Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 13:47
Kita, unsere hat gar keinen urlaub, sondern nur 3tage im jahr zu für fortbildungen... Karl geht trotzdem erst wieder ab montag hin.
Hallo Mädels,

...mal sehen, was alles hängen geblieben ist

Feiertage sind endlich rum, jetzt noch die letzten Tage Urlaub genießen bevor es am Dienstag wieder los geht.

@ schlafen
Kann ich eigentlich ganz gut. Penne abends immer auf der Couch ein, nachts ziehen wir dann um ins Bett und da mach ich dann gleich Pipi-Pause. Dann dauerst meistens bis ich wieder einschlafe, aber sobald ich schlafe, schlafe ich wieder tief und fest und gaaaanz lange in der Früh - heute war's dreiviertel 10. Das wird nächste Woche wieder eine Umstellung

@ Bauchnabel
Seit ich mein Piercing raus hab, hab ich keine Probleme mehr

@ überlesen
glaub jeder ist schon überlesen worden und jeder hat schon mal was überlesen - kann ja mal vorkommen

@ grübeln
ja, ich denke auch oft nach, wie's sein wird - bei mir geht's ja von Null auf hundert. Meine Maus ist mit 11 ziemlich selbstständig und das wird glaub ich ne Riesen Umstellung für mich.
Dass ich ein Kind bevorzugen könnte, glaub ich jetzt nicht ... der Altersunterschied ist so groß und die Bedürfnisse so anders, ich glaub das ist kein Thema - und lieben tu ich sie ja jetzt schon beide

Ich mach mir im Moment eher Gedanken hinsichtlich der Geburt...

@ Baby
tolle Sachen, mal wieder dein Schrank macht lockes bestimmt schon Konkurrenz

@ acacia
Süße Bilder von deinem Großen

@ spazieren gehen
bewegen tu ich mich viel zu wenig aber ich bin auch immer gleich ziemlich ko. Bücken ist furchtbar!
Nütze den Urlaub jetzt eher mich ein bisschen auszuruhen um dann die nächsten Wochen in der Arbeit irgendwie zu überstehen.

.... Joa und sonst .... gibt's eigentlich nix.
Heute machen wir nochmal Raclette - Reste verwerten

Bis später!

MamiMareike2012
14810 Beiträge
Lenny, glückwunsch zum uhu
02.01.2014 13:48
... Hallo Tiechen!
02.01.2014 13:51
Zitat von _Lina_:

Hallo Mädels,

...mal sehen, was alles hängen geblieben ist

Feiertage sind endlich rum, jetzt noch die letzten Tage Urlaub genießen bevor es am Dienstag wieder los geht.

@ schlafen
Kann ich eigentlich ganz gut. Penne abends immer auf der Couch ein, nachts ziehen wir dann um ins Bett und da mach ich dann gleich Pipi-Pause. Dann dauerst meistens bis ich wieder einschlafe, aber sobald ich schlafe, schlafe ich wieder tief und fest und gaaaanz lange in der Früh - heute war's dreiviertel 10. Das wird nächste Woche wieder eine Umstellung

@ Bauchnabel
Seit ich mein Piercing raus hab, hab ich keine Probleme mehr

@ überlesen
glaub jeder ist schon überlesen worden und jeder hat schon mal was überlesen - kann ja mal vorkommen

@ grübeln
ja, ich denke auch oft nach, wie's sein wird - bei mir geht's ja von Null auf hundert. Meine Maus ist mit 11 ziemlich selbstständig und das wird glaub ich ne Riesen Umstellung für mich.
Dass ich ein Kind bevorzugen könnte, glaub ich jetzt nicht ... der Altersunterschied ist so groß und die Bedürfnisse so anders, ich glaub das ist kein Thema - und lieben tu ich sie ja jetzt schon beide

Ich mach mir im Moment eher Gedanken hinsichtlich der Geburt...

@ Baby
tolle Sachen, mal wieder dein Schrank macht lockes bestimmt schon Konkurrenz

@ acacia
Süße Bilder von deinem Großen

@ spazieren gehen
bewegen tu ich mich viel zu wenig aber ich bin auch immer gleich ziemlich ko. Bücken ist furchtbar!
Nütze den Urlaub jetzt eher mich ein bisschen auszuruhen um dann die nächsten Wochen in der Arbeit irgendwie zu überstehen.

.... Joa und sonst .... gibt's eigentlich nix.
Heute machen wir nochmal Raclette - Reste verwerten

Bis später!

.......
..
....

02.01.2014 13:51
Zitat von MamiMareike2012:

Hallo,

Locke, das is ja niedlich von neo

Grübeln & nachdenken, hmmm ich glaub solche phasen sind normal, is ja auch aufregend!!

War eben im ikea, neue zimmermöbel für karl holen, fehlt nur eine schubladenfront, naja hole i dann nach! Müssen eh erstmal den gästeraum im keller fertig machen, sonst stellen wir uns so zu

Irgendwie fehlt fast immer irgendwas bei Ikea, oder? Blöd
Was für Möbel bekommt er denn?
02.01.2014 13:54
Zitat von Acacia_Wayne:

Danke, ja mit dem Überlesen bin ich echt eine kleine Meckertante, ich überlese ja auch einiges aber bin dann eingeschnappt wenn mir niemand antwortet

Wir haben uns entschieden, erstmal das nötigste zu Bestellen, für den was wäre wenn Fall.
Also geht nun die Bestellung für Wickelkommode raus, ein Beistellbett haben wir ja bereits, einen Kinderwagen hätten wir notfalls noch im Keller, also wird der richtige erst Später bestellt, dann geht die Bestellung für Nahrung, Flaschen, Windeln und sowas nun raus.
Und dann müssen wir nun hin und wieder noch Kleidung kaufen.
Immerhin haben wir dann schonmal alles nötige.

Dann kommt später noch der richtige Maxi Cosi, der richtige Kinderwagen und das richtige Babybett.

sweet Gute Besserung ich schnaufe nur bei Treppen, sonst hab ich es wohl eher mit dem Kreislauf wie mit der Atmung, aber das kann ja alles noch kommen.
Du schaffst das schon mit zwei Kindern, haben noch ganz andere schon geschafft

Baby Schön das dein H&M Paket doch mal bald endlich kommt
Das mit den Sprüchen kann ich auch null verstehen, das Leben hört ja nicht auf nur weil man ein Baby bekommt

Schlafen
Hab ich zum Glück kein Problem mit, ich war Silvester bis halb 4 wach und hab dann ewig lange geschlafen ich glaub halb 12

Essen
Tja keine Ahnung
Männe hat grade nur das Gesicht verzogen was das nun heißt weiß ich nicht wirklich

Locke
Doof das der Kindergarten ausfällt, kannst du Neo nicht mitnehmen?
Mit sowas plagen wir uns zum Glück noch nicht rum

Bauchnabel
Ich habs nicht, aber ich kann mit gut vorstellen das der nun ja viel gereizter sind, weil von innen noch da jemand gegendrückt, dann macht er sicher bei vielen bald Plopp, wenn er es nicht schon getan hat.

kaldyrja
Ich werd nie wieder bestellen bei Ikea, wir haben auf eine normale Paketzusendung über 2 Wochen gewartet obwohl alles Lieferbar war

Ungerne.
Ich wollte heute mal zum Studentenwerk und mich da wegen bafög etc informieren. Da brauche ich Zeit und Ruhe. Mit Neolinchen leider nicht möglich ^.^
Und so ein paar Dinge für seine Geburtstagsfeier wollte ich noch holen. Ist mir immer lieber wenn ich da alleine bin.
Aber ich muss nächste Woche eh noch zu einem anderen Studienberater, dann verbinde ich das einfach

Ab wann soll Bastian eigtl in den Kindergarten? Mit 3?
lennysmami
1929 Beiträge
02.01.2014 13:57
Meine Lust auf IKEA wird immer größer
Aber ich trau mich mit Auto nicht nach Berlin
Und mit Zug wäre es auch doof wegen dem tragen.

Ich frag mal meine Freundin ob sie demnächst fährt

Ich überlege immer ständig wegen der Geburt ich war am 31. Im KH weil ich dachte ich hätte einen Pilz zum Glück aber nicht.

Die Ärztin hat mich erkannt und mir verständlich gemacht das die 2. Geburt auch ein ks wird weil es keine 2 Jahre her ist... Sie hat mich garnicht untersucht und das gleich gesagt es seih viel zu gefährlich meinte sie...

Ja deswegen weiß ich Nu gerade nicht so wirklich weiter die schmerzen nach ein ks sind svhon heftig kann mich ja dann ohne Hilfe nicht ums Kind kümmern und navh lenny sein ks hab ich mich schon so hilflos gefühlt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 13:58
Zitat von Lockenlicht:

Hallo,

Grübeln & nachdenken, hmmm ich glaub solche phasen sind normal, is ja auch aufregend!!

War eben im ikea, neue zimmermöbel für karl holen, fehlt nur eine schubladenfront, naja hole i dann nach! Müssen eh erstmal den gästeraum im keller fertig machen, sonst stellen wir uns so zu

Zum glück fahren wir nur 10min mitm auto hin

Einmal den, nur mit grünen & weißen kisten

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S498504 62/

Und den, bei uns sind die türen weiß und die schubladen grün

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S698766 54/
sweet-anna
225 Beiträge
02.01.2014 14:00
Danke für euern Zuspruch.

Denke auch das ich das schaffe und so nen kleinen plan hab ich ja auch schon. Wenn ich die kleine stille oder fütter dann kann ich mit dem großen ja Bücher anschauen oder kuscheln falls er genau dann Nähe sucht. Ansonsten muss die kleine dann halt auch nal kurz warten wenn ich mit dem großen beschäftigt bin.

Ich warte zur zeit auch auf h&m hab aber ne mail bekommen das es verpackt wurde. Mal schauen.

Kaufen muss ich eigentlich kaum noch was. Klar pflegeartikel aber das mach ich erst im April bin eh fast jede Woche im dm. Ansonsten haben wir ja den Kinderwagen schon ind die kleine bekommmt das bett vom großen der dann wiederum ein neues bekommt. Also eigentlich nur noch das bett für den großen und gleich noch Bettdecke und Kissen und dann noch ne Manduca und das tragetuch. Das sind jetzt eigentlich die größten Sachen die ich noch brauche.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 14:00
Lenny, hat dein mann zum anfang jeinen urlaub u kann dich unterstützen?
02.01.2014 14:01

Zitat von Lockenlicht:

Hallo,

Ah cool.
Haben wir auch beides
sweet-anna
225 Beiträge
02.01.2014 14:02
Zitat von lennysmami:

Meine Lust auf IKEA wird immer größer
Aber ich trau mich mit Auto nicht nach Berlin
Und mit Zug wäre es auch doof wegen dem tragen.

Ich frag mal meine Freundin ob sie demnächst fährt

Ich überlege immer ständig wegen der Geburt ich war am 31. Im KH weil ich dachte ich hätte einen Pilz zum Glück aber nicht.

Die Ärztin hat mich erkannt und mir verständlich gemacht das die 2. Geburt auch ein ks wird weil es keine 2 Jahre her ist... Sie hat mich garnicht untersucht und das gleich gesagt es seih viel zu gefährlich meinte sie...

Ja deswegen weiß ich Nu gerade nicht so wirklich weiter die schmerzen nach ein ks sind svhon heftig kann mich ja dann ohne Hilfe nicht ums Kind kümmern und navh lenny sein ks hab ich mich schon so hilflos gefühlt

Das ist quatsch das das ein Kaiserschnitt sein muss. Solange die Narbe in Ordnung ist und nicht zu dünn könntest du meines wissens nach normal entbinden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.01.2014 14:06
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Lockenlicht:

Hallo,

Ah cool.
Haben wir auch beides

Hihi sehr gut
lennysmami
1929 Beiträge
02.01.2014 14:08
Mein Mann sein Arbeitsvertrag läuft am 31.3. Aus
Er weiß leiser noch nicht ob er verlängert wird wenn dann hebt er sich die urlaubstage und Überstunden auf und nimmt frei muss aber alles erst abgesprochen werden auf arbeit
Sollte der Vertrag nicht verlängert werden wäre er ja zuhause aber das wäre auch doof wegen dem Geld

Also wir hoffen das der Vertrag verlängert wird.

Aber ich wollte halt am liebsten ambulant entbinden hab ein bisschen sorge lenny und Papa alleine zuhause.
Am 8.1. Beginnt der Vorbereitungskurs da bin ich von 17.30 bis 20 Uhr weg und oli macht alles alleine also eine kleine Übung falls es wirklich ein ks werden muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt