Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bradana
2275 Beiträge
25.10.2013 18:08
also mein schwager ist damals umgekippt, fand de geschichte echt lustig
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 18:17
Zitat von Bradana:

und? Hat sich jemand um ihn gekuemmert oder haben sie ihn liegen lassen??
Shigo
7522 Beiträge
25.10.2013 18:26
Zitat von froggy80:

Zitat von Bradana:

und? Hat sich jemand um ihn gekuemmert oder haben sie ihn liegenlassen??

der liegt da wohl immer noch.. frei nach dem Motto "das tritt sich fest!"
candy1989
212 Beiträge
25.10.2013 19:16
Also zum Thema kinderzimmer.
Die kleine wird erstmal bei uns mit schlafen.wohnung
Hat zwar 82qm aber ein zimmer fehlt.da mein
Schlafzimmer rot eingerichtet ist aber Wände noch weiss sind
Werde ich auf der freien wand gerne eine minnie mouse
Haben wollen mit nem roten kleid und den namen
Von der kleinen. Weis nur noch nicht genau wie ich
Es an die wand bringen soll
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 19:31
Zitat von Shigo:

Zitat von froggy80:

Zitat von Bradana:

und? Hat sich jemand um ihn gekuemmert oder haben sie ihn liegenlassen??

der liegt da wohl immer noch.. frei nach dem Motto "das tritt sich fest!"
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 19:32
Zitat von candy1989:

Also zum Thema kinderzimmer.
Die kleine wird erstmal bei uns mit schlafen.wohnung
Hat zwar 82qm aber ein zimmer fehlt.da mein
Schlafzimmer rot eingerichtet ist aber Wände noch weiss sind
Werde ich auf der freien wand gerne eine minnie mouse
Haben wollen mit nem roten kleid und den namen
Von der kleinen. Weis nur noch nicht genau wie ich
Es an die wand bringen soll

kopier es doch auf eine Folie und leih dir einen Projektor oder vielleicht kennst du jemanden der einen beamer hat?
candy1989
212 Beiträge
25.10.2013 20:30
Ne leider kenne ich da niemanden
Bettina
4448 Beiträge
25.10.2013 21:36
@Geburt
also ich bin nach wie vor hin und her gerissen zwischen normal probieren und Wunsch-ks. Einerseits würde ich nr 2 gerne normal entbinden, aber ich kann nur schlecht mit Schmerzen umgehen und ich hab Angst, dass mir am Ende ähnliches blühen könnte wie bei Sarina (pda hat nicht richtig angeschlagen, 12 Stunden Wehen bis der Mumu komplett geöffnet war, dann die Diagnose Geburtsstillstand mit anschließendem ks)
Von daher mal abwarten, wie sich das noch bei mir entwickelt...

@ Männer bei der Geburt
Für Marc war es nichts neues. Er war bei der Entbindung seines Sohnes und seiner Nichte dabei. Bei uns war das neue der KS und da hätte er am liebsten zugeguckt! Direkt am Anfang, als er den op betrat wurde er sogar "ermahnt" er solle sich nun bitte setzen
Aber sobald er Spritzen sieht bekommt er Angstschweiß und kann nicht hin gucken
Bradana
2275 Beiträge
25.10.2013 22:26
Zitat von froggy80:

Zitat von Bradana:

und? Hat sich jemand um ihn gekuemmert oder haben sie ihn liegen lassen??

haben sich gekümmert^^
25.10.2013 22:31
@ kalydrja
Warum musst du aufhören zu reiten? Bei meiner Tochter bin ich bis in den 6. Monat geritten. Danach hab ich nur noch longiert.

@ shigo
Coole Wandtattoos - du kannst nicht nur nähen sondern auch malen - sehr Geil, mein Neid ist dir sicher

@ Geburt
Ich will meinen Schatz und meinen Fa dabei haben, sonst niemand - ok, die Hebamme darf auch noch mit ich könnte mir niemals vorstellen diesen Moment mit jemand anderem zu teilen.
Ich gehe auf alle Fälle ins KH. Im Moment will ich auch spontan entbinden, mal sehen ob das so bleibt. MeinKörper,ist ziemlich nachtragend und nimmt mir die Geburt meiner Tochter heute noch übel. Es ging damals sehr schnell und war deshalb dermaßen schmerzhaft. Für eine PDA war's zu spät, mein Körper hätten gar keine Chance sich mit den Schmerzen auseinander zu setzen.ich habe jahrelang gesagt, wenn wir nochmal einbinden bekommen wird das ein KS, dann hab ich das einfach mal verdrängt - ja und jetzt schauen wir einfache mal. lass das noch bisserl auf mich zu kommen.

@ me
War heute endlich Umstandsklamotten shoppen hab eine Jeans bei H&M gefunden und hab einige Shirts und Blusen ähnliche Teile gefunden - die Oberteile sind aber aus dem normalen Sortiment, aber ne Nummer größer sind unter der Brust eingefasst und sind dann ganz weit geschnitten (lad die Tage vielleicht mal ein Bildchen hoch)... Ich denk damit komm ich erst mal über die Runden.
Morgen geht's dann nach. München, Babymesse und bisserl bummeln

Schönen Abend noch!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
25.10.2013 23:04
Zitat von lennysmami:

Zitat von -3Kiddis-:

Guten Morgen

mareike- viel Spaß! Ich mag Namen ohne Bindestrich auch lieber- meine Töchter habe ja auch alle 2 Namen.

Während der Geburt werden meine Eltern auf die Kleine aufpassen, Mittlere ist im KiGa, große in der Schule. Bei mir wird es ja auch wieder ein KS.

Wieder? Hattest du bei allen einen?

Lenny war eine Not Sektio wegen Gesichtslage deswegen hab ich so bedenken bei einer spontanen Geburt da die warscheinlichkeit jetzt höher is das das Kind wieder eine Gesichtslage hat.

Aber ks kann man sich direkt danach ums Kind kümmern?
Lenny lag ja auf der intensivstation und ich durfte mich die erste Zeit nicht um ihn kümmern deswegen weiß ich das nicht

Ja, ich hatte bei allen 3en einen KS.
Bei meiner ersten Tochter wurde ich bei 40+12 eingeleitet. Nach 12 Stunden (gefühlten ununterbrochenen) Wehen ; Mumu 10 cm, hatte sie sich ungünstig gedreht, die Herztöne wurden schlechter (ihr wurde noch in mir am Kopf Blut abgenommen) bekam ich dann eine Not Sectio. War echt schlimm für mich, diese Angst ums Kind und die ganzen Umstände.
Bei meiner zweiten Tochter (fast 8 Jahre später) wollte ich auf keinen Fall eine Einleitung- hatte da echt Horror- hab ich ja jetzt noch. Und da ich auch da keine Wehen auf natürlichem Wege kamen wurde der zweite KS gemacht.
Tja und bei meiner dritten Tochter (2 J. 4 M. später) hat man gar
keine Wahl mehr- zweimal KS da musste wieder ein KS- nicht das unter den Wehen die Nähte aufplatzen oder so.
Und unser viertes Würmchen war ja nicht geplant. Das war am Anfang auch ein hin und her da der Art beim letzten KS sagte, falls ich nochmal schwanger werden würde müsste der KS rechtzeitig gemacht werden damit keine Wehen kommen da meine Gebärmutterwand sehr dünn ist. Da besteht die Gefahr einer Uterusruptur- gefährlich fürs Kind und auch für die Mutter wenn nicht schnell gehandelt wird. Deshalb sind wir am Anfang der SS auch in die Uniklinik und haben uns beraten lassen. Die Ärztin meinte sie sehe keinen Grund für einen Abbruch (das sagte mir nämlich ein anderer Arzt einer Klinik am Telefon). Eine Uterusruptur einfach so ist so selten das es da nicht mal Daten gibt, wenn dann unter den Wehen. Und da bin ich dann eigentlich zuversichtlich da die ja nie von alleine kommen wollten. Also wird der KS einfach früh angesetzt so um den 14.04.. Aber die ständige Angst begleitet mich trotzdem...

Kümmern kann man sich natürlich. Ich hatte meine Babys immer bei mir Tag und Nacht- nie im Schwesternzimmer. Die Schwestern helfen die ersten Tage natürlich nachts beim schnell mal wickeln . Tags war ja mein Mann da- oder ich hab bei mir im Bett gewickelt- bin dann gar nicht aufgestanden (bin natürlich schon aufgestanden am Abend des KS Tages oder am nächsten aber die Schmerzen sind ja nicht ohne da ich lieber Wege eingespart habe ). Und füttern ist ja kein Problem- hab immer voll gestillt

locke- das ist ja mist mit deinem Zahn

shigo- tolle Bilder /Logo
lennysmami
1929 Beiträge
26.10.2013 01:38
Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von lennysmami:

Zitat von -3Kiddis-:

Guten Morgen

mareike- viel Spaß! Ich mag Namen ohne Bindestrich auch lieber- meine Töchter habe ja auch alle 2 Namen.

Während der Geburt werden meine Eltern auf die Kleine aufpassen, Mittlere ist im KiGa, große in der Schule. Bei mir wird es ja auch wieder ein KS.

Wieder? Hattest du bei allen einen?

Lenny war eine Not Sektio wegen Gesichtslage deswegen hab ich so bedenken bei einer spontanen Geburt da die warscheinlichkeit jetzt höher is das das Kind wieder eine Gesichtslage hat.

Aber ks kann man sich direkt danach ums Kind kümmern?
Lenny lag ja auf der intensivstation und ich durfte mich die erste Zeit nicht um ihn kümmern deswegen weiß ich das nicht

Ja, ich hatte bei allen 3en einen KS.
Bei meiner ersten Tochter wurde ich bei 40+12 eingeleitet. Nach 12 Stunden (gefühlten ununterbrochenen) Wehen ; Mumu 10 cm, hatte sie sich ungünstig gedreht, die Herztöne wurden schlechter (ihr wurde noch in mir am Kopf Blut abgenommen) bekam ich dann eine Not Sectio. War echt schlimm für mich, diese Angst ums Kind und die ganzen Umstände.
Bei meiner zweiten Tochter (fast 8 Jahre später) wollte ich auf keinen Fall eine Einleitung- hatte da echt Horror- hab ich ja jetzt noch. Und da ich auch da keine Wehen auf natürlichem Wege kamen wurde der zweite KS gemacht.
Tja und bei meiner dritten Tochter (2 J. 4 M. später) hat man gar
keine Wahl mehr- zweimal KS da musste wieder ein KS- nicht das unter den Wehen die Nähte aufplatzen oder so.
Und unser viertes Würmchen war ja nicht geplant. Das war am Anfang auch ein hin und her da der Art beim letzten KS sagte, falls ich nochmal schwanger werden würde müsste der KS rechtzeitig gemacht werden damit keine Wehen kommen da meine Gebärmutterwand sehr dünn ist. Da besteht die Gefahr einer Uterusruptur- gefährlich fürs Kind und auch für die Mutter wenn nicht schnell gehandelt wird. Deshalb sind wir am Anfang der SS auch in die Uniklinik und haben uns beraten lassen. Die Ärztin meinte sie sehe keinen Grund für einen Abbruch (das sagte mir nämlich ein anderer Arzt einer Klinik am Telefon). Eine Uterusruptur einfach so ist so selten das es da nicht mal Daten gibt, wenn dann unter den Wehen. Und da bin ich dann eigentlich zuversichtlich da die ja nie von alleine kommen wollten. Also wird der KS einfach früh angesetzt so um den 14.04.. Aber die ständige Angst begleitet mich trotzdem...

Kümmern kann man sich natürlich. Ich hatte meine Babys immer bei mir Tag und Nacht- nie im Schwesternzimmer. Die Schwestern helfen die ersten Tage natürlich nachts beim schnell mal wickeln . Tags war ja mein Mann da- oder ich hab bei mir im Bett gewickelt- bin dann gar nicht aufgestanden (bin natürlich schon aufgestanden am Abend des KS Tages oder am nächsten aber die Schmerzen sind ja nicht ohne da ich lieber Wege eingespart habe ). Und füttern ist ja kein Problem- hab immer voll gestillt

locke- das ist ja mist mit deinem Zahn

shigo- tolle Bilder /Logo

Dankeschön
Ach daa Thema schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf
Durch die gesichtslage bei lenny und die fehlentscheidungen von den Ärzten habe ich halt kein vertrauen in das KH ein anderes wäre zuweit weg
Deswegen fällt es mir so schwer. Aber ich glaube es wird ein ks werden sollten jedoch die wehen früher einsetzen werde ivh es auch versuchen
Diesmal weiß ich ja auch das ivh den Ärzten leider nicht blind vertrauen kann...
Shigo
7522 Beiträge
26.10.2013 08:57
@lina: oh ich kann bei weitem nicht so gut zeichnen! das ist ein Irrtum! ich bin aber gelernte Mediengestalterin und kenn mich daher mit versch. Programmen gut aus und ich kann dementsprechend dann Bilddateien so anpassen/bearbeiten, dass ich sie gut verwenden kann

@3kiddis: oioioi, das klingt ja echt heftig was du da über deine Geburten schreibst... das mit der KS-Narbe ist echt Mist! Hoffentlich geht alles gut! Wie wird das denn kontrolliert? geht das über US? also ich mein natürlich die innere Narbe...

@all: man ich bin voll genervt gerade, weil sich mein Verdacht, den ich schon seit Tagen hatte, bestätigt hat: meine Große raucht maaan
bin eh grad ned so gut auf sie zu sprechen, weil ich vorhin in ihrem Zimmer war (Waschwanne gesucht) und das Zimmer ist nicht wie von ihr versprochen aufgeräumt (sie pennt von gestern auf heut bei ner Freundin) ...aber gut, das ist ja schon fast normal, ABER: sie hat beide Fenster auf Kipp stehen und beide Heizungen voll Kanne auf 5 aufgedreht... ole ole... wir heizen unseren Garten mit
26.10.2013 09:38
Zitat von Shigo:

@lina: oh ich kann bei weitem nicht so gut zeichnen! das ist ein Irrtum! ich bin aber gelernte Mediengestalterin und kenn mich daher mit versch. Programmen gut aus und ich kann dementsprechend dann Bilddateien so anpassen/bearbeiten, dass ich sie gut verwenden kann

@3kiddis: oioioi, das klingt ja echt heftig was du da über deine Geburten schreibst... das mit der KS-Narbe ist echt Mist! Hoffentlich geht alles gut! Wie wird das denn kontrolliert? geht das über US? also ich mein natürlich die innere Narbe...

@all: man ich bin voll genervt gerade, weil sich mein Verdacht, den ich schon seit Tagen hatte, bestätigt hat: meine Große raucht maaan
bin eh grad ned so gut auf sie zu sprechen, weil ich vorhin in ihrem Zimmer war (Waschwanne gesucht) und das Zimmer ist nicht wie von ihr versprochen aufgeräumt (sie pennt von gestern auf heut bei ner Freundin) ...aber gut, das ist ja schon fast normal, ABER: sie hat beide Fenster auf Kipp stehen und beide Heizungen voll Kanne auf 5 aufgedreht... ole ole... wir heizen unseren Garten mit

Wie alt ist sie noch mal?
Shigo
7522 Beiträge
26.10.2013 09:42
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Shigo:

Wie alt ist sie noch mal?

wird im Januar 15 ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt