April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
27.07.2013 16:04
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Shigo:Hihi, oki
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Shigo:Spielverderberin!!!!
...
Aber nun sags? Ist das auch dein Name???????
Nein... meiner ist es nicht
ich heiße Sonja
Monja, Sonja und evtl. bald Ronja
ja leider nicht (zumindest nicht bei mir)
finds ja mega schade, weil ich Ronja so nen geilen Namen finde, aber SO ist das echt voll daneben
27.07.2013 16:10
Zitat von Shigo:
@winterkinder: dein Mann kommt wohl aus dem Norden?? ^^
Er ist Finne...und wir leben in Finnland. Hier werden Namen wie "Sebastian" und "Oliver" als neumodische Modenamen (ähnlich dem deutschen Kevinismus) angesehen. *gg*
27.07.2013 16:11
Ronja mag ich übrigens auch sehr gern, leider nicht so sehr mit dem gerollten R. Ich fänd's blöd, wenn meine Familie das so ganz anders ausspricht als das Umfeld hier. :-/
27.07.2013 19:00
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Shigo:
Er ist Finne...und wir leben in Finnland. Hier werden Namen wie "Sebastian" und "Oliver" als neumodische Modenamen (ähnlich dem deutschen Kevinismus) angesehen. *gg*
Ok, dann wäre es echt merkwürdig, wenn er nordische/finnische Namen ablehnen würde
28.07.2013 09:12
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Shigo:
ah okay
ja... ich komme aus München und bei uns würden wir ganz schräge Blicke ernten, wenn wir zb unseren Sohne "Malte" nennen würden oder bei Mädchen zb "Dörtje"
28.07.2013 09:13
Nene, bei mir auch nicht.
Mag Ronja auch nicht so gern
-
Meinem Mann ist es sehr wichtig, dass der Name "deutsch" ist, also er muss zumindest auch deutscher Herkunft sein, gern mit anderen zusammen aber nen ganz ausländischer Name käme nicht in die Tüte.
Ist ja auch mehr eine Unart von den Deutschen, ihren Kindern ausländische Namen zu geben. Eine türkische/itialienische/russische ... ... Familie würde ihren Sohn wohl nie Hans nennen.
Mag Ronja auch nicht so gern
-
Meinem Mann ist es sehr wichtig, dass der Name "deutsch" ist, also er muss zumindest auch deutscher Herkunft sein, gern mit anderen zusammen aber nen ganz ausländischer Name käme nicht in die Tüte.
Ist ja auch mehr eine Unart von den Deutschen, ihren Kindern ausländische Namen zu geben. Eine türkische/itialienische/russische ... ... Familie würde ihren Sohn wohl nie Hans nennen.
28.07.2013 09:21
naja.. aber wo zieht man da die Grenze? ich mein das hier sind auch alles keine deutschen Namen: Laura, Mira, Mia, Ben...
Manchmal ist das eben fließend... eigentlich sind die Namen nicht deutscher Herkunft, aber ist quasi "eingedeutscht".
Ich glaub so "ganz streng" kann man danach nicht gehen
Manchmal ist das eben fließend... eigentlich sind die Namen nicht deutscher Herkunft, aber ist quasi "eingedeutscht".
28.07.2013 09:26
Zitat von Shigo:Hab ich doch auch nie behauptet oder
naja.. aber wo zieht man da die Grenze? ich mein das hier sind auch alles keine deutschen Namen: Laura, Mira, Mia, Ben...
28.07.2013 09:28
mit AUCH deutscher Herkunft meinte ich, dass deutsch mit bei stehen soll.
Bei Lynn z.B. ist eine genaue Herkunft gar nicht sicher. Aber es ist höchstwahrscheinlich eine Abkürzung von Linda und dieser Name ist auch unter Anderem deutsch.
So meinte ich das und nicht, dass es ne rein deutsche Herkunft sein muss
Bei Lynn z.B. ist eine genaue Herkunft gar nicht sicher. Aber es ist höchstwahrscheinlich eine Abkürzung von Linda und dieser Name ist auch unter Anderem deutsch.
So meinte ich das und nicht, dass es ne rein deutsche Herkunft sein muss
28.07.2013 09:35
Hi darf ich mich zu euch gesellen? Nach 8 monaten hibbeln haben wir es jetzt endlich geschafft. Ich bin schwanger!!! ET wäre 4.4.!!!
lg annett
lg annett
28.07.2013 09:36
Zitat von annett26:
Hi darf ich mich zu euch gesellen? Nach 8 monaten hibbeln haben wir es jetzt endlich geschafft. Ich bin schwanger!!! ET wäre 4.4.!!!
lg annett
Herzlichen Glückwunsch zur SS
28.07.2013 09:38
Zitat von annett26:
lg annett
herzlichen glückwunsch
ich hab irgendwie das Gefühl, du fühlst dich gleich angegriffen? Mich hat es nur interessiert, weil du geschrieben hast "ein ganz ausländischer Name käme nicht in Frage" und viele Namen aus der TopTen-Liste sind eben keine deutschen Namen...
Zitat von annett26:
lg annett
ja herzlichen Glückwunsch!!
Zitat von annett26:
lg annett
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt