Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 13:50
Zitat von Shigo:

@aschenputtel: na herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@candy: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ach und gib deinem Freund einfach etwas Zeit - vielleicht hat er es auch gar nicht so "negativ" gemeint, wie es vielleicht rüberkam für Dich!

@caro: oh ich hab jetzt auch nicht wirklich verstanden, was bei euch los ist

@bettina: uhhh.. toll, du spürst schon was.. das ist schön!

@Sport/Befinden: also mir gehts wirklich gut, bin auch relativ schlapp, aber wenn ich mich dann mal aufgerafft habe, gehts dann gut! und ich hab auch das Gefühl, je mehr Sport ich mache, desto besser gehts mir allgemein. (Müdigkeit ist dann weniger etc)

@Geburt: also ich möchte sehr gerne ins Geburtshaus... am 6.11. ist das Infoabend und danach hab ich ein Gespräch mit der Hebamme um das Ganze abzuklären
ach und bei uns wird wohl die Große einspringen, wenns soweit ist!

Geburtshaus find ich auch toll, aber ist bei uns zu weit weg. In der letzten ss haetten die mich eh nicht genommen und ausserdem ist meine Fae im kkh Belegaerztin und ich hab mich da letztens sehr wohl gefuehlt
Die bieten sogar einen Stillvorbereitungskurs an, der war klasse, ich bin voellig entspannt an die Sache ran und war auch null unsicher. Sollte es viel oefter geben sowas
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 13:51
Zitat von Shigo:

oh man.. ich hab heut so nen "ich-werd-von-nix-satt-Tag"

komm wir tauschen, ich mag heut irgendwie nix essen, hab auf nix appetit
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 13:54
Zitat von candy1989:

Shigo den tag habe ich schon seit tagen
Heute morgen zwei Brötchen gefuttert dan noch
Mein Möhren Gemüse von gestern.und gleich
Wird wieder gekocht

Ich weis noch nicht wo mein sohn bleibt wenn ich
Ins kh gehe.meine mama kommt mit zur geburt.und
Mein freund wird wohl arbeiten müssen,
Man weis ja nie wan es los geht deswegen. Vlt meine
Schwiegereltern oder zu not zur Tages mutter.
Ich würde aber echt gerne sofot am nächsten tag schon
Wieder zuhause sein wollen wenn das geht
Halte es ohne mein prinzen nicht aus.er schläft nie
Woanders auser bei mami

ich weiss noch nicht, aber wahrscheinlich bleib ich einen Tag oder zwei drin (kommt natuerlich drauf an, wie die Geburt war), ich mag die Zeit mit dem Baby geniessen und mich auch ganz am Anfang intensiv drum kuemmern koenne bzw es kennenlernen koennen. Denn die kleinen grossen Geschwister fordern ja dann schon ziemlich viel von Mama
lennysmami
1929 Beiträge
25.10.2013 14:14
Zitat von candy1989:

Shigo den tag habe ich schon seit tagen
Heute morgen zwei Brötchen gefuttert dan noch
Mein Möhren Gemüse von gestern.und gleich
Wird wieder gekocht

Ich weis noch nicht wo mein sohn bleibt wenn ich
Ins kh gehe.meine mama kommt mit zur geburt.und
Mein freund wird wohl arbeiten müssen,
Man weis ja nie wan es los geht deswegen. Vlt meine
Schwiegereltern oder zu not zur Tages mutter.
Ich würde aber echt gerne sofot am nächsten tag schon
Wieder zuhause sein wollen wenn das geht
Halte es ohne mein prinzen nicht aus.er schläft nie
Woanders auser bei mami
Du könntest ja auch ambulant entbinden dann bist du min 4 Stunden nach der Geburt im KH und könntest dann nach Hause.

Ich mach mir auch voll sorgen ob mein Mann das alleine mit lenny schafft lenny is zwar sehr pflegeleicht aber mein Mann lässt das gerne alles mich machen

Das we gehört jetzt immer mein Mann ubd Sohn da macht der Papa alles und ich nur kleine Sachen nebenbei so zur Vorbereitung auf die Geburt das lenny weiß wie es isst wenn Papa alles macht

Vllt hilft euch das ja auch
Shigo
7522 Beiträge
25.10.2013 14:23
@froggy: ja ich bin auch gespannt, ob die mich wirklich nehmen... das Geburtshaus ist direkt in München und ich komm ja aus nem Münchner Vorort und da hatte sie schon a bisserl Bedenken, vorallem weils bei mir das dritte Kind ist ("ooh... dann gehts so schnell")
ein Stillvorbereitunskurs? hab ich noch nie gehört! aber klingt super!
ohja lass uns tauschen... blöde Futterei ^^ nervt...

@candy: joa... ich könnte heut auch pausenlos was in mich reinstopfen... unfassbar... Sättigungsgefühl ist quasi nicht vorhanden
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 14:28
Shigo, mich haetten sie nicht genommen, weil ich zu dem Zeitpunkt Risikoschwanger war. Das macht kein Geburtshaus mit

Ging es bei dir von der ersten zur zweiten Geburt schneller?

Ich hatte das durch Zufall auf der Webseite des Kkh gesehen und da hab ich mich direkt angemeldet. Hab da echt viel gelernt und bin dadurch auch voellig ohne irgendwelche Sorgen an die Sache ran
25.10.2013 14:30
Meine Sorge ist momentan, dass mein Mann vielleicht gar nicht bei der Geburt dabei sein kann.
Er studiert ja in Marburg und sollte es los gehen wenn er dort ist, baucht er 1-2 Stunden bis er hier ist. So schnell geht es in der Regel ja nicht, aber ne Sturzgeburt zb kann ja wirklich so schnell gehen.

Habe die zukünftige Patentante schon vorgewarnt das sie mich dann ins kh fahren und so lange bei mir bleiben muss, bis mein Mann da ist^^.

Aber wenn alles gut geht, entbinde ich im kh wo meine Schwiegereltern 5 Minuten von entfernt wohnen.
Und sollte es da los gehen , soll mein Schwiegervater mitkommen.
Mein Sohn bleibt dann entweder bei meiner Schwiegermutter oder meiner Mama.
Es sei denn mein Mann hat frei.

Ist echt blöd wenn man gucken muss wohin mit dem älteren Kind
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 14:33
Zitat von Lockenlicht:

Meine Sorge ist momentan, dass mein Mann vielleicht gar nicht bei der Geburt dabei sein kann.
Er studiert ja in Marburg und sollte es los gehen wenn er dort ist, baucht er 1-2 Stunden bis er hier ist. So schnell geht es in der Regel ja nicht, aber ne Sturzgeburt zb kann ja wirklich so schnell gehen.

Habe die zukünftige Patentante schon vorgewarnt das sie mich dann ins kh fahren und so lange bei mir bleiben muss, bis mein Mann da ist^^.

Aber wenn alles gut geht, entbinde ich im kh wo meine Schwiegereltern 5 Minuten von entfernt wohnen.

dein Schwiegervater soll mit in den Kreissaal ?
lennysmami
1929 Beiträge
25.10.2013 14:42
Zitat von Lockenlicht:

Ja bei uns das gleiche mein Mann arbeitet in Berlin und ist auf den Zug angewiesen
Wenn der gerade weg ist brauch er auch 2 Stunden

25.10.2013 14:46
Mein freund wird definitiv da sein. Er nimmt sich um den ET 3 Wochen Urlaub! Weil er brauch auch von Arbeit 1 1/2 Stunden nach Hause!
lennysmami
1929 Beiträge
25.10.2013 14:48
Zitat von PittiPlatsch287:

Mein freund wird definitiv da sein. Er nimmt sich um den ET 3 Wochen Urlaub! Weil er brauch auch von Arbeit 1 1/2 Stunden nach Hause!

Lenny kam 11 Tage später bzw wurde dann eingeleitet mein Mann hatte vor dem et 2 Wochen Urlaub
25.10.2013 14:53
Zitat von lennysmami:

Zitat von PittiPlatsch287:

Lenny kam 11 Tage später bzw wurde dann eingeleitet mein Mann hatte vor dem et 2 Wochen Urlaub

Deswegen ja um den ET Vielleicht kommt auch alles anders als man denkt und Krümel will einen Monat früher kommen! Man weiß es ja leider nie zu 100%!
25.10.2013 14:53
Zitat von froggy80:

Zitat von Lockenlicht:

Ja wenn ich bei denen zu dem Zeitpunkt bin und mein Mann es nicht schafft.
froggy80
22536 Beiträge
25.10.2013 14:55
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von froggy80:

Zitat von Lockenlicht:

Ja wenn ich bei denen zu dem Zeitpunkt bin und mein Mann es nicht schafft.

ok, also ich moechte meinen Schwiegervater nicht unbedingt im Kreissaal haben und ich glaub, er waer damit sicherlich ueberfordert
lennysmami
1929 Beiträge
25.10.2013 14:56
Wir flüstern unsere Babys einfach einen schönen Tag zu wann sie kommen sollen vllt gehorchen sie ja schon

Der 4.4. Wäre schön lenny is am 7.7 geboren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt