit und entscheide dann spontan am Tag der Rückfahrt was angezogen wird.

@New Born Windeln, wir haben jetzt 4 Packungen a 25 Windeln. Das reicht doch erst mal oder? Wollte danach dann auf die 2er Babydream umsteigen.

2017 werden wir wohl bauen Eigentlich war ich gegen´s Bauen, aber wir haben so viele Wünsche, die kann man nur befriedigen, wenn man selber baut.
Wir gucken uns schon die ganze Zeit Inspirationen an Und haben schon mal so grob überschlagen was wir ausgeben wollen und können.

Falls meine Schwiegereltern bis dahin ihr Haus aufgeben, würden wir statt bauen wahrscheinlich in das Haus ziehen und das Geld in den Umbau stecken. Das Haus von denen ist nämlich auch an sich echt schön, aber einiges würde ich ändern wollen.
Aber ich denke nicht, dass die in 3-4 Jahren schon in eine Wohnung ziehen wollen, dafür sind sie noch zu fit und jung ^^

Lieber wäre mir natürlich auch ein ganz eigenes Haus. Naja ist ja auch noch etwas Zeit.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 19:04
Locke, ja i würde sagen das reicht erstmal an windeln, sonst kannst ja immer noch welche holen

Zeig mal deinen strampler
Studimum
24038 Beiträge
06.01.2014 19:11
Wir wollten wohl erstmal 6 Packungen holen, ich hab im Schnitt eine Packung auf 4 Tage gerechnet, und Männe soll ja nicht direkt losrennen müssen
06.01.2014 19:18
Ja Acacia ich habe dann auch insgesamt 6 Packungen mit 25 Windeln in Größe 1. Denke das reicht dann auch erstmal und dann sehen wir weiter.. Es sind ja wirklich so 7-10 Windeln am Tag wie ich im Internet gelesen habe...
06.01.2014 19:19
Zitat von MamiMareike2012:

Locke, ja i würde sagen das reicht erstmal an windeln, sonst kannst ja immer noch welche holen

Zeig mal deinen strampler

Ja dachte ich mir auch.
Habe auch schon ein paar 2er hier. Also so viel machen die Kleinen ja noch nicht.

Bild ist im Bilderthread
Bettina
4448 Beiträge
06.01.2014 19:41
Couch ist noch da... wir wollten 65 € haben und die vorhin meinte dann gleich "ja, für 40 € vielleicht". Also wir sind durchaus bereit bissel runter zu gehen, aber soviel dann auch nicht...
Morgen kommt nochmal eine, die will gleich nen Transporter mitbringen. Abwarten was das gibt
Bradana
2275 Beiträge
06.01.2014 19:42
@baby das kommt immer auf des kind an, mein neffe zb braucht nur so ca 4 windeln am tag, ihn störts ned wenn bissl was in der windel is und wund ist er auch ned
06.01.2014 19:43
@ Baby
Danke für den Tipp hab gestern geschaut....
Hab gleich mal 6 Stück bestellt (also 2x3) und noch ne Spieluhr und Mullwindeln, dass ich versandkostenfrei bin

@ Haus
wir haben uns vor 11 Jahren für einen Hauskauf entschieden. Viel Arbeit, viel Geld, aber nie bereut - ist halt unsers

@ KH- Outfit
ich werd auch 56 mitnehmen. Hab heute einen bestellt

... ich glaub langsam kommt bei mir der Kaufrausch durch hab jetzt einiges an Klamotten, Babyphone Windeln und Kleinkram bestellt... daweil wollte ich doch erst Platz im Zimmer haben joa, das wird wohl nix

Bin noch auf der Suche nach einer coolen Wippe für den Kleinen. Sie soll qualitativ sehr gut sein (zwecks Rücken usw) und nicht zuuuu riesig - also kein so Mega High Tec Teil das Mannshoch ist und alle Schikanen hat.
Habt ihr Tipps?
06.01.2014 19:49
.... mir Schaf ist grad aufgefallen, dass die bei babymarkt ja schreiben 3x pro Besteller und Haushalt Das heißt wenn ich 3 bestellt habe und mein Mann 3 bestellt hat, es aber trotzdem an den selben Haushalt geht... also sollte es ja eigentlich nicht funktionieren ...ä ich hätte doch meine Schwiegers als Besteller nehmen sollen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2014 19:50
Lina,ich hab nur ne ganh einfache für kurze liegephasen, sonst lag karl ganz viel unter dem rainforest bogen, er hat ihn geliebt u viele andere kinder auch die i so kenne

Zeig deinen strampler!!

Bettina, nee mehr wie 10€ würde i auch nicht runter gehen!
Caromaus459
905 Beiträge
06.01.2014 19:55
So hab auch schon teils sachen gepackt und.alles windeln habe ich vorhin gekauft erst ma nur nen parket und so feuchtetücher creams und so hab mein payback bischen ausgenutzt hehe und noch noch ne coole hose gekauft

Und für meine freundin geshoppt damit sie die tasche endlich packt die is glaub 33ssw

Und ich freu mich auf mittwoch sprich do hehe bekommt meine freundin ihr baby per kaiserschnitt
06.01.2014 20:04
@ Mareike
Hab heute erst bestellt sobald er da ist gibt's Bildchen

@ Wippe
Ewig soll er da nicht drin liegen So ne Spieldecke mit Bogen haben wir auch (irgendwo im Keller ) Muss mich glaub einfach mal durch das Angebot klicken

@ Couch
hoffentlich nehmen die, die Morgen kommen das Teil mit - soviel wär ich auch nicht runter gegangen!
sabsn20
1647 Beiträge
06.01.2014 20:05
ja wir freuen uns auch schon tierisch auf unser haus.. aber kostet n haufen geld und nerven... immer so n hoch und runter.. kann ja später mal n bild schicken steht bisher nur nur der rohbau und dach..morgen gehts weiter ...war jetzt 2 wochen winterpause.

ich nehm auch n set 50 und 56 gr mit in krankenhaus..

caro drück dir die daumen das kein fieber dazu kommt..
06.01.2014 20:06
Lina, wenn die das genau kontrollieren kann es passieren das die zweite Ladung Windeln storniert wird.
Ist ja wie mit der Milchpulvernahrung, da darf man ja auch nur 2 pro Haushalt nehmen weil es sonst wieder einen Mangel gibt.
Aber vllt habt ihr ja Glück und sie merken es nicht

Also ihr habt quasi ein Gebrauchthaus gekauft?
Das wollten wir ja auch. Aber es gibt einfach keins was mir zusagt. Da sind dann zu viele Abstriche die ich machen müsste und wenn ich schon ein Haus kaufe, dann soll es auch perfekt und ja für den Rest des Lebens sein.
Wir sind da sehr penibel
Daher werden wir wohl bauen (es sei denn es kommt dann ein super Traumhaus was wir kaufen wollen)

Wie groß ist euer Haus denn?
06.01.2014 20:07
Zitat von sabsn20:

ja wir freuen uns auch schon tierisch auf unser haus.. aber kostet n haufen geld und nerven... immer so n hoch und runter.. kann ja später mal n bild schicken steht bisher nur nur der rohbau und dach..morgen gehts weiter ...war jetzt 2 wochen winterpause.

ich nehm auch n set 50 und 56 gr mit in krankenhaus..

caro drück dir die daumen das kein fieber dazu kommt..

Oh ja gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt