Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
21.10.2013 14:38
Also ich nehme nur Folio Forte
und ab der 13ssw. Folio
Hin und wieder mal Magnesium
FräuleinFee
4795 Beiträge
21.10.2013 14:56
Huhu Ihr Lieben,
eigentlich hab ich nur schnell lesen wollen, weil meine Kundin gleich kommt, aber jetzt doch kurz...

Shigo..... Ich würde mich auf nichts versteifen, die Geduld ist aber das Schlimmste!!! Bei Luca war es ja andersrum, 2 mal ganz sicher Mädchen und dann in der 31. Junge!!! Ich war auch geschockt, obwohl ich es im Gefühl hatte, aaaaalso es ist noch alles offen

Omega3: Ja ich nehme sie, die sind als 2. Kapsel täglich bei femibion dabei.
Mir ist es wichtig, ja , aber würde auch nicht die Billig-Folio nehmen, der Preis hat finde ich schon seinen Grund. Auch wg dem vorhandenen Metafolin, welches die Folsäure erst richtig aufnehemen lässt. Ich möchte einfach nichts versäumt haben. Aber das ist persönliche Einstellung, darüber kann man immer streiten

Mein Termin heute war eigentlich fürn A... , hab ihn selbst bezahlt, man hat nichts gesehen und schöne Bilder gab es auch nicht .
Aber man hat wichtige Organe gesehen, da war ich dann auch glücklich drüber
21.10.2013 15:02
@ kaldyria (jetzt aber richtig )
also ich habe bei meiner Großen auch keine Omega 3 Kapseln gefuttert bzw. Fisch gegessen und sie hat es auch auf`s Gymi geschafft - also, Argument "Ich will ein intelligentes Kind" entkräftet
Man sieht ja, wie sich das Kind entwickelt, sollte es an irgendetwas fehlen, kann man ja immer noch tätig werden - und ich bin der Meinung wenn mein Körper alles hat was er braucht ist auch das Krümelchen gut versorgt.
Ich hoffe du hörst dann auch den ganzen Tag klassische Musik das soll sich ja angeblich auch positiv auswirken ach ja, und kein Niveauloses Fernsehprogramm
Für mich ist es wichtiger auf Alkohol und Nikotin zu verzichten (ok, ich bin was das Rauchen angeht schon seit über 3 Jahren clean)...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.10.2013 15:10
kaldyrja- das klingt ja nach einem super tollem JGA!
Ich nehme Feminion 2 da sind ja auch die DHA Kapseln (nehme ich dann auch in der Stillzeit weiter), außerdem noch Magnesium und Eisen da mein Wert sonst zu niedrig ist
kaldyrja
708 Beiträge
21.10.2013 15:13
Zitat von _Lina_:

@ kaldyria (jetzt aber richtig )
also ich habe bei meiner Großen auch keine Omega 3 Kapseln gefuttert bzw. Fisch gegessen und sie hat es auch auf`s Gymi geschafft - also, Argument "Ich will ein intelligentes Kind" entkräftet
Man sieht ja, wie sich das Kind entwickelt, sollte es an irgendetwas fehlen, kann man ja immer noch tätig werden - und ich bin der Meinung wenn mein Körper alles hat was er braucht ist auch das Krümelchen gut versorgt.
Ich hoffe du hörst dann auch den ganzen Tag klassische Musik das soll sich ja angeblich auch positiv auswirken ach ja, und kein Niveauloses Fernsehprogramm
Für mich ist es wichtiger auf Alkohol und Nikotin zu verzichten (ok, ich bin was das Rauchen angeht schon seit über 3 Jahren clean)...

Oh, oh, da ist ja schon Hopfen und Malz verloren!

Klassische Musik? Klar - klassische Vertreter von Metal und Punk Rock. Von allem anderen werde ich aggressiv.
Nun ja, ich glaube, er hat das nicht soooo bierernst gemeint.
Aber ich habe ihm versprochen, mich noch mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich denke, das sollte ich schon, wenn es ihm so wichtig ist. Es ist ja auch nur so schwierig für mich, weil ich keine großen Tabletten/Kapseln nehmen kann. Sonst würde ich die Dinger einfach nehmen und gut ist. Schaden wird es schon nicht.
Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und es gibt es schon eine Möglichkeit, aber die ist natürlich mega teuer. Na ja, und jetzt versuche ich halt heraus zu finden, wie wichtig es für mich ist.
Ach ja, und unser Kumpel kriegt noch gehörig die Leviten gelesen

@Lina: ich glaube auch nicht, dass meine Mutter nur die Hälfte von dem genommen hat, was wir uns heute so einverleiben. Und aus mir ist trotzdem halbwegs was geworden
21.10.2013 15:31
@ kaldyria

Aber du hast ja recht, wenn es ihm wichtig ist, hat er es zumindest verdient, dass du dir Gedanken machst.
Bradana
2275 Beiträge
21.10.2013 15:47
also ich nehm gar nix, meine ernährung muss reichen. außerdem ein zu schlaues kind wär nichts für mich. wer soll dem kind denn dann des ganze zeug erklären?

ich finde auch ein JGA muss ausarten, sonst war es kein richtiger. es soll ja der letzte tag in freiheit sein

@shigo zum geschlecht, ich sehe weder bub no mädl^^ aba in solchen sachen konnt i no nie wirklich viel sehen, wenns mir keiner erklärt. gedulde dich doch einfach noch ein bisschen und wir drücken die daumen, dass "es" wächst
kaldyrja
708 Beiträge
21.10.2013 15:55
Zitat von Bradana:

also ich nehm gar nix, meine ernährung muss reichen. außerdem ein zu schlaues kind wär nichts für mich. wer soll dem kind denn dann des ganze zeug erklären?

ich finde auch ein JGA muss ausarten, sonst war es kein richtiger. es soll ja der letzte tag in freiheit sein

@shigo zum geschlecht, ich sehe weder bub no mädl^^ aba in solchen sachen konnt i no nie wirklich viel sehen, wenns mir keiner erklärt. gedulde dich doch einfach noch ein bisschen und wir drücken die daumen, dass "es" wächst

Das werd ich ihm mal sagen, falls er heute Abend immer noch geknickt ist.

Ich seh auch nix, bin echt schon froh, wenn ich das Baby erkenne. Naja, beim zweiten dann geht's besser.
Bradana
2275 Beiträge
21.10.2013 16:24
hm mit denen hormonen schlange füttern ist echt ne überwindung. ich hat grad so mitleid mit der maus ich glaub i nehm des nächste ma wieda frostfutter

so und hund ist auch gebadet. sie meinte, sie muss sich in irgendwas wälzen. puh hat de gestunken
jenny2308
782 Beiträge
21.10.2013 16:33
So hab heute mal mit bezirksleitung geredet ihre Antwort war sie kann sich nicht um jeden mitarbeiter einzeln kümmern. .. pause kann ich 2x 15 min machen ... arbeite jetzt 14 tage durch hab gesagt will nen Ausgleich in der Woche. .. das.sollte ich mir gut überlegen weil ich dan evlt.minusstunden mache weil der sonntag nicht als arbeitsstunden gezählt wird... feiertag muss ich auch... interessiert die nicht. .. werde mittwoch nochmal mit fa reden das das so nicht geht... irgendiwe interessiert das keinen da...
21.10.2013 16:34
Zitat von Bradana:

hm mit denen hormonen schlange füttern ist echt ne überwindung. ich hat grad so mitleid mit der maus ich glaub i nehm des nächste ma wieda frostfutter

so und hund ist auch gebadet. sie meinte, sie muss sich in irgendwas wälzen. puh hat de gestunken

Ohhh hast du mal nen Bild von deinen Süßen?
21.10.2013 16:36
Zitat von jenny2308:

So hab heute mal mit bezirksleitung geredet ihre Antwort war sie kann sich nicht um jeden mitarbeiter einzeln kümmern. .. pause kann ich 2x 15 min machen ... arbeite jetzt 14 tage durch hab gesagt will nen Ausgleich in der Woche. .. das.sollte ich mir gut überlegen weil ich dan evlt.minusstunden mache weil der sonntag nicht als arbeitsstunden gezählt wird... feiertag muss ich auch... interessiert die nicht. .. werde mittwoch nochmal mit fa reden das das so nicht geht... irgendiwe interessiert das keinen da...

Also ganz ehrlich... Lass dir in dem Fall nen BV geben! Das geht ja mal gar nicht!!
Sonntag und Feiertag darfst du gar nicht arbeiten & das mit der Pause funktioniert auch nicht! Es gibt nicht ohne Grund ein Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen!!!!
sabsn20
1647 Beiträge
21.10.2013 16:42
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von jenny2308:

Also ganz ehrlich... Lass dir in dem Fall nen BV geben! Das geht ja mal gar nicht!!
Sonntag und Feiertag darfst du gar nicht arbeiten & das mit der Pause funktioniert auch nicht! Es gibt nicht ohne Grund ein Mutterschutzgesetz an das sich die AG halten müssen!!!!

sehe das auch soo... was sind den das für antworten..!!!
kaldyrja
708 Beiträge
21.10.2013 16:42
Zitat von jenny2308:

Boa, Jenny, die sind ja echt mal fies! Ich schließe mich Pittiplatsch an, rede mit deinem FA über ein Berufsverbot. Mir fehlen echt die Worte, gerade. Und habe ich das richtig verstanden? Das sind auch Frauen, die das verlauten lassen? Das es sowas heute noch gibt.
Shigo
7522 Beiträge
21.10.2013 16:43
@bradana: also mittlerweile bin ich (nach so vielen Stunden US-Outing-Bilder-Gegoogle) da relativ fit aber das hilft mir jetzt ja auch nicht weiter... naja... muss ich halt bis November abwarten.

@jenny: man das ist echt so ne Frechheit, was sind denn das für Antworten, die du da bekommst?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt