April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
25.10.2013 14:56
Zitat von froggy80:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
Zitat von Lockenlicht:
Meine Sorge ist momentan, dass mein Mann vielleicht gar nicht bei der Geburt dabei sein kann.
Er studiert ja in Marburg und sollte es los gehen wenn er dort ist, baucht er 1-2 Stunden bis er hier ist. So schnell geht es in der Regel ja nicht, aber ne Sturzgeburt zb kann ja wirklich so schnell gehen.
Habe die zukünftige Patentante schon vorgewarnt das sie mich dann ins kh fahren und so lange bei mir bleiben muss, bis mein Mann da ist^^.
Aber wenn alles gut geht, entbinde ich im kh wo meine Schwiegereltern 5 Minuten von entfernt wohnen.
Und sollte es da los gehen , soll mein Schwiegervater mitkommen.
Mein Sohn bleibt dann entweder bei meiner Schwiegermutter oder meiner Mama.
Es sei denn mein Mann hat frei.
Ist echt blöd wenn man gucken muss wohin mit dem älteren Kind
dein Schwiegervater soll mit in den Kreissaal ?
Ja wenn ich bei denen zu dem Zeitpunkt bin und mein Mann es nicht schafft.
ok, also ich moechte meinen Schwiegervater nicht unbedingt im Kreissaal haben und ich glaub, er waer damit sicherlich ueberfordert
Wie schon mehrmals erwähnt ist mein Schwiegervater Arzt und da hab ich lieber ihn dabei. Da weiß ich das er Ahnung hat und mich unterstützen kann. Ist mir vor ihm nicht peinlich.
Bei meiner Schwägerin war er damals auch mit weil sie niemanden hatte
25.10.2013 14:59
Also ich möchte nur meinen Freund dabei haben... und keinen Anderen.
Aber Locke ich kann verstehen wenn dein Schwiegerpapa Arzt ist kann der dir bestimmt gut helfen!!
Aber Locke ich kann verstehen wenn dein Schwiegerpapa Arzt ist kann der dir bestimmt gut helfen!!
25.10.2013 14:59
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
...
ok, also ich moechte meinen Schwiegervater nicht unbedingt im Kreissaal haben und ich glaub, er waer damit sicherlich ueberfordert
Wie schon mehrmals erwähnt ist mein Schwiegervater Arzt und da hab ich lieber ihn dabei. Da weiß ich das er Ahnung hat und mich unterstützen kann. Ist mir vor ihm nicht peinlich.
Da fühlt er sich bestimmt geehrt wenn er bei der Geburt seines Engels dabei sein darf wenn der Vater es nicht schafft
25.10.2013 15:00
Zitat von lennysmami:
Wir flüstern unsere Babys einfach einen schönen Tag zu wann sie kommen sollen vllt gehorchen sie ja schon
Der 4.4. Wäre schön lenny is am 7.7 geboren
Cool!!
Ja wir flüstern unserem Krümel auch immer zu "Du bist ein Mädchen!!! Ein Mädchen!!"
25.10.2013 15:01
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
...
klar, da ist das was anderes
25.10.2013 15:01
@Mareike: viel Spaß beim Klassentreffen. Unser 10jähriges ist schon 5 Jahe her. Bäh, ich werd alt!
@raspberry: auch von mir alles Gute zur erneuten Schwangerschaft! Die ersten zwölf Wochen kriechen echt so dahin, aber dann geht's ruck zuck. Kann gar nicht glauben, dass ich in ca. 4 Wochen schon wieder Halbzeit habe.
@ Aschenputtel und Candy: herzlichen Glückwunsch zum Outing!
@ Sport: ich muss ja jetzt aufhören zu reiten und weiß gar nicht recht, was ich machen soll. Der Arzt hat gemeint ich soll schwimmen gehen, aber so richtig Lust auf ein vollgechlortes, überhitztes Schwimmbad hab ich gar keine Lust. Meine arme Haut.
Joggen/Laufen gehen darf ich auch, soll aber nur auf weicheren Feldwegen. Mal gucken, ob ich da was finde, denn der Hohn ist, wir leben echt mal so richtig auf dem Dorf, aber die Wirtschaftswege direkt bei uns am Haus sind alle geteert.
Aber da wäre ich zumindest an der frischen Luft. Naja, ich vertage die Entscheidung einfach auf die Zeit nach dem Urlaub.
@Geburt: bei mir ist es ja das erste Kind, daher haben wir die Betreuungsfrage nicht. Mache mir nur Gedanken über den Umstand, dass mein Liebster die Befürchtung hat, evtl. im Kreisssaal umzukippen. Was mach ich denn dann?
Momentan möchte ich lieber eine Spontangeburt, aber ein bisschen schiebe ich das Thema noch vor mir her. Das einzige, was ich wirklich weiß ist, dass ich ins KKH gehe.
Habt ihr vor eurem ersten Kind eigentlich irgendwelche Bücher zum Thema Geburt gelesen? Ist das irgendwie empfehlenswert? Manchmal denke ich, ich sollte mich besser vorbereiten, habe aber gleichzeitig Angst, dass ich durch sowas nur unnötig Panik schiebe.
@ essen: boa, ich könnte auch den ganzen Tag essen. Heute Abend bestellen wir erstmal Pizza.
@raspberry: auch von mir alles Gute zur erneuten Schwangerschaft! Die ersten zwölf Wochen kriechen echt so dahin, aber dann geht's ruck zuck. Kann gar nicht glauben, dass ich in ca. 4 Wochen schon wieder Halbzeit habe.
@ Sport: ich muss ja jetzt aufhören zu reiten und weiß gar nicht recht, was ich machen soll. Der Arzt hat gemeint ich soll schwimmen gehen, aber so richtig Lust auf ein vollgechlortes, überhitztes Schwimmbad hab ich gar keine Lust. Meine arme Haut.
Joggen/Laufen gehen darf ich auch, soll aber nur auf weicheren Feldwegen. Mal gucken, ob ich da was finde, denn der Hohn ist, wir leben echt mal so richtig auf dem Dorf, aber die Wirtschaftswege direkt bei uns am Haus sind alle geteert.
Aber da wäre ich zumindest an der frischen Luft. Naja, ich vertage die Entscheidung einfach auf die Zeit nach dem Urlaub.
@Geburt: bei mir ist es ja das erste Kind, daher haben wir die Betreuungsfrage nicht. Mache mir nur Gedanken über den Umstand, dass mein Liebster die Befürchtung hat, evtl. im Kreisssaal umzukippen. Was mach ich denn dann?
Momentan möchte ich lieber eine Spontangeburt, aber ein bisschen schiebe ich das Thema noch vor mir her. Das einzige, was ich wirklich weiß ist, dass ich ins KKH gehe.
Habt ihr vor eurem ersten Kind eigentlich irgendwelche Bücher zum Thema Geburt gelesen? Ist das irgendwie empfehlenswert? Manchmal denke ich, ich sollte mich besser vorbereiten, habe aber gleichzeitig Angst, dass ich durch sowas nur unnötig Panik schiebe.
@ essen: boa, ich könnte auch den ganzen Tag essen. Heute Abend bestellen wir erstmal Pizza.
25.10.2013 15:02
Zitat von PittiPlatsch287:
Zitat von lennysmami:
Wir flüstern unsere Babys einfach einen schönen Tag zu wann sie kommen sollen vllt gehorchen sie ja schon
Der 4.4. Wäre schön lenny is am 7.7 geboren
Cool!!
Ja wir flüstern unserem Krümel auch immer zu "Du bist ein Mädchen!!! Ein Mädchen!!"
Man kann es ja mal probieren
25.10.2013 15:02
@froggy: ja deutlich... Laura hat ja über 18 Stunden gedauert... und bei Mira war ich schon nach 3 stunden (fast) fertig... aber dann gabs ja doch nen Not-KS :-/
@all: also ich will (und werde ^^) auch nur meinen Mann dabei haben (wollen).... da er selbstständig ist, ist das kein Problem, selbst wenn er ganz spontan, Knall auf Fall weg muss, weil ja noch sein Partner und Angestellte da sind, die den Laden am Laufen halten währenddessen!
@all: also ich will (und werde ^^) auch nur meinen Mann dabei haben (wollen).... da er selbstständig ist, ist das kein Problem, selbst wenn er ganz spontan, Knall auf Fall weg muss, weil ja noch sein Partner und Angestellte da sind, die den Laden am Laufen halten währenddessen!
25.10.2013 15:05
Zitat von lennysmami:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
Zitat von Lockenlicht:
...
Da fühlt er sich bestimmt geehrt wenn er bei der Geburt seines Engels dabei sein darf wenn der Vater es nicht schafft
Ja würde er. Wir hoffen natürlich beide das es nicht dazu kommen muss^^.
Klar möchte ich lieber meinen Mann dabei haben ganz klar. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht und ich muss jemand anderen mitnehmen.
25.10.2013 15:06
Zitat von kaldyrja:
Dann laesst du ihn in der Ecke liegen, du hast anderes zu tun
der kommt schon wieder zu sich. Aber so haeufig passiert das wohl gar nicht, dass die Maenner umkippen.
Ich hab kaum Buecher gelesen aber den geburtsvorbereitungskurs fand ich ganz nett da waren auch so hilfreiche tips fuer die Maenner dabei (zb dass sie immer die Hand richitg fest reichen sollen, weil meine Hebi da schon 2 mal gebrochene Finger bei den Maennern erlebt hatte, die die hand nur so hingehalten haben )
25.10.2013 15:13
Zitat von kaldyrja:
@Mareike: viel Spaß beim Klassentreffen. Unser 10jähriges ist schon 5 Jahe her. Bäh, ich werd alt!
Ich hab sehr viel gelesen über jeden Monat was sich gerade alles entwickelt usw
Über die Geburt hab ich aber nicht zuu viel ggelesen
25.10.2013 15:19
Zitat von Lockenlicht:
Na toll. Mir ist eben ein Stück Zahn abgebrochen
Oh wie hast denn das geschafft
25.10.2013 15:21
Zitat von Lockenlicht:so ein mist
Na toll. Mir ist eben ein Stück Zahn abgebrochen
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt