Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
26.09.2013 09:43
Zitat von Bettina:

ti-an
Nee, das war nicht die spezielle Nackenfaltenmessung. Mein FA hat beim normalen US danach geguckt. Da es unauffällig war macht eine gesonderte Untersuchung aber wenig Sinn. Hätte er nicht gucken können oder wäre was auffällig gewesen, dann hätte er mir die eigentliche Untersuchung aber geraten.

Das hat meine letzte FA auch bei meiner Tochter gemacht. Also ohne Blutuntersuchung ... Die jetzige hätte mich weiter geschickt in ne andre Praxis mit Blutuntersuchung und Kostenpunkt 200€
ti-an2012
1015 Beiträge
26.09.2013 09:45
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen,

Glückwunsch euch ww

Sweet anna, meiner macht auch nur die 3 u dann lasse i noch zusätzlich ein 3d machen! Ich finde es reicht aus! Beim ersten kind konnte i es auch kaum abwarten das der nächste us dran is aber dieses mal bin ich voll entspannt

Betti, schön das alles io is! Das is aber ne sehr frühe tendenz von deinem fa

Me, komm gerade vom fa, alles ok, er hat ja nur nachm mumu geguckt, in 4 wochen nochmal as selbe u in 8 wochen dann us, hoffentlich zeigt sich das kleine dann gut
Mein fa hat ne neue waage ne digitale, vorger hatte er so ne alte, die neue zeigt direkt bei allen 2 kg mehr an naja aber ansich hab i nur 600g insgesamt bisher zugenomm,das is ok

Schön das bei dir auch alles gut ist
Wenn kein Schall gemacht wird, werden dann die Herztöne kontrolliert? Oder woher weiß man das Baby sich weiter entwickelt hat bzw noch lebt?

Nee da wird nix weiter gemacht man geht einfach davon aus das alles io ist

Achso würde unser Körper bzw wir das merken wenn zum Beispiel das Herz aufhört zu schlagen mit Blutungen o. Ähnliches?
sweet-anna
225 Beiträge
26.09.2013 10:04
Ok Mädels danke. Muss ichvmal überlegen wie ich es machen werden
ti-an2012
1015 Beiträge
26.09.2013 10:06
Hab eben gesehen das die ersten Juni Babys unterwegs sind
Shigo
7522 Beiträge
26.09.2013 10:18
@mareike: oh die Jacke hab ich mir auch schon angeschaut und damit geliebäugelt... kannst ja mal berichten, wenn du sie hast
wow.. nur 600 g zugenommen??? geilo - mein Neid ist auf deiner Seite

@herzilein: ah.. so spät noch Übelkeit, wie fies! Also ich halte nix von diesen Ammenmärchen... meine beiden SS waren so grundverschieden und es waren beides Mädchen! Es sind doch einfach nur Reaktionen des Körpers auf die Hormone, und die sind halt nicht immer gleich, da auch die Stärke/Menge der Hormone unterschiedlich ist.

@lina: danke schön für das Lob!

@sweet-anna: ui.. 100 € find ich schon deftig, das würd ich mir auch gut überlegen! Mein FA macht immer US, wenn es halt quasi "ausserhalb" ist, also nicht zu den 3 regulären US-Untersuchung gehört, dann macht er wirklich nur gaaaanz kurz... zahlen muss ich da nix... aber er hat gesagt, er macht das schon für sich selber, nur kurz schauen ob alles passt

@bettina: ui.. schön dass alles so gut gelaufen ist und die Nackenfalte unauffällig ist! naja.. fürs outing ist ja noch zu früh - kannst noch beruhigt aufs Mädl weiterhoffen

@all: waahh.. mein Mann hat mich wohl angesteckt und jetzt hab ich nen ätzenden Schnupfen... konnt kaum schlafen heut nacht
Aber egal. Gestern war ich ja mit Freundinnen im Wildpark... war super, es war so schönes Wetter... wollten heute eigentlich nochmal hin, aber leider regnets heute mal sehen, was wir stattdessen treiben.... was macht ihr noch heut?

26.09.2013 10:27
was mach ich heute? ... ich glaub ich bin noch bis 17.00 Uhr im Büro - aber da ist es wenigstens trocken
Wart ihr in Poing im Wildpark? Meine "große" war am Dienstag mit der Schule da - hat ihr total gut gefallen
Bradana
2275 Beiträge
26.09.2013 10:37
@lina na fast, momentan noch rosenheim aber ab dezember/januar bin i dann nur no so ca 16km vo dir weg, die welt ist einfach klein

ich werd heut couchtag einrichten. muss zwar glei nomma mitn hund raus und einkaufen, aba danach mit tee bissl tv schaun. bei dem wetter glaub i des beste.

ich werd nächstes mal dann sehen ob us gemacht wird oder nicht. bei mir würde 1x wunschultraschall 40€ kosten, das find i dann doch bissi teuer
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.09.2013 10:40
Tian, ja iwie würde es sich wohl bemerkbar machen

Shigo, das böse ende kommt sicher noch auf der waage

Wir gehen heute nachmittag noch in eine gruppe wo alle so alt sind wie karl u heut wird da iwas mit fingerfarbe oder so gemacht! Gehe auch das erste mal dahin, ne freundin geht schon länger!

Heute is hier tolles wetter

Kohleintopf is aufm herd u muss nur noch fertig werden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.09.2013 10:41
Shigo, gute besserung!
Shigo
7522 Beiträge
26.09.2013 11:08
@lina: ja.. genau wir waren in Poing ist ja quasi bei mir um die Ecke.. hab da ne Jahreskarte

@mareike: danke ich hab mir grad ne fette Schüssel Salat gemacht,... mein Magen knurrt wie Sau ^^ musste das Mittagessen jetzt einfach vorziehen, sonst krieg ich die Krise
Bettina
4448 Beiträge
26.09.2013 11:12
Ich hab bisher 3kg zugenommen
Studimum
24038 Beiträge
26.09.2013 11:17
WW und MW

Liebe grüße an alle
Habt soviel geschrieben da hab ich nur überflogen
26.09.2013 11:18
@ Bradana
die Welt ist tatsächlich klein
Wo verschlägt es dich denn hin? ... also nur wenn du willst...
bzw. warum wollt ihr aus Rosenheim weg?

Wir liegen eigentlich ganz gut - wir haben eine Stunde über die "Bauernautobahn" nach Rosenheim und eine Stunde nach München

@ Shigo
für uns ist Oberreith näher - ich fand das auch immer klasse, da können die Mäuse toben, spielen und die Muttis haben auch mal ne ruhige Minute

@ Sauwetter in Bayern
das Wetter schreit grad so nach Couch, Tee und lecker Essen und ich beneide jeden einzelnen von euch, der das ausnutzen kann
Naja, das Wochenende steht ja Gott sei Dank vor der Türe
sabsn20
1647 Beiträge
26.09.2013 11:18
schön das eure termine so toll verlaufen sind .. beneide euch das ihr schön so tolle bilder bekommen habt..

hmm.. hab noch 5 tage bis zu meinem termin... und platze vor neugier und
hoffe das alles ok ist mit dem kleinen krümmel..

wildpark poing waren wir auch erst vor n paar wochen..
Bradana
2275 Beiträge
26.09.2013 11:36
der wildpark is ja auch klasse.
irgendwie komm ich heut ned aus de puschen, könnt nur schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt