April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
02.01.2014 19:00
Zitat von MamiMareike2012:
Lina, das is deutlich besser u du bist nicht so unter druck
Seh ich auch so, der andere Kurs wäre schon knapp geworden Vor allem, da der Kleine ja immer etwas weiter ist und meine Große auch ne Woche vor Et kam
02.01.2014 19:13
Danke mareike das werde ich mal machen
Lina Nein gepackt ist noch nichts aber eine kleine demnächst man weiß ja nie
Lina Nein gepackt ist noch nichts aber eine kleine demnächst man weiß ja nie
02.01.2014 19:51
Zitat von _Lina_:
Ach so wegen KH Anmeldung... Weis ich eigentlich gar nicht so genau, aber nachdem mein Fa da Belegbetten hat, macht das glaub ich alles die Praxis und ich muss mich um nix kümmern. Wollte aber trotzdem mal ins KH, die haben da immer so Infoabende, da kann man dann auch die Station und den Kreißsaal anschauen.
So ist es bei mir auch.
Meine mich aber erinnern zu können, dass man sich damals (1. Ss anderes Kh) ab Anfang der 30. Woche schon mal so langsam anmelden sollte. War aber auch ein Klinikum.
Ich denke in kleineren Krankenhäusern ohne die intensiven Betreuungsmöglichkeiten ab der 35. oder 36. Woche. Soweit ich weiß darf man in solchen Krankenhäusern ja auch erst ab der 37. Woche entbinden.
02.01.2014 19:52
Zitat von BabyLove0o:
Ich habe Wasser in den Beinen Was macht ihr dagegen?
Salz essen
Nee keine Ahnung. Gibt entwässernde Tabletten aber sie braucht man erst wenn der Arzt das sagt.
Habe auch einiges an Wasser in den Füßen. Aber ich leg sie zwischendurch immer mal hoch.
02.01.2014 20:00
Ich soll gegen Vorbeugung wegen Wasser, eine menge trinken und halt der Quark soll auch helfen, dann hm wechselduschen und beine hochlagern.
Ich glaub mehr weiss ich nicht
Ich bin im Krankenhaus schon angemeldet weil ich ja jetzt schon immer zur Betreuung da bin.
Aber das Gespräch für die Geburt ist erst später
Ich glaub mehr weiss ich nicht
Ich bin im Krankenhaus schon angemeldet weil ich ja jetzt schon immer zur Betreuung da bin.
Aber das Gespräch für die Geburt ist erst später
02.01.2014 20:06
Okay danke euch
Werd es am 15.1. mal bei meiner FÄ ansprechen
Also ich bin noch nicht angemeldet im KH... es steht auch noch nicht ganz fest in welchem ich Entbinden werde...
Werd es am 15.1. mal bei meiner FÄ ansprechen
Also ich bin noch nicht angemeldet im KH... es steht auch noch nicht ganz fest in welchem ich Entbinden werde...
02.01.2014 20:06
Also mit Wasser kenne ich mich überhaupt nicht aus hatte das nur 1 Tag nach der Geburt das war in ein paar Stunden wieder weg
02.01.2014 20:09
@ Wasser
Mir fallen auch nur hochlegen und Wechselduschen ein.
Baby, hoffentlich wird's wieder besser!
@ KH Anmeldung
Locke, genau so ist es. Bei uns darf man erst ab glaub 36+1 entbinden. Wenn beim Kleinen alles gut aussieht und er lang genug drin bleibt, entbinde ich wieder dort im KH. Wäre bei der Großen schon da (hab's damals nicht mehr in's andere geschafft )
Sollte es ein bekanntes Risiko geben, dann gehe ich auf alle Fälle in's KH mit Säuglingsintensiv.
Mir fallen auch nur hochlegen und Wechselduschen ein.
Baby, hoffentlich wird's wieder besser!
@ KH Anmeldung
Locke, genau so ist es. Bei uns darf man erst ab glaub 36+1 entbinden. Wenn beim Kleinen alles gut aussieht und er lang genug drin bleibt, entbinde ich wieder dort im KH. Wäre bei der Großen schon da (hab's damals nicht mehr in's andere geschafft )
Sollte es ein bekanntes Risiko geben, dann gehe ich auf alle Fälle in's KH mit Säuglingsintensiv.
02.01.2014 20:09
KH-Anmeldung ist bei uns in der Uniklinik glaube ich ab der 30. Woche, aber so genau weiß ich das gar nicht und auf der HP steht dazu auch gar nichts, nur die Nummer wo man dafür nen Termin vereinbaren soll.
Weiß auch gar nicht mehr, wann ich mich bei Sarina angemeldet habe, aber ich denke, das kommt so in etwa von der Zeit her hin.
Werde ich aber auch mal mit meinem FA bequatschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich für den WKS von ihm ggf. nen Schreiben bekomme, von wegen "Empfehlung zum KS wegen bla bla".
Hab die Tage bei you*ube eine Nähanleitung für ne Windeltasche gefunden, so für Anfänger, hab da ja gar keine Ahnung von!
Heute war ich Stoff kaufen und hab mich dann zu Hause gleich dran gemacht. Bei der ersten Tasche hat mir Schatzi beim zusammen nähen geholfen, die bekommt morgen meine Freundin als Weihnachtsgeschenk und die zweite für mich hab ich dann ganz alleine genäht *stolz bin* War auch gar nicht schwer Bildchen poste ich gleich im Bilderthread!
Weiß auch gar nicht mehr, wann ich mich bei Sarina angemeldet habe, aber ich denke, das kommt so in etwa von der Zeit her hin.
Werde ich aber auch mal mit meinem FA bequatschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich für den WKS von ihm ggf. nen Schreiben bekomme, von wegen "Empfehlung zum KS wegen bla bla".
Hab die Tage bei you*ube eine Nähanleitung für ne Windeltasche gefunden, so für Anfänger, hab da ja gar keine Ahnung von!
Heute war ich Stoff kaufen und hab mich dann zu Hause gleich dran gemacht. Bei der ersten Tasche hat mir Schatzi beim zusammen nähen geholfen, die bekommt morgen meine Freundin als Weihnachtsgeschenk und die zweite für mich hab ich dann ganz alleine genäht *stolz bin* War auch gar nicht schwer Bildchen poste ich gleich im Bilderthread!
03.01.2014 10:32
Guten Morgen,
@ Acacia: schöne Fotos von deinem Kleinen. Der ist ja echt süß! Ja, ist echt blöd, dass das bei Ikea so lange dauert. Aber wir warten ja erst seit sechs Wochen....
@Lennysmami: eine Patchworkdecke besteht aus vielen unterschiedlichen Stoffen, die zu einer großen Decke zusammen genäht werden. Bei mir wird es eine Krabbeldecke. Ich versuche nachher mal ein Foto von dem Muster hochzuladen.
@ Wasser: bei mir fängt das auch so langsam an. Habe mal ein bisschen Google bemüht und man soll in der Schwangerschaft wohl auf gar keinen Fall irgendwelche entwässernden Mittel (Tees o.ä.) auf eigene Faust ausprobieren. Ich habe jetzt mein Fußende am Bett hoch gestellt und das bringt schon einige Erleichterung. Auch für meine Hände, die nachts leicht einschlafen.
@ Babylove: oh man, auf einen Umzug hätte ich gerade so gar keine Lust. Mir reicht es schon, dass wir unser 3. Zimmer frei räumen müssen. Wünsche Dir, dass es möglichst stressfrei über die Bühne geht!
@ Bettina: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!
Schöne Windeltasche übrigens, sowas wollte ich auch noch nähen.
@ Babykram: Klamotten habe ich noch gar keine, aber die "Großen" Anschaffungen sind bis auf Tragehilfen, Matratzen für Bett und Bestellbett und Sachen wie Mobile, Nachtlicht etc. gemacht. Hoffe ich zumindest. Pflegeprodukte kaufe ich dann mal so zwischendurch, das ist ja kein so großer Posten und ich möchte auch möglichst wenig verwenden, da ich schon so eine problematische Haut habe und ich auf die "Selbstheilungskräfte" der Haut hoffe. Daher will ich nur das absolute Minimun an Pflegeprodukten verwenden. Da wird mir hoffentlich die Hebi ein paar Tipps geben.
@ Acacia: schöne Fotos von deinem Kleinen. Der ist ja echt süß! Ja, ist echt blöd, dass das bei Ikea so lange dauert. Aber wir warten ja erst seit sechs Wochen....
@Lennysmami: eine Patchworkdecke besteht aus vielen unterschiedlichen Stoffen, die zu einer großen Decke zusammen genäht werden. Bei mir wird es eine Krabbeldecke. Ich versuche nachher mal ein Foto von dem Muster hochzuladen.
@ Wasser: bei mir fängt das auch so langsam an. Habe mal ein bisschen Google bemüht und man soll in der Schwangerschaft wohl auf gar keinen Fall irgendwelche entwässernden Mittel (Tees o.ä.) auf eigene Faust ausprobieren. Ich habe jetzt mein Fußende am Bett hoch gestellt und das bringt schon einige Erleichterung. Auch für meine Hände, die nachts leicht einschlafen.
@ Babylove: oh man, auf einen Umzug hätte ich gerade so gar keine Lust. Mir reicht es schon, dass wir unser 3. Zimmer frei räumen müssen. Wünsche Dir, dass es möglichst stressfrei über die Bühne geht!
@ Bettina: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!
Schöne Windeltasche übrigens, sowas wollte ich auch noch nähen.
@ Babykram: Klamotten habe ich noch gar keine, aber die "Großen" Anschaffungen sind bis auf Tragehilfen, Matratzen für Bett und Bestellbett und Sachen wie Mobile, Nachtlicht etc. gemacht. Hoffe ich zumindest. Pflegeprodukte kaufe ich dann mal so zwischendurch, das ist ja kein so großer Posten und ich möchte auch möglichst wenig verwenden, da ich schon so eine problematische Haut habe und ich auf die "Selbstheilungskräfte" der Haut hoffe. Daher will ich nur das absolute Minimun an Pflegeprodukten verwenden. Da wird mir hoffentlich die Hebi ein paar Tipps geben.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt