Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
26.10.2013 13:27
Ich denke man muss mit beiden Sachen seine Erfahrungen machen.
Nicht jeder Jugendlicher säuft bis zum Koma oder zur Abhängig, da kenne ich keinen einzigen von.

Aber vor der Zeit hab ich noch Angst wenn Bastiam erstmal so alt ist, wobei man bei Mädchen ja noch mehr aufpassen muss denke ich.

Ich hoffe nur meine Kinder werden wie ich und nicht wie die Kinder die nur auf der Strasee hängen.
sabsn20
1647 Beiträge
26.10.2013 13:29
Zitat von lennysmami:

Shigo ich finds gut wie ihr das jetzt angeht verbieten geht eh nicht

Babymesse ach da würd ich auch gerne mal hin
Was gibt es denn da so geschenkt?

Mein Mann is heute arbeiten bis spät in die Nacht
Dann schau ich halt alleine mit lenny dAs Bayern Spiel an

so einiges. hab 10 schnuller 4 flaschen..hmm ein body ein t-shirt, badezeug für kinder wo sich die farbe vom wasser färbt.. babyflaschen-thermometer , massagelotion fürn bauch..so kleine probe fläschchen von penaten.. babylöffel ,schnullerbox, sogar n gillette rasierer ... usw..... und natürlich n haufen lese material....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.10.2013 13:31
Hallo ihr schreibwütigen

Shigo, das mit dem Rauchen is echt Mist das wäre für mich auch grausam wenn Karl das später machen würde, ich habe nie geraucht, klar mal probiert, aber i fande es furchtbar! Meine Ellis u mein Bruder haben geraucht aber ich nicht. Philipp raucht leider auch!
Ich bin auf ihre Reaktion gespannt wenn sie mitbekommt das ihr es wisst!!
26.10.2013 13:32
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich denke man muss mit beiden Sachen seine Erfahrungen machen.
Nicht jeder Jugendlicher säuft bis zum Koma oder zur Abhängig , da kenne ich keinen einzigen von.

Aber vor der Zeit hab ich noch Angst wenn Bastiam erstmal so alt ist, wobei man bei Mädchen ja noch mehr aufpassen muss denke ich.

Ich hoffe nur meine Kinder werden wie ich und nicht wie die Kinder die nur auf der Strasee hängen.

Habe ich ja auch nicht behauptet
Aber wenn man an die falschen Freunde kommt, was ja leider schnell geht, dann kann es eben passieren.
Ist eben meine Angst

Aber es sind ja noch ein paar Jahre bis ins Teeniealter kommt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.10.2013 13:33
Mein Klassentreffen war toll, haben viel gelacht u erzählt
26.10.2013 13:33
Zitat von MamiMareike2012:

Mein Klassentreffen war toll, haben viel gelacht u erzählt

Glaube ich dir.
Grundschultreffen sind cool
Studimum
24038 Beiträge
26.10.2013 13:36
Erinnert mich ab eine Situation, ich war auf einem Geburtstag und alle haben plötzlich hasch geraucht, ich dachte wirklich ich träume, ich war die einzige die nein gesagt hat, weil meine Mama immer gesagt hat früher das man sowas nicht macht.
Manchmal hilft ein gutes Selbstbewusstsein und eine eigener Wille.
Klar wenn man es selber probieren will, dann sagt man auch nicht nein.
Heutzutage ist ja leider eher selten das man nur vernünftige freunde hat.

Da wünscht man sich doch das die kleinen ewig Kind bleiben.
lennysmami
1929 Beiträge
26.10.2013 13:46
Zitat von sabsn20:

Zitat von lennysmami:

Shigo ich finds gut wie ihr das jetzt angeht verbieten geht eh nicht

Babymesse ach da würd ich auch gerne mal hin
Was gibt es denn da so geschenkt?

Mein Mann is heute arbeiten bis spät in die Nacht
Dann schau ich halt alleine mit lenny dAs Bayern Spiel an

so einiges. hab 10 schnuller 4 flaschen..hmm ein body ein t-shirt, badezeug für kinder wo sich die farbe vom wasser färbt.. babyflaschen-thermometer , massagelotion fürn bauch..so kleine probe fläschchen von penaten.. babylöffel ,schnullerbox, sogar n gillette rasierer ... usw..... und natürlich n haufen lese material....

Das ist ja echt supet ich googel mal ob es sowas nicht in unsere Nähe gibt Berlin oder so
26.10.2013 13:52
Zitat von Acacia_Wayne:

Erinnert mich ab eine Situation, ich war auf einem Geburtstag und alle haben plötzlich hasch geraucht, ich dachte wirklich ich träume, ich war die einzige die nein gesagt hat, weil meine Mama immer gesagt hat früher das man sowas nicht macht.
Manchmal hilft ein gutes Selbstbewusstsein und eine eigener Wille.
Klar wenn man es selber probieren will, dann sagt man auch nicht nein.
Heutzutage ist ja leider eher selten das man nur vernünftige freunde hat.

Da wünscht man sich doch das die kleinen ewig Kind bleiben.

Ja das wäre schön. Oder zumindest die Pubertät überspringen
Shigo
7522 Beiträge
26.10.2013 14:52
also meine Große ist ja (leider) auf der Hauptschule... und ich weiß nicht, ich find schon, dass das Klischee da echt zutrifft, zumind. hier in unserem Ort... da hängen echt die letzten **** ab/fest. Einer ist aus der Klasse raus, weil er in ein Heim musste für alkoholkranke Teenager,... als Laura mir das erzählte, dachte ich erst sie verarscht mich... aber ich hab gegoogelt und es hat sich tatsächlich bestätigt, also dass es dieses Heim bei uns um die Ecke tatsächlich gibt....

naja.. und in ihrer Klasse saufen auch viele... sie war mal mit ein paar aus der Klasse unterwegs, nach knapp 1,5 Stunden kam sie tränenaufgelöst nach Hause... ich nur "was los?" sie: ja, die anderen stehen vorn bei den Wertstoffhof-Tonnen und saufen Wodka und Wein und die haben mich so bedrängt mit zu machen und weil ich ned wollte, haben sie mit leeren Flaschen nach mir geworfen... ich bin dann abgehauen"

man man... ich darf da auch gar nicht allzuviel nachdenken, sonst werd ich verrückt!
Studimum
24038 Beiträge
26.10.2013 14:55
Ach du scheisse
Und das indem Alter

Ich dachte echt das es sowas nur im Fernseh gibt.
Hab ich wohl zu Rosa Rot gelebt
Shigo
7522 Beiträge
26.10.2013 15:03
Zitat von Acacia_Wayne:

Ach du scheisse
Und das indem Alter

Ich dachte echt das es sowas nur im Fernseh gibt.
Hab ich wohl zu Rosa Rot gelebt

naja.. extrem schocking find ich ehrlich gesagt nicht nur, dass es schon in dem Alter passiert, sondern (ganz ernsthaft) bin ich voll entsetzt, dass sowas HIER so abläuft... weil, wir wohnen nicht gerade in einem Problembezirk - eher im Gegenteil, das ist ein recht gehobener Münchner Vorort.... sehr bayerisch verwurzelt und alles andere als ein (ich bin mal böse) "Hartz4-Assi-Plattenbau"-Bezirk!
Studimum
24038 Beiträge
26.10.2013 15:07
Grade München stell ich mir nicht so vor, eventuell in Berlin, Plattenbau mit der Schakkekline und dem Paschkal.

Da würde es mich ehrlich auch schockieren, wenn man schon gut wohnt und alles eigentlich top ist und dann sowas .
Ihr tut mir leid, ich wünsche dir starke nerven.
lennysmami
1929 Beiträge
26.10.2013 15:09
Wow shigo da is ja was los bei euch

Is schon echt schlimm wie sich das alles verändert hat
Man kann nur hoffen das es besser wird

Lenny hat Durchfall hat jemand nen Tipp was hilft außer gequetschte banane?
Er is jetzt endlich eingeschlafen hat so geweint weil er wund ist obwohl ich die windel sofort sauber gemacht hab geht das bei ihm sehr schell
Shigo
7522 Beiträge
26.10.2013 15:09
ja danke .. die kann ich in der Tat momentan gut brauchen
irgendwie ist das jetzt so hormonbepackt auch nochmal ne Ecke härter zu verarbeiten, als eh schon ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt