Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
11.11.2013 19:20
@lina: also Laura war immer ganz happy über/mit Mira... etwas problematischer ist es erst, seit sie so 13 war und sie halt mittendrin in ihrern Pubertäts-Hormon-Umbauphase steckte dazu kommt dann noch Mira, die gerade ihre Trotzphase hat und ihre "oh-geil-ich-habe-ja-nen-eigenen-Willen-ich-bin-de r-Boss"-Phase hat... dann war/ist es machmal etwas schwierig, da Laura dann nicht verstehen kann, dass Mira sie nicht in Ruhe lässt und Mira wiederrum kann nicht verstehen, dass Laura jetzt eben keinen Bock auf "Mama-Papa-Kind"-spielen hat

@Glucki: schade, dass das mit dem Ü-Ei nicht geklappt hat... aber schau, alles ist gesund und du bekommst auch noch dein Wunschgeschlecht! alles perfekt!
naja.. ich bin ja ruhig - dreh hier nicht am Rad trotzdem macht man sich Gedanken wie man mit sowas umgeht! glaub mir, wenn es das eigene Kind ist, das es betrifft, fühlt/denkt man da ganz anderes, als wenn es nur rein "fiktiv" ist...

@all: also unser Martinsumzug war ziemlich chaotisch... und nicht so schön, wie ich es von Laura damals kenne und/oder generell von früher ... naja, wir haben das Beste draus gemacht und sind anschließend noch was essen gegangen.
lennysmami
1929 Beiträge
11.11.2013 19:32
Zitat von Shigo:

@lina: also Laura war immer ganz happy über/mit Mira... etwas problematischer ist es erst, seit sie so 13 war und sie halt mittendrin in ihrern Pubertäts-Hormon-Umbauphase steckte dazu kommt dann noch Mira, die gerade ihre Trotzphase hat und ihre "oh-geil-ich-habe-ja-nen-eigenen-Willen-ich-bin-de r-Boss"-Phase hat... dann war/ist es machmal etwas schwierig, da Laura dann nicht verstehen kann, dass Mira sie nicht in Ruhe lässt und Mira wiederrum kann nicht verstehen, dass Laura jetzt eben keinen Bock auf "Mama-Papa-Kind"-spielen hat

@Glucki: schade, dass das mit dem Ü-Ei nicht geklappt hat... aber schau, alles ist gesund und du bekommst auch noch dein Wunschgeschlecht! alles perfekt!
naja.. ich bin ja ruhig - dreh hier nicht am Rad trotzdem macht man sich Gedanken wie man mit sowas umgeht! glaub mir, wenn es das eigene Kind ist, das es betrifft, fühlt/denkt man da ganz anderes, als wenn es nur rein "fiktiv" ist...

@all: also unser Martinsumzug war ziemlich chaotisch... und nicht so schön, wie ich es von Laura damals kenne und/oder generell von früher ... naja, wir haben das Beste draus gemacht und sind anschließend noch was essen gegangen.

Bei uns sind sie auch vorbei gelaufen und mein Alter Verein vorne weg

Lenny hat sich sehr gefreut als er die Musik gehört hat und die schönen Laternen sehen konnte

Wieso denn chaotisch?
11.11.2013 19:55
Wir kommen auch grad wieder vom Laternenlaufen.
Bei uns war es auch sehr chaotisch, weil die Erwachsenen keine Rücksicht nehmen.
Mein Sohn ist mehrmals losgestürmt und ich kam nicht hinterher, weil ich den buggy dabei hatte und die Leute einfach keinen Platz gemacht haben obwohl sie gehört haben das es mein Kind ist was grade abhaut und ich auch was gesagt habe.
Furchtbar, ich hasse Veranstaltungen mit vielen Leuten. War Iwann so gestresst durch dieses Gewusel.
sabsn20
1647 Beiträge
11.11.2013 19:56
hallo Mädels ...

juhuuu mein Internet geht endlich wieder ohne Probleme... Gott sei dank..

@glucki.. oh man .. das ist ja doof das man es deinem mann angesehen hat was es wird..aber vielleicht hat er ja auch nur so getan.. wer weis..

@3kiddis wars glaub oder mit der gequetschen Hand .. alles gute das es schnell verheilt..

@me ... hab heut ziemlich stechen und ziehen .. oh man am bauch und unten..
Studimum
24038 Beiträge
11.11.2013 19:56
Zum Glück gehen wir nicht.
Eventuell nächstes Jahr wenn Bastian besser hört.
11.11.2013 20:07
@ Glucki
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn's jetzt doch kein Ü-Ei wird.Prima dass alles gut ist!

@ shigo
Danke für Info, bin mal gespannt, was da so auf uns zukommt....

@ sabsn
hoffentlich lässt bald nach. Ich hab die Tage auch damit zu kämpfen.... vor allem "unten" - ist iwie wie son Druck auf den Gebärmutterhals und Piksen...

@ Fa - Termine
Ui, da wird's morgen rund gehen! Bin schon gespannt! Euch schon mal viel Spaß!
Ich geh auch mit schlafen, muss aber viel länger schlafen... Steh dann erst Anfang Dezember wieder auf
Ich find das auch frech uns so lange warten zu lassen! Beim nächsten Termin akzeptiere ich keine 4 Wochen mehr! Das ist Quälerei!

@ bummeln
Hab nix gefunden wollt noch ein paar Umstands-Klamotten und vor allem Umstands-Strumpfhosen - aber nix... Shirts alle hässlich und keine einzige dicke Strumpfhose war da... Nur Feinstrumpfhosen - ja klar, ich trag ich Winter immer Feinstrumpfhosen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.11.2013 20:13
Sabsn, es dehnt sich bestimmt alles, in bald lässt es sicher nach!

Ich musste dann 11 wochen von einem us zum nächsten us warten! Das is echt lang aber in einer woche is es geschafft und ich hoffe das i mit einem outing für die warterei belohnt werde

Ich liege auch schon im bett. Philipp spielt gta, aber mich hat das fensterputzen u der spielplatz heut nachmittag ganz schön geschlaucht...
lennysmami
1929 Beiträge
11.11.2013 20:30
Zitat von MamiMareike2012:

Ich musste dann 11 wochen von einem us zum nächsten us warten! Das is echt lang aber in einer woche is es geschafft und ich hoffe das i mit einem outing für die warterei belohnt werde

Ich liege auch schon im bett. Philipp spielt gta, aber mich hat das fensterputzen u der spielplatz heut nachmittag ganz schön geschlaucht...

Uch drück dir die Daumen daa das baby nicht schüchtern ist
FrauGrün
625 Beiträge
11.11.2013 20:37
Wir hatten heute auch Laternenumzug. War nicht der Hit, die Kids durften nicht mit ihren Eltern laufen sondern mußten in Reih und Glied laufen und beim Singen sind sie in ein Altenheim rein und wir Eltern mußten außen warten. Meine Kleine hatte sich so drauf gefreut und war auch etwas enttäuscht. Früher fand ich das viel schöner gemacht.

Wie oft merkt ihr eure Krümel so? Ich merks i-wie immer seltener und dann nur ganz zaghaft. Oft gar nicht so eindeutig. Macht mich iwie ein bissl traurig, finds immer ungemein beruhigend so ein Tritterl.

Locke: Gute Besserung für deine Hand!

Acacia: Schöne Sachen im Bilderthread

Bin total platt vom Laufen, hat immer mehr Becken-Aua wenn ich stehe und laufe, werd mich mal aufs Ohr hauen.

Da fällt mir noch was ein: wie ist das mit diesem Organ-Screening? Muß man das auch extra zahlen? Was wird da gemacht? Kennt sich da zufällig jemand aus?
FrauGrün
625 Beiträge
11.11.2013 20:39
Zitat von MamiMareike2012:

Wow, 11 Wochen ist schon wirklich lange. Da is man umso gespannter, oder? Drück dir auch die Daumen für ein Outing.
lennysmami
1929 Beiträge
11.11.2013 20:57
Zitat von FrauGrün:

Wir hatten heute auch Laternenumzug. War nicht der Hit, die Kids durften nicht mit ihren Eltern laufen sondern mußten in Reih und Glied laufen und beim Singen sind sie in ein Altenheim rein und wir Eltern mußten außen warten. Meine Kleine hatte sich so drauf gefreut und war auch etwas enttäuscht. Früher fand ich das viel schöner gemacht.

Wie oft merkt ihr eure Krümel so? Ich merks i-wie immer seltener und dann nur ganz zaghaft. Oft gar nicht so eindeutig. Macht mich iwie ein bissl traurig, finds immer ungemein beruhigend so ein Tritterl.

Bin total platt vom Laufen, hat immer mehr Becken-Aua wenn ich stehe und laufe, werd mich mal aufs Ohr hauen.

Da fällt mir noch was ein: wie ist das mit diesem Organ-Screening? Muß man das auch extra zahlen? Was wird da gemacht? Kennt sich da zufällig jemand aus?

Oh das is ja echt doof da vergeht den Kindern ja die Freude

Ich bin heute in due Stadt gelaufen und hatte dann auch soo schmerzen beim Becken musste mich erstmal mit lenny setzen und zurück dann mit dem Bus gefahren.

Mit auto brauch ich zurzeit nicht in die Stadt fahren weil an jeder Ecke Ne Baustelle ist und mab nur im schneckentempo vorwärts kommt...

11.11.2013 21:16
Zitat von FrauGrün:

Danke. Aber ich war das nicht mit der Hand
FrauGrün
625 Beiträge
11.11.2013 21:19
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von FrauGrün:

Danke. Aber ich war das nicht mit der Hand
AAAAhhhh... Sorry! Hab auch die Hälfte von dem was ich eiglt. schreiben wollte wieder vergessen.
Also ich wünsch derjenigen die tatsächlich ne Verletzung an der Hand hat gute Besserung!
jenny2308
782 Beiträge
11.11.2013 21:43
Zitat von FrauGrün:

also ich hab nächste mal in der 22 .woche auch den erweiterten basis ultraschall wo alle organe geguckt werden ... musste nix zahlen übernimmt die Kk .
Glucki
2125 Beiträge
11.11.2013 23:29
Lina, danke. Aber warum ?
.
Organ-us ist der zweite große us zwischen 19. & 22. (?) Ssw.
Er hat hirn, kleinhirn, augen, linsen, kiefer, herz, leber,nabelschnur,magen, zwerchfell, nieren, blase und extremitäten genauer untersucht. Außerdem nach offenen rücken und der plazenta geguckt. Ca 45min hat das gedauert und ist ne kassenleistung.
Dazu ganz normal vermessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt