April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
27.07.2013 11:02
Zitat von Shigo:Bei mir ist es der 1. Buchstabe und nein, es ist kein S
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Shigo:Paula heißt die Hündin von meiner Freundin, würde bei mir also auch nicht gehen
na ihr wart ja fleißig am tippen
also Martha find ich auch toll... ich hätte ja gern ne "Paula", aber das findet mein Mann unmöglich
bei uns wird es diesmal glaub ich echt hart ... war bei Mira schon ned so einfach.. wir möchten beiden gern kurze Namen (zweisilbig), die möglichst keiner Erklärung erfodern (wie schreibt man das, wie spricht man es aus etc)... Ronja fänden wir beiden zb schön, aber da ich sehr ähnlich heiße fällt das aus, weil das echt bescheuert ist dann ^^
Und Ronja find ich auch nicht schlecht, allerdings heiße ich fast genau so, nur ein Buchstabe ist anders
hehe.. na dann haben wir ja mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den selben Vornamen
27.07.2013 11:02
mir würde auch noch "Tessa" gut gefallen, aber ach.. kein Plan ^^
hat ja noch Zeit
hat ja noch Zeit
27.07.2013 11:03
Hallo Sonja
(...und ja, ihr dürft euch beide angesprochen fühlen)
(...und ja, ihr dürft euch beide angesprochen fühlen)
27.07.2013 11:04
Aaaha! Okay, dann verkrümele ich mich mal. Zu Namen wollte ich meinen Senf aber noch fertig dazugeben:
Wir haben seit Urzeiten "Linnéa" auf der Liste, vielleicht wird er es diesmal. Ich mag auch "Livia", aber der wäre zu nah an Lilja (so heisst unsere älteste).
Und sonst Karoliina, Eveliina, Alisa/Aliisa (mit scharfem s), Maija, Mailis, Sini (wieder scharfes "s")
Ich merke mir den Thread einfach schonmal und melde mich, falls es geklappt hat.
Wir haben seit Urzeiten "Linnéa" auf der Liste, vielleicht wird er es diesmal. Ich mag auch "Livia", aber der wäre zu nah an Lilja (so heisst unsere älteste).
Und sonst Karoliina, Eveliina, Alisa/Aliisa (mit scharfem s), Maija, Mailis, Sini (wieder scharfes "s")
Ich merke mir den Thread einfach schonmal und melde mich, falls es geklappt hat.
27.07.2013 11:07
Zitat von Würmchen2009:
hehe.. na dann haben wir ja mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den selben Vornamen
Shit!
Donja
Lonja
27.07.2013 11:09
Zitat von Glucki:
Zitat von Würmchen2009:
Shit!
Donja
Lonja
ich tippe auf Monja
27.07.2013 11:12
Zitat von Winterkinder:http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-auf-april-2014-babys?page=49#posting-133 50540
Aaaha! Okay, dann verkrümele ich mich mal. Zu Namen wollte ich meinen Senf aber noch fertig dazugeben:
Schau mal hier
-
-
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/nmt-um-den-28.07-und-ich-werde-verrueckt-wer-hib belt-mit?page=42#posting-13350815 oder hier falls dein NMT in nächster Zeit ist
-
Da schreibe ich auch
27.07.2013 11:12
Zitat von Glucki:Also shit passt ja schon einmal von den Buchstaben her nicht
Zitat von Würmchen2009:
Shit!
Donja
Lonja
Aber die anderen sinds auch nicht
27.07.2013 11:13
Zitat von Shigo:Spielverderberin!!!!
Zitat von Glucki:
Zitat von Würmchen2009:
Shit!
Donja
Lonja
ich tippe auf Monja
Aber nun sags? Ist das auch dein Name???????
27.07.2013 11:17
ÜBRIGENS:
Ich könnt mich ja wegschmeißen, ich hatte so eine Angst vor dem Jungsnamen und es scheint so, als steht der nun schon vor der SS fest
Mein Mann kam gestern nach Hause und dann habe ich ihm von dem Namen Malte erzählt, da schaut er mich an und meint, er hätte heute auf der Arbeit auch nach Namen geschaut
Hätte Malte gelesen und fand den total toll
Na, wenn das kein Zeichen ist oder???
Und je öfter ich ihn denke/ausspreche/höre, umso besser gefällt er mir
-
Und hier mein täglicher Bericht:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartsbis-zum-positiven-test-und-noch-viel -weiterheartsmission-geschwisterchenheartshearts?p age=23#posting-13350816
Ich könnt mich ja wegschmeißen, ich hatte so eine Angst vor dem Jungsnamen und es scheint so, als steht der nun schon vor der SS fest
Mein Mann kam gestern nach Hause und dann habe ich ihm von dem Namen Malte erzählt, da schaut er mich an und meint, er hätte heute auf der Arbeit auch nach Namen geschaut
Hätte Malte gelesen und fand den total toll
Na, wenn das kein Zeichen ist oder???
Und je öfter ich ihn denke/ausspreche/höre, umso besser gefällt er mir
-
Und hier mein täglicher Bericht:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartsbis-zum-positiven-test-und-noch-viel -weiterheartsmission-geschwisterchenheartshearts?p age=23#posting-13350816
27.07.2013 11:18
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Glucki:
Zitat von Würmchen2009:
...
Shit!
Donja
Lonja
ich tippe auf Monja
Nein... meiner ist es nicht
ich heiße Sonja
27.07.2013 11:19
Zitat von Shigo:Hihi, oki
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Glucki:
...
ich tippe auf Monja
Nein... meiner ist es nicht
ich heiße Sonja
Monja, Sonja und evtl. bald Ronja
27.07.2013 13:31
Winterkinder, oh man Lilja ist toll. Und Linnea auch.
Mein Mann lehnt ja alle nordischen Namen kategorisch ab.
Ich werde mal versuchen im Ronja unter zu mogeln. Ist ihm eigentlich sicher auch zu Astrid-Lindgren-lastig.
Würmchen, Malte ist toll! Ist doch genial, dass ihr euch quasi schon geeinigt habt. Das ist bestimmt ein Zeichen, dass du einen kleinen Apriljungen bekommst.
Ach wenn ich einen Ex habe, der so heißt.
Ich hätte aktuell gerne eine Ronja oder Lotte und bei einem Jungen einen Henri oder einen Frederik. Wechselt aber täglich bis wöchentlich und außerdem muss der Papa ja auch noch zustimmen.
Ich werde mal versuchen im Ronja unter zu mogeln. Ist ihm eigentlich sicher auch zu Astrid-Lindgren-lastig.
Würmchen, Malte ist toll! Ist doch genial, dass ihr euch quasi schon geeinigt habt. Das ist bestimmt ein Zeichen, dass du einen kleinen Apriljungen bekommst.
Ich hätte aktuell gerne eine Ronja oder Lotte und bei einem Jungen einen Henri oder einen Frederik. Wechselt aber täglich bis wöchentlich und außerdem muss der Papa ja auch noch zustimmen.
27.07.2013 15:11
Zitat von Lollipop_3:
Winterkinder, oh man Lilja ist toll . Und Linnea auch.
Dankeschön. Der Name hat bei mir direkt eingeschlagen, als ich ihn gelesen habe und Schatz war auch sofort einverstanden.
Und mein Mann wäre eigenartig, wenn er nordische Namen komplett ablehnen würde. *gg*
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt